Seite 50 von 373 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Ich tipp mal drauf dass Genua es (wie auch immer) geschafft hat die Schwarzmeerprovinzen zu behalten.

  2. #737
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    in meinem aktuellen Spiel hat es Kasan tatsächlich geschafft einen Keil in Russland(Moskau) zu treiben.
    Sie lagen technologisch zurück, aber wie man auf dem Bild sieht war Moskau auch noch mit einer Reihe von anderen Nationen im Krieg. Es waren alles Angriffskriege gegen Moskau
    Bild
    Bild

    In dem Spiel habe ich gute Erfahrungen mit der 'Humanistischen Toleranz' gemacht. +2 sogar bei den Ungläubigen und wenn ich nicht zum Sikh konvertiert wäre, würde sich der Wert sogar auf +3 erhöhen. Unterschiedliche Religionen sind dann wirklich kein Problem mehr
    Es blieb damit während der Kriege auch in den besetzten Provinzen sehr ruhig, was sehr wichtig war, denn als Hindustan ist man komplett von Buddisten und Muslimen umgeben D.h. ich konnte niemanden annektieren oder auf friedlichem Wege vasallieren. Es blieb nur die stückweise Eroberung.

    Bild

    Auch ohne Westernisierung bin ich mittlerweile auf den Techstufen 26,28,30
    In Europa haben sich Frankreich und Polen-Litauen durchgesetzt. Österreich ist fast nur diplomatisch gewachsen und hat ansonsten nichts zu melden. Leider habe ich kein Bild von Nord-Amerika, denn dort hat sich Schottland ziemlich breit gemacht Die stehen fast besser da als die Engländer, die im Dauerkrieg mit Portugal liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    187
    Frankreich hat Cornwall. Ich nehm mal an, dass die Tricolore auch bald über London wehen wird.

  4. #739
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
    Frankreich hat Cornwall. Ich nehm mal an, dass die Tricolore auch bald über London wehen wird.
    Ne, da ist bis zum Spielende nicht mehr viel passiert. Moskau wurde noch ein paar Mal der Krieg erklärt und Polen-Litauen zeigte Österreich die Grenzen auf währenddessen ich mich am Ende noch mal mit Timuriden, Osmanen und Kasan angelegt habe:

    Hier noch ein Bild von Amerika und vom Ende.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg *-0.jpg (467,9 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg *-3.jpg (498,1 KB, 333x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg *-4.jpg (516,6 KB, 330x aufgerufen)

  5. #740
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Es ist jetzt nun wirklich kein Geheimnis, dass Humanismus einfach eine der besten Ideengruppen für jedes Großreich ist.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  6. #741
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Da das Spiel auf meinem alten PC extrem langsam läuft habe ich bisher nur 4 Spiele gespielt. Da war es neu für mich, dass die Ungläubigen nicht ständig aufmucken
    Etwas genervt war im am Ende, nachdem ich mitbekommen hatte, dass die administrative Effizienz extrem wichtig ist, wenn man möglichst viele Provinzen annektieren will. Da war es für mich schon unmöglich auf Stufe 29 zu kommen. Das war auch neu für mich

  7. #742
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.064
    Wieso hat Schottland in Amerika denn keine Kolonialnation? Sind die etwa zwischenzeitlich dahin ausgewandert und haben dann durch Rebellen ihre alten Provinzen zurückbekommen?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #743
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Schottland bestand auf Britannien lange Zeit nur aus einer Provinz. Dadurch wurde keine Kolonialnation gegründet, wobei ich die genauen Voraussetzungen nicht kenne. Wie Schottland an seine alten Provinzen gekommen ist und wo die Hauptstadt liegt weiß ich nicht.

  9. #744
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Ich mache gerade eine Partie mit England und habe den Humanismus als Ideengruppe aufgemacht, da ich gerne mal als Protestant spielen würde. Wie kann mein Königreich eigentlich konvertieren? Muss ich ernsthaft die hier und da auftretenden "häretischen" Rebellen gewähren lassen, um den Katholizismus in England ablösen zu können?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #745
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.064
    Also wiedererlangt würde ich auf Rebellen tippen (solang GB da die Kultur net ändert gehen die ja immer zu dem Land mit der Kultur).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Habe es gerade just gefunden, ist ein Button im Religionsfenster, ähnlich dem wie der Button für den Regierungswechsel im ersten Fenster mit dem Herrschernamen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #747
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Wenn man nen 1/1/1er als neuen König bekommt, was soll dann der Thronfolger können?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #748
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Um es mit den Worten Norbert Blüms zu sagen: "Der Erbe ist sicher!"
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #749
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zumindest ist die Vaterschaft eindeutig geklärt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #750
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Zumindest ist die Vaterschaft eindeutig geklärt
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Familie später hier einen Eintrag bekommen wird.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 50 von 373 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •