Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sprache

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.11
    Beiträge
    7

    Sprache

    Hallo habe CIV5 bei Steam runtergeladen. Das Spiel ist leider komplett in englisch. gibt es die Möglichkeit die Sprache auf Deutsch zu wechseln ?

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wir haben einen Thread für kleine Fragen.

    Natürlich geht das.
    Einfach rechts-clicken auf das Spiel in der Steamliste und unter den Eigenschaften kannst du es ändern.
    Zudem gibt es auch ingame eine Spracheinstellung.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Zudem gibt es auch ingame eine Spracheinstellung.
    Bei mir steht bei dieser (in der englischen Version) allerdings nur Englisch als Sprache und selbst dann verändert sie nur das Gesprochene (evtl. ist es aber beim Neustart anders?)

    Mein Spiel macht momentan mal wieder Macken und weigert sich, auf Deutsch umzustellen. Die Daten neu anfordern lassen wäre wohl eine Möglichkeit, aber dann treten woanders wieder Probleme auf, weil ich in den Grafikdateien ein wenig rumgeschrieben habe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und ich bin froh, dass nicht alles dort untergeht.^^
    Sig sauer

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bei mir steht bei dieser (in der englischen Version) allerdings nur Englisch als Sprache und selbst dann verändert sie nur das Gesprochene (evtl. ist es aber beim Neustart anders?)

    Mein Spiel macht momentan mal wieder Macken und weigert sich, auf Deutsch umzustellen. Die Daten neu anfordern lassen wäre wohl eine Möglichkeit, aber dann treten woanders wieder Probleme auf, weil ich in den Grafikdateien ein wenig rumgeschrieben habe.
    Vorhin auf Japanisch umgestellt in Steam und dann kann ich im Menü dort Deutsch/Englisch einstellen.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gab lange ein Problem mit englischen Versionen. Keine Ahnung, ob es hier auch greift

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Vorhin auf Japanisch umgestellt in Steam und dann kann ich im Menü dort Deutsch/Englisch einstellen.
    Das klappt bei mir nicht, und wenn, dann stellt es ja eh bloß die Sprecher um.
    Naja, muss ich mich halt abfinden, das Spiel für immer auf Englisch zu spielen bzw den ganzen Quatsch neu zu schreiben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also du hast dieses Menü nicht? Ich kann hier alle Sprachen einstellen die es so bei Civ5 gibt. Nach dem du es hier umgestellt hast, hast du die Sprache auch im Spiel.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Bei mir stellt Steam immer bei einem Update die Sprache auf Englisch. Anfangs war das auch doof. Zwischezeitlich habe ich mich damit arrangiert.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also du hast dieses Menü nicht? Ich kann hier alle Sprachen einstellen die es so bei Civ5 gibt. Nach dem du es hier umgestellt hast, hast du die Sprache auch im Spiel.

    Doch, dieses Menü habe ich. Doch seitdem einmal der Download der deutschen Textdateien fehlgeschlagen ist, ist bei einer Umstellung auf Deutsch nur der alte Mann mit dem Sohn auf Deutsch, der Rest bleibt.
    Das Ganze hatte ich schon einmal, da musste ich dann die Daten neu anfordern lassen. Aber ehe ich wieder in zig Dateien irgendwelche Werte umschriebe, freunde ich mich lieber dauerhaft mit Englisch an.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Bei mir stellt Steam immer bei einem Update die Sprache auf Englisch. Anfangs war das auch doof. Zwischezeitlich habe ich mich damit arrangiert.
    Was hast Du als Downloadregion eingestellt? Bei mir liefen ETW und Mafia auch nur auf Englisch, weil ich dort A'dam als Region eingestellt hatte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •