Seite 222 von 251 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #3316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Du immer mit deinen 60 Schützen.


    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Klar baue/peitsche ich nun so viele wie irgendwie gehen, aber die brauchen auch Zeit. Zumal ich ja bald rekrutieren kann, auch wenn mich natürlich die Revoltenrunden stören.
    Sklaven nur da wo es sinnvoll ist und du sowieso Bevölkerung reduzieren musst. Rekrutieren bringt ja auch Ich würde mir da mal an deiner Stelle einen kleinen Plan machen, wo und in welcher Städtereihenfolge du rekurtierst.

  2. #3317
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    EIn kleiner Plan also...hmmm...nach welchen Kriterien rekrutiert man denn? Happycap ist klar, aber sonst so?

  3. #3318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn du direkt angreifen willst: von hinten nach vorne, so dass alles etwa gleichzeitig ankommt.

  4. #3319
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    EIn kleiner Plan also...hmmm...nach welchen Kriterien rekrutiert man denn? Happycap ist klar, aber sonst so?
    Naja... man rekrutiert in Städten, in denen man insgesamt am meisten rekrutiert, zuerst, damit die Strafe möglichst früh wieder weg ist. Wenn man alle Schützen möglichst zur gleichen Zeit an der Front haben möchte, rechnet man sich aus, wann die letzten Schützen aus den entfernten Städten an der Front sind und plant das Rekrutieren in den anderen Städten so, dass die ungefähr zeitgleich an der Front ankommen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #3320
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ach so war das gemeint. Ich dachte es hätte irgendwas mit den Städten zu tun.

    Ich denke derzeit ist der Fokus klar so, dass ich möglichst schnell, möglichst viele Schützen an der Front haben will. Alles was ich aus Kanada ranziehen kann dauert viel zu lange.
    Aber mal sehen. Erstmal ist da ja noch das Problem der Revolte. Jetzt Spirituell sein...das wärs.

  6. #3321
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich würde jetzt nicht so viel auf rekrutieren setzen. Jeder Schütze, den du jetzt an die Front bringst, ist mehr wert als drei rekrutierte mehr in 20 Runden. Auch die Schützenwelle mit von hinten nach vorne durchrekrutieren bringt dir nicht so viel. Dauert viel viel zu lange, du kannst ja auch nicht beliebig viele Schützen jede Runde rekrutieren.

    Jetzt ist Suite geschwächt, jetzt musst du nachrücken. Wenn du jetzt auf Nationalismus wartest, hast du den ersten rekrutierten Schützen in vielleicht 6 Runden an der Front (3 forschen, 1 Anarchie, 2 ziehen). Drehst du die Forschung ab, dann kannst du mit dem Geld Truppen direkt an der Front aufwerten. Die stehen direkt nächste Runde zur Verfügung.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #3322
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    So viel ist nicht aufzuwerten. Und Äxte sind unverhältnismäßig teuer.
    Ich werde aber wohl eine Stärke 4 Axt aufwerten.

    Ansonsten gebe ich dir recht. Die Peitschen werden schneller einsetzbar sein.

  8. #3323
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bei Pavane sind einige Truppen denen ein kleines Update nicht schaden würde. Stadt erobern, aufwerten und gleich weiter. Ohne Katas kann Suite keinen Schützenstack vernünftig angreifen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #3324
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ja stimmt.

    Die "Superaxt" hat sogar Stärke 4 + Nahkampf. Die habe ich mal befördert und noch ein paar ABS in den Grenzstädten. Forschung habe ich wieder abgedreht. Pro Sparrunde könnte ich 3 LBS zu Schützen machen. Ich denke das macht aktuell wirklich mehr Sinn.
    Was die Katapulte angeht...ich denke er wird bald wieder welche haben. So ca. 25 von Leibniz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (04. Mai 2016 um 00:00 Uhr)

  10. #3325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Klingt vernünftig.

  11. #3326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Gut gemacht? Ernsthaft?
    Ja, sicher doch! Denn endlich gehts vorran! Vorwärts, vorwärts, vorwärts!!! Nur das ist entscheidend. Einen Schönheitspreis wirst du eh nimmer gewinnen, also sind die Verluste zweitrangig solange es nicht existentiell würde. Suite tun die Verluste mehr weh als dir, denn du kannst noch nennenswert nachbauen.

  12. #3327
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Der Abtausch war doch eh fast 1 zu 1 in Hämmern... er kann zwar von Leibnitz noch Material bekommen aber sowohl Qualität als auch Quantität ist mit Schützen + Kanonen + Reichsgröße auf deiner Seite. Jetzt gehts dem Ende zu (va wenn du ohne weitere Tipps von General Alkohol ziehst )
    Habs vergessen

  13. #3328
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    General Alkohol hat hier doch beste Ergebnisse gebracht! Der Gruß, mit dem die Schützen in Deiner Armee salutieren, dürfte "Mai Tei!" lauten.

  14. #3329
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Suite haut nun offenbar drauf was er kann und verlässt sich nun vollends auf den Nachschub durch Leibniz...

    Er zerhaut mir 5 Ritter, 4 Schützen und 2Kanonen und opfert dafür 7 Musketen, 12 Piken, 1 Axt und 1 ABS. Er hebt sich also seine Ritter auf. Außerdem hat er meine beiden Stadtabreißer-Ritter weggewischt und nur selbst einen Ritter verloren.

    Bild

    Der Nachschub von Leibniz rollt auch. Ich weiß nicht wie das mit dem verschenken von Spezialeinheiten ist, aber Suite verfügt nun über franz. Musketiere. Katapulte und Stadtverteidiger kommen auch mit.

    Bild

    Ich erobere erstmal Pavane...

    Bild

    Und positioniere mich so um Gaillarde:

    Bild

    Im Süden rücke ich weiter vor. Allemande soll ggf. kommende Runde fallen. Mal sehen...durch die 2 BP Musketiere kann er mir nun einiges versauen.

    Bild

    Beim Strom sieht man schön die Schenkung von Leibniz:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #3330
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Die speziellen Einheiten dürfen übergeben werden, wenn der Beschenkte die Grundeinheit bauen kann.
    Ich bin erstaunt, dass Suites Stromgraph so hoch über Deinem liegt.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Seite 222 von 251 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •