Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Käuflichkeit von Feldern

  1. #1
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798

    [BUG] v1.0.1.705 - Käuflichkeit von Feldern

    Beide Fragen getrennt und die Beiträge kopiert/angepasst. Problem unter vermutlichen Bugs aufgenommen. (Worf)





    Bei meinem aktuellen Spiel werfen sich mir zwei Fragen auf, die evtl. auf BUGs hindeuten :

    Warum kann ich das weiß markierte Feld nicht kaufen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (20. Oktober 2012 um 20:35 Uhr)
    mfg
    remoulado

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wenn du ein Feld kaufst, bekommst du die Sichtbarkeit erst in der nächsten Runde. Zumindest habe ich das in G+K so erlebt.
    Wie es früher war, kann ich jetzt nicht sagen. Sehe das als ok an.
    Geändert von Worf der Große (20. Oktober 2012 um 20:34 Uhr)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich denke, remoulado müsste zunächst 275 für den Berg ausgeben, damit er auch das Dschungelfeld erwerben kann.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Nein, das müsste auch so gehen. Es ist ja an den einen Bauernhof dort angrenzend. Genauso wie er das Feld sehen müsste (sonst könnte er ja auch nicht die Bucht da einsehen) Felder im Umkreis von 2 sind über mehrere Wege sichtbar, hier also über das Küstenfeld. Das kann man sich auch leicht im WB nachstellen.
    Standardfrage: Spielst du modifiziert?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich spiele mit InfoAddict.

    Das nicht kaufbare Feld ist immer noch nicht kaufbar (bin jetzt bestimmt 100 Runden oder mehr weiter). Ich mache mal einen Test und kaufe den Berg, vielleicht geht's ja dann. Und wie Maximo schon sagte, müsste ich das Gelände mit der Karavelle über das Küstenfeld in der Bucht sehen können.

    edit : Yep, wenn ich den Berg kaufe, kann ich direkt danach das Dschungelfeld kaufen. Verstehen tue ich die Mechanik aber nicht.
    Geändert von remoulado (11. Oktober 2012 um 22:47 Uhr)
    mfg
    remoulado

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Erschloss die untere Stadt vielleicht das angrenzene Bauernhofeld, sodass es damit zusammenhängt und die obere Stadt sogesehen garkeine eigene Verbindung zum gewünschten Feld hat?
    Sig sauer

  7. #7
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich habe da nicht drauf geachtet, aber es ist unwahrscheinlich. Das Feld liegt im 4. Ring der unteren Stadt, und man kann an den Meeresfeldern sehen, dass der dritte Ring noch nicht komplett eingemeindet ist. Belegt wird das Feld zumindest von der oberen Stadt.
    mfg
    remoulado

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    und man kann an den Meeresfeldern sehen, dass der dritte Ring noch nicht komplett eingemeindet ist. Belegt wird das Feld zumindest von der oberen Stadt.
    Das hat damit ja nichts zu tun, die Eingemeindung erfolgt ja nichr gleichmäßig Ring für Ring. Ich denke Worfs Erklärung macht Sinn. Vermutlich hättest du das Feld von der südlich von Wladiwostok gelegenen Stadt kaufen können. Hast du noch nen passenden Autosave für nen Reload? Würd mich schon interessieren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Genau das geht ja gerade nicht, weil das Feld im vierten Ring der südlichen Stadt liegt, und man nur Felder bis zum dritten Ring kaufen kann.
    mfg
    remoulado

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Es geht wohl darum, dass der Bauernhof 6 von dem Dschungelfeld zu der südlichen Stadt gehört. Damit ist das Kulturgebiet von Wladiwostok selbst nicht bis ans Feld heran entwickelt und du kannst es nicht kaufem.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Begriffen habe ich das schon, aber es macht halt nicht so richtig Sinn, da sollte vielleicht nochmal nachgebessert werden.
    mfg
    remoulado

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •