Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 506

Thema: PBEM70 - 36 Reloaded

  1. #331
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ich schau mal vorbei, wenn ich daheim bin. ;-)

    Was heisst hier Wohnwagentourist? .. bin ich Holländer?

  2. #332
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Aber was sollten dann die blöden Holzkästen im Schlepptau dein Prügelknaben? Hatte das nicht irgendeinen Sinn? Ich dachte, dass wären vielleicht Schlittenkugellager
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  3. #333
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Na klar ... will mal sehen was du machst wenn Katapult in Schussweite auf die Stadt und eine Rotte Schwertkämpfer an deiner Grenze stehen. Natürlich die Kriegserklärung abwarten, den Gegner kommen lassen und bei der Eroberung einer wichtigen Stadt zuschauen. Gern geschehen
    Ich sage auch nicht, dass es nicht ohnehin auch meinerseits Kriegsplanungen gab. Die KE kam für meinen Geschmack nur ~ 10 Runden zu früh
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Na dann bleibt nur zu sagen,dass der Azteke und der Maya sich in der Hinsicht vorbildlich abgesprochen haben
    Hurra,ich bin genormt!

  5. #335
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ja, Storm konnte es meiner Meinung nach nicht abwarten aktiv zu werden. Hatte ja auch super gepasst, dass er in genau der Runde den Zeus-Tempel fertig hatte.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  6. #336
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Na dann bleibt nur zu sagen,dass der Azteke und der Maya sich in der Hinsicht vorbildlich abgesprochen haben
    Ehrlich gesagt gab es diesbezüglich keine Absprache. Ich hatte ihn ganz zu Beginn mal angefragt, damals aber keine positive Antwort erhalten mit dem Verweis, man könne sich ja mal später unterhalten. Dann kam die KE vom Urbiber.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Jo .. das war eigentlich so ein spontanes Ding ... so wie mein ganzes Spielkonzept mal ein spontaner Versuch war .. der aber leider in die Hosen ging.

    Hab im Endeffekt versucht, über die totale Konzentration auf die Hauptstadt (da ja die Umweltbedingungen nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra für Azteken waren) eine schlagkräftige Truppe zum invasieren zusammenzustellen. Von den geographischen Gegebenheiten her, war aber nur Äthiopien ein sinnvolles Ziel, zudem die Hauptstadt in der Nähe war ... und die haben sich aber überdimensional ausgebreitet vorher, und die dementsprechende Produktionsleistung zusammengebracht. Will gar nicht sagen, dass das Konzept schlecht war, aber die Gegebenheiten sind schlecht für mich gelaufen. Stellt euch geographisch Äthiopien und Korea vertauscht vor .. dann wärs aufgegangen.

    Nichtsdestotrotz hat es einfach Riesenspaß gemacht ... und deswegen spielen wir ja PBEMs.

    Zu El Cattivo, der natürlich mit Recht sagt, dass er weit länger einem Run auf ihn standgehalten, und sogar mehr konnte. Ich wollte mit meiner Aussage von wegen standhalten mehr darauf hinaus, wie lang man eine einzelne Stadt (und auch nur mit der Produktionsleistung dieser einen Stadt) gegen den Feind behaupten kann .. und Biber hat Recht, wenn ich mich nicht zwischendurch einmal bemüßigt gefühlt hätte, eine Gegenoffensive zu starten, hätte ich ihm wohl weit länger Paroli bieten können, der Vorstoß hat mich einfach zu viel gekostet.

    PS: Biber, dir ist sicherlich aufgefallen, wie gut instand meine Hauptstadt war ... ich seh das sportlich ... wenn du fähig bist, diese zu nehmen, dann sollst du auch davon profitieren ... ich halte nichts davon, meine Städte zu marginalisieren, wenns schlecht ausschaut, sondern einfach mit allem was ich habe, mit besten Wissen und Gewissen den Kampf zu führen, dem Feind Schaden zuzufügen, was die Einheiten her geben

    Wie auch immer, schön wars .. und ich hab wieder viel gelernt .. was andere in ihren PBEMs ausbaden dürfen *lach*.

    Biber: hab mal bei dir reingeschaut ... aber da mein Herz mehr an den mir hilfreich zu Seite gestandenen Nationen hängt, werd ich mal keine Tipps geben, den anderen allerdings auch nicht. Ich schau mir das einfach mal an.

    Den einzigen Ratschlag, den ich weitergegeben habe ... und an dem hast sicherlich zumindest ein wenig zu knabbern .. hatte ich schon sozusagen zu Lebzeiten gegeben. Zusammenstehen gegen die Invasoren aus dem Norden, auch wenn es mir nichts mehr nutzt. Den Aggressoren Paroli bieten, und geeint dem Feind gegenüberstehen.
    Geändert von Storm (25. September 2013 um 00:51 Uhr)

  8. #338
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Der Versuch war in der Tat interessant gewesen. Aber ich vermute, du hast den günstigsten Moment zum Zuschlagen verpasst. Wahrscheinlich wäre eine noch zeitigere Invasion gegen Äthiopien eher vom Erfolg gekrönt gewesen Wenn man ihn noch in seiner Expansionsphase erwischt, hat er vllt. nicht so viel Militär
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #339
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Philanthrop hat vor meiner Übernahme 3 produktive Städte gegründet und das erste was ich angeschließend getan hatte war gleich mal einen Speerkämpfer und einen Bogen in Auftrag zu geben nachdem ich den Militärwert vom Azteken gesehen hatte. Als dann die Invasion gedroht hat und ich direkt den Krieg erklärt hatte, bestand mein Militär aus 3 Bögen, einen Krieger, ein Speer und ein Pferd. Allemal genug um nicht überrannt zu werden. Beim Militär war ich dadurch schon seit ich am Ruder bin mindestens 2. und hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass es Storm überhaupt versucht. Ich hätte lieber weiter gebuildert, aber man ließ mich ja nicht Ich hatte Tenochtitlan mit seiner Produktivität und Größe eben die längste Zeit für uneinnehmbar gehalten und wusste das es verlustreich wird. Aber die lange Belagerung und das systematische Ausräuchern hat dann doch funktioniert

    Du könntest deinem Schlächter ruhig ein wenig helfen. Wir Nordvölker werden meiner Meinung nach völlig unbegründet als die Bösewichter hingestellt. Wir wollten doch nur spielen
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Warum gehts denn nun nicht weiter,es kribbelt schon mächtig in die Finger

    Und @Äthiopien: Der Norden ist der Kriegstreiber,denn friedliebende Völker haben es nicht nötig bis zur völligen Eroberung ihres Gegners zu kämpfen...So . Storm hatte seine Lektion gelernt und er würde es bestimmt nie wieder tun und hätte sich vielleicht sogar entschuldigt,aber Äthiopien haut immer weiter feste drauf. So nicht,werter Herr und dann noch hier das Unschuldslamm spielen .
    Hurra,ich bin genormt!

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    *gg* für was sollte ich mich entschuldigen? .. ich hab ihn ja nicht angegriffen

    ich geb ja zu .. ich wollte ... aber getan hab ich´s nicht

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Konntest du ja auch nicht,wie denn auch bei dieser aggressiven Aussenpolitik des Äthiopiers. Zumal du dich als Azteke völlig im Rahmen bewegt hast.
    Hurra,ich bin genormt!

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    genau .. seh ich auch so ... aber diese Äthiopier ... alleine das die so viele Städte gründen .. ich mein, wie wollen die jemals den Bonus gegen Nationen mit mehr Städten lukrieren? das schlägt ja quasi aus der Art ..

    kein Verlass auf die Leut´ *ggg*

  14. #344
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Unabhängigkeit ist für Äthopien durchaus etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht hätte ich genauso gestartet, denn die Hauptstadtlage ist wirklich nicht berauschend. Allerdings sprechen viele Städte für das UB

    Grundsätzlich bin ich außerdem der Meinung, dass jeder Bösewicht preventiv auch seine Strafe bekommen muss Für Frieden und Eintracht möchte Äthopien deshalb sorgen.

    Außerdem... wo sind denn die Friedensangebote? Warum machen die bösartigen und aggressiven Maya kein faires Angebot? Die Gegenseite scheint ja gar nicht an einer Einigung interessiert
    Stattdessen schicken sie weitere Lakeien an die Grenzen des friedfertigen Neu-Äthopien...
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  15. #345
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Aufgrund des guten UB kann man Äthiopien durchaus auch mit einer Art ICS spielen Wer in G&K viele Städte hat, hat auch mehr Produktion und Forschung und besiegt Leute mit weniger Städten auch so. Und bei deutlich mächtigeren Gegnern greift dann wiederum der Bonus. Gab da irgendwo im Strategie-Subforum auch mal eine Diskussion zu.

    @Biber: Nene, Frieden gibt's jetzt keinen mehr, aus Maya-Sicht macht das gegenwärtig überhaupt keinen Sinn. Es sei denn du willst mir 2 Städte schenken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •