Seite 23 von 104 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1553

Thema: [DMS] Khanat Hessen: Es steht 'ne Jurte an der Lahn

  1. #331
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *rausschau*
    "Kordi, Lust, einen Schneemann zu bauen?"

    (PS: Grüße aus Reims.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #332
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, Ghaldak

    Achtung Spoiler:
    Nachdem was Jon geschrieben hat, würde ich eine Delegation zu dir schicken, geführt von einem meiner (fachkundigen) Hofbeamten und Vertretern der böhmischen Zünfte. Sie könnten mit deinen Unterhändlern/Zünften dann über Kooperationsmöglichkeiten verhandeln.

    Vorgabe von uns: Entwicklungshilfe für das Hessische Grobhandwerk von Seiten Böhmens.

    Sie sollen in der Gesprächsrunde quasi die Details festlegen, in welchen Bereichen eine Kooperation sinnvoll ist und vertieft wird und wie es von Statten geht: Böhmische Ausbilder nach Hessen oder hessische Lehrlinge nach Böhmen etc.
    Ich selber werde dafür keine Bezahlung verlangen. Nur die Kosten für die Unterredung trägst halt du.

    Aber es wäre schön und würde meinen Handwerkern/Händlern vermutlich gefallen, wenn sie etwas Hilfe beim Knüpfen von Geschäftskontakten in Frankfurt/dem westdeutschen Raum bekommen. Evtl. sollten wir unsere Leute dazu anregen zusammen Handelskartelle in der Umgebung zu bilden und so den gemeinsamen Handelsanteil zu vergrößern (und auch den persönlichen Profit)


    Was sagt ihr?


    Ich habe es hierhin verlagert, weil mein Faden derzeit etwas unübersichtlicher ist.

  3. #333
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Mit der Anweisung können eure Leute etwas anfangen, ja.

  4. #334
    Oberst Klink
    Gast

  5. #335
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    während ich nun die Zahlen wälze, fällt mir etwas auf:

    Hauptstadt: Marburg
    Herrschaftsgebiet: Hessen, (häufig verstreute) Teile Frankens, Thüringens, Württembergs, Westfalens und Niedersachsens; beinhaltet Offenbach
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 460 000

    Steuereinnahmen: 255 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 18 500 S
    Subsidien des Großkhans: 25 000 S + 50 000 S (Sonderzahlung für die Söldner)
    Die Zahl stimmt nicht; es waren 20.000 S. (18,5k war die (übernommene) Summe aus dem Jahr davor.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #336
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ok, dann rechne gern mit 20000 S.

  7. #337
    Oberst Klink
    Gast
    @Ghaldak: Im Moment weiß ich nicht, ob das aus dem Spoiler noch umgesetzt werden soll oder nicht. Und so langsam will ich meinen Jahreszug erstellen.

  8. #338
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mir gefällt das Angebot und ich würde vorschlagen, dass wir es so machen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #339
    Oberst Klink
    Gast
    Gut

  10. #340
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Betrifft mich das, weil wir ja pflügen wollten? Emoticon: bauer
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #341
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hoffentlich nicht. Ich hatte Böhmen um generellere Entwicklungshilfe gebeten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #342
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus Jon,

    Achtung Spoiler:
    ich bitte noch einmal um Entschuldigung für diese Verspätung; ich hoffe jedoch, dass du meine Entscheidung, vor dem Ausbruch eines von mir erwarteten Dramas Klink noch einmal anzusprechen, nachvollziehen kannst.
    Auf meine Aktionen hatten die Übergänge von Freitag (seitdem ich vom doppelten Vertragsbruch weiß) zu Sonntag zu heute nur geringe Auswirkungen. Ich schliff den Texten lediglich ihre Kanten ab.


    Und er sprach zu ihr: Was willst du? Sie sprach zu ihm: Lass diese meine beiden Söhne sitzen in deinem Reich, einen zu deiner Rechten und den andern zu deiner Linken.
    - Matthäus 20.21
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #343
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Kein Problem, Frankreich und Cordoba müssen ja auch noch abgeben.

  14. #344
    Oberst Klink
    Gast
    Ghaldak, Jon

    Achtung Spoiler:
    Irgendwie finde ich in deinem Text etwas merkwürdig. Wir haben nie etwas von zwei Treffen gesagt. Hanau und Frankfurt. Ich ging von aus, dass das Treffen in Frankfurt stattfindet und schrieb das deswegen als Reiseziel. Also wenn es nur in Hanau geplant ist, kannst du mir das gleich sagen, statt ein optionales zweites Treffen anzusetzen. Dann editiere ich meinen Zug von Frankfurt auf Hanau.

    Und irgendwie lese ich in deinem Text unterschwellig einige nicht freundliche Anspielungen heraus. Wieso? Ich habe ja erklärt, dass ich unsere Vereinbarung 1 zu 1 in einen Spoiler gepackt habe, in den du reingucken kannst. Oder gehst du immernoch von einem Vertragsbruch aus, wie du mir vorgeworfen hast? Weil dein Spoiler beunruhigt mich und ich frage mich, ob meine Leute in Hanau/Frankfurt eine Red Wedding oder etwas in der Art erwartet.


    Ein vom Hof ausgehend offizielles Frankfurter Treffen findet nicht statt. Der Khan sieht die Entscheidung darüber, ob sie eine Konferenz mit hessischen und böhmischen Großhandelskaufleuten zur Vertiefung der wirtschaftlichen Beziehungen abhalten wollen, in den Händen der Bürgerschaft liegen und würde diese nur teilweise subventionieren.
    In einem Nachtrag weist Alim darauf hin, dass böhmische Offizielle über Khanatshessens Land und Leute natürlich keinerlei Weisungsbefugnis hätten und man sie nur als (hoffentlich angenehme) Gäste aufnehmen würde.

  15. #345
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Bitte den Ort nicht ohne Absprache mit Ghaldak ändern, Oberst Klink. Im Augenblick gehe ich von zwei Treffen aus, einem innerhessischen in Hanau und einem böhmisch-hessischen in Frankfurt.

Seite 23 von 104 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •