Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Runterhungern erzeugt Bevölkerung die keine Nahrung braucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    [BUG] v1.0.1.705 - Runterhungern erzeugt Bevölkerung die keine Nahrung braucht

    Hi,

    also, wenn man eine Stadt wieder auf größe 1 runterhungert, dann bleiben dennoch 2 in der Stadt.
    Aber der zweite verbraucht weder Nahrung, noch erzeugt er . Lässt man die Stadt wieder wachsen, dann bleibt er bestehen. Auf größe 2 hat man dann also eine Stadt mit 3 von denen aber nur 2 verbrauchen und erzeugen.

    Hier sieht man die vorm schrumpfen.

    Bild

    Hier die Stadt nach dem Schrumpfen.

    Bild

    Hier ein save eine Runde bevor die Stadt schrumpft.

    Hungern1.Civ5Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brian1972 (23. Juli 2012 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Editiert. Mit diesen Bug kann man also je Stadt ein bekommen, das weder noch verbraucht.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    So Editiert. Mit diesen Bug kann man also je Stadt ein bekommen, das weder noch verbraucht.
    Klasse, macht ja MP gleich doppelt Spaß!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    HS im PBEM runterhungern lassen

    Aber wäre das nicht verbotenes Bugusing?

    Und vor allem warum war ich jetzt so Dumm und hab allen erzählt wie es geht?
    Hey J leih mir mal dein Blitzdings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png mib.png (1,2 KB, 246x aufgerufen)
    Geändert von Brian1972 (23. Juli 2012 um 21:23 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ne, das es nun alle wissen ist nun wirklich besser. Aber ich meinte auch nicht PBEM, sondern MP an sich... Das wird schwierig nachzuweisen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    was passiert, wenn man diesen kostenlosen, untätigen bürger einer arbeit zuweist? bleibt er dann kostenlos, und erbringt er dann dennoch ertrag?
    die frage wäre auch noch, ob das alles nciht früher oder später zu abstürzen oder sonstigem fehlverhalten führt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Er bleibt Kostenlos und erwirtschaftet ganz normal Ertrag. Wenn es anders wäre hätte ich es nicht erwähnt. Abstürze dadurch sind mir bislang nicht aufgefallen. Hatte für den Missionierungstest hin und wieder mal Städte runtergehungert und wieder auf gr. 20 Wachsen lassen. Durch den Nahrungsfreien extra Arbeiter sind sie dann sogar schneller gewachsen (ein Feldertrag mit Nahrung mehr).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •