Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Raketenartillerie

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ja, die Raketen-Art ist geil, ich benutz sie auch gerne, besonders mit allen möglichen Beförderungen.

    Der Schwarz-Rote ist das nicht, der Äthopier? Der hat doch eh noch nen Bonus wenn der böse Feind ihm gegenüber überlegen ist? Wenn seine Rak-Art die Stadtbeförderung + Logistik + die jeweilige Geländebeförderung, dann kann das schon mal vorkommen ;-)

    Mach se platt ;-)

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der Bonus gilt aber nicht gegen Städte.
    Aber das ist auch so normal, ich mein, die Stadt ist schwächer als die aktuellste Landeinheit (Infanterie). Das ist vergleichbar mit einer Stadt Stärke 9 in der Antike. Die ist auch ratzfatz weg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Geschieht dir recht, wenn du bei einer Grenzstadt keine bessere Verteidigung hast.
    Laut XML ignorieren alle Belagerungswaffen ab Kanonen Gebäuderverteidigungen.
    Sig sauer

  4. #19
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Laut XML ignorieren alle Belagerungswaffen ab Kanonen Gebäuderverteidigungen.
    Durch die steigen aber die , oder nicht ?

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das wohl schon. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es für die Kampfberechnungen selbst da nochmal Unterschiede.
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das ist aber was das System angeht unsinnig!
    Wozu gibt es dann noch Asrenal und Militärsütztpunkt?
    Und wie sollen die höheren HP und die Heilungsrate ignoriert werden?

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Versteh ich auch nicht. Die Verteidigungsgebäude erhöhen den Kampfwert und der geht doch wohl für jede Einheit in die Berechnung ein.
    Edit: "IgnoreBuildingDefense", das kann so ziemlich alles bedeuten. Aber den Verteidigungswert der Stadt zu igrnorieren ist es aus naheliegenden Gründen (Vertedigungsgebäude) wohl eher weniger. Vielleicht geht es ja um Forts oder Zitadellen.
    Geändert von Maximo der X-te (15. Juli 2012 um 15:16 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Frühe Nahkämpfer sollen doch gegen Städte ohne Mauer stärker sein, als gegen Städte mit Mauern. Kommt das nur durch die höheren HP? Für mich klang das so, als gäbe es noch weitere Kampfberechnungen im Hintergrund, die hier dann einen Bonus je Einheiten- bzw. Gebäudestufe geben. Aber dann ist das wohl doch nicht so?

    Anderseits lässt sich doch der erhöhter Kampfwert durch die HP-Erhöhung einfach und zum System passend ignorieren. Die tatsächliche Kampfstärke (der Belagerungswaffe) erhöht sich, weil die durch erhöhte HP eigentlich gesteigerter Kampfwert (Stadt) ignoriert wird. Eine Stadt hätte als tatsächlichen Kampfwert also nur das, was sie ohne Verteidigungsgebäude hätte. Daraus errechnet sich dann der Schaden, der von den vorhanden HP (also auch plus die der Gebäude) abgezogen wird.

    Somit wierden die Gesamt-HP beim Abzug zwar gezählt, aber nicht beim Kampf selbst.
    Sig sauer

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das müsste sich recht einfach testen lassen. Stadt ohne Defgebs mit Ari beschießen und danach selbe Stadt nach dem Kauf von Defgebs..

    Werde ich gleich mal angehen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also mein Test sagt mir, dass Defgebäude z.B. bei Beschuss mit Ari einen messbaren Einfluss haben. Schon mit Stadtmauer und Burg wird der Schaden, den eine Ari schafft deutlich reduziert (~19%).

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Okay, dann verstehe ich aber die XML-Einträge nicht.
    Sig sauer

  12. #27
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Okay, dann verstehe ich aber die XML-Einträge nicht.
    Vergiss doch mal deine XML Dateien und schau was im Spiel selber passiert.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Vlt. hatten sie dort was vor haben es nach Tests aber sein lassen. Das heißt der Wert steht zwar noch in den Unitdateien wird aber nirgendwo mehr abgefragt.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Vergiss doch mal deine XML Dateien und schau was im Spiel selber passiert.
    Ich hatte bisher noch keine Rak-Ari.
    Und manchmal stimmen die XML und manchmal die Ziviliopädie.
    Sig sauer

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Laut Spiel und Wiki hat die Ari 60 und deine Stadt eben nur 64. Deshalb die Ari ist auf einem gleiches Level wie deine Stadt -> normaler Schaden. Wenn die Ari nun 70 Schaden machen kann, hat diese sicher schon min 2 wenn nicht gar 3 Verbesserungen und haut dem entsprechend rein. Poste doch mal die Updates der Ari, die wären hier viel wichtiger als die Schadenswerte!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •