Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 210

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2023

  1. #76
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nein, nicht die Ruhe bis zum Schall und Druckwelle, sondern die ganze halbe Stunde davor hat sich gezogen. Aber wie gesagt, vielleicht wollte man dadurch dem Knalleffekt mehr Raum und Spannung geben. Könnte ja sein.

  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Dune 2 ist von November diesen Jahres in den 2024er Frühling verschoben worden…
    Das hatte ich nicht mitbekommen Bei den letzten beiden Kinobesuchen kam der Trailer noch für den November
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Heart of Stone


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Rachel Stone arbeitet als Anfängerin für den MI6 und geht mit ihrem Team auf Missionen. Als bei einer Mission etwas schief geht, zeigt sie ihr wahres Gesicht und das ist für alle überraschend...


    Die Bewertung


    Gal Gadot bekommt hier zum zweiten Mal die Chance, bei Netflix Teil eines großen Film Franchise sein zu können - dieses Mal sogar in der Hauptrolle. Der erste Versuch war mit Red Notice, dies ging (meiner Ansicht nach) qualitativ eher schief. Nun also Heart of Stone.

    Heart of Stone ist ein Agentenfilm und hat somit natürlich eine Reihe von großen Vorbildern. Beispielsweise die Mission: Impossible Filmreihe, Bourne oder natürlich Bond, James Bond. Allerdings hat der Film wohl die meiste Ähnlichkeit mit Ethan Hunt in Mission: Impossible. Die Story ist nicht überragendes, die einzelnen Figuren größtenteils recht oberflächlich geschrieben und die Mysterie hinter "The Charter" ist auch eher albern.

    Mit Gal Gadot hat man eine Hauptdarstellerin gefunden, die den Film durchaus tragen kann - die Schwächen kann sie aber nicht überdecken. Neben ihr macht Jamie Dornan eine solide Figur. Er hat aber auch das Problem, dass seine Figur jetzt nicht sonderlich einfallsreich geschrieben wurde. Der restliche Cast fällt nicht besonders auf, Matthias Schweighöfer ist der Q oder Benji von Heart of Stone, ohne sich wirklich mit diesen Figuren messen zu können. Er bekommt ein paar Minuten Screentime und wischt in der Luft herum. Viel mehr ist das nicht.

    Die Action ist gut, allerdings ist das Vorbild von Tom Cruise natürlich ein paar Nummern zu groß. Zum einen weil es eben CGI ist und zum anderen weil Gal Gadot eben kein Tom Cruise ist. Auch wenn die Geschichte nicht sonderlich tiefsinnig ist, empfand ich es als durchaus unterhaltsam mir das alles anzuschauen was mir gezeigt wird. Der McGuffin ist albern, wie das eben bei diesem Kniff so ist. Immerhin hat der Film einen recht gelungenen Twist, welchen ich so nicht erwartet habe. Im Nachhinein kann man es zwar vorhersehen - aber das kann man danach ja häufig .

    Heart of Stone wurde von den Zuschauern und Kritikern eher nicht so gut bewertet. Ich habe mich aber trotzdem unterhalten gefühlt.



    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #79
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Film Nummer 12 wurde bewertet - in die Top 10 reicht es nicht für Gal Gadot

    Plane fand ich dann doch etwas besser, wobei es wirklich knapp gewesen ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #80
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wenn Oppenheimer, müsste ja quasi Barbie auch kommen, wegen Barbenheimer

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Barbie wird nicht kommen, da ich mir den nicht angeschaut habe. Vielleicht mal auf einem Streaming Dienst. Interessiert mich aber eigentlich nicht sonderlich. Wäre nur zur Vervollständigung.
    .

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    .
    Man muss halt auch nicht jeden Scheiß gucken...

  8. #83
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Reptile


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Eine Immobilienmaklerin wird bestialisch ermordet. An sich ist der Fall relativ schnell aufgeklärt, der ermittelnde Detektiv Nichols lässt aber nicht davon ab und findet unglaubliches heraus...



    Die Bewertung

    Benicio del Toro, Alicia Silverstone, Domenick Lombardozzi, Eric Bogosian, Ato Essandoh und Justin Timberlake. Das klingt nicht schlecht für einen Krimi/Thriller der für Netflix produziert wurde - oder? Das war zumindest meine Meinung und deswegen habe ich ihn auch relativ kurz nach seinem Start mir angeschaut.

    Die Darsteller machen ihre Sache durch die Bank gut. Del Toro und Silverstone sind dabei die Hauptfiguren, auch wenn sich der Film natürlich größtenteils auf Del Toro konzentriert. Timberlake hat schlussendlich eine recht kleine Rolle, hier wurde etwas mehr draus gemacht als es eigentlich war. Aber auch er macht es gut.

    Der Plot selbst hat ein paar Wendungen, ein paar kleinere Thrill Momente - allerdings ist die schlussendliche Auflösung auch nur bedingt überraschend. Das hat man alles irgendwie kommen Sehen. Positiv anzumerken ist, dass man als Zuschauer mit del Toro zusammen "ermittelt". Es wird einem also nicht einfach mitgeteilt was er rausfindet, wenn man aufpasst bekommt man die Dinge selbst mit. Das Tempo ist in Ordnung, sonderlich viel Action gibt es nicht - das reduziert sich auf relativ wenige Situationen. Die sind aber dann doch etwas eindringlicher gemacht.

    Insgesamt ein Thriller, der das Genre nicht neu erfindet - durch seinen Hauptdarsteller aber einen gewissen Charme hat.



    6,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #84
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Film Nummer 13 aus dem Jahr 2023 bewertet. Reptile springt in die Top 10 - Plane fliegt raus

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Oppenheimer
    2; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    3; Air: Der große Wurf
    4; The Boston Strangler
    5; Guardians of the Galaxy Vol. 3
    6; The Equalizer 3: The Final Chapter
    7; Indiana Jones und das Rad des Schicksals
    8; Tyler Rake. Extraction 2
    9; Operation Fortune
    10; Reptile



    Die Chancen das der Film aber lange drin bleibt, sind nicht so riesig
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Guardians ist ja weit oben. Scheint kein gutes Jahr zu sein
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja, bisher halt wenig Filme bewertet. Die Top 10 wird er wohl nicht halten wenn ich bei 30 angekommen bin
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ok. Ich bin...beruhigt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    „Rehragout-Rendevous“???

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Sehr unwahrscheinlich.

    Die Kombination "Deutscher Film" und "Komödie" ist schwierig für mich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Kombination "Deutscher Film" und "Komödie" ist schwierig für mich
    Treffend zusammengefasst!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •