Seite 229 von 229 ErsteErste ... 129179219225226227228229
Ergebnis 3.421 bis 3.432 von 3432

Thema: Story-Talk

  1. #3421
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.079
    Da fragst du noch?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #3422
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.062
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Würdet ihr tatsächlich eine Monumentalstory II. lesen wollen?
    Es würde wieder groß, langatmig und eventuell niemals beendet werden?
    Ohne Untergangsstorys, ohne Konverter und wahrscheinlich weniger konfus?
    Aber wieder mit Mods, dieses Mal aus den Fehlern lernend mit gesicherten Speicherständen, wobei ich noch nicht weiß, wie ich das hinkriegen soll.

    Wäre das euer Ding?
    Ich glaube, ich habe die Frage auch in der Story selbst schon mehrfach beantwortet
    Falls nicht: Ja, auf jeden Fall. Der Stellaris-Teil hat mich jetzt nicht so gereizt, der Rest schon. Also gut, der faschistische Teil war auch nicht so meins, aber wenn ich dicht richtig verstanden habe war das diesmal ja auch nicht dein Plan. Und auch wenn es doch so kommt, lese ich mit.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #3423
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.687
    Ohne Konverter, wie das? Wird es einen entfernten Zusammenhang zum Agiadenuniversum geben?
    Aber zur Frage an sich: ja!

  4. #3424
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.608
    Stellaris fühle ich auch nicht so, aber alles andere dafür sehr!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #3425
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.785
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Da fragst du noch?
    Es soll bloß nicht zu langweilig werden.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe die Frage auch in der Story selbst schon mehrfach beantwortet
    Falls nicht: Ja, auf jeden Fall. Der Stellaris-Teil hat mich jetzt nicht so gereizt, der Rest schon. Also gut, der faschistische Teil war auch nicht so meins, aber wenn ich dicht richtig verstanden habe war das diesmal ja auch nicht dein Plan. Und auch wenn es doch so kommt, lese ich mit.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Stellaris fühle ich auch nicht so, aber alles andere dafür sehr!
    Kein Faschismus mehr, einmal war schon einmal zu viel.
    Stellaris wird mit einem Fragezeichen versehen.

    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Ohne Konverter, wie das? Wird es einen entfernten Zusammenhang zum Agiadenuniversum geben?
    Aber zur Frage an sich: ja!
    Ich will stabile Savegames haben. Ich werde nicht wieder Stunden damit verbringen, die Speicherstände anzupassen oder zu retten. Vielleicht schreibe ich zu Beginn jeder Story einleitende Sätze, weshalb die Welt plötzlich anders ausseht. Aber nichts Ausuferndes.
    Die Story selbst wird keinen Zusammenhang herstellen, aber ich haue sicherlich Insider raus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #3426
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.687
    :idee

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Kein Faschismus mehr, einmal war schon einmal zu viel.
    Stellaris wird mit einem Fragezeichen versehen.
    Ich denke mal, der Faschismus passt in dem Sinne zu Stellaris gut, dass man für die ganzen Alienreiche nicht wirklich viel auf historische Randdaten oder Stereotype zurückgreifen kann, die fühlen sich halt etwas "blass" an. Für das selbstfokussierte, ultraxenophobe Imperium ist das kein wirkliches Problem, bei einer offeneren Zivilisation (nicht, dass es abseits des Imperiums so etwas wie Zivilisation geben könnte, solange es überhaupt noch ein "abseits" gibt ) denke ich, dass es viel Schreibarbeit brauchen würde, um sich "lebendig" zu fühlen.

    Zu den Savegames: vielleicht kannst du ja wenn keine 1000 Jahre sondern eher 0 zwischen Spiel A und Spiel B legen ja ein paar Provinzen per Cheat umherschubsen wenn bestimmte Dinge sich wirklich abstrus verändern würden, aber auf einem "sauberen" Savegame. Wobei ich auch sagen muss, dass ich sowas immer gerne mache und in EU4 fast mehr Startsituationen verändere und die daraus entstehende Dynamik observiere (und von meinen angedachten aufstrebenden Favoriten enttäuscht werde) als es selber zu spielen. (vielleicht würde ich mich also auch anbieten, ein auf die bisdahin-ige Historie angepasstes Savegame zu erstellen und zu schicken, falls du selber keinen Bock aufs Editieren hast (zumindest in CK/EU, den Rest habe ich nicht))

    ... wobei, mit Mods und ein-paar-da-ein-paar-nicht-da DLCs wäre die Kompatibilität laut Edith wahrscheinlich fragwürdig, vielleicht also auch besser nicht. Emoticon: hammer2

  7. #3427
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.785
    Das Ende von Vic war einfach zu krank, HoI war nur graduell besser. Jup, Stellaris war kein Problem, da das Stetting nicht auf Realismus getrimmt ist.

    Ich behalte es im Hinterkopf.
    Wir sprechen hier ja von einer Story, welche sich wieder über Jahre hinziehen wird. Emoticon: ohnmacht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #3428
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.767
    Natürlich wäre ich bei einer Fortsetzung dabei!

  9. #3429
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Würdet ihr tatsächlich eine Monumentalstory II. lesen wollen?
    Es würde wieder groß, langatmig und eventuell niemals beendet werden?
    Ohne Untergangsstorys, ohne Konverter und wahrscheinlich weniger konfus?
    Aber wieder mit Mods, dieses Mal aus den Fehlern lernend mit gesicherten Speicherständen, wobei ich noch nicht weiß, wie ich das hinkriegen soll.

    Wäre das euer Ding?
    Ja, unbedingt ja.
    Deine Story war eine schöne Konstante über die letzten Jahre, die immer regelmäßig in meiner Inbox im Benutzerkontrollzentrum aufgepoppt ist und den Tag verschönert hat.

    Vielleicht würde sich dieses Mal ein anderes Volk und ein anderer Spielstil anbieten. Zum Beispiel mit einem kleinen indischen Stamm zur kommunistischen Supermacht werden.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #3430
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.785


    Ich hatte eher an ein demokratisches Deutschland gedacht.
    Von der Geschichte Indiens habe ich soviel Ahnung wie Paradoxtitel vermitteln.
    Aber Vorschläge sind willkommen, das Einzige, was klar sein muss, ist dass der rote Faden dieses Mal Demokratie und Menschenrechte heißen wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #3431
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.687
    Auch interessant wäre vielleicht ein Staat, der nicht konstant auf eine Kultur/Region beschränt ist, sondern von Zeit zu Zeit etwas „umhermigriert“ - vielleicht sogar mal Sprache und Kultur ändert wenn das Kernland mal in Spiel oder der Tranformation von aggressiven Anrainern weggeknabbert wird, aber seine generelle freiheitlich-demokratische Werteidee als roten Faden beibehält (da ist dann natürlich wieder das Problem des Save-Editoerens)

    Oder autokratischen Usurpatoren aus den eigenen Rängen. Irgendwie so in der Art . Beispiel: demokratisches Deutschland kontrolliert ein paar tschechische Provinzen und zerfällt, der Rumpfstaat zentriert sich darauf und Antssprache und politische Kultur werden in der Erholungsphase tschechisch, aber die Expansion geht eher Richtung Ungarn während die deutschen Territorien längerfristig nicht vom Storyland kontrolliert werden…
    Geändert von v33l3dn3M (Heute um 08:06 Uhr)

  12. #3432
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.608
    Menschenrechts-Klaus aka BRD
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 229 von 229 ErsteErste ... 129179219225226227228229

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •