Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Raketenartillerie

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Vergiss nicht die 200% Bonus, die Raketenari schon ohne weitere Beförderungen gegen Städte hat. Das gibt einen Wer von 180 gegen Städte ohne jede Beförderung. Für einen höheren Wert gibt es dann allerdings "nur" noch eine Beförderung: Salve, die nochmal 50% oben drauf gibt, so dass man bei maximal 210 landet.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der Bonus gilt aber nicht gegen Städte.
    Ist dem so? Ich habe mit den Äthiopiern bis jetzt ja noch nicht gespielt und werde ganz bestimmt nicht darauf wetten. Aber haben die nicht ganz allgemein einen Kampfbonus gegen "größere" Gegner? Gilt der dann nicht auch gegen Städte? Schade.

    Ganz allgemein zur Raketen-Ari: Mein Problem mit denen ist, dass die mit G&K so laaaaangsam geworden sind! Ihr großer Voreil unter vanilla CiV war doch gerade, dass sie als Belagerungswaffen endlich mit der schnellen und mobilen Kriegsführung einer Panzer- und Mech.Inf.-Armee mithalten konnten. Und dazu zählte nicht nur das Wegfallen des In-Stellung-bringens, sondern eben auch ihre Bewegungsweite. Eine Bewegung von nur noch 2 Feldern macht sie für mich gegenwärtig fast nutzlos: bis die am Ort des Geschehens sind, haben meine (Stealth-)Bomber die Stadt schon sturmreif geschossen und die Panzer haben sie eingesammelt.

    Ich glaube, ich werde mir ihre Bewegungsweite auf '3' hochsetzen. Das sollte noch nicht OP sein, auch wenn die Dinger - wie in diesem Faden beschrieben - ja wirklich ganz schön reinhauen, gegen (schwächere) Städte.

    --

    So ganz nebenbei eine Frage an all die Computercracks hier: gibt es eigentlich eine Möglicheit, mit einem kleinen Programm so eine Änderung automatisch vorzunehmen? Es ist zwar keine große Sache, aber da ich einige kleinere Änderungen in meinen XML-Dateien vorgenommen habe, "zerschießt" mir jeder (ansonsten natürlich hochwilkommene Patch) meine Änderungen wieder. Und dann muss ich wieder in die (verteilten, da auch DLC) Dateien und suchen, wo die Einträg sind und sie ändern.

    Ja, ich weiß übrigens, dass dafür Mods erfunden wurden. Aber leider hat Firaxis entschieden, dass gemodete Spiele keine Achievements freischalten und - obwohl ich nicht explizit ein Sammler bin - finde ich die doch ganz nett. Und meine Änderungen elten ja für alle (also auch die KI) und ich glaube nicht, dass sie mir als Spieler unfäire Vorteile verschaffen.

    Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert was ich so ändere:
    - mobile SAM: Reichweite 3 (statt 2)
    - Raketen-Ari: Bewegungsweite 3 (statt 2)
    - Samurai und Berserker: Stärke +1 (aktueller Wert ist mir gerade nicht geläufig)

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @Brian1972
    Habe ich nicht... aber es fehlt noch General, Glaube, etc...
    Und wo ist dann das Wunder? 210 gegen 64 ist ein Angriff mit 70 Schaden doch ein Lacher... Da könnte sogar noch mehr bei rauskommen ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ist dem so? Ich habe mit den Äthiopiern bis jetzt ja noch nicht gespielt und werde ganz bestimmt nicht darauf wetten. Aber haben die nicht ganz allgemein einen Kampfbonus gegen "größere" Gegner? Gilt der dann nicht auch gegen Städte? Schade.
    Ich habe sie zwar schon gespielt, konnte aber leider als größte Nation der Welt nicht so ganz rumtesten. Aber da in der Traitbeschreibung "gegen Einheiten von Zivilisationen mit mehr Städten" steht, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das nichts gegen Städte bringt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ist ja eigentlich auch sinnvoll, da der äthiopische Trait vom Prinzip her deffensiver Natur ist. Das Erobern feindlicher Städte wäre schon eine sehr... freizügige Interpretation des Wortes "deffensiv". Und es geht ja hier um die Äthiopier, nicht um die USA...

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zu seiner Zeit (unter anderen Namen) haben die Nord-Ägypten doch auch "in einer Defensive" erobert - nach dem also Ägypten diese angegriffen hat . Daher... kann man das schon so denken .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich auch sinnvoll, da der äthiopische Trait vom Prinzip her deffensiver Natur ist. Das Erobern feindlicher Städte wäre schon eine sehr... freizügige Interpretation des Wortes "deffensiv". Und es geht ja hier um die Äthiopier, nicht um die USA...
    Wieso, man befreit heutzutage doch immer, obwohl man Erobern und Ausbeuten meint.
    Sig sauer

  8. #38
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Poste doch mal die Updates der Ari, die wären hier viel wichtiger als die Schadenswerte!
    Geht leider nicht, da ich keinen Spielstand mehr aus der Runde habe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •