Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Kulturerweiterung (Funktionsweise)

  1. #46
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen

    Doe Ölfelder scheinen echt nur als Wüste zu gelten.
    Wieviel geben die den ohne Modernisierungen ?

    Aber ansonsten, ja, liegt eindeutig daran, dass es Wüste ist.

  2. #47
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Die Auswahl wird teils immer kurioser.
    Ja stimmt, teilweise ist das wirlich nicht nachzuvollziehen...
    Was mich auch etwas wundert bzw. stört ist die Tatsache, dass (sogar einzelne) Felder, die vollkommen von eigenem Gebiet eingeschlossen sind, nicht bevorzugt ausgewählt werden - und auch um kein Stück billiger käuflich zu erwerben sind. Das müsste meiner Ansicht nach geändert werden... vielleicht irgendwie davon abhängig, an wievielen Seiten das entsprechende Feld bereits an eigenes Gebiet angrenzt.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  3. #48
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Ap2000

    Eine reine Wüste bringt garkeinen Ertrag. Öl +1
    Sig sauer

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Die fairste Methode wäre es einfach im Uhrzeigersinn zu wachsen und danach geht es in den nächsten Ring. Wenn man ein bestimmtes Feld braucht kauft man es sich (von wem eigentlich? Gott? Steam?) sowieso.

  5. #50
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Grundidee finde ich allerdings schon sehr gut.
    Sig sauer

  6. #51
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Die fairste Methode wäre es einfach im Uhrzeigersinn zu wachsen und danach geht es in den nächsten Ring. Wenn man ein bestimmtes Feld braucht kauft man es sich (von wem eigentlich? Gott? Steam?) sowieso.
    Also so wie es jetzt ist, ist es definitv besser als einfach nur einen Kreis drumherum entstehen zu lassen...
    Meiner Meinung nach sind 90% der Kulturerweiterungen logisch und gut vom Spiel ausgewählt.

  7. #52
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Wovon ist eigentlich der Preis abhängig den man für ein Feld zahlt? Der steigt je gekauftes Feld um 5, aber ist offensichtlich gestaffelt.

  8. #53
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kann es sein, dass der Patch hier Veränderungen gebracht hat?


    Bild


    Bei Moskau sind zwei Pelze (südosten Wald & westen Tundra). Bei Nowgorod eines im östlichen Wald.
    Moskaus Kulturausdehnung: 1. Elfenbein (Wald), 2. Pelze (Wald)
    Nowgorod: 1. Wild (Tundra)

    Hier hatte es mich zu Beginn schon gewundert, dass die Waldpelze den Tundrapelzen vorgezogen wurden. Das macht zwar Sinn, aber gewohnt war ich das nicht. Auch bei Nowgorod macht es Sinn erstmal Wild (Nahrung) zu bekommen, als wieder Pelze zu erwerben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Patch hier Veränderungen gebracht hat?
    ...
    Ein Punkt aus dem Patch - Stadt: Verbesserungen bei der Stadtspezialisierung und dem Stadtfokus.

    Hm, hat nun nicht direkt was mit der Kultur zu tun, aber möglich ist es, dass hier auch was "angepasst" wurde. Ich sehe jedenfalls auch positive Veränderungen in meinen Spielen. Der "Stadtfokus" an sich funktioniert jetzt aber schlechter. Städte Sterben einfach mal aus, wenn diese auf Produktion eingestellt sind.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Was heißt aussterben? Hast du schon erlebt, dass eine Stadt deswegen tatsächlich einen Bevölkerungspunkt verloren hat? Ansonsten ist es nämlich durchaus sinnvoll und beabsichtigt zeitweise auf Nahrung zu verzichten.

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Was heißt aussterben? Hast du schon erlebt, dass eine Stadt deswegen tatsächlich einen Bevölkerungspunkt verloren hat? Ansonsten ist es nämlich durchaus sinnvoll und beabsichtigt zeitweise auf Nahrung zu verzichten.
    Seit patch .62 sterben bei mir die Städte aus, wenn man diese auf automatische Produktion-Spezialisierung einstellt. Deshalb muss man da selbst nachsteuern.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher.

    Aussterben = Die Städte verlieren Bevölkerungspunkte

    oder

    Aussterben = Die Städte verlieren Nahrung?

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher.

    Aussterben = Die Städte verlieren Bevölkerungspunkte

    oder

    Aussterben = Die Städte verlieren Nahrung?
    na beides


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.06
    Beiträge
    11
    kann es sein das die maximale entfernug des kulturkreises bei 5 feldern von ner stadt liegt?

  15. #60
    MuffinMan
    Gast
    Nein, kommt aber nur selten zur Erweiterung. Mit Gandhi in einem OCC hatte ich es mal (ging ins 6. Feld zu Uran). Allerdings mit nem Künstler kannst du wenn nötig auch noch nach Ressourcen an der Grenze greifen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •