Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: high scorez!11!1!" (Siegpunkte / Punktebewertung)

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ne, sind schon mit "eingerechnet"...sind weniger Runden wenn man es hochrechnet auf die Standard-Geschwindigkeit. Habe da keine Formel, aber selbst wenn es 25-40% oder so schneller ist, sind es weniger Runden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ich bin der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad einfach gar keine Beachtung findet, oder viel zu wenig in der Punkteberechnung.

    Punkte gibt:
    - jedes Wunder
    - jede Stadt
    - jede Bevölkerung
    - jede Technologie
    - jedes kontrollierte Landfeld
    - jede Zukunftstech

    Die Rundenzahl hat wenn überhaupt einen ziemlich marginalen Faktor, genauso wie der Schwieirgkeitsgrad. Das bedeutet, dass mana uf höheren Schwierigkeitsgraden viel weniger Punkte einfährt, da die KI einen wesentlich größeren Anteil der Punkte aus dem verfügbaren Pool einnimmt.
    Auf Unsterblich bau ich z.B. kein einziges Wunder und Warmonger mich asap zum Sieg.
    Wenig Land, wenig Städte, wenig Bevölkerung (da unhappy) wenig Techs und kaum Wunder, auf König kann ich noch ziemlich jedes Wunder abgreifen, das ich möchte...

  3. #18
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    da solltest du doch zumindest fuer die eroberten staedte (also auch BEV) und die wunder, die die KI ja auf hohen SGs fuer einen baut punkte bekommen, oder?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Mit Sicherheit aber gerade wenn man Warmongert hat man nicht selten am Schluss eine ziemlich große KI gegen einen stehen, die Landtechnsich nicht selten mithalten kann.
    Da man ja "nur" noch die Hauptstadt dieser dann einreißen muss, bleiben viele Städte links liegen in denen durchaus Wunder sein können.
    Jede eroberte Stadt verliert zudem Bevölkerung - und das nicht zu knapp - die bei unglücklichen Reichen nicht mal eben wieder "nachwachsen".

    Und "durchgetecht" hab ich auf Unsterblciher auch noch nie...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Beim Testspiel für "ICS ist tot, lang lebe ICS" waren es 6474 Punkte auf Imperator, schäbige Rushs kann ja jeder

  6. #21
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    zwinker

    Also die Punkte sind wie oben schon erwähnt nur an die Spielemente gebunden aber nicht an den SG. Ich hab auf König ca. 3000 Punkte und auf Gottheit 800. Es ist schon irgendwie sinnlos, eine Hall of Fame so zu führen. Die Punkte sind ansich nur ein Maßstab für den Zeitsieg und spiegeln auch in keiner Weise die Leistung des Spielers wider. (Könnte doch auch ökonomischer sein, mit weniger Punkten zu siegen )
    Geändert von chillgeburt (12. Oktober 2010 um 18:23 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  7. #22
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Neuer Wettbewerb? Wer kann mit den WENIGSTEN Punkten gewinnen?

  8. #23
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Das ist sogar keine dumme Idee und vielleicht ne echte Herausforderung

  9. #24
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hab erst ein spiel beendet. Das war SG6 mit dieser ICS-Strategie und da kamen 5.xxx bei raus. Genaueren Stand müsst ich zu Hause nachgucken.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Hat sich bei der Punktebwertung mit dem Addon etwas geändert?
    Bringt ein höherer Schwierigkeitsgrad nun mehr Punkte z.B.?

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Djukka
    Registriert seit
    25.06.12
    Beiträge
    5
    Auch interessant fand ich bei meinem letzten Spiel folgendes,
    Ich hatte mir als Ziel gesetzt innerhalb eines Spieles (habs aber erstmal nur auf Prinz probiert) soviele Siege wie möglich zu erringen!
    Ich hatte dann im Jahr 2013 (2012 wäre stilvoller gewesen ) das 5te Teil der Alpha Centauri in der Hauptstadt stehen, das Utopia Projekt in diesem Zug beendet und auch noch im selben Zug die Wahlen gewonnen!
    Nächstes mal versuch ich das mit 4 Möglichkeiten, hat jedenfalls Spaß gemacht, weil das gar nicht so einfach ist alles für einen Zug zu planen !

    Ich werde mal später ein Bild davon hochladen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •