Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: [GM] - Glaubenskonzil zu Kuzqur

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Edit: Die Baumkirche sollte sich offiziell von der Sekte und der Truhe distanzieren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Edit: Die Baumkirche sollte sich offiziell von der Sekte und der Truhe distanzieren.
    Ja, darüber hat man auch schon geredet. Jedoch muss man feststellen, dass niemand behauptet hat, dass es der Kult war.
    Wenn jetzt jemand eine Kiste mit dem Wappen Gohars zugestellt bekommt würde sich da dann die Turmkirche davon distanzieren?

    Dass man mit Sacricul wenig zu tun hat dürfte auf der Hand liegen. Sacricul geifert in die Richtung der Bäume und baut sie als bösen Feind auf. Auf diesen Taschenspielertrick muss man jetzt nicht wirklich reagieren. Er braucht den äußeren Feind ja nur, weil er den Versuch startet die Turmkirche zu schwächen.

    Was die Baumis wollen? Eigentlich nur das was man erreicht hat sichern. Sprich die eigene Organisation erhalten und stärken. Pogrome und Verfolgung verhindern (in beide Richtungen ) und den eigenen Glauben frei ausüben dürfen. Eigentlich nichts was jetzt unerhört wäre.

    Nochmals: Die TK hat zum Konzil gerufen, nicht die Baumis.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch mal RL
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ach hier steht der Rest.

    Also läuft es auf eine zweite Kirche hinaus?
    Die was die Wächter angeht, eine völlig diffenzierte Ansicht hat.
    Leider lässt sich der Ursprung hierzu ja nicht mehr nachvollziehen oder?
    Der Ursprung des Baumglaubens wäre halt interessant. Eines Tages hat sich jemand hingestellt und behauptet: Wächter sind das böse.
    Wer und warum?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Keine Ahnung ob es darauf hinausläuft. Oder auch: Es nervt wenn ständig unterstellt wird es gäbe einen fixen Ablauf/Plan. Im Moment läuft es wohl darauf hinaus. Ja. Wobei das auf Entwicklungen im Spiel fußt.
    Die TK kam ja letztlich auch mit dem KR (und eher aus dem Süden) während die Baumis mit dem alten Nordreich Kuzqur weitestgehend verbunden sind.
    Vielleicht habend ie Wächter ja aus Sicht des Nordens einen unverzeihlichen Verrat begangen. Das ist alles sehr, sehr lange her.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich weiß das dich das nervt, aber irgendwie betrachtest du nur deine Warte dabei oder?
    Du bittest um Verständnis der Spieler, aber wie deine Dinge bei den Spielern ankommen spielt keine Rolle?

    Schade die Ursache wäre schon wichtig gewesen zu können, daher bat ich auch darum die Archive von Kuzqur zu durchwühlen, worauf du meintest, bei dir steht alles.

    Hmm ich sehe gerade keine Möglichkeit wie man sich mit den Bäumen einigen könnte, was natürlich mitnichten gleichbedeutend ist mit krieg (!)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nehmen wir mal die Ekoti....
    Die wurden im Winter losgeschickt. 4.500 Mann. Es war klar: Die reise wird hart und gefährlich. Vermutlich wird es Opfer geben. Man hat darauf hingewiesen. War dann aber so, dass man es eilig hatte und eben nicht die 2-3 Monate bis zum Frühjahr warten wollte. Das geschah auf Ruf des SBs und Doraeas. Dann hat es sich der Doge von Doraea anders überlegt, ist zu Sacricul konvertiert. Für die Mitspieler mag das soweit ok gewesen sein. Aber ich simuliere ja nicht die Mitspieler sondern die Welt. Die Männer wurden stattdessen dazu benutzt um Bauern zu schlachten die dem GD ein Angebot für eine friedliche Einigung geschickt hatten und sogar bereit waren sich dort anzusiedeln. Diese Bauern waren (wimre) sogar gekommen noch aus der Zeit als der GD sich mit der Kirche angelegt hatte. Die waren also keine Ketzer. Auch das hat man dann erledigt. Anschließend hat sich dann in Doraea mal wieder der Wind um 180 Grad gedreht und man wollte die Männer wieder dorthin schicken. In der Zwischenzeit hatten die aber die Schnauze voll als Schachfiguren in einem als Religionskrieg getarnten Machtkampf aufgerieben zu werden und haben angefangen sich in Aleija festzusetzen. Einzige Reaktion: Abwarten und drohen bzw. erklären (wie ein gewisser österr. Kaiser), dass die dazu ja kein Recht haben. Gut, dann haben sie es eben ohne das Recht dazu getan. Dann haben sie ein Angebot gemacht, dass wirklich sehr niedrig war und nur dazu dienen sollte die Situation halbwegs sauber zu lösen. Wurde ignoriert. Dann haben die Jungs eben die Daumenschraube zugezogen und nochmals ein Angebot (ein durchaus verhandelbares) gemacht. Reaktion diesmal: Die SL ist doof, die dürfen das nicht, das ist unglaubwürdig und man kann ja eh nichts mehr machen. Was soll ich jetzt tun? Einfach mal eben so tun als wäre das nie passiert? Alle nett abmarschieren lassen? Also wenn das die Erwartungshaltung ist wie ich als SL dann mit so einer Situation umzugehen habe nachdem ich mehrere Male Chancen angeboten habe das zu lösen bin entweder ich die falsche SL oder das Spiel nichts für die Spieler. Beides ist in Ordnung. Damit kann ich leben.

    Wenn ich merke, dass ich etwas zu hart ausgestalte oder so reagiere ich durchaus. Aber ich muss mich ja nicht hinstellen und sagen: Ja, nu drehen wir alles zurück und gut ist. Ich kann es auch langsam einfach für die Spieler günstiger gestalten. Oder anderweitig einen Bonus geben. Etc. Und nicht immer wenn die Spieler jammern kann/muss/will ich darauf eingehen. Sonst wäre Klink mit wehenden Fahnen in AQ einmarschiert und hätte sich zum Gottkaiser gemacht während Don seine Feinde bereits in deren Ländern zermürbt hätte und der neue Kaiser am Mechtel geworden samt eigener Kirche.

    Und ja, ich mache auch Fehler. Kein Thema, das weiß ich. Auch da drehe ich dann durchaus an den Stellschrauben um die Folgen zu mildern oder gebe den Spielern anderweitig Chancen sich einfacher etwas zu erarbeiten. Muss ich auch nicht jedesmal sagen. Das gibt endlose Debatten.

    Ein Beispiel waren die WL. Die waren durchaus etwas zu hart ausgestaltet und Papa hat zurecht am Rad gedreht (auch wenn er übertrieben hat ). Deswegen gabs die Chance mit vereintem Vorgehen einen Sieg zu erringen der dann den WL zügiger zum einlenken bringt als ich das zuerst geplant hatte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Du brauchst dich echt nicht zu rechtfertigen.
    Wir müssen halt nur beide versuchen den anderen zu verstehen

    Es war mir eine Herzensangelegenheit eine Kirche für alle Bewohner von Theresh zu sein oder zu werden.
    Es geht halt nicht, jetzt weint Eho halt
    Aber das ist das einfach so.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Rechtfertigen...eher erklären weil es bei einigen glaube ich noch nicht angekommen ist. Und es dann besser ist mein Vorgehen zu kommunizieren. Vor allem weil es eben auch einigen Frust gab und gibt.

    Naja, das war jetzt bei den Bäumen auch eher die Holzhammermethode

    Man könnte sich auf gewisse Regeln eines Nebeneinander sicher einigen können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Da mein "Angebot" abgelehnt wurde. Würde ich nun mehr gerne klipp und klar hören, wass die Bäume denn eigentlich wollen bzw. vor Allem wie sie Sich Ihre zukunft vorstellen.
    Da geht mir vor allem um Struktur Ihrer Kiche, Zehnt, Missionen, Rituale, Stätten, Gebäude, was Sie als Häresie verstehen und was als Ketzerei. Werdne sie Truppen ausheben und ein Gericht haben usw.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man würde sich (auch wenn es beiden Seiten schwer fällt ) sich darauf verständigen können ein friedliches Miteinander zu haben. Man sieht ja was Hardliner wie Otwin der Schlächter oder Sacricul anrichten

    Miteinander heißt aber eben auf keinen Fall, dass man der Kirche beitritt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Die Bäume bleiben im Norden?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hoffe doch, dass es überall Bäume gibt. Soll gut für die Böden sein

    Die Bäume SIND der Norden. Naja, und sie haben auch wenig Kapazitäten jetzt einen missionarischen Feldzug anzugehen. Wenn man von Narim absieht. Aber da gibt's eh noch einiges an Bäumen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Sie sind der Norden?
    Ich habe da andere % zahlen im Kopf, auch wenn sich das Verhältnis in Kuzqur sicher kippend verändert hat.
    Das sie der Norden sind aktualisier bitte noch mal meine Zahlen

    Narim, so eas darf es natürlich nicht mehr geben. Ich würde keinerlei Missionierungen dulden, vor allem nicht in Gebieten wo die Ehoisten in der (deutlichen) Mehrzahl sind. Ich muss schließlich den einzig wahren Glauben schützen, da geben mir die Fürsten des Nordens sicher Recht, schließlich sind die Ehoisten durch und durch.

    Was sagt eigentlich der turmtreue Adel zur Entwicklung und zu Narim?

    Indes müssen die anderen fragen bitte auch beantwortet werden. Was ist mit dem Zehnt, Gerichten, Gebäuden, Soldaten?
    Da die Bäume ja der Meinung sind, sie können sich vor Ottwin und co schützen ist da sicher zeitnah etwas geplant.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •