Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [G&K] Was bringt es Religionen zu verbreiten?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? So ganz glaube ich das nicht, da ich bei einem Spiel das Pantheon "Mündliche Überlieferung" (+ pro Plantage) genommen hatte und dies, ohne jetzt explizit drauf zu achten, auch noch im Endgame hatte, obwohl meine Religion so weit verbreitet war, dass es auf der ganzen Welt nur noch meine Religion gab (bis auf ein paar Anhänger der anderen Religionen in den Heiligen Städten).

    Edit: Oder meinst du fremde Religionen in deinen Städten?
    Er meinte wohl fremde. Der Pantheon-Bonus fließt ja in die von dir gegründete Religion mit ein, daher kannst du eigene Städte mit Pantheos getrost durch die von dir gegründete Religion ersetzen ohne etwas zu verlieren.

    Wird allerdings eine fremde Religion Mehrheitsreligion in deinen Städten, geht der Pantheon-Bonus verloren - dafür erhält man allerdings den Follower- und ggf. Pantheon-Bonus dieser neuen Religion. Ob der dann zur eigenen Strategie passt, ist die andere Frage, aber wehren kann man sich dagegen schwer.

  2. #17
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von NeoTiger Beitrag anzeigen
    Er meinte wohl fremde. Der Pantheon-Bonus fließt ja in die von dir gegründete Religion mit ein, daher kannst du eigene Städte mit Pantheos getrost durch die von dir gegründete Religion ersetzen ohne etwas zu verlieren.

    Wird allerdings eine fremde Religion Mehrheitsreligion in deinen Städten, geht der Pantheon-Bonus verloren - dafür erhält man allerdings den Follower- und ggf. Pantheon-Bonus dieser neuen Religion. Ob der dann zur eigenen Strategie passt, ist die andere Frage, aber wehren kann man sich dagegen schwer.
    Das Wehren ist ganz einfach. Schick einen Inquisitor vorbei und schon glauben alle wieder brav an Deine Reli
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Das Wehren ist ganz einfach. Schick einen Inquisitor vorbei und schon glauben alle wieder brav an Deine Reli
    Und danach lasse einen Inquisitor dort einfach stehen. Dann wird es unmöglich die Religion durch Missionare und Propheten zu verbreiten. Nur durch den "Druck" wird es weiter verbreitet, hier kannst wirklich nichts machen.

    Zumindest habe ich das so verstanden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    aber der löst sich doch immer auf wenn du die böse Reli vertrieben hast. in der zwischenzeit kommt schon der nächste missionar vorbei. Zumindest ist das bei mir so

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Der löst sich nur in fremden Städten auf. Nennt sich "zermürben". Wenn du ihn in deinen Städten stehen lässt, bleibt er da.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Der löst sich nur in fremden Städten auf. Nennt sich "zermürben". Wenn du ihn in deinen Städten stehen lässt, bleibt er da.
    Er meint Inquisitor Und der wird immer aufgelöst wenn man die "benutzt". Deshalb sagt eich ja auch, dass man einen weiteren braucht der in der Stadt steht. Dann klappt es auch mit neu ankommenden Missionaren - die haben dann keine Chance. Aber das hat Driver wohl nicht gelesen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von NeoTiger Beitrag anzeigen
    Er meinte wohl fremde. Der Pantheon-Bonus fließt ja in die von dir gegründete Religion mit ein, daher kannst du eigene Städte mit Pantheos getrost durch die von dir gegründete Religion ersetzen ohne etwas zu verlieren.

    Wird allerdings eine fremde Religion Mehrheitsreligion in deinen Städten, geht der Pantheon-Bonus verloren - dafür erhält man allerdings den Follower- und ggf. Pantheon-Bonus dieser neuen Religion. Ob der dann zur eigenen Strategie passt, ist die andere Frage, aber wehren kann man sich dagegen schwer.
    Ja, genau, das meinte ich.
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Das Wehren ist ganz einfach. Schick einen Inquisitor vorbei und schon glauben alle wieder brav an Deine Reli
    Aber was ist, wenn man keine eigene Reli hat? Könnte ich mit einem jüdischen Missionar (fremde Reli) den Islam (auch fremde Reli) verdrängen?
    Sig sauer

  8. #23
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber was ist, wenn man keine eigene Reli hat? Könnte ich mit einem jüdischen Missionar (fremde Reli) den Islam (auch fremde Reli) verdrängen?
    Hatte bei G&K bisher immer eine eigene Reli, weiß das also nicht. Kann man ohne eigene Reli überhaupt Missionare bzw. Inquisitoren kaufen? Oder eben nur GP's? Oder meinst Du einen gefangen genommenen Missionar?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Missionare kann man kaufen, da bin ich mir recht sicher (man sieht ja auch Stadtstaaten damit), die verbreiten dann die Religion, aus der Stadt, aus dfer sie kommen. Wenn man als Nichtgründer Inquisitoren kaufen kann, dann löschen sie halt alle Religionen bis auf die der Stadt, aus der sie kommen, denn auch denen wird eine Religion zugeordnet.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Missionare kann man kaufen, da bin ich mir recht sicher (man sieht ja auch Stadtstaaten damit), die verbreiten dann die Religion, aus der Stadt, aus dfer sie kommen. Wenn man als Nichtgründer Inquisitoren kaufen kann, dann löschen sie halt alle Religionen bis auf die der Stadt, aus der sie kommen, denn auch denen wird eine Religion zugeordnet.
    Das hätte ich noch nicht gefunden. Missionare kann man nur mit im Religionsmenu kaufen, entweder per Autokauf oder per Meldung, oder?

    Ich habe jedoch einen fremden Missionar schnappen können mit einer Militäreinheit und diesen konnte ich dann einsetzen. Zu meinem Entsetzen habe ich dann die Religion dieser Nation in einem Stadtstaat verbreitet. Man sollte deshalb wohl fremde Missionare auflösen...
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Er meint Inquisitor Und der wird immer aufgelöst wenn man die "benutzt". Deshalb sagt eich ja auch, dass man einen weiteren braucht der in der Stadt steht. Dann klappt es auch mit neu ankommenden Missionaren - die haben dann keine Chance. Aber das hat Driver wohl nicht gelesen .
    Werden Inquisitoren nicht auch zermürbt?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hatte bei G&K bisher immer eine eigene Reli, weiß das also nicht. Kann man ohne eigene Reli überhaupt Missionare bzw. Inquisitoren kaufen? Oder eben nur GP's? Oder meinst Du einen gefangen genommenen Missionar?
    Ich habe im aktuellen Spiel keine eigene Reli und kann "fremde" Missionare/Inquisitoren kaufen.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Missionare kann man kaufen, da bin ich mir recht sicher (man sieht ja auch Stadtstaaten damit), die verbreiten dann die Religion, aus der Stadt, aus dfer sie kommen. Wenn man als Nichtgründer Inquisitoren kaufen kann, dann löschen sie halt alle Religionen bis auf die der Stadt, aus der sie kommen, denn auch denen wird eine Religion zugeordnet.
    Ah, okay.

    Kehrt dann auch das urspüngliche Pantheon zurück?
    Sig sauer

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Das hätte ich noch nicht gefunden. Missionare kann man nur mit im Religionsmenu kaufen, entweder per Autokauf oder per Meldung, oder?
    Auch die kann man in einer Stadt im Baumenü kaufen. Genau wie die Kathedralen

  14. #29
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Auch die kann man in einer Stadt im Baumenü kaufen. Genau wie die Kathedralen
    Aber bauen geht nicht? So ganz normal mit Hämmer, oder? *dummfrag*
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Aber bauen geht nicht? So ganz normal mit Hämmer, oder? *dummfrag*
    Nö, mit Glauben kaufen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •