Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: [RL] Es war einmal 2014 - Die Story die Wiwi dem Forum schuldet

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180

    [RL] Es war einmal 2014 - Die Story die Wiwi dem Forum schuldet

    Bald ist es 10 Jahre her, das ich dem Civforum eine Story über eine Reise versprochen habe Eine Schuld die ich nun begleichen möchte, bevor ich das Civforum auf eine etwas andere Reise mit nehme

    Tatsächlich kommt es immer mal wieder vor, dass ich von dieser Reise im August 2014 Leuten erzähle. Es war wohl mein spontanste Reise und auch eine der spannendsten. Aber auch die mit dem bisher teuersten Flug... Tja, nur dem Civforum habe ich nie wirklich von der Reise erzählt, obwohl ich das damals irgendwann versprochen haben



    Wer kann sich noch erinnern? Und wichtiger: Wer will den Reisebericht noch hören bzw. lesen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Aber selbstverständlich!

  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.038

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.536
    War es eine Forschungsreise nach Südfrankreich?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180

    Prolog

    Die Reise begann am 23. August 2014...

    Bild

    Mitten in der Nacht... Ja was war mitten in der Nacht? In meinem Gedächtnis ist eigentlich abgespeichert, dass ich diese Bild damals gemacht habe als der Wecker ging um zum Flieger zu kommen. Aber soweit ich mich erinnere, kam ich erst am Nachmittag/Abend an Hab ich das Foto gemacht nach dem ich den Flieger gebucht haben? Nein es muss ersteres gewesen sein

    Sicher weiß ich, dass ich diese Bild damals gemacht habe um es für den Start der Story zu nutzen. Dabei finde ganz Interessant, dass ich irgendein Duell mit Schlumpf für 24. August geplant hatte
    Aber vielleicht sollte ich von meiner damaligen Idee abweichen und gar nicht um 01:58 Uhr am 23. August 2014 starten, sondern ein wenig davor.


    Der Sommer 2014 war mein erster Sommer in Leipzig. Mein erster Sommer den ich nicht mehr Zuhause bei meinen Eltern verbrachte. Mein erster Sommer nach dem ich mit dem Geschichtsstudium begonnen habe.
    Das zweite Mal Semesterferien und das zweite Mal in Taizé - und hier beginnt die Geschichte ihren lauf zu gehen...

    Bild

    Ich bin damals nach Leipzig gezogen um mich etwas selbst entfalten zu können, heraus zu finden was ich will, wer ich bin etc. - etwas was ich Zuhause nicht konnte, denn ich wusste ich stehe auf Kerle und mich zu Outen, dazu war ich noch nicht bereit, insbesonderen in der ländlichen Region von Rheinland-Pfalz, wo wir uns noch mit "schwul" auf dem Schulhof beschimpft haben.
    Aber was hat das jetzt mit dem Anfang der Geschichte in Taizé zu tun? Nun ja, nach dem ich mich in Leipzig bis dahin schon zweimal in Kerle Schock verliebt habe, passierte mir das plötzlich in Taizé mit einem Mädchen (oder besser gesagt jungen Frau)
    In meinem Tagebuch schriebe ich nach Taizé folgendes:
    Zitat Zitat von Wiwis Tagebuch II
    16. August 2014 - [...] weil ich sie, ja sie, nicht mehr aus dem Kopf bekomme: R., R. aus Bayreuth, hübsch, intelligent, sportlich und charmant, was will man also mehr?
    R. war damals in meiner Bibelgruppe in Taizé (auf dem Foto oben rechts außen) und kam nur durch Zufall in die Gruppe, nach dem zwei Spanier die Gruppe verlassen hatten, da sie keine Englisch konnten und von uns keiner Spanisch. Tja und dort habe ich mich in sie verliebt. Wenn ich jetzt so in meinem Tagebuch von damals lese, dann klingt das alles wie von einem 16-jährigen Teenager aus irgendeiner High-School-Serie (da kenn ich mich aus, die schaue ich nämlich leidenschaftlich gerne).
    Zu allem Überfluss gab mein damaliger PC dann endgültig den Geist auf und ich konnte mich nichtmal damit ablenken und der Crush wurde nur noch größer. Doch auf meine E-Mail und meine Nachrichten auf Facebook hatte sie nicht geantwortet.

    (Traurigerweise gibt es tatsächlich noch ein Thema im Tagebuch zwischen den Schwärmereien über R.: Krieg in der Ukraine, Irak und Gaza - erschrecken unverändert zu heute , aber das nur am Rande)

    Am 19. August kam dann mein neuer PC (den ich auch noch nach ihr benannt habe) und beendete die unerträglichen, schwärmerischen und selbst-kleinredenden Tagebucheinträge - aber natürlich erst nach dem die 161 Windows-Updates installiert waren
    Aber immerhin 3 Tage schien die Ablenkung am PC funktioniert zu haben. Bis ich von ihr Antwort bekommen habe: Sie war in den Schottischen Highlands unterwegs - ist gerade ein paar Tage in Edinburgh. - Jap und wer jetzt 1 und 1 zusammen zählen kann kommt von alleine darauf: Der damals verliebt, 21 Jahre alte Wiwi hat sich für einen super creepy Move entschieden: Ich flieg ich sofort hinter her!
    Noch am 22. August, spät Abends (da bin ich mir eigentlich auch sicher) habe ich den Flieger von Leipzig nach Edinburgh und zurück gebucht. Und Spoiler: Ich habe sie nie getroffen und auch sonst seit dem auch nie mehr gesehen (was vielleicht auch besser so war).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ohje, das geht ja großartig los
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ohje, das geht ja großartig los
    Ja, das beste am Tagebuch schreiben ist es ein paar Jahre später lesen zu können wie dumm man damals war

    Edith: Bei dem Duell gegen Schlumpf handelte es sich glaube auch gegen das Duell Stock gegen Holzschwert was wir damals austragen wollten Meiner Erinnerung nach hat sich da Schlumpf aber immer drum gedrückt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #12
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.049
    Das Bild ist wirklich peak 2010er.

    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Jap und wer jetzt 1 und 1 zusammen zählen kann kommt von alleine darauf: Der damals verliebt, 21 Jahre alte Wiwi hat sich für einen super creepy Move entschieden: Ich flieg ich sofort hinter her!
    Noch am 22. August, spät Abends (da bin ich mir eigentlich auch sicher) habe ich den Flieger von Leipzig nach Edinburgh und zurück gebucht. Und Spoiler: Ich habe sie nie getroffen und auch sonst seit dem auch nie mehr gesehen (was vielleicht auch besser so war).
    Grandios, nach der Aktion kann es nur eine lebenslang glückliche Ehe oder den totalen Kontaktabbruch geben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.180

    Kapitel 1: Der Hinflug

    So, also wir haben den 23. August 2014, um 01:58 Uhr...

    Bild

    ... der Wecker für den Flug ging wahrscheinlich erst um 2 Uhr - wie üblich für mich bin ich nämlich kurz vor dem Wecker aufgewacht. Mit ein bisschen Anstrengung bekomme ich meine Grauen Zellen doch angeregt und die Ereignisse, welche ich im Tagebuch ausgelassen haben zusammen

    Warum der Wecker um 2 Uhr nachts ging für einen Flug von Leipzig nach Edinburgh, welcher erst am Nachmittag dort ankam fragt ihr euch? Das ist doch vllt. maximal ein 2 Stunden Flug?!
    Jap, jap, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt ist dieser Wiwi nicht der hellste: Ich hatte mir da nämlich keine direkt Verbindung heraus gesucht, sondern hab (ohne es zu bemerken) einen Flug über Frankfurt gebucht Aber hey, immerhin habe ich für gut 350€ (ja, so viel hab ich mir den Spaß kosten lassen) nicht nur zwei Flüge gekauft, sondern vier! - Den Picard dazu schenk ich euch


    Gegen 3 Uhr, saß ich dann am Gleis auf den Zug zum Flughafen wartendEmoticon: gaehn

    Bild

    Hier sind aber wieder ein paar Erinnerungs- und Dokumentationslücken: Ich weiß nicht ob damals schon die S-Bahnstrecke nach Markkleeberg (wo ich gewohnt habe) schon fertig gestellt war. Ich weiß nur das als sie es war, die S-Bahn von Markkleeberg dann dankenswerterweise bis zum Flughafen durchfuhr Eine kurze Recherche ergibt: Jap, muss damals schon der Fall gewesen sein (in meiner Erinnerung dauerte das irgendwie länger bis der S-Bahn-Anschluss kam)


    Aber die Bilddaten des zweiten Bilds machen auch klar, wieso der Wecker so früh ging: Gegen 5 Uhr hilt ich dann meinen Bording Pass in den Händen

    Bild

    Spätestens da muss mir klar geworden sein: Momentan mal, ich fliege gar nicht nach Edingburgh, sondern erst noch nach Frankfurt
    Also hier erstmal noch ne Stunde am Flughafen chillen (dem Bording Pass lässt sich ja entnehmen, dass erst um 6:05 Uhr das Bording beginnt ). Man sieht: Die Zeit bis zum Nachmittag vergeht schon recht schnell, da muss man auch mal schon um 2 Uhr aufstehen, damit "rechtzeitig" in Edinburgh ist

    Als ich dann (nach dem Umstieg in Frankfurt) endlich in Edinburgh ankam, stand ich vor dem ersten Problem, über das ich mir zuvor wenig gedanken gemacht habe, dann für mich aber ziemlich offenschtlich war Könnt ihr erraten welches Problem dann auf mich zukam?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Kein vernünftiges Gepäck, keine Unterkunft für die Nacht, keine Ahnung wo R eigentlich ist?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •