Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: CivBE zu einfach?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Hast du die Hauptstadt übernehmen können? Das wäre ja
    Ja, hatte vorher nie die Möglichkeit auf Intrigestufe 4 zu kommen und in diesem Spiel wars gleich auf 5.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    alles in allem ist die ki einfach zu passiv. sie versucht weder irgendwelche forschungssiege (oder freundlicher ausgedrückt affinitätssiege, eigentlich sind es aber forschungssiege, denn um nichts anderes geht es hierbei- maximale forschung) gezielt zu erringen noch vereitelt sie (oder wenigstens der versuch) diesen bei anderen mitspielern.
    durch die passive ki ist der schwirigkeitsgrad hinfällig, jeder spieler der in civ5 könig schaffte gewinnt auch jedes spiel auf der höchsten stufe in behind earth. besondere kenntnisse sind nicht nötig, man darf nur nicht zuviel zeit verlieren.


    spannend finde ich den deutlich höheren verbrauch (und damit bedeutung) an strategischen rescourcen, womit die startanzeige dieser noch viel wichtiger geworden ist als von mir zu beginn angenommen. im endgame läuft eigentlich alles über diese rescourcen.

    die gesundheitsgeschichte ist eigentlich auch zu einfach geworden. das spiel setzt voll auf maximale expansion. schon nach einigen entwicklungen kann jede stadt sich problemlos selbst lokal gesundhalten, womit man theoretisch unendlich städte besitzen kann. die spielweise der unabhängigkeit spielt auch der viel wichtigeren rolle der strategischen rescourcen wider, da viele städte einfach mehr gebiete abdecken. nur wozu das alles, wenn die ki selbst auf den höchsten schwirigkeitsgrad nichts macht.

  3. #78
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ja, hatte vorher nie die Möglichkeit auf Intrigestufe 4 zu kommen und in diesem Spiel wars gleich auf 5.

    Das ist schon mächtig.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    5
    Also bisher habe ich noch kein Spiel fertig gespielt. Hab ein Spiel angefangen in der schwersten Stufe und dennoch ist es einfach zu leicht.

    Ok ich bin in der Forschung hinten nach, hab net so viel Städte wie die KI, aber denoch greifen Sie mich weder an noch macht die KI iwas gegen mich.

    Hab aus Frust meinem Nachbarn den Krieg erklärt, und nach der Eroberung von 5 Städten hat er mir den Frieden angeboten mit allerei Ress/Energie und Städten.

    Vllt. Spiel ich das mal fertig und dann werde ich das Spiel mal wieder verstauben lassen, da es mom keinen anreiz hat für mich.

  5. #80
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich weiß gar nicht wie ihr das immer macht, ich werde ständig angegriffen, obwohl ich nur auf den unteren Schwierigkeitsgraden spiele. Gut, die Angriffe selbst sind lächerlich und unkoordiniert, aber ich werde angegriffen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #81
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich denke doch, dass es hier nicht viel anders ist als in Civ5. Da greift die KI auch an, wenn man selbst wenig Armee hat oder/und schwach in der Wirtschaft.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #82
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Naja, es ist ja so, dass drei fortschrittlichere Einheiten reichen um einen feindlichen Angriff aufzuhalten, warum sollte man dann auch mehr bauen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #83
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Das begreift die KI aber nicht, die erkennt nur, dass du wenig Militärpunkte hast und das gibt für sie viele Punkte bei der Bewertung ob ein Angriff erfolgen soll/kann. Wenn du friedlich spielen willst, musst du einige Einheiten mehr bauen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die Einheiten, werden schon unterschiedlich gewichtet.

    Die "Soldatenstärke", richtet sich nicht nur nach der Anzahl, sondern auch nach dem Typ.

    Das ist bei Civ5 genauso.

  10. #85
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nicht nur das. Es wird auch jede Beförderung berücksichtigt. Deshalb, vermute ich mal, sind viele die Schreiben, dass die nie die Aliens angreifen auch so viel "schlechter" dran. Denen fehlt ja sehr viel an Beförderung! Und damit sind die der KI gegenüber viel "schwächer"


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #86
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Muss nach zweieinhalb Spielen jetzt auch mal meinen Senf abgeben...

    Meine Meinung hat sich geändert, nachdem ich erst dachte, dass die KI halbwegs okay ist, darf ich wohl bald auf Apollo spielen, um wenigstens eine kleine Herausforderung zu haben.
    Warum wässert die KI Einheiten, wenn zu wenig Platz ist, obwohl vor ihrer Küste mehrere meiner Schiffe stehen??? Dazu kommt noch, dass ich nicht der beste Civ-Spieler bin. Verliere gerade eine Runde auf SG 3 in Civ 4 mit BASE. Da erklären mir wenigsten vier Civ's auf einmal den Krieg und zerlegen mich auch. Krieg gegen KI in BE ist ein wahres Kinderspiel.

    Neige momentan eher dazu BASE zu spielen (habe Civ 5 nicht), als BE, dar da auch die Civ's wesentlich interessanter sind. Trotzdem macht BE, vor allem im Multiplayer, Spaß.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •