Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 348

Thema: Ideensammlung nächstes Civ V - Add-on

  1. #31
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Palastausbau, ich steh drauf, ob mit oder ohne Sinn. Vllt könnte man ja die SoPos im Palast wiederspiegeln, zB bei kriegerischen SoPos Rüstungen etc.

    Lustig fand ich es auch, als man sein Raumschiff selbst designen konnte (zumindest aus Teilen auswählen)

    Und vor allem sollen endlich die KIs wieder entsprechend ihrem Zeitalter gekleidet sein!!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #32
    sempai02
    Gast
    Wobei das ein wenig die Identifizierung mit den Gegner rauben könnte. Ein Bismarck in der Tunika oder ein Ramses im Anzug wären etwas merlwürdig.

  3. #33
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    In CivIII passte es aber


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #34
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Schön, dass es hier wieder Aktivität gibt, ich würde aber immer noch gerne wissen, wie ihr die Idee mit den Gesellschaftspolitiken findet!

  5. #35
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich will Handelswege und ich finde die Lage der Städte sollten eine rolle spielen und gerade die handelsposten könnten da Ungeahnte rollen spielen.

  6. #36
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Handelswege und Ressourcensystem halte ich (auch) für Bereiche, die noch ausbaufähig sind. Gerade für Builder könnte dadurch das friedliche Spiel interessanter gemacht werden. Aber für manchen Warmonger könnte ein Schritt in die Richtung eine überflüssige Komplizierung sein.
    Vermutlich sollte man daher sowas optional machen (denke z.B. darüber nach die Spionage im nächsten Spiel auszuschalten, weil sie mich nicht so überzeugt hat).

  7. #37
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ich möchte ein neues, diesmal besseres Design für handelsposten. Am Besten gleich in "Dörfer" umbenennen, passt einfach viel besser.

    Der Palast wäre etwas für ciVI ^^ Weil wenn die es jetzt per Addon dazufügen habe ich die Angst, dass es überhaupt nicht dazu passt... ausserdem wäre es wohl etwas viel Aufwand, sowas noch ins Spiel zu integrieren
    Bei Civ6 dann sollte man den Palast selbst gestalten können(aber dann nicht per Zahlsystem neue Designelemente ), sollte aber keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben. Natürlich per Tastendruck jedezeit auf die Karte umstellbar. Und nur für den Singleplayer, aber dort auch Spielübergreifend. Und dann sollte man von ausserhalb des Palastes Jubelrufe hören, wenn das Volk glücklich ist und Streiks/Revolution wenn es unglücklich ist

  8. #38
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Schön, dass es hier wieder Aktivität gibt, ich würde aber immer noch gerne wissen, wie ihr die Idee mit den Gesellschaftspolitiken findet!
    Ich finde sie immer noch gut, weil diese das Lategame aufpeppen. Ansonsten noch gerne Handelskolonien, sprich reine Ressourcenabbaustützpunkte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Late Game aufbessern.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Gelgentlich kommt es vor das die Kulturerweiterung eines Gegners das eigene Land durchscheiden kann. Wenn dann ein Geländefeld einen ganzen Handelsweg lahmlegt wäre es günstig wenn man auch dem Gegner Land abkaufen könnte. Sowas könnte ich mir im neuen Addon vorstellen.
    Dazu Abwehrmöglichkeiten für Atombomben und Atomraketen. In Civ2 gabs doch auch so SDI Laser gegen Atomraketen oder?
    Bei den Doppeldeckern, Jägern und Düsenjets muss dann zu der Luftraumüberwachung noch die Möglichkeit der Atombombenabwehr irgendwie ergänzt werden.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    Ausbau der CityStates zu richtigen MinorCivs. Also kleine Zivilisationen, die auch je nach Staat ein paar Städte gründen können und selbst begrenzt Diplomtie betreiben, jedoch nicht um den Sieg mitspielen. Allgemein hat das Stadtstaatenkonzept noch sehr viel Potenzial. Das erste AddOn hat da nicht wirklich etwas verändert.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich wäre froh es würde mal weiter in die Zukunft gehen; a la Call to Power. Irgendwie verlier ich in der Moderne immer ein bißchen die Lust. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein mal weiter als bis 2050 zu planen. Ein bißchen Weltraum/Unterwassersiedeln wäre halt mal echt was feines.

  13. #43
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    OK, ich baue die restlichen Kommentare ein und baue das Konzept aus.
    Ihr könnt auch sagen, wenn ihr etwas gar nicht drin haben wollt, dann kann man diskutieren!

    Civ V Addon V.1.1

    (1) Aufwertung der Diplomatie
    - neu: dauerhafte Freundschaftserklärungen und Verteidigungspakte (bis zur Aufkündigung)
    - Civ 4: Vasallensystem, Spieler wird Vasall der KI und umgekehrt
    - neu: Forderungen nach Ressourcen, Gold, Städten oder Frieden mit anderen Spielern können mit einem Ultimatum verknüpft werden
    - neu: Nichtangriffspakte zwischen zwei Zivilisationen (muss verlängert werden)
    - neu: Zivilisationen reagieren feindselig auf Konvertierungsversuche ihrer Städte mit Staatsreligion
    - neu: Staatsoberhäupter besitzen nun ein Vorstellungsfeld (Menschen/KI), in der sie ihre spielspezifischen Errungenschaften zeigen (z.B. 10 Städte erobert - Eroberer, Religionsgründer der einflussreichsten Religion - Verkünder) - sozusagen PalastSoPo?

    (2) Ausbau der Spionage
    - neu: Spione können Informationen anderer Zivilisationen stehlen, um temporär ihre UUs auszubilden
    - Civ 4: Spione können Gold aus der gegnerischen Schatzkammer stehlen
    - Civ 4: Spione schüren Unzufriedenheit bei gegnerischen Zivilisationen
    - neu: erfahrene Spione (Veterane) können durch Sabotageakte die Wirkung von Verteidigungsanlagen schwächen

    (3) Staat und Wirtschaft der Moderne
    - neu: ab der Technologie Industrialisierung werden Gesellschaftszweige freigeschaltet, die die Entwicklung des Volkes seit dem Industriezeitalter und Moderne widerspiegelt (urspr. Idee: phimbs)
    - neu: Stadtstaaten können Zivilisationen ihre Ressourcen verkaufen, sofern kein Verbündeter besteht
    - neu: mit dem neuen Konzept der Gesellschaftszweige kommen noch zwei neue Berater hinzu: der "Gesellschaftsberater" und der "Siegberater", der eine bestimmte Spielweise für das Gewinnen des Spiels empfiehlt
    - neu: Abwehr von Atomraketen durch SDI-System als Projekt
    - aus Civ4BASE: Kalter Krieg, Festlegung von festen Nuklearschlägen, z.B. für schnellen Vergeltungsschlag

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Zu den Luxusgütern fällt mir auch noch etwas ein. Zum einen finde ich es komisch, dass die Zitronen ein Luxusgut wurden, Banaen aber nicht. Man könnte noch ein paar Früchte ergänzen, z.B. Erdbeeren, Äpfel usw. wobei Zitronen eigentlich für mich kein Luxusgut sind.
    Zudem würde ich Edelsteine ersetzen durch konkrete Bezeichnungen. Rubine, Smaragde, Diamanten usw...... , dann hätte man noch mehr Luxusgüter. Jade und Bernstein könnten auch dazu kommen.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  15. #45
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Würden dann aber recht viele Luxusres. was aus Balancinggründen nicht ohne weiteres geht.
    Die ausgewählten Luxusres. ist recht willkürlich imho. Eigentlich müssten mMn auch fremde Luxusres. Mehr bringen als eigene, weil diese für das Volk nicht so besonders sind.

    Aber viel wichtiger fänd ich Änderungen bei den strategischen Res.
    - Kupfer sollte strateg.Res. fürs late game sein
    - Pferde sollten bis Eisenbahn (?) Voraussetzung für Kohleabbau sein und einen Bonus fürs Stadium bringen
    - Eisen kann man später mit Kohle in Stahl umwandeln
    - Kohle wird nicht zum Bau, sondern zum Betrieb von Fabrik und Eisenbahn benötigt.
    - ...

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •