Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PBEM 37 -

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304

    kein PBEM - warten auf das addon

    Hallo, ganz nach den Empfehlungen für PBEM nach viktorianer suche ich hier Mitspieler für ein neues PBEM. Ich habe das Forum bereits durchforstet, mich über Regeln und Gepflogenheiten informiert. So weit ich es verstehe benötigen wir außerdem einen neutralen Spielersteller.

    Warum jetzt noch ein BPEM vor dem Addon starten? Direkt nach dem Addon wird keiner genau wissen wie sich die neuen Einheiten und Möglichkeiten spielen werden. Ausserdem steht Diablo 3 auf dem Plan, darum wird wohl nicht jeder Lust haben direkt nach dem Release eine Woche lang Spiele zu kloppen um Erfahrung zu sammeln. Folglich wäre ein BPEM mit Addon vor Juli wahrscheinlich nur mit Frust gesegnet.

    Die Spieleinstellungen und Mitspieler:
    Karte: ?
    Stadtstaaten: ?
    Geschw.: schnell
    Barbaren: normal
    KI: keine
    Zivs: frei wählbar 4-6 Spieler
    Timer: aus
    Die restlichen Sachen: -
    Ressourcen: normal
    DLCs: Alle DLC Völker, keine Karten, Wunder der Antike auf Absprache.
    Sonderregeln: In Runde 0 darf jeder Spieler einen Neustart wünschen, falls Ihm die Startposition gar nicht zusagt. Dafür darf er nach dem Neustart seine Stadt nicht vor Runde 1 gründen! (Bei Magic nennt man sowas einen Mulligan )
    Jeder Teilnehmer hat einen Storythread zu führen. Einmal die Woche sollte ein Update kommen. Das macht das PBEM weitaus lustiger für nicht Beteiligte. Und auch im Nachhinein ist es irre schön in die Threads der anderen zu schauen und zu sehen was in denen vorging als man noch gespielt hatte.

    Mitspieler:
    HenningK: Civ ?

    Zeiten:
    HenningK: morgens, abends

    Es ist mir wichtig, dass keine völligen Neulinge in das Spiel kommen. (Posts im Forum, Anmeldedatum) Auch wenn ich neu im Forum bin, habe ich doch durch meinen RTS Background gewisse Referenzen (klingt nun wirklich arrogant, aber ich möchte nicht, dass das Spiel nach einem Monat schon zwei Spieler verliert.) Außerdem würde ich gerne mindestens einen "alten Hasen" im Spiel haben, der den Laden zusammenhält und auf BF.com das Spiel verwaltet.

    Alle Einstellungen und meine grenzenlose Arroganz stehen natürlich zur Diskussion.
    Geändert von HenningK (01. Mai 2012 um 00:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    Hab mal die Settings ein bisschen normalisiert. Sieht auch so aus, als würde das PBEM erst mit Addon starten, weil sich in den 4 Wochen sicher keine 3-5 Leute mehr für so ein Spiel finden.


    Schreckt Euch der Mulligan ab?

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also 2 PBEMs reichen mir z.B. bzw. ich möchte erst ein 3. mit G&K starten. Aber vielleicht haste ja doch noch Glück!
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    ich bin seeeehr neu und relativ unerfahren (spiele im PBEM 5) ... aber je nachdem würde ich trotzdem mitmachen =)

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich wäre allenfalls auch dabei.

    Ich kann aber jeweils nur Abends (nach 19 Uhr) ziehen. Wenn es aber kein Problem ist, bin ich dabei.

    Ich spiele Civ (5) meist nur im Singleplayer. Da bin ich ein (unambitionierter) König-/Prinzspieler.
    Ich habe wenig Civ4-MP-Erfahrung in Civ5 praktisch keine (hab aber ein PBEM mit 9 Leuten eingerichtet/am Laufen.)

    Als Anfänger würde ich mich aber nicht bezeichnen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Hey,

    habe noch nie ein PBEM-Spiel gespielt, und bin auch im Multiplayer komplett unerfahren, im Singleplayer spiel ich momentan auf Kaiser, von der Unsterblichkeit bin ich noch weit entfernt. Hätte alle DLCs und auch die Wunder, bin Student, kann eigentlich jeden Tag abends und Dienstags und Donnerstags auch nachmittags, nur vllt jedes 3-4. WE nicht.
    Wenn du mich dabei haben willst, mir wäre eig egal ob vor oder nach G&K, Story würd ich natürlich schreiben (da lernt man doch am meisten?)
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Falls es mit den "alten Hasen" nicht klappen sollte, ich kann es zum. verwalten bzw. beraten, wenn ich auch bei 5 Pbems derzeit (oder sinds 6) nicht mitspielen will. 2 Pbems enden zwar bei mir bald, aber das passt dann hoffentlich zu G&K.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe Euer PBEM schon mal als PBEM 39 eingetragen. War in letzter Zeit etwas abgelenkt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    HenninK, was passiert da denn nun?
    Wir warten?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von esofor
    Registriert seit
    23.02.12
    Beiträge
    519
    Ich würde auch mitmachen. Keine MP Erfahrung Civ 5. SP Kaiser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •