Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Lieblingsvölkchen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71

    Lieblingsvölkchen

    Hi
    Es sollte zwar ne Umfrage werden aber ich weiß nicht wie es geht.
    Mein Lieblingsziv sind die Azteken. Die Spezialeinheit ist ab Start verfügbar, hat mit Kampfboni im Wald und Heilung durch Vernichtem von Gegnern hervoragende Eigenschaften. Außerdem bekommt man für jede vernichtete Einheit Sozialpunkte dazu & wenn man bei Sozialpolitik "Barbarenvernichtung bringt Sozialpunkte" wählt, bekommt man doppelte Sozipunkte. Das Spez-Gebäude ist ebenfalls OK und früh verfügbar. Wenn dann noch ein See in der Nähe ist und man die Hängenden Gärten baut, wird's ne riesen Stadt. Da man meißtens im Dschungel startet kann man bei Glaubenssatz"Dschungelfeld +2 Sozi" wählen. Ab Universität kommt noch 1 Forschung dazu. Negativ ist die Fehlende Produktion wegen mangelnden Bergen und Naturwunder sind ebenfalls selten.
    Platz 2 sind die Schoschonen wegen der Auswahl bei den Ruinen - ein riesen Vorteil. Leider ist die Spezialeinheit Kundschafter nicht sehr modernisierbar & auch die Kommnschenreiter habe ich noch nie gebraucht & Kelten wegen Glauben durch Wald, Piktenkrieger und Spezgebäude. Platz 3 teilen sich Byzanz wegen der Dromone und den extra Glaunbenssatz (macht leider nur Sinn wenn entsprechende Geländefelder vorhanden sind und man schnell Relipunkte bekommt). Ägypten wegen +15% Wunderbau und dem Spezgebäude. Leider ist die Spezeinheit mißlungen da man sie nach dem Schießen nicht mehr bewegen kann. Für einen Streiwagen untypisch weil er während der Fahrt schießt. Polen wegen freier Sozi bei neuem Zeitalter & starker Spezeinheit. Das Spezgebäude ist schwach. Babylon wegen Forschung. Arabien wegen Basar. Frankreich wegen Spezeinheit und Spezgebäude. Den Civvorteil von Frankreich vertstehe ich nicht (Bonus für Weltwunder)
    Gespielt habe ich außerdem diese Zivs: Russland, Rom, Marokko, Maya, Spanien, Portugal, Indonesien, England.

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Es gibt einfach zu viele gute Völker als das ich mich entscheiden könnte.

    Ich mag gerne spielen:

    Ägypten
    Arabien
    Azteken
    Babylon
    China
    Deutschland
    England
    Kelten
    Korea
    Maya
    Persien
    Polen
    Rom
    Russland
    Schoschonen
    Zulu

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Babylon mag ich sehr. Deshalb kaufte ich Delux-Version. Aber die anderen spiele ich auch sehr gerne . Fuer MP spiele ich immer mit Zufall.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich mag folgende Völker spielen!
    Hunnen spiele ich ganz gerne weil sie gute kampf einheiten haben wie die Berittenen Bogenschützen und Ramböcke!
    Die kelten
    Deutschland spiele ich auch gerne
    Und Ägypten
    Und Spanien
    Aber am meisten hatte ich die Hunnen gespielt wgen des tollen Sounds!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Das Hunnenreich hatte ich am meisten gespielt in Letzter zeit! Spezialeinheit Nr. 1: Berittener Bogenschütze pezialeinheit Nr. 2: Rammbock.
    Wegen diese Spezial einheiten gehören die Hunnen zu Meinen Lieblings Völker in spiel!

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Kriegerische Civs tu ich mich immer schwer da gibts viele Gute
    Tech Civ Babylon
    Kultur CIv (hab ich noch keine Gefundne die mir jetzt so zusagt)
    Builder Civ: Vendedig (aber sehr fad zu spielen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Ich hatte festgestellt, das eigentlich jede Zivilisation, bedingt durch ihre Vorteile gut zu spielen ist. Eher müsste ich mich fragen, welche ich nicht gerne spielen würde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    das hier hatte ich schonmal im april 2015 geschrieben. vllt kannst du dich bei deiner nächsten civ-wahl daran orientieren:

    es gab hier im forum mal verschiedene umfragen, in der die civs auf einer skala von 1 (schlechtester wert) bis 10 (bester wert) bewertet wurden.
    (alle bewertungen post bnw)

    folgende bewertungen kamen dabei raus:

    Amerika (6,22)
    Ägypten (7,48)
    Assyrien (7,12)
    Arabien (7,13)
    Äthiopien (6,80)
    Babylon (7,88)
    Brasilien (5,10)
    Byzanz (6,15)
    China (7,68)
    Dänemark (6,42)
    Deutschland (8,40)
    England (7,89)
    Frankreich (4,27)
    Hunnenreich (6,37)
    Indien (6,66)
    Indonesien (6,27)
    Irokesen (6,35)
    Japan (5,45)
    Karthago (5,58)
    Keltenreich (6,24)
    Korea (8,38)
    Marokko (5,90)
    Mayareich (8,49)
    Österreich (6,24)
    Polen (7,96)
    Portugal (5,13)
    Rom (6,45)
    Schoschonen (7,95)
    Venedig (7,11)
    Zulu (7,58)

    keine bewertung gefunden habe ich für:

    Azteken
    Griechenland
    Inka
    Mongolen
    Niederlande
    Osmanen
    Persien
    Polynesien
    Russland
    Schweden
    Siam
    Spanien
    Songhai

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Das Hunnenreich Bleibt für mich die Nr 1. weil die haben es drauf die Hunnen!
    Spezialeinheit Nr. 2: Rammbock ist so gut das man die Städte in einer Runde schon eingenommen hat und die Spezialeinheit Nr. 1: Berittener Bogenschütze sind die beste fernkampfeinheit!

  11. #11
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    England - weil anderer Leute Hauptstädte von Linienschiffen aus betrachtet.. wissenschon.. <3

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Deutschland finde ich auch gut weil wenn eine barbarische Einheit in ihrem Stützpunkt besiegt wird, gibt es eine 66%ige Chance, dass man 25 5gold.png bekommt, sowie dass sich die besiegte Einheit den deutschen Truppen anschließt! Und der Deutscher Panzer ist die beste einheit in spiel!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    England - weil anderer Leute Hauptstädte von Linienschiffen aus betrachtet.. wissenschon.. <3
    Theoretisch richtig, wenn man allerdings kein Eisen hat, sieht's schlecht aus (eigene Erfahrung). Langbogi ist auch stark, auf SG8 super ist der 2. Spion

  14. #14
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Theoretisch richtig, wenn man allerdings kein Eisen hat, sieht's schlecht aus (eigene Erfahrung). Langbogi ist auch stark, auf SG8 super ist der 2. Spion
    Als traditionell sehrfreundlicher Mönsch, der jedem Bettler Geld hinterherwirft, stehe ich immer recht gut zu Stadtstaaten. Mit England kann ich ohne Krieg geführt zu haben gewinnen..

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Deutschland (8,40)
    [...]
    Korea (8,38)
    Deutschland besser als Korea? Da waren wohl einige sehr voreingenommen...

    Ich persönlich finde Babylon großartig: Sehr atmosphärisch, gut umgesetzt und ein großartiger Trait.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •