Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 224

Thema: Der Steam-Mecker-Thread

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    DLCs für diese Version müssen seitens der Entwickler nochmals extra freigegeben werden. Die normale Mac-Unterstützung reicht hierbei nicht aus.

    bisher verfügbar: Inka & Spanien, Polynesien, Dänemark, Korea, Explorer's Map Pack, Antike Welt, Wiege der Zivilisationen: Kartenpaket
    Sig sauer

  2. #17
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:27 Uhr)

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen

    Die machen es einen so schmackhafter mit ihren Angeboten,das es einen sympathisch rüberkommt und man denkt "oh das ist doch toll" aber man wird ein Gläserner Bürger Steam darf spionieren. Bei der Installation stimmt man dem zu
    Die Sache ist bei Steam definitiv anders als bei Origin.

    Nur weil du immer wieder Zwinkerst (oder sonstige Smilies einbaust) in deinen Posts, macht das deine Aussagen auch nicht "richtiger".

  4. #19
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:27 Uhr)

  5. #20
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    nutzt du skype, ebay, blizzard-titel, thq-titel, payback, kreditkarten, festznetztelefon, handy, ea-spiele, usw. usf.?

    du solltest auch nciht die anbieter beklagen, die nunmal keine wohlfahrtsunternehmen sind und daher natürlich darauf aus, den meisten profit zu erhalten. vielmehr solltest du nutzer beklagen, die mit der billigung diverser mechanismen überhaupt erst den weg zu gewissen machenschaften ebnen/geebnet haben.
    ich kann mcih noch sehr gut an die einführung von steam erinnern, das lief damals über half-life 2. riesen aufschrei, jeder hat sich beschwert, boykottdrohungen ohne ende, schlechte wertungen durch nutzer, was war? verkaufsrekorde ohne ende.
    was war mit gta4? das spiel kam so dermaßen bugverseucht auf den markt, dass man es nciht mehr als spiel bezeichnen konnte, sondern nurnoch als reine frechheit. auf über 50% [sic!] aller systeme lief das spiel überhaupt erst garnicht zur veröffentlichung. was war? verkaufsrekorde ohne ende.
    diablo3: onlinezwang, echtgeldauktionshaus, riesenaufschrei, was war? das wort verkaufsrekord wurde in neue dimensionen gehievt.

    warum sollte ein unternehmen seine strategie also ändern? der user schluckt es doch. und ich wette, genauso hast auch du mehr als genug leichen im keller, diable.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #21
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:27 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich geb dir zwar durchaus Recht, dein Weltbild erscheint mir allerdings doch recht idealistisch. Zu Freiheit gehört eben auch, dass man sie sich selbst verwehren darf. Was man am Ende dafür kriegt, ist im Wert dann wieder sehr subjektiv. Ich bspw. versteh auch nicht, was an Archivements, Freundeseinladungen ohne Wortkontakt und 10h-Installationen so wertvolle Funktionen sein sollen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    Ich sehe das ganze auch kritisch. Das schnelle Internet macht es halt möglich. Hier Cloud Computing .. da Internetzwang, Smartphones mit Fotoaparat Facebook etc.

    Früher war es nicht so einfach jemanden global zu mobben. Heute hat fast jeder ein Smartphone und wenn man nicht aufpasst landen irgend welche unpassenden Bilder
    von einem im Netz.

    Wohin das noch alles führen soll.

    Ich sage da einfach mal früher war zwar nicht alles besser aber doch einiges.

    Zu den Errungenschaften.. das ist doch nur ein mittel für den digitalen Schwanzvergleich und für die Firmen die Möglichkeit Kunden zu binden. Alles nicht nötig aber
    leider hat damit ja eine bekannte Spielefirma angefangen und jetzt springen alle auf den Zug auf.

    Schöne neue Welt

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das mit dem Sch*nzvergleich sehe ich nicht ganz so. Die Errungenschaften können auch einen Anreiz darstellen, ein Spiel noch einmal zu spielen, da man offensichtlich viele Gebiete und Geheimnisse übersehen hat.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sch*nzvergleich sehe ich nicht ganz so. Die Errungenschaften können auch einen Anreiz darstellen, ein Spiel noch einmal zu spielen, da man offensichtlich viele Gebiete und Geheimnisse übersehen hat.
    Ok das mag für einige Spiele passen. Gerade sowas wie Ziv oder diverse Rollenspiele.

    Aber wenn man in anderen Spielen schaut werden die spieler an Hand von Errungenschaften abgestempelt.

  11. #26
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ihr sieht ja einfach auch nur immer das Negative von allem und stellt es auch noch schlimmer dar als es wirklich ist..
    Ohne Geld würde es keine Spiele geben, denn die Entwickler müssen auch von etwas Leben. Es gibt zurzeit verschiedene Versuchsprojekte, wie es anders gehen könnte als einfach für ein Spiel 20-50Euro zu zahlen. Teilweise funktionieren sie, anderen nicht. Es gibt z.B Startupprojekte, wo Menschen spenden können, soviel so wollen und je nach Spendemenge ein grösseres Spiel entwickelt wird. Das läuft zurzeit sogar recht gut ab. Eine andere ist, dass Jemand zuerst ein Spiel ausprobiert/oder ein Buch liesst und erst spendet, wenn einem das Buch gefällt, das hat aber weniger funktioniert. Das heisst aber noch lange nicht das ich dafür bin, dass die Manager pro Monat mehr als ein duzend tausend Euro pro Monat als Lohn erhalten(Was ich eigentlich sogar mehr als alles auf der Welt hasse..).

    Online hat es wie schon erwähnt auch seine Vorteile. Die Anbieter brauchen nie die Daten eines Einzelnen sondern erstellen nur Statistiken über tausende und hunderttausende von Spieler. Diese sind meist sogar ziemlich hilfreich für die Entwickler und auch für Spieler interessant zu sehen. Die interessiert es nicht, was du als Einzelne Person genau tust, welche Erfolge zu erringst usw. Archivements geben auch nur ein Gesamtbild ab, ansonsten interessieren die einem meist nur selbst als Anreiz.

    Klar, ich bin auch gegen übermässige Schutzvorrichtung. Aber da machen es die Startupprojekte gut vor, wie es auch so funktionieren können, ein weiteres Vorbild ist auch CDProject
    Ich hoffe, die anderen Anbieter springen auf den Zug auf..

    Und wenn das Internet mal schnell genug sein sollte und ich keine Abbrüche mehr habe, hätte ich auch nichts gegen cloudgaming

  12. #27
    Diable-Blanc
    Gast

    Idee

    Gelöscht
    Geändert von Diable-Blanc (20. Juni 2020 um 02:28 Uhr)

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Errungenschaften gab's in Spielen auch schon vor dem Zwang, seinen Rechner mit Trojaner zu infizieren. Natürlich hat jeder das Recht, selber zu entscheiden, ob er/sie es seine/ihre Rechte aufgibt. Nur a) halt nur die eigenen und nicht die der Anderen gleich mit und b) braucht man für eine freie Wahl nun mal auch vernünftige Informationen und dazu gehören halt nicht nur die Informationen, was alles toll an der Sache ist, sondern auch, welche Folgen das hat.

    Davon abgesehen finde ich, dass persönliche Daten mehr Wert sind, als nur die Möglichkeit, noch mehr Geld ausgeben zu können. Wenn durch solche Trojanerprogramme die Spiele wenigstens spürbar billiger werden würden, was weiß ich, 20€ oder so, könnte man vielleicht drüber nachdenken. Aber zu dem üblichen Preis soll ich auch noch meine persönlichen Daten obendrauf geben und bekomme dann auch nur ein halbes Spiel, deren andere Hälfte ich mir durch überteuerte DLC-Kacke nachkaufen soll, sodass der Gesamtpreis dann noch mal viel höher liegt? Also ne, eine ausgenommene Weihnachtsgans esse ich vielleicht gerne, aber selber eine sein? Nein, danke.

  14. #29
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Noch mal für alle die nicht Lesen können. Ich sage wer es nutzen will kann dieses tun aber wer es nicht möchte, müsste auch die Wahl haben.
    Du hast doch eine Wahl, und zwar die Wahl, es nicht zu erwerben/spielen.

  15. #30
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Jetzt fragt ihr Euch bestimmt worauf will der hinaus?!
    Frag ich mich noch immer . Denn ich spiele mit Spionage, Religionen und vielem anderen Civ5. Das hat als Kopierschutz Steam, genauso wie Civ4 SecuRom hatte.

    Ich habe immer noch keine Ahnung, worauf Du hinauswillst. Ausser all das wiederzukauen, worüber in zig Threads in den letzten 2,5 Jahren hier diskutiert wurde. Wenn Dich Civ5 nicht interessiert, hol es Dir nicht Wenn Du Steam nicht haben willst, dann warte. Vielleicht gibt es irgendwann eine No-Steam-Version von Civ5 für den PC. Oder hol Dir 'nen Apple


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •