Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 269

Thema: [HOI4] MP Nr. 1

  1. #241
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Meine zwei Vorschläge:

    • 39'-Regelung ab 100% World-Tension wird ausgesetzt
    • Vasallen/Puppen müssen in den Krieg hinzugefügt werden, wenn mindestens eine feindliche Partei angrenzt
    Dann müssten Australien und so nie rein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #242
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Dann müssten Australien und so nie rein.
    Australien hat aber auch wirklich nichts kriegsrelevantes. Ein Libyen welches man sich raushält um dort bequem Truppen ordentlich aufmarschieren zu lassen ist halt was anderes. Man kann ja noch Seeprovinzen als Abstand dazu nehmen, dann kommt man auch an Australien ran. So 2 oder 3 Provinzen dürften reichen um den Abstand von Neuguinea zu Australien abzudecken.

  3. #243
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    würde generell sagen, dass man marionetten etc. in den krieg rufen muss
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #244
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Australien hat aber auch wirklich nichts kriegsrelevantes. Ein Libyen welches man sich raushält um dort bequem Truppen ordentlich aufmarschieren zu lassen ist halt was anderes. Man kann ja noch Seeprovinzen als Abstand dazu nehmen, dann kommt man auch an Australien ran. So 2 oder 3 Provinzen dürften reichen um den Abstand von Neuguinea zu Australien abzudecken.
    Am Anfang wollten die nicht joinen, da wo ich Äthjopien reinrief. Außerdem hättet ihr da a
    uch sammeln können. 13 Divs plus 6 Verstärkung hatten wir.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #245
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es ist ja durchaus ein Unterschied ob jemand dort Truppen stehen haben muss, da der Besitzer jederzeit diese in den Krieg rufen kann oder man es frei lässt. An und für sich eine nette Taktik, aber realistisch nicht unbedingt.

    Zum Reinrufen kann ich nichts sagen. Können die Untergebenen das tatsächlich ablehnen? Aber wie gesagt, kann man gerne auch auf alle Länder anwenden, ist an und für sich kein Problem.

  6. #246
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zu dem Zeitpunkt war da eine Division von Cyrenika, den Rest hab ich rausgezogen. Und ja die können, zumindest den per Kriegsschirm, die Cyrenika wollte nämlich anfangs nicht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #247
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also hauptsache scheinen die puppets einerseits und die '39er regel andererseits zu sein.
    ich hatte noch freie diplo ins spiel gebracht und dafür ne regel vorgeschlagen.


    gibt es sonst noch zeug das diskuttiert werden müsste (generell keine kriege vor '37 [japan ich schaue auf dich ]) o.ä. ?
    wobei ich hier nicht dezidiert irgendwas als broken o.ä. hinstellen will. es ist halt nicht leicht zu sagen was nun die balance stört.

    wenn es aber nur die obigen dinge sind, könnte ich auch nen neuen thread für ein evntls. mp 2 aufmachen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  8. #248
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Was mir jetzt nach Caves erstem Beitrag in der Story sauer aufstößt: hier wird vollmundig von der Achse dazu gedrängt Rheinland ja nicht als Kriegsauslöser zu nehmen, sodass bloß kein schnelles Spiel gemacht wird und dann wird quasi auf frühen Krieg gespielt. So kann man auf einer Metaebene ja auch prima die Leute einlullen mit dem Gedanken, man wolle möglichst lange gemeinsam spielen, was durchaus Einfluss auf die Entwicklung der anderen nimmt.

  9. #249
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also 1. primär hatte einheit was gegen rheinland .
    ich habe auf die konsequezen des rheinland aufmerksam gemacht, und die habe ich mmn durchaus realistisch wiedergegeben. was ich von den konsequenzen halte ist damit nicht gesagt. die konsequenzen wie von mir erläutert waren, der der diesen frühen krieg gewinnt entscheidet das spiel.
    2. das im TS auch psychospiele laufen ist imho der normalzustand
    3. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eingelullt war, nachdem Nightmare an tag 1 schon den Chinafokus genommen hat. und da hattet ihr noch genug zeit zu entscheiden ob ihr nicht doch das rheinland nehmt (70 Tage um genau zu sein und mehr hat man ja nie, wenn der deutsche das als ersten fokus nimmt).
    4.Nicht aggressiv zu werden, nachdem die Worldtension so früh schon über 15 % gehen würde ( was sie durch den chinakrieg nuneinmal immer tut) wäre schlicht etwas dämlich gewesen. das der plan "on the fly" improvisiert wurde ist glaube ich ebenfalls in der story herausgekommen

    edit: 5. der plan auf den wir uns geeinigt hatten, hätte i übrigen im gegensatz zum rheinland folgenden unterschied gehabt: alle hätten etwas tun können. beispielsweise hätten die allierten die Sovietunion oder polen garantieren können (wie in der story auch gesagt) , beim rheinland hingegen ist die SU aus dem spiel raus: entweder deutschland gewinnt, dass ist sie tot, oder die allies gewinnen, dann kann sie nichts tun.

    wäre ich an eurer stelle gewesen, dann hätte ich nebenbei auch Polen nicht aufgenommen, sondern der SU eine grenzgarantie gegeben und so wäre der zwei fronten krieg eben doch erzwungen worden ( oder ein aggresionsstopp, der uns durch die hohe WT wiederum in eine enorme zwangslage gebracht hätte
    Geändert von Caves_of_steel (12. Februar 2017 um 12:25 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #250
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Das Spiel lief anders als gedacht. A. B wäre Rhreinland noch früher gewesen und C. Ihr hättet es tun können
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #251
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Also es war ein merkwürdiges Spiel, aber ein legitimes. Das war einfach eine meisterliche diplomatische, psychologische und strategische Leistung der Achse. Zu den Regeln habe ich mir mal die aus dem TS angeschaut (im HoI4 Channel rechts in der Channelbeschreibung zu finden):

    -- The 13 Rules of Thumb --

    1. No Coups, Only boost ideology of a player who asked you to. AI must not be boosted by anyone.
    2. Max. Fort Lvl 5
    3. All majors must stay in their historical factions and starting ideology.
    4. No joining faction until 1939 unless its through a national focus.
    5. A nation may only join a faction matching its ideology.
    6. No unholy alliance, no Berlin-Moscow axis.
    7. No metagaming, no spying on Teamspeak.
    8. No non-focus wars until 1939 for majors.
    9. Minors can only start justifieng wargoals after world tension has reached the 30% mark (that also includes core wars)
    10. No exploits.
    11. Add your country in brackets on TS.
    12. No armoured volunteers except for civil wars.
    13. Be fair, have fun and respect the rules at all time. The host may change the rules if necessary.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    - Specific Rules --

    Forbidden nations :
    - Poland, Czechoslovakia, Austria, Ethiopia, Albania and Switzerland.

    France :
    - must not refuse remilitarization of Rhineland.

    Soviet Union :
    - must not send volunteers to Ethiopia.
    - may only pursue "Claims on Poland" focus starting January 1st 1939.

    USA :
    - cant join or declare any wars until it has researched the bases for destroyers or gamble for Pearl Harbor Focus or until a Major felt
    - must not send troops to Europe before WW2 starts.
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Common Exploits that leads to an instant kick & bann:
    - USA trading more factories then needed (if not sure ask the Host)
    - Boosting Benelux or Skandinavian Nations by Sovjet to unlock british Focus
    - UK annexing Nations attacked by Skandinavian or Benelux Intervention to raise WT
    - UK attacking Nations by Skandinavian or Benelux Intervention even this nations are neither Communist nor Fascist
    - Nat. China giving all his land to PRC to become PRC.
    Vor allem so Sachen wie die Kriegsregeln (Majors ab 1939, Minors ab 30%) könnte man so oder unseren Bedürfnissen anpassen.

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Es ist keine Meisterliestung durch kaputte Regeln eine weltgeschichtlich dermaßen unrealistische Konstellation zu erzeugen, die es verbietet der SU zu intervenieren, obwohl nichts anderes passiert wäre. Sei es durch eine KI oder durch Stalin in der Realität selbst.

    Aber in Zukunft wissen wir ja Bescheid auf welch niederer Ebene hier MPs aufgezogen werden. Psychospiele.. Sind wir hier im Kindergarten?

  13. #253
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    1. No Coups, Only boost ideology of a player who asked you to. AI must not be boosted by anyone.
    Doof macht U.a. Rotchina unspielbar.

    3. All majors must stay in their historical factions and starting ideology.
    Frankreich?

    A nation may only join a faction matching its ideology.
    Frankreich usw, insb. Nat.China

    No unholy alliance, no Berlin-Moscow axis.
    Doppelt?

    No non-focus wars until 1939 for majors.
    Das hatten wir quasi.

    Minors can only start justifieng wargoals after world tension has reached the 30% mark (that also includes core wars)
    Hatten wir auch, behindert kleine nur unnötig.

    No armoured volunteers except for civil wars.
    Warum? Fand ich nicht so schlimm, trotz Äthjopien.

    may only pursue "Claims on Poland" focus starting January 1st 1939.
    Aber die Achse darf?!


    - UK annexing Nations attacked by Skandinavian or Benelux Intervention to raise WT
    - UK attacking Nations by Skandinavian or Benelux Intervention even this nations are neither Communist nor Fascist
    Das schwächt UK massiv. Ich hatte erwartet das UKbei uns genau das macht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #254
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    -- The 13 Rules of Thumb --
    [...]
    1. hatten keine coups, finde die beschränkung mit der ki zwar sinnlos, hätte aber auch nichts dagegen. Glaube nicht, dass spanien viel ausgemacht hat, da wir ja eh gefailt haben die wt zu kontrollieren

    2. könnte sinnvoll sein, aber wir kamen ja nicht zu forts ^^


    3. ist halt die frage ob wir freie diplo wollen oder nicht

    4. *schulterzuck*, wenn dann per fokus oder per event

    5. dont care

    6. naja dopplung von damit wieder die frage, ob freie diplo oder nicht

    7. deffiniere metagaming, ts spying verbot ist glaube ich offensichtlich

    8. genau unsere regel

    9. sollte ggf. eh ne regelung für kleine nationen einführen bzgl kriegen. so sind die kleinen halt nicht wirklich interessant atm. andererseits haben wir auch so schon probs alle großen auszufüllen daher : ka

    10. : sollte glaube ich selbstverständlich sein

    11.: wäre vllt hilfreich beim nächstenmal im ts ^^

    12: dont care hatte nicht den eindruck, dass die amor divs von PC jetzt zuu große probs in äthiopien bzw. china verursacht haben

    13.: jo

    verbotene nationen sind glaube ich noch net unser prob ^^

    frankreich und rheinland ist mir ehrlich gesagt egal und solange freie diplo erlaubt ist sähe ich kein prob damit, wenn keine freie diplo, kommt es auf die genauen einschränkungen an wie sinnvoll es ist

    SU: imho auch egal, da die wie gesagt wenig unterschied gemacht haben, das eine % WT hat den kohl auch nicht fett gemacht und ich denk die Army XP ist ein sinnvoller früher boost für die SU, wenn die denn anfangs UP ist wie PC sagt.


    USA: kann ich schwer einschätzen.

    bei den exploits: da sind tatsächlich einige dabei an die ich bislang nichtmal gedacht habe :d , aber ja denke die sollten verboten sein



    Es ist keine Meisterliestung durch kaputte Regeln eine weltgeschichtlich dermaßen unrealistische Konstellation zu erzeugen, die es verbietet der SU zu intervenieren, obwohl nichts anderes passiert wäre. Sei es durch eine KI oder durch Stalin in der Realität selbst.
    also 1. steht in den regeln dass redebedarf geklrt werden kann.
    2. kaputte situation etc. jaja der berühmte einmarsch der soviets in polen während dem blitzkrieg von 1940
    3. als wir in der achse von den beschwerden gehört haben, haben wir über PC angeboten, dass die regel diskuttiert werden kann, da PC meinte ihr würdet darauf nicht reagieren haben wir das halt iwann auch nicht weiter verfolgt.

    Aber in Zukunft wissen wir ja Bescheid auf welch niederer Ebene hier MPs aufgezogen werden. Psychospiele.. Sind wir hier im Kindergarten?
    ja psychospiele hat es im rl ja nieeee gegeben " nach Österreich ist bestimmt schluß, nach dem sudetenland ist friede in unserer zeit, das memelland ist doch irrelevant, böhmen+ mähren müssen wir wohl ertragen, hitler kommt bestimmt zur vernunft wir sollten ihn für einen friedensnobelpreis nominieren (1939 geschehen),

    1934: Polen willst du nicht einen Nichtangriffspakt?
    1939: ach beenden wir das, wir sollten das lieber mit der SU machen
    september 1939: DANZIG???
    1941: SU?????

    Die deutsche aussenpolitik von 1933-'39 war ein einziges Psychospiel, bei dem es aus deutscher sicht darum ging zu versichern dass man frieden will und zu gucken wie weit man damit durchkommt, und aus allierter sicht darum zu durchschauen was hitler eigentlich will und zu gucken wo man nachgeben muss.

    da für uns im spiel offensichtlich ist, dass es krieg gibt, müssen wir uns zwangsläufig andere Spielfelder suchen
    Geändert von Caves_of_steel (12. Februar 2017 um 14:27 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Suchst du Streit? Ich habe doch nur gesagt, dass ich das Ausnutzen von kaputten Regeln nicht als Meisterwerk sehe

    Da gab es einen Nichtangriffspakt und keinen Anschluss und Krieg 37. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich sage nur, dass der Einmarsch erfolgt wäre, wäre Deutschland so unsinnig aufgetreten.

    Wenn du das Problem nicht siehst, dass ich hier das allgemeine Klima des MP meine und eben nicht das Spielen eines Spiels, dann lohnt eine Diskussion nicht.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •