Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 325

Thema: Änderungsliste des Juni-Patches (ist da!!! v1.0.1.332)

  1. #46
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke nicht dass sie es vergessen haben. So wie Du schreibst scheint der Kultursieg ja leichter zu werden. Möglicherweise wollen sie mit dieser zweiten Abzugsmöglichkeit dem entgegen steuern, weil sonst der Kultursieg vielleicht ZU leicht werden könnte.

    Oder man möchte dieser Möglichkeit mehr Relevanz geben, denn in meinen bisherigen Spielen kam es nur ganz selten mal vor dass die KI die SoPo "Einheitsfront" auch wirklich benutzt hat. Na ja, sind aber alles nur Vermutungen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Vorneweg: Ich sehen viele gute und notwendige Verbesserungen im Patch.
    Die Anpassungen von Mech. Infanterie und Panzern sind zum Beispiel eine sinnvolle und auch erwartete Änderung.

    Aber geht's nur mir so? Ich bin auch irritiert! Die Anmerkungen zum letzten großen Ballance-Patch waren doch dergestalt, dass sich der nächste eher mit der 2. Spielhälfte befassen soll?

    Und jetzt wird schon wieder ALLES durcheinander gewürfelt. Vor allem die SoPos erfahren erneut einen radikalen Umbau (Abschlussbonus!) und auch das Zufriedenheitssystem wird erheblich modifiziert. Dabei wurde aber gerade bei Autokratie (wo ich es meiner Meinung nach für nötig befunden hätte) noch am wenigsten geändert. (Allerdings schließt sie sich jetzt mit "Ordnung" aus! Ja warum DAS denn, um Himmels willen?)
    Wäre es nicht vernünftig gewesen, erstmal wie geplant die zweite Spielhälfte in Ordnung zu bringen und damit etwas "Ruhe" in die Entwicklung? Erstmal sehen, wie alles zusammenspielt und DANN einen neuen Durchlauf starten?

    Ich will damit nicht sagen, dass die Änderungen notwendigerweise schlecht wären. Man wird es sich erstmal im Spiel anschauen müssen.
    Die heftigen Abstriche bei der Zufriedenheit durch Ressourcen und Gebäude (die beide einigermaßen unter dem direkten Einfluss des Spielers waren) zugunsten der vermehrten Wichtigkeit von Unzufriedenheit senkenden SoPos (die dies weit weniger sind) bereitet mir aber zugegebnermaßen etwas Bauchgrimmen. Ich glaube nicht, dass *ich* glücklich über diese Entwicklung bin...
    die letzten 3 SoPozweige sollen die freiheitliche Demokratie, Kommunismus und Faschismus darstellen und natürlich schließen sie sich deshalb aus...

    ansonsten würde ich auch sagen, erst mal abwarten...auf einem hohen SG spiele ich derzeit immer die Liberalismusversion (viele Städte, Gratissiedler), danach bekommt man faktisch kaum noch SoPos (aufgrund der vielen Städte), das ist natürlich vollkommen sinnlos; insofern halte ich eine Stärkung der SoPos durchaus für sinnvoll
    Geändert von Meister Maggi (20. Juni 2011 um 11:53 Uhr)

  3. #48
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    die letzten 3 SoPozweige sollen den freiheitliche Demokratie, Kommunismus und Faschismus darstellen und natürlich schließen sie sich deshalb aus...
    Klingt plausibel.

    Wobei für mich Kommunismus im Wesentlichen ein Wirtschaftsaspekt ist, während Faschismus sich auf die Politik bezieht und sich deshalb die beiden prinzipiell nicht ausschließen würden... Da allerdings Kommunismus in der Praxis meist auch von eingeschränkter Freiheit gekennzeichnet ist, finde ich den Ausschluss Demokratie und Kommunismus richtig.

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    @Deggial

    ich sehe das etwas aus der anderen Seite vielleicht aber in etwa so (Kurzform):

    Wenn das Grundgerüst nicht wirklich stimmt, kann man auch nicht "die 2. Spielhälfte" anpassen. Denn wie will man das machen, wenn schon am Anfang gravierende Mängel vorherrschen?

    Also, anders gesagt: Die Änderungen finde ich nicht nur gut sondern auch folgerichtig.
    Geändert von viktorianer (20. Juni 2011 um 12:10 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Erklärst Du noch was das Bild soll, oder kann ich es als Spam löschen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Erklärst Du noch was das Bild soll, oder kann ich es als Spam löschen?
    Das ist die Tag-Wolke aus der Patch-Liste Also häufig aufgeführte Wörter werden größer dargestellt. Dadurch bekommt man einen Überblick drüber was gemacht wurde. Beim letzten Patch war z.B. AI ziemlich groß. Diesmal sind es "now" und "reduced".

    Und bzgl. der Forschungsabkommen: Ich habe es so verstanden, dass man mehr Kolben pro Runde bekommt

  8. #53
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das ist die Tag-Wolke aus der Patch-Liste Also häufig aufgeführte Wörter werden größer dargestellt.
    Was es darstellt war mir schon klar. Nur mir war nicht ganz bewusst was es zum Thema beiträgt. Aber ich denke nach...
    Dadurch bekommt man einen Überblick drüber was gemacht wurde. Beim letzten Patch war z.B. AI ziemlich groß. Diesmal sind es "now" und "reduced".
    ...kann man es wohl stehen lassen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    AP2000 ist mein Freund, genauso siehts aus, ich finde die Änderung sinnvoll, aber eben ziemlich krass.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was es darstellt war mir schon klar. Nur mir war nicht ganz bewusst was es zum Thema beiträgt. Aber ich denke nach...
    Außerdem siehts cool aus. Spam? tzzz

    @Patch: , Die Jungs von Firaxis scheinen voll in ihrem Element zu sein.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Was mich etwas verwundert ist, dass hier noch nicht stärker das neue System bei den Forschungsabkommen thematisiert wurde. Das ist finde ich eine der größten Änderungen die das Update enthält.
    Doch, hier und das ganz heiß sogar ^^ Deshalb verschiebe ich die passenden Beiträge mal dahin...

    Fragen zu den Technologien und Forschung
    Geändert von viktorianer (20. Juni 2011 um 19:19 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hat eigentlich noch jemand gemerkt, das erst das Modernisierungsgeld gekürzt wurde und nun der Unterhalt vieler Gebäude? In Sachen Wirtschaft schwankts noch ganz schön hin und her so von Patch zu Patch.

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @

    Scheint so, als wolle man das erreichen der SoPos zu Beginn absolut verlangsamen und im Verhältnis später schneller machen. Finde ich eigentlich schade, da grad die ersten 5 SoPos immer gut und spannend in die entsprechende Strategie einführen. Wenn das länger dauert, aber man nur mit Hilfe der StSt schneller bekommt ist das erstmal schade. Vor allem lohnt sich dann das für die StSt kaum. Grade die erste Marge verpufft ja schnell.

    @

    Ich hab so schon -Probleme und setze meist voll auf Theokratie. Ich weiß garnicht wie ich anders entsprechend expandieren sollte, ohne Krieg zu führen. Vor allem muss man riesige Karten doch irgendwie besiedeln. Zumal die Änderungen bei den SoPos dem ersten Anschein nach eher kriegerische Strategien bevorzugen (Gericht wurde ja schon angesproch)
    Aber immerhin ist nun der Zirkus auf einer brauchbaren Technologie. Oftmals musste ich Reiterei nur wegen des Zirkus erforschen, obwohl die Tech zumindest für Beginn in keine Strategie passt.

    Immerhin beinflusst die Stadtgröße auch maßgeblich die Produktion.

    @

    Sieht aus, als ob man nun mehr davon hat. Wobei ich nicht weiß warum.

    @ Allgemein

    Sieht aus, als ob nun viele Extreme abegemildert werden, was erstmal super ist. Schade finde ich das bei der Staatlichen Hochschule, aber sie war vielleicht doch etwas zu alternativlos. Allerdings hätte man manche DLC-Zivs auch noch abschwächen müssen.

    Fand jemand die Stadtmauern & Co zu stark? Escheinen mir nun bald zu schwach.
    Sig sauer

  14. #59
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Wieso will man die ersten Sopos verlangsamen? In den Patchnotes steht genau das Gegenteil. Früher billiger, später teurer.

    Und hat jetzt jemand eine Idee, was "Man kann Stadtstaaten Bautrupps zurückgeben" bedeuten soll?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh, verlesen.
    Sig sauer

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •