Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 262

Thema: Civilization Elimination Thread

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Ägypten (8)
    Arabien (6)
    Babylon (13)
    China (18)
    Frankreich (18)
    Inkareich (4)
    Korea (12) +1 starke Civ wie schon öfters erwähnt und macht Spass zu spielen
    Persien (17)
    Rom (5) -3 Komme mit der Nation nicht wirklich in Schwung

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Daiquiri
    Registriert seit
    06.05.08
    Beiträge
    233
    Ägypten (9) +1
    Arabien (3) -3
    Babylon (13)
    China (18)
    Frankreich (18)
    Inkareich (4)
    Korea (12)
    Persien (17)
    Rom (5)

    Ägypten bekommt einen Punkt, für Kultur und Wunderbauen einfach unschlagbar, aber auch für frühe Kriege gut geeignet.
    Arabien ist die schwächste Civ die noch zur Auswahl steht, Punktabzug also.
    Meine Stories im Civforum:

    Civ 4 BTS:

    - Prinz Daiquiri
    - Schicksalsjahre einer Königin - Daiquiri II.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich inhaltlich (und auch bezüglich der Form) voll anschließen. In Zukunft bitte nicht mehr. Man kann zwar ruhig auch Civs einschätzen, die man nicht hat, wenn man den Trait kennt. Als halbwegs erfahrener Spieler kann man dann sagen ob und warum man das gut findet / bzw. einem liegt oder nicht. Aber "ich hab sie nicht" ist eigentlich keine Begründung!!

    Bitte in Zunkunft nicht mehr, danke!!
    aha... aber ein argument wie: "das liegt nicht meiner spielweise" is besser?
    also ich will ez mal nicht zu OT werden... aber wenn ich gegen die anderen civs nix habe, werte ich halt die ab, die ich nicht kenne.

  4. #184
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ja natürlich ist so ein Argument besser, denn man kennt die Civ und weiß, wie es sich "anfühlt", mit ihr zu spielen. Dann weiß man auch, ob einem die Nation zusagt oder nicht. Aber nicht nach dem Motto handeln, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ägypten (9)
    Arabien (3)
    Babylon (13)
    China (18)
    Frankreich (18)
    Inkareich (1) -3
    Korea (12)
    Persien (17)
    Rom (6) +1

    So, da ich bis auf Frankreich alle noch vorhandenen Civs mindestens einmal bewertet habe, gibt es jetzt zwangsläufig eine Wiederholung.

    Rom bekommt meinen Punkt. Ich liebe die Legionäre aus wirtschaftlichen und militärischen Gründen gleichermaßen. Und auch der Trait fügt sich wunderbar in meine Spielweise ein. Ich vermisse zwar ein UB, aber da Rom so kurz vor dem Abschuss steht, geht mein Punkt an die alten Götterfreunde.

    Die Inka bekommen ein dickes Minus.
    Trait: Finde ich persönlich schwach. Die Goldersparnis durch kostenlose Straßen ist minimal und die bessere Einheitenbewegung auch selten entscheidend.
    UU: Auf die Schleuderer kann ich nun wirklich verzichten. Weniger Nahkampfstärke als normale Bogenschütze und dann noch eine zufallsabhängige Eigenschaft. Diese ist zwar vererbbar, aber das Aufwerten von Fernkämpfern lohnt leider nur bis zu Armbrustschützen ...
    UB: Ich nenn sie einfach mal so, auch, wenn es kein wirkliches Gebäude ist. Früher meine liebste Modernisierung; dann kam der Patch, der die Minen aufgewertet hat. Seit dem erachte ich die Terassen als nutzlosen Schrott.


    edit:
    Hmm, die Inkas hatte ich ja doch noch nicht ^^

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Ponnyhof
    Beiträge
    75
    um da ez da einer endlos-diskussion zu entkommen würde ich mal sagen wir beide haben recht

    es nunmal so, das nicht jeder die DLCs hat... deswegen stimmt das gleichgewicht von vornherein nicht... denn wie du so schön sagst "was der bauer nicht kennt, mag er nicht" bewerte ich was schlecht, anstatt das ich was schlecht bewerte das ich kenne... und das vielleicht nicht mal so als schlecht sehe
    (denk doch mal nach... sonst bleibt bald nur noch korea übrig... weil das die meisten noch nicht haben)

    die besten beispiele sind deutschland und siam... sind beides sehr starke civs... dennoch schon raus... obwohl sie auch sehr viele pro-stimmen hatten... aber das regt nur um so mehr das GEGEN an... (also soooo der hammer is nunmal rom (im vergleich) auch nicht)

  7. #187
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Ägypten (9)
    Arabien (3)
    Babylon (13)
    China (19)+1
    Frankreich (18)
    Inkareich (-2)-3 und raus
    Korea (12)
    Persien (17)
    Rom (6)

    Inkareich -3 und damit raus
    Der Bonus der Hügelstraßen bringt selten viel und der Schleuderer ist auch nicht so mein Fall.

    China +1
    ...ist echt saustark. Der Bonus durch die erhöhte Generalwahrscheinlichkeit bringt weiter. Der Papiermacher ist nicht schlecht und der Armbrustschütze mit doppelten Angriff einfach supper.

  8. #188
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Frankreich 18 und Deutschland draußen??
    Sig sauer

  9. #189
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ägypten (9)
    Arabien (3)
    Babylon (14) +1
    China (19)
    Frankreich (18)
    Korea (12)
    Persien (17)
    Rom (3) -3

    Mittlerweile habe ich alles schon mal bewertet außer Frankreich. Aber das will ich auch gar nicht bewerten, weil es so schon genug Punkte bekommt.

    Babylon 1 mehr. Zweitbeste Forschungsnation, solange es aber noch den Exploit mit dem Forschungsgebäudenverkauf gibt, bekommt Korea von mir keine weiteren Punkte mehr, da der meine Sicht auf die Nation ziemlich beeinträchtigt.
    Rom ist, wenn man Eisen hat, sehr gut und im frühen Spiel unschlagbar. Danach ist aber so ziemlich die Luft raus, der Produktionsbonus ist dann zwar nett, aber wenn meine Hauptstadt Wunder bauen möchte... Oder auch die anderen Städte, dann haben sie auch nichts mehr von...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ägypten (9)
    Arabien (4) +1
    Babylon (14)
    China (19)
    Frankreich (18)
    Korea (12)
    Persien (17)
    Rom (0) -3

    Rom, weil wie gesagt, und wie es auch viele andere bemerkt haben, der Trait bei weitem besser klingt als er ist. Meiner Erfahrung nach haut er nicht wirklich rein. Außerdem ist man gezwungen - will man den Trait wirklich effizient "ausleben" - jedes Gebäude immer sofort zu bauen.

    Arabien: schon mal erklärt => kurz gesagt: Arabien =

    PS: bin jetzt 3 Tage weg (ohne Internet) und schon gespannt wie ein Gummiringerl, wie´s nachher ausschaut!

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.10
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    206
    Ägypten (6) -3
    Arabien (4)
    Babylon (14)
    China (19)
    Frankreich (18)
    Korea (13) +1
    Persien (17)

    Korea rauf: Spiele eben ein Spiel mit denen auf unsterblich und es macht echt fun mit denen. Hwacha sind echt klasse. Stand kurz vor der vernichtung der Deutsch mit gefühlten 1000 Landknechten und vielen Katapulten. Dann endlich Hwachta bauen können und die bomben nen Landsknecht zu 80-90% auf einen Schlag weg. Mit 4 Hwacha um die Stadt war ruhe. Ganz zu schweigen von den Techboosts die echt hilfreich waren.

    Ägypten runter: Da ich diese auf einer Ebene wie Arbaien sehe

  12. #192
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    So, diesmal hoffentlich ohne Fehler *hust* (Sorry nochmal)

    Ägypten (6)
    Arabien (1) -3
    Babylon (15) +1
    China (19)
    Frankreich (18)
    Korea (13)
    Persien (17)

    Arabien spiele ich verdammt gern, aber bei der Restauswahl für mich die schwächste Civ. Babylon diesmal mit meiner Stimme, imho die einzigste Civ, die es Tech-mäßig auch nur annähernd mit den Koreanern aufnehmen kann.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  13. #193
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    So dann mal der zweite Streich:

    Ägypten (3)-3
    Arabien (1)
    Babylon (16) +1
    China (19)
    Frankreich (18)
    Korea (13)
    Persien (17)

    Es wird jetzt immer schwerer zu endscheiden wer Punktet und wer nicht, daher
    gibts keine Begründung, da es ab jetzt für mich nur noch rein nach Gefühl geht.

  14. #194
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ägypten (0)-3
    Arabien (1)
    Babylon (16)
    China (20) +1
    Frankreich (18)
    Korea (13)
    Persien (17)

    Die Ägypter raus. Wunder sind überbewertet

    China hat von mir glaub ich noch keine Aufwertung bekommen...also rauf mit den Schlitzaugen :china:

  15. #195
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Und gleich wieder runter mit ihnen...

    Arabien (1)
    Babylon (16)
    China (17) -3
    Frankreich (19) +1
    Korea (13)
    Persien (17)

    Legende zur Bewertungsskala:
    +++ = überragend
    ++ = sehr gut
    + = gut
    o = durchschnittlich
    - = unterdurchschnittlich
    -- = schlecht
    --- = katastrophal/wertlos

    Aufwertung für Frankreich +1:
    Trait: +++
    UU1 Musketier: ++
    UU2 Fremdenlegion: +++

    Anmerkung: Bekannt!

    Abwertung für China -3:
    Trait: ++
    UB: +
    UU: ++

    Anmerkung: China ist zwar stark, aber für mich nicht die beste Nation. Daher die Abwertung!

    Den Trait mag ich persönlich nicht, da Große Generäle in Civ5 schlecht integriert und umgesetzt sind: Große Generäle muss man gesondert steuern sowie immer hinter einer Militäreinheit verbergen. Ihre ist schlecht und sie müssen zivilen Einheiten ausweichen. Zuweilen wirklich nervtötend. Und die GAs durch sie, werden auch immer kürzer.

    Der Papiermacher mit seinen +2 ist ganz gut, aber ich bevorzuge vielmehr UBs mit - oder -Boni. Diese beiden Boni sind deutlich schwerer zu bekommen als .

    Der Zhugenu-Schütze ist zunächst super, aber dass er später zu einem Nahkämpfer wird und somit seine besten Beförderungen nicht mehr nutzen kann, verwehrt ihm ein "Überragend" in der Gesamtwertung.
    Geändert von Dr. Lloyd (18. August 2011 um 16:16 Uhr)

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •