Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Stadtstaaten liefern keine Ressourcen

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525

    Stadtstaaten liefern keine Ressourcen

    Gibt es einen bekannten Bug, bei dem einem verbündete Stadtstaaten keine strategischen Ressourcen liefern? Ist mir jetzt zwei Spiele nacheinander passiert und ich finds langsam verdächtig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der StSt muss die passende Tech erst selbst erforscht und angeschlossen haben. Vorher kann er nicht liefern. Dies passiert vor allem gern mal bei fortschrittlicheren strategischen Ressourcen.
    Sig sauer

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Das kanns eigentlich nicht sein... Mit Mine erschlossen sind sie in beiden Fällen. Beim ersten Spiel war es zwar mit Alu tatsächlich eine späte Ressource, aber geliefert wurde die auch ums Jahr 2000 rum und beim entsprechendem Tech-Niveau (zumindest der 'grossen KIs') noch nicht.
    Jetzt ist es Kohle und ich bin tatsächlich etwas früh dran, beim zweiten Vorfall kann ich es also noch nicht sicher ausschliessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie groß waren die StSt jeweils? Daran könnte man in etwa abschätzen, wie gut sie im Verhältnis zu anderen StSt forschen könnten.
    Sig sauer

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Der eine hat 15, der andere 16 Felder, im Jahr 1772. Im einen sehe ich zumindest schon Musketiere rumstehen, der andere hat tatsächlich nur Pikeniere. Ich behalts mal im Auge und sehe, ob die doch noch irgendwann liefern. Weil es mir jetzt zwei mal nacheinander passiert ist, dachte ich vielleicht ist ja ein entsprechender Bug bekannt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gibt mal doch bitte Save...das ist so einfach dann...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    304
    du musst afaik auch verbündet sein. man kann 1000 einfluss haben und wenn ein anderer 1001 einfluss hat, kriegt man die ressource nicht. aber vik hilft dir sicher am kompetentesten, wenn du nen savegame hochlädst

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.525
    Gute Nachricht, sie haben tatsächlich geliefert. Zwar habe ich in der Zwischenzeit schon Krieg geführt um an Kohlevorkommen heran zu kommen, aber besser spät als nie. Was das Problem beim vorherigen Spiel war (wo das Aluminium wie gesagt auch im Jahr 2000 noch nicht geliefert wurde) wird wohl ein Geheimnis bleiben, weil ich das Save überschrieben habe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Also mir ist gerade ähnliches passiert, und zwar folgendermaßen (BNW):
    Bin technisch allen Civs meilenweit voraus und mit allen StSt verbündet. Habe soeben Industrialisierung erforscht und infolgedessen Kohle-Ressourcen entdeckt.
    Nach der Theorie mit der erforderlichen Kenntnis durch die StSt selbst dürfte mir tatsächlich aktuell kein StSt die auf deren Gebieten sehr häufig vertretene und teilweise "geminte" Kohle liefern. Habe sehr viel Wissenschaft, deshalb scheidet ein Mithalten von StSt (eigentlich) aus(?).
    Da ich selbst nur ein Kohlevorkommen habe (trotz riesigem Landvorteil!), ich aber mehr brauche/möchte und diesen Fakt oben nicht wußte, sondern an einen Bug glaubte, habe ich vor lauter Verzweiflung kurzerhand einige Stadtstaaten mit Gold beim Bergbau an entsprechender Stelle unterstützt und siehe da: Kohlelieferung sofort erfolgt...!
    Wie ist das nun zu verstehen? Bekommt der StSt mit dem Gold gleichzeitig auch noch die Technologie? Wenn ja, dann kann ich ja froh sein, daß nicht zufällig schon an allen Kohlevorkommen Minen gebaut waren, denn dann hätte ich ja noch ewig warten können/müssen...???

  10. #10
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Man muss warten, bis durchschnittlich alle Spieler die Kohle erforscht haben, dann hats auch der StSt und liefert Kohle. Nur Geduld, kann manchmal etwas dauern, aber sie werden liefern! *g* Den Fall hatte ich auch schon mal - verbündet, Kohle erforscht, Handelsweg, alles aber keine Kohle. Lang hat gedauert aber plötzlich war sie endlich da.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Solange auf der Stadtstaaten-Kohle keine Mine ist, kann man das durch Minenkauf (Verbesserung des Feldes) beschleunigen. Ist bei Öl, Uran, ... auch so. Wenn allerdings schon die passende Verbesserung auf dem Feld ist, muss man halt warten, bis der Stadtstaat diese selbst erforscht hat.

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Wie ist das nun zu verstehen? Bekommt der StSt mit dem Gold gleichzeitig auch noch die Technologie? Wenn ja, dann kann ich ja froh sein, daß nicht zufällig schon an allen Kohlevorkommen Minen gebaut waren, denn dann hätte ich ja noch ewig warten können/müssen...???
    United Coal Company.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Solange auf der Stadtstaaten-Kohle keine Mine ist, kann man das durch Minenkauf (Verbesserung des Feldes) beschleunigen. Ist bei Öl, Uran, ... auch so. Wenn allerdings schon die passende Verbesserung auf dem Feld ist, muss man halt warten, bis der Stadtstaat diese selbst erforscht hat.
    Ok, ich nehme mal diese Zusammenfassung meiner Darlegung als Antwort zur inhaltlich genauso geschilderten Problematik.
    Wäre nur schön, wenn dieses "Phänomen" auch in der Hilfe erklärt wäre...!?

  14. #14
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Das hat mich früher auch aufgeregt als ich davon noch nix wusste. Es ist trotzdem assozial wenn da steht das Stadtstaat x über Ressource y verfügt, man dieser Geld in den Rachen wirft und dann feststellt das jene Ressource eben doch nicht verfügbar ist. Da fühlt man sich nen bissel verarscht.

    "Hey du! Stadtstaat. Weisst du was Kohle ist?"

    ST :"Hääää?"

    Aber du hast es doch da im Angebot stehen?!

    ST: "*Schulterzuck*"

    Wozu habe ich dir den jetzt das viele Geld gegeben!!!???

    ST: "*dummgrins*"

    "Ach F*** YOU!"


    ich glaube das kommt dir bekannt vor MauiSven xD
    Soeben merken Sie wie werbewirksam diese Werbefläche für Sie ist.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    @Greedy
    Naja, nicht ganz, bei mir hamse für meine Goldspritze wenigstens gleich geliefert ohne Wartezeit, das war ja das komische...
    Nur jene, welche die Ressource bereits erschlossen haben, ohne diese zu kennen (Was für ein Unsinn!) liefern eben (noch) nicht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •