Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frustration beim CIV-5

  1. #1
    Schluckspecht Avatar von Weisswein
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    20

    Frustration beim CIV-5

    Ich weiss, es gibt sehr viele Kommunikationen zu diesem Thema, aber da muss wieder mal was raus.
    Wir wissen alle um die zum Teil peinlichen Startproblemen, abstürze und sonstige lustigen Aktionen welches die Spiellust massive herunter gedruckt hat. Ich kam nun auf die Feststellung (ca. 2 Monate kein CIV-5 gespielt sonder CIV-4), dass nicht die Startproblemen, abstürze, etc. der Gund der Frustration ist, sondern die fehlende Dynamik im Spiel. Es sind nicht die Kriege gemeint, sondern das Gesammte wie zum Beispiel dar langsame timer, mangelde aktionen der KI's (freue mich schon, wenn ein KI mich denunziert), etc..
    Beim CIV-4 hatte ich jeweils am ende des Tages immer einen sehr komplexen Situationsbericht und weitere Strategischen versionen im Kopf. Mit CIV-5 stelle ich es lustlos ohne zu speichern ab, da ich keinen aufregendes Spiel erlebe wo ich befürchten muss, dass ich von einer Übermacht angegriffen werde oder durch die KI's Terroterial, Techs, etc. in die enge getrieben werde oder interne Sorgen wie Gold, Produktion, fehlende Religion, etc. habe.
    Hat jemand eine Vorahnung wann der "perfekte" Patch kommt um in dieser Version die Dynamik zurück zu bringen, denn CIV-5 hat sehr gute Ansätze und Basis aber ......

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Wenn du nicht auf Gottheit spielst, würde ich mal einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad empfehlen. Außerdem: Große Pangäa-Landmasse mit vielen Zivilisationen. Wenn du Glück hast bist du in der Mitte und wirst von 4-6 anderen "umzingelt". Dann brauchst du schon die eine oder andere Strategie um so ein Spiel zu gewinnen. Und fehlende Dynamik gibt es dort auch nicht, zumindest nicht in meinen Spielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von iiyoN
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    42
    bin auf europa universalis III devine wind umgestiegen und muss sagen es gefaellt mir viel besser als civ5. civ4 kann ich selbst nicht mehr sehn, die grafik sieht einfach mist aus nachdem man civ5 gesehn hat
    mal sehn was der patch bei civ5 neues bring. Werd nochmal antesten, aber naja glaub das wird nix.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das die KI nicht fertig ist wurde schon in etwa weiteren 20000k Themen ausführlich rumgeweint.

    Müssen wir dazu nun ein neues Thema anfangen?

    Was man unter einem Perfekten Patch erwartet wird jeder selbst für sich wissen. Das wird unter anderen bei Firmen die Produkte herstellen auch als Qualität eines Produktes Bezeichnet. Der Kunde der das Kauft wird seine Anforderung an die Qualität stellen und das immer abweichend von jeden anderen.

    Da ich diese Themen nicht mehr sehen mag und diese überhaupt nichts Beitragen, schließe ich dieses hier - da es wo anders schon genug Themen dazu gibt. Danke für das Verständnis.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •