Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 213

Thema: [66] - Die Wikinger plündern die Welt.

  1. #61
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Sehe ich genauso wie Soldat.
    Früher - ich glaube vor G&K - war es so, dass man den Tempel nicht nachgereicht bekommen hat (bug), was aber geändert wurde.
    Nun spart man anstatt des Unterhalts für das Monument den Unterhalt für das Amphitheater, was zumindest 1 ist. Zudem spart man sich natürlich die , die beim Amphitheater auch deutlich höher ist.

    Wenn ich jetzt den Siedler durchbaue, werde ich die Kultur-Gebäude-Sopo auch erst freischalten, wenn die zweite Stadt schon das Monument hat, um den Effekt auch in der Stadt nutzen zu können.

  2. #62
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 13

    In der Ruine finde ich..... Kalender
    Das spart 11 Runden Forschung. Dann dachte ich drüber nach, da ich nun wohl als mit einer der Ersten Kalender habe, ob ich nun doch Stonehenge baue. Es gibt bisher 3 weitere Leute, die schon 2 Techs haben (wohl auch Ruinen). Was meinen die Zuschauer? Stonehenge bauen? Ich kriege sowieso bald den Traditions-Wunder-booster und sollte den schon entsprechend nutzen.

    Bild

    Ich habe dann überlegt ob ich Tierzucht oder Bergbau forsche. Ich wusste nicht mehr genau ob strat. Gleichgewicht an ist und habe mich deshalb erstmal für Bergbau entschieden, da ich Bronzeverarbeitung brauche, um den ganzen Dschungel zu roden. Ich lese gerade, dass strat. Gleichgewicht an ist und Tierzucht deshalb sogar eher bevorzugt werden sollte. Diese runde kann ich's eh nicht mehr ändern.

    Bild

    Der Späher wird nochmal vom Barb angegriffen und erhält die erste Sichtbeförderung. Er heilt weiterhin auf dem Hügel.

    Bild

    Demo sieht durch das Ruineglück natürlich recht gut aus, was aber bisher nur Glück ist und sich schnell ändern kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    So ein Stonehnge wäre ja schon ganz praktisch, erst recht wenn du auf Religion gehen möchtest. Ich würde es dir empfehlen.

  4. #64
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Ich würde Bergbau noch abschließen, damit Du den Wald auf den Färbemitteln roden und Stonehenge damit beschleunigen kannst.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  5. #65
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Gute Idee. Ich denke so machen wir das

  6. #66
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 14

    Wie besprochen und angekündigt habe ich nun Stonehenge eingestellt. Momentan sind es noch 24 Runden Bauzeit, die ich hoffentlich noch reduzieren kann (Wald, Sopo). Wo ich nen BT her kriegen soll, weiß ich auch noch nicht .

    Bild

    Der Krieger geht einen Schritt weiter.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Beim Stadtstaat mopsen gehen? Durch den Gaubensvorsprung des Vatikanfunds hätte ich dir eh zu etwas mehr Glauben geraten, denke ich. Beim Pantheon sieht ist sowas ganz nett.
    Geändert von Bassewitz (26. Dezember 2012 um 18:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #68
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Naja, wenn Stonehenge was wird ist der Glaube ja erstmal da. Ich denke ich schau mich wegen BT mal beim Vatikanstaat um. Den mag sowieso keiner.

  9. #69
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Einen großen Unterschied wird es aber wohl nicht mehr machen.
    Wenn das mit dem Bautrupp nicht klappen sollte, nicht mit Gewalt trotzdem Krieg erklären, der Vatikan als vrbündeter könnte dir auch gut nützen. Bautrupp ist natürlich feiner, aber durch Missionen kannst du den Vatikan schonmal zum freund oder verbündeten machen.
    und das ist dann sehr mächtig.
    bei den sopos musst du selbst entscheiden, ich bin immer ein Freund der Tradition. die ersten 4 Städte brauchen zwar ein spürchen länger doch dafür bekommen sie extrem gute Boni, vor allem die Hauptstadt.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #70
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Liebe Leserschaft.

    Wir (die 66-Spieler) haben uns entschieden das Spiel von Runde 13 noch einmal zu spielen, also die letzten 3 Runden wegen des Save-Bugs rückgängig zu machen.
    In Runde 13 hat sich nichts geändert, außer, dass ich nun Tierzucht und Stonehenge eine Runde vorher einstellen konnte, weil die Entscheidung nun schon getroffen wurde und der Krieger sich auf den Weg zum StSt gemacht hat.

  11. #71
    Streitwagen Avatar von Chariot
    Registriert seit
    18.04.08
    Ort
    Neu Delhi, bald aber wieder Versmold
    Beiträge
    34
    Dann hoffe ich mal, dass es bei Euch dann auch regelmäßiger weitergeht. :-)
    Bin sowas von gespannt auf Euer Duell. ^^
    Was für ein Mann ist ein Mann der nicht die Welt verbessert?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    wurde auch zeit, dass ihr euch endlich mal aufegeraft habt

  13. #73
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 15

    Der Krieger läuft weiter Richtung SS zurück. Schauen wir uns den mal wegen eines BT's etwas genauer an
    Kann sein, dass die Schritte mit der Runde davor nicht übereinstimmen, weil ich durch die Zugwiederholungen etwas anders gezogen habe.

    Bild

    Ich habe außerdem nun doch auf Bergbau umgestellt, um mit einem hoffentlich schnellen BT dann direkt den Wald auf den Farben abzuholzen.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Endlich gehts bei euch mal weiter
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Wurd auch Zeit

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •