Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Civ5 G&K Masters

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Civ5 G&K Masters


    Hallo meine Freunde der MP Gemeinde. Heute sind wir versammelt um *hust*... ne, im ernst...

    Ich wollte heute gerne ein MP-Turnier vorstellen und starten, welches ich aus meiner langen Zeit in Age of Empires und Empire Earth kenne - Masters.

    Dieses Turnier findet wöchentlich statt und beinhaltet immer ein historisches Ereignis als Hintergrundsetting. Das Ziel ist es also immer, zusammen mit seinen MP Bekannten, die Geschichte nachzuspielen. Dabei geht es weniger um Details als um Spaß.

    Wo wir das Turnier ausgespielt?
    Im Battlefield Steam Channel.

    Wann wird gespielt?
    Jede Woche am Sonntag um 18 Uhr nach dem das neue Ereignis im MP-Unterforum bekannt gemacht/veröffentlicht wird.
    Jede Runde darf aber auch im Nachhinein gespielt werden und das Ergebnis abgegeben werden. Sonntag ist daher nur ein "Treffpunkt".

    Was wird gespielt?
    Im Vordergrund steht das historische Ereignis. Dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten für Spieltyp, der jedesmal zum Ereignis und der Anzahl der Spieler angepasst werden kann.

    Masters
    1. Masters - Runde 1 - Die Perserkriege
      • Oliver (Griechenland), viktorianer (Griechenland) gewinnen gegen SheldonCooper (Persien), Oddys (Ägypten) (replay)

    2. Masters - Runde 2 - Die Dominanz des Alten Ostens
      • Oddys (Babylon) gewinnt gegen viktorianer (Griechenland), Walahan (Karthago) und Alfer-Star (Ägypten). (replay)

    3. Masters - Runde 3 - WW2 - Pazifikkrieg
      • Alfer-Star und viktorianer (Japan) gewinnen gegen das Team Walahan (USA) und Oddys (China). (Aufgabe)

    4. Masters - Runde 4 - Machtvakuen 1500 - 1850
      • ...



    Ablauf
    Spielen darf jeder wie er will und wann er will. Wer am Sonntag um 19 Uhr erscheint, wird durch die Turnierleitung (zur Zeit viktorianer) zugeteilt zu fairen Teams. Die Teamzuteilung erfolgt automatisch über eine Turniersoftware Litchie 3.2. Der Spieltyp wird durch die Spieler gewählt und die Gegner automatisch zugeteilt (je nach Anzahl der Spieler und deren ELO-Stärke laut Software).

    Bewertung
    Nach Punkten im Spiel wird der Sieger bestimmt. Danach wird mit der Turniersoftware die ELO berechnet um das nächste mal faire Paarungen zu ermöglichen.

    Die Bewertung wird nur vorgenommen, wenn das Replay (Wird erstellt, sobald die letzte, vorgegebene Runde erreicht wurde) im passenden Thread (wird zu jedem Spiel aufgemacht) veröffentlicht wurde. Im Notfall gilt ein Abschlussbild als Beweis.

    Beispiele für die gespielten Spieltypen
    Achtung Spoiler:
    • 1on1 Spieler gegen Spieler
    • 1on1 + 2 KI Spieler gegen Spieler, mit zwei KIs die nicht verbündet sind.
    • 2on2 Spieler gegen Spieler, mit zwei Mitspieler die nicht direkt verbündet sind aber jeweils einen Spieler unterstützen und um dem Sieg mitspielen.
    • 2on2 + 2KI Spieler gegen Spieler, mit zwei Mitspieler die nicht direkt verbündet sind aber jeweils einen Spieler unterstützen und um dem Sieg mitspielen und mit zwei KIs die nicht verbündet sind.
    • 2on2 2 Spieler gegen 2 Spieler.
    • 2on2 + 2KI 2 Spieler gegen 2 Spieler, mit zwei KIs die nicht verbündet sind.
    • ...
    Geändert von viktorianer (19. August 2012 um 15:37 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich benötige Hilfe bei World Builder oder einer der Karten erstellen kann hilft mir.
    Damit könnten wir dann diese Einstellungen besser an die historische Vorgaben anpassen:
    Karte
    Dauer
    Startzeit
    Startplätze und gegründete Städte


    Es ist aber auch mit random Karte gut spielbar, nur eben nicht ganz so gut. Also, melde sich jemand der Karten erstellen kann. Ich kann es leider noch nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich komme zum. auf NEW Map, aber Zeit dazu habe ich keine, bin nächster Zeit projektmässig sehr angespannt. Außerdem bräuchte ich wenn Vorgaben, wie die Karte aussehen soll. Oder einfach nur random balancieren?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ne, ich dachte einfach festen, vorgegebenen Karten Typ mit Vorgabe für Städte und Spieler/KI.

    Also bei Beispiel von Oben zu bleiben:

    Spieler 1 Athen - Athen an die richtige Stelle setzen.
    Spieler 1 Sparta - Sparta an die richtige Stelle setzen.
    Dann ergeben sich andere Städte, die in der Geschichte wichtige Rolle gespielt haben. Zum Beispiel die griechische Stadt Theben. Auch diese Städte müssen gesetzt werden - Als StSt oder KI, je nach Spieltyp oben halt.
    Ich weiß zum Beispiel nicht, ob für MP ein Szenario geht - da ich selbst in das Tool ja nicht reinkomme. Wenn dem so ist, dann hätte ich noch Zeit eingeschränkt in der man Spielt. Das muss aber gar nicht, die Vorgaben aus Civ5 reichen da.

    Mehr nicht!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nach dem Urlaub, also grob in 2 Wochen, wäre ich bei sowas wohl durchaus dabei.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab da gleich mal 2 Vorschläge:

    1er Vorschlag wäre der 6 Tagekrieg Israel gegen den Rest der Arabischen Welt (Ägypten und Co) so mit Moderneren Einheiten

    2ter Vorschlag wäre der Vietnamkrieg / Koreakrieg auch mit Modernen Einheiten Düsenjägern etc

    3ter Vorschlag WW 1 wär doch auch interessant: die ganzen WW1 Einheiten mal testen.

    4ter Vorschlag: der Kalte Krieg .. so mit Raumschiff ... Apollo etc, Spionage, Diplomatie, vielleicht so auf ein ganzen Wochenende ausgelegt

    5ter Vorschlag: die Kreuzzüge (Vorschlag von Alfer-Star)

    6ter Vorschlag: Waterloo <---<< Mega-Seeschlacht

    7ter Vorschlag: die Napoleonischen Feldzüge

    8ter Vorschlag: die Samurai-Schlachten auf Japan

    9ter Vorschlag: Der Aufstieg und Fall Roms

    10er Vorschlag: der 30 Jährige Krieg (Oddys und Alfer-Star)

    11er Vorschlag: die Schlacht um Midway <---<< See- und Luftschlacht

    12ter Vorschlag: die Invasion in der Normandie

    13ter Vorschlag: Seeschlacht am Skagerak <---<< WW1 Seeschlacht zwischen Deutschland und England

    14ter Vorschlag: "Sink the Bismark"

    15ter Vorschlag: Desertstorm I (Anfang der 90er) und II

    16ter Vorschlag: Afghanistan (Invasion der Russen) o (Invasion der Amerikaner)

    17ter Vorschlag: Zukunftszenario "The Red Dawn" Krieg zwischen Amerika gegen China (die Chinesen wollen ihre Kohle zurück)

    18ter Vorschlag: auch Zukunft Isreal vs. die Arabische Welt (Diplo etc) die Araber haben die Faxen dicke, und die Isrelis kacken sich zu

    19ter Vorschlag: die/der Hansekrieg(e) Hamburg, Lübeck, Bremen, Wismar, Rosrock, Dänemark, Schweden, Polen, Russland, Norgwegen + Piratenkolonie (evtl Atilla) <--<< Seeschlachten
    Geändert von Don-Corleone (09. August 2012 um 08:52 Uhr) Grund: merh Ideen

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich hab da gleich mal 2 Vorschläge:

    1er Vorschlag wäre der 6 Tagekrieg Israel gegen den Rest der Arabischen Welt (Ägypten und Co) so mit Moderneren Einheiten

    2ter Vorschlag wäre der Vietnamkrieg / Koreakrieg auch mit Modernen Einheiten

    3ter Vorschlag WW 1 wär doch auch interessant: die ganzen WW1 Einheiten mal testen.

    4ter Vorschlag: der Kalte Krieg .. so mit Raumschiff ... Apollo etc, spionage

    Gut, Wünsche werde ich bevorzugt angehen und vor allen anderen setzen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Wie wäre es mit den Kreuzzügen.
    Mittelalterliche Einheiten.
    Ein Karte die so ungefähr alle Länder beinhaltet welche am Kreuzzug Teilgenommen haben + Israel natürlich und ein Teil Arabiens.
    Ziele: Im heiligen Land muss der Christliche Glauben die überhand haben und alle "heiligen" Städte müssen erobert werden (und später von Arabien zurück erobert werden).
    Ich würde Arabien von der KI spielen lassen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wenn Du willst helfe ich Dir gerne beim Vorbereiten

    Interesse hätte ich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Dann muss die KI aber mindestens auf SG7 spielen, sonst wirds zu einfach. Oddys und ich haben neulich zu Zweit gegen die KI gespielt ... die KI hätte nich ma auf SG8 ne Chance gehabt, war schon zu einfach.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na das ist ja kein Ersatz für Spiel des Monats Es wird MP gespielt, sprich gegen Menschen. Daher muss ich die Settings auch so anpassen, dass es spielbar ist. KI können ja dennoch dabei sein, wie man in den ersten 2 Runden sehen kann.

    Ich werde mir da schon was einfallen lassen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also Megaseeschlacht wäre höchstens Trafalgar Waterloo war eine Landschlacht.

    Außerdem war ich für den 100. jährigen Krieg zwischen Frankreich und England (in erster Linie, Schotten (Kelten) Spanien, das HRE kann man ja auch dazu nehmen damit es mehr spieler werden).

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Noch ein guter Vorschlag, welcher auch in der Zukunft spielt, wäre:
    Die Afrikaner wollen Rache dafür das sie damals von den Industrie Ländern Ausgebeuet wurden und fangen einen 3. Weltkrieg an.
    mind. 4 Spieler, noch besser 6 (es wird ein Team Afrika spielen und das andere die Staaten der Nato)
    bei 4 Spielern:
    Das 1. Team nimmt nur Askia oder einen anderen Afrikanischen Staat wenn es einen weiteren gibt.
    Das 2. Team wird bestehen aus auf jeden Fall die USA (wegen einen kleinen Aufstand der Leute die in der Renaisance aus Afrika hinüber geschifft würden ) und einen Europäischen Staat.
    bei 6 Spielern:
    Das 1. Team nimmt entweder nur Askia oder einer der 3 nimmt vllt. die Maya/Atzteken/Inka
    Das 2. Team nimmt wieder die USA und zwei beliebige Europäische Staaten
    Und wenn dieses Szenario gespeilt wird würde ich mit dem map Editor eine eigene map speziel fürs Turnier machen. Die Spieler Anzahl müsste dann aber vorher bekannt gegeben werden

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Man kannim MP leider keine spezielles Karten spielen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    ich hab von einen kleinen Trick gehört mit dem das vielleicht doch geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •