Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wie komme ich zum: 2. Anhänger-Glaubenssatz, Verbesserungs-Glaubenssatz

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast. War nur ein Hinweis, was man nicht mehr testen muss

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Doppelt hält besser

    Es ist aber real nicht relevant. Wenn ein Prophet geboren wird kann man Ihn sofort verwenden.
    Ich kann mir nur als einzige Variante vorstellen, dass man eine feindliche Hauptstadt belagert in der ein General steht.
    Der Prophet wird sofort mit der Geburt aus der Stadt gebeamt und man kann Ihn dann so fangen.
    Aber in dem Fall wird meist die 1-Einheit pro Feld-Regel aufgeweicht und der Prophet steht dennoch in der Stadt. Goto 1


    Im SP kann es aber durchaus lohnend sein einen Prophet der KI zu fangen. Es winkt die Erweiterung der eigenen Reli oder eine heilige Städte.
    Oder - bei passenden Gründungssatz -
    Geändert von wileyc (23. Juni 2016 um 01:20 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ich habe aus späteren Runden der "Om"-Story doch saves mit einem "eingemeindeten" Propheten. Wie man sieht, habe ich nur Religion von Äthiopiern und Kelten.

    BildBildBild


    Zu der Zeit bin ich mit Haile im Krieg und habe seinen Propheten kassiert. Seine Religion hat er behalten, wie erwartet.

    Bild


    Jetzt habe ich ihn einmal benutzt, um Tikal zu bekehren. Das hat funktioniert.

    Bild


    Ich meine aber, das wäre genau so gelaufen, wenn ich Omismus als eigene Religion hätte, nicht nur als Pantheon. Dass dieser Prophet etwas mit meiner Religion machen könnte (außer sie zu vertreiben), passt für mich schlecht ins System.

    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (23. Juni 2016 um 07:24 Uhr)

  4. #34
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Frage ist ja, ob man mit einem fremden vollwertigen Propheten seine eigene Religion erweitern kann.
    Wäre dann eben eine Misch-Religion
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich behaupte weiterhin: Das geht nicht. Weder das Verbreiten noch das Verbessern der eigenen Reli ist mit gekidnappten Propheten möglich, unabhängig davon, ob sie schon missioniert haben oder nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    O wie dämlich, das war wohl der Prophet, der vorher Palenque bekehrt hatte...

    Edit:
    Bei dem ganzen Vorgang ist mir immerhin aufgefallen, wie fremde Missionare auch mal was Gutes tun. Durch die Kelten-Reli konnte Tikal mit Glauben schon eine Kathedrale kaufen, und jetzt gehen Moschee und Pagode. Das ist ja eigentlich bekannt, aber bisher hatte ich diese Möglichkeiten nie genutzt.
    Aber kann ich jetzt auch die Forschungsgebäude kaufen? Und bekomme ich auch den StSt Bonus, wenn ich mit dem letzten Prophetenpunkt noch Sansibar missioniere? Oder gilt das nur für den Gründer?
    Muss ich gleich mal ausprobieren.
    Geändert von 4CV (23. Juni 2016 um 14:37 Uhr)

  7. #37
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich behaupte weiterhin: Das geht nicht. Weder das Verbreiten noch das Verbessern der eigenen Reli ist mit gekidnappten Propheten möglich, unabhängig davon, ob sie schon missioniert haben oder nicht.
    Ne Verbreitern geht nicht, der Prophet ist ja schon auf eine andere Reli "gebrandet"
    Aber Verbessern warum nicht. Die civ sucht eben einen
    "smarten, spirituellen Führer, der unsere Aktivitäten entscheidend weiterbringen kann. Bewerbungen unter persönlicher Vorsprache werden angenommen unter der Adresse Kreuzungsplatz 1, Heilige Stadt"
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •