Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Automatischer Stadtausbau??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    5

    Automatischer Stadtausbau??

    Hallo zusammen, bin der heue hier
    Ich hab mal nach langer zeit wieder lust gehabt Civ5 zu zocken aber steh bisher immernoch vor der gleichen Frage. Gibt es in Civ5 die möglichkeit wie in den vorgängern die Städte durch die Berater oder durch sprezifische vorgaben wie "Militär,Wirtschaft,Wachstum" automatisch ausbauen zu lassen? Ich weiß das man in den vorgängerversionen die möglichkeit hatte das einstellen zu können, dass man nicht jede stadt durchklicken musste und neue gebäude auszuwählen. hat die KI dann erledigt. nur find ich bei der 5 das nicht mehr.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Es gibt weiterhin Empfehlungen von den Beratern (kleines Symbol neben der Einheit/dem Gebäude). Vom Klicken entbinden die einen aber nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    5
    Ich weiß aber das es sowas mal gab..nur nich in welchem teil..Da stellte man ein in welche richtung sich die stadt entwickeln sollte..ob Militär, wissenschaft oder wachstum...und wenn dann eine erweiterung fertig war, hat die KI ein neues gebäude von allein zum bau in auftrag gegeben

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.11
    Beiträge
    77
    Mag ja sein. Aber in Civ 5 gibts das nicht mehr.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Keine Städte neben der Hauptstadt gründen, sondern nur erobern ohne zu annektieren

    -> Du brauchst nur die Hauptstadt verwalten

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    5
    gibts also echt nich mehr??!! schade empfand das eigentlich als sehr komfortabel gerade wenn man dann viele städte zu beaufsichtigen hatte

  7. #7
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    So viele Städte hast du aber normalerweise in civ5 nicht. Auf jede fall nicht soviele , dass es nerven könnte.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn du z.B. nur den Kulturberater (also der Gelbe Symbol) folgst, dann hast du das zwar per Hand gemacht, aber im Grunde muss du ja nichts entscheiden und hast deinen Berater quasi aus alten Civ...

    Die Berater an Sich sind ja noch da. Die kannst du genau wie in Civ1 schon per F11 Tasten abfragen und dich "beraten" lassen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    So viele Städte hast du aber normalerweise in civ5 nicht. Auf jede fall nicht soviele , dass es nerven könnte.
    Ich denke mal deshalb gab es wohl auch die automatisierung der Städte in den Vorgängerspielen mal..

    Daher hab ich ja auch mal nachgefragt..konnte ja sein das ich die funktion übersehen habe

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Bei Civ5 reichen normalerweise 2-4 Städte um zu gewinnen, mehr als 5 Städte habe ich sehr selten.

    Wenn man eine Stadt erobert kann man eine Marionette daraus machen, da werden dann automatisch Gebäude gebaut und möglichst viel Gold produziert.

    Außerdem gibt es die Bauliste, wenn man später noch eine Stadt gründet klickt man halt die Gebäude an die man braucht und fertig.

    Bei Civ5 kostet eben alles Unterhalt, Einheiten, Gebäude sogar Straßen. Da überlegt man schon was man überhaupt an Gebäuden braucht, alles in jeder Stadt bauen wäre zu teuer.

    Den Käse mit Sammelpunkt und automatischen Dauereinheitenbau braucht man nicht, es gibt keine riesen Stacks mehr, in der Moderne habe ich vieleicht 10 Einheiten die als Garnision rumstehen und nochmal ne 10er Truppe die als Invasionsstreitmacht loszieht.

  11. #11
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    verändern sich eigentlich die Gebäudebauempfehlungen, wenn man den Fokus anders setzt?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, das hat mit dem Stadtfokus nichts zu tun - der hat überhaupt keine Auswirkung, bei nichts - er alleine nur dazu da, um die Felder der Stadt nach einem "Fokus" zu belegen.

    Allerdings können durch die Erforschung neue Prioritäten entstehe - wenn neue Gebäude dazu kommen oder Wunder.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ... der hat überhaupt keine Auswirkung, bei nichts - er alleine nur dazu da, um die Felder der Stadt nach einem "Fokus" zu belegen...
    Bist Du sicher? Ich meine festgestellt zu haben, dass sich auch die "Empfehlungen" der Bautrupps ändern, je nachdem ob man im Fokus Geld, Wachstum oder Produktion eingestellt hat.

    Entsprechernd würden dann wohl auch automatisierte Bautrupps (wenn man sie denn nutzt) die Felder im Stadtumkreis dem zugehörigen Stadtfokus gehorchend ausbauen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    5
    Ich spiel das scheinbar wohl nen bissel anders...ich hab meist mehr als nur 2-4 städte. dabei immer schön weit auseinander um alle arten von ressourcen zu erfassen und dann mit straße oder schienen verbunden oder per seeweg. und wirklich probleme mit unterhalt hatte ich da nie. im gegenteil bringt es mir auch viel ein..nur hätte es mich eben gefreut wenns da noch die automatische Stadtverwaltung gegeben hätte.
    Aber auch ohne is das spiel ja immer noch cool..wenn auch mit mehr geklicke

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    hmm also ich hab scho Spiele gehabt da hatte ich 50+ Stätde zb wenn ich die Big World Map spiele...
    Allerdings dauert da ein rundenwechsel scho mal 5 min ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •