Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bug bei PBEM - man hört was der nachfolgende Spieler techt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561

    Bug bei PBEM - man hört was der nachfolgende Spieler techt

    Hallo Leute

    Mir ist etwas beim PBEM Spiel 93 aufgefallen. Man hört komischerweise immer vom nachfolgenden Spieler, wenn er etwas fertig getecht hat. Bin mir grad nicht mehr sicher, aber ich glaube wenn man das SAVE öffnet und sein PW eingibt ODER wenn man seine Runde beendet. Auf alle Fälle erklingen die verratenden Sätze, wenn man eine Tech erforscht:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Zitate_%28Civ5%29

    Bsp. ist Spieler 2 mit Spieler 3 im Krieg. Spieler 2 ist vor Spieler 3 dran und hört am Anfang seiner Runde was Spieler 3 neu erforscht hat und kann sich somit den Forschungsplan des Gegners zurechtlegen. Somit kann er reagieren. Spieler 3 hat jedoch keine Chance, dies bei Spieler 2 in Erfahrung zu bringen. Auch wenn man Spieler gar nicht kennt, hört man was der nächste gerade erforscht hat und da wir ja per PBEM Tool wissen wer nach uns kommt... ja...

    Haben das andere Spieler in ihren PBEM auch bemerkt und wie geht ihr damit um? Ich persönliche würde den Ton vor und während des ganzen Spieles abschalten. Also einfach Lautsprecher aus. Alles, was in der Runde passiert, wird ja auch visualisiert dargestellt. Sollte also keine Nachteile geben. Ist natürlich eine Vertrauenssache, dass alles Spieler sich daran halten.

    Kann man das als Bug irgendwo reporten? Denn ich fnde schon, dass dies ein schwerer Fehler im Gameplay ist und einem Spieler Vor- bzw. Nachteile bringen kann. Wie ich oben im Bsp. erkläre.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist generell auch beim Hotseat so. Ist doof, aber ich denke, man darf darauf hoffen, dass das mit dem Multiplayer-Fix demnächst beseitigt wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das ist generell auch beim Hotseat so. Ist doof, aber ich denke, man darf darauf hoffen, dass das mit dem Multiplayer-Fix demnächst beseitigt wird.
    Es gibt ja nur HotSeat... PBEM ist auch nur HotSeat.
    Diesen "Bug" kennt man doch schon seit PBEM1. Möchte die Beiträge nicht suchen, meine aber da eine Diskussion schon gesehen zu haben (habe ja selbst bei PBEM1 mitgespielt).

    Daher, schön das nun auch andere das merken .

    Aber man kann nicht nur Forschung hören. Man hört alles, was der nächste Spieler macht. Schiffe auf Wasser, Einheiten Beförderung, Bautrupp, Siedler oder Einheiten Verluste... einfach alles!

    Und was nützt dir das Vertrauen beim "Ton abschalten beim Beenden der Runde"?!? Du kannst sogar, wenn du willst, ganzes Spiel selbst weiter spielen und alles sehen - da die PWs alle im Klartext sichtbar sind...

    Es muss halt PBEM Modus her, und nicht HotSeat missbraucht werden... Hoffen wir mal auf das neue Addon...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen

    Kann man das als Bug irgendwo reporten?
    Da bist du hier genau richtig. Hier gemeldete Bugs erreichen Firaxis.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nur HotSeat... PBEM ist auch nur HotSeat.
    Ist schon klar, ich wollte damit nur klarstellen, dass das nichts mit PBEM zu tun hat.

    Wie schon gesagt, halte ich aber ein Bug-Reporting an dieser Stelle nciht für sinnvoll. Wir werden ein MP-Update bekommen, und das sollten wir nun noch abwarten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •