Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 164

Thema: [DVL] SSV Concordia Eisenheim

  1. #136
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zusätzliche Mitarbeiteraufgaben:

    An die Geschäftsführer:

    • Angbote für eine neue Halle besorgen,mit ausreichend Platz für zwei Trainingsgruppen
    • Büroräume zur Miete für alle bisherigen Mitarbeiter+2 suchen


    Ich schicke ein Einladung an die Spieler Theophil Klaeden (Solingen) und Rainer Vögele (Bonn) um auszuloten, ob ein Wechsel für sie in Frage käme. Die Verein wäre natürlich bereit, ihnen in gewisser Weise entgegen zu kommen um die Unannehmlichkeiten, z.B. der eines Umzuges zu erleichtern.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #137
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Zusätzliche Mitarbeiteraufgaben:

    An die Geschäftsführer:

    • Angbote für eine neue Halle besorgen,mit ausreichend Platz für zwei Trainingsgruppen
    • Büroräume zur Miete für alle bisherigen Mitarbeiter+2 suchen


    Ich schicke ein Einladung an die Spieler Theophil Klaeden (Solingen) und Rainer Vögele (Bonn) um auszuloten, ob ein Wechsel für sie in Frage käme. Die Verein wäre natürlich bereit, ihnen in gewisser Weise entgegen zu kommen um die Unannehmlichkeiten, z.B. der eines Umzuges zu erleichtern.
    Wird alles erledigt. Wenn ich es Heute noch schaffe, dann heute, ansonsten im Laufe der kommenden Woche.

    Allerdings noch eine Rückfrage, bevor ich was berechne: Welchen Zweck soll die Halle haben? Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist; die Spielhalle ist nicht der optimale Ort für das Training. Es ist in der bisher genutzten Halle vom SSV nur eine Notlösung, weil kein angemessener Trainingsort zur Verfügung steht. Es ist auch der Regelfall, das eine Spielstätte keine angemessenen Trainingsbedingungen bieten kann, Ausnahmen sind dabei Hallenkomplexe, quasi 2 in 1-Hallen.
    Wenn du eine neue Spielstätte und Trainingsgelände suchst, dann solltest du das lieber trennen. Es spricht natürlich nichts dagegen, eine Spielstätte mit angrenzendem Trainingsgelände oder eine solche 2 in 1-Lösung zu suchen. Solange du als Amateurverein gilst, macht die Entfernung zwischen Trainings- und Spielstätte nichts aus, als Profiverein ist das schon von Gewicht. Die genauen Wirkungen der Lage bei Profivereinen habe ich glaube noch nicht veröffentlicht, kommt noch.

  3. #138
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Was du schreibst, war mir so nicht bewusst. Ich meine Fußballer tainieren ja auch auf dem Fußballplatz.

    Dann sollen meine GF jeweils eine größere Spielhalle finden (Kap.: +/- 2000 Zuschauer) und ein geeignetes Trainingsgelände.

    Selbst wenn ich erstmal kein Traningsgelände miete, könnte ich dann trotzdem in der eigentlichen Spielhalle trainieren ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #139
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Was du schreibst, war mir so nicht bewusst. Ich meine Fußballer tainieren ja auch auf dem Fußballplatz.

    Dann sollen meine GF jeweils eine größere Spielhalle finden (Kap.: +/- 2000 Zuschauer) und ein geeignetes Trainingsgelände.

    Selbst wenn ich erstmal kein Traningsgelände miete, könnte ich dann trotzdem in der eigentlichen Spielhalle trainieren ?
    Fussballer trainieren teilweise auf dem Fussballplatz, richtig. Fussballplätze sind aber deutlich größer als Völkerballplätze. Außerdem wird Fussballtraining auf dem Fussballplatz ohne irgendwelche Ausrüstung auch im Fussball nur eine Notlösung sein. Du hast zum Training derzeit nur den Platz und ein paar Bälle, nichts anderes.

    Ob in den bald vorgeschlagenen Hallen Training möglich ist, hängt von den Konditionen ab. Manche Hallenbetreiber vermieten nur für die Spieltage, der Verein hat demnach keinen Zutritt unter der Woche. Das geht aber aus den Details zur Halle hervor.
    Hallen mit einer Kapazität von 2000 Zuschauern, die auch zum Training gemietet werden sollen, sind in aller Regel recht teuer. Die Hallenbetreiber rechnen mit ein, das es eine Nachfrage für diese Halle unter der Woche gibt.

  5. #140
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Fussballer trainieren teilweise auf dem Fussballplatz, richtig. Fussballplätze sind aber deutlich größer als Völkerballplätze. Außerdem wird Fussballtraining auf dem Fussballplatz ohne irgendwelche Ausrüstung auch im Fussball nur eine Notlösung sein. Du hast zum Training derzeit nur den Platz und ein paar Bälle, nichts anderes.

    Ob in den bald vorgeschlagenen Hallen Training möglich ist, hängt von den Konditionen ab. Manche Hallenbetreiber vermieten nur für die Spieltage, der Verein hat demnach keinen Zutritt unter der Woche. Das geht aber aus den Details zur Halle hervor.
    Hallen mit einer Kapazität von 2000 Zuschauern, die auch zum Training gemietet werden sollen, sind in aller Regel recht teuer. Die Hallenbetreiber rechnen mit ein, das es eine Nachfrage für diese Halle unter der Woche gibt.
    Okay, dann warte ich mal die Angebote ab.

    Training:

    Woche 1: Technik
    Woche 2: Fangen Günter Hilbert macht Spezailtraining für: Brust,Thorsten
    Woche 3: Werfen Günter Hilbert macht Spezailtraining für: David Wendel
    Woche 4: Ausweichen Günter Hilbert macht Spezailtraining für: Stefan Zorc

    Aufstellung gegen alle Gegner:

    Maaß,Kemal
    Brust, Thorsten
    Hoffstein,Ulfried
    Flaschenfischer,Gandalf
    Richtingen,Wolf
    Zorc,Stefan
    Wendel, David

    Die Taktiken

    gummersbach: Fangen
    wermelskirchen: Werfen
    köln: Ausweichen
    Geändert von Titoo (07. Oktober 2013 um 11:32 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #141
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    An die Scouts: Die sollen bitte auch nochmal bei den örtlichen Handballvereinen vorbeischauen, ob ihnen da vielleicht ein Talent ins Auge springt.

    Das mit den Trainingslagern,verstehe ich nicht. Würde gerne in der Vorbereitung zur neuen Saison eines machen, aber ich kenne doch keine Orte hierfür ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  7. #142
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Einfach irgendeinen Ort. Im Grunde kannst du den Ort auch weglassen, wichtig ist, das du den Schwerpunkt definierst.
    Das geplante TL-System wird so ablaufen, das es einige TLs gibt, die mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Boni locken, zusätzlich aber auch nur eine begrenzte Kapazität haben. Du kennst es vllt aus Fussballmanagerspielen, wo dann jedes TL 5 Balken hat, die unterschiedlich voll sind. So in der Art wird es werden. In der DVL allerdings nicht genauso, es wird in jedem TL normal trainiert und je TL werden ein oder zwei Schwerpunkte bonifiziert, was die Preise ausmacht. Da es aber derzeit noch an den Preisen scheitert, kann ich dieses System diese Saison nicht mehr rechtzeitig vorstellen.

    Den Preis werde ich für die kommenden TLs pauschalisieren, also egal was du dort machst, es wird dich immer gleich viel kosten. Den Preis kenne ich noch nicht, ich weiß aber, das es einfacher ist, einen einheitlichen Preis zu definieren als dutzende..

    Soweit klar?

  8. #143
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Einfach irgendeinen Ort. Im Grunde kannst du den Ort auch weglassen, wichtig ist, das du den Schwerpunkt definierst.
    Das geplante TL-System wird so ablaufen, das es einige TLs gibt, die mit unterschiedlichen Preisen und unterschiedlichen Boni locken, zusätzlich aber auch nur eine begrenzte Kapazität haben. Du kennst es vllt aus Fussballmanagerspielen, wo dann jedes TL 5 Balken hat, die unterschiedlich voll sind. So in der Art wird es werden. In der DVL allerdings nicht genauso, es wird in jedem TL normal trainiert und je TL werden ein oder zwei Schwerpunkte bonifiziert, was die Preise ausmacht. Da es aber derzeit noch an den Preisen scheitert, kann ich dieses System diese Saison nicht mehr rechtzeitig vorstellen.

    Den Preis werde ich für die kommenden TLs pauschalisieren, also egal was du dort machst, es wird dich immer gleich viel kosten. Den Preis kenne ich noch nicht, ich weiß aber, das es einfacher ist, einen einheitlichen Preis zu definieren als dutzende..

    Soweit klar?
    Alles klar, Danke.

    Dann hätte ich gerne ein Trainingslager in Wanne-Eickel, alle Spieler, Schwerpunkt auf Fangen&Ausweichen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #144
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Alles klar, Danke.

    Dann hätte ich gerne ein Trainingslager in Wanne-Eickel, alle Spieler, Schwerpunkt auf Fangen&Ausweichen.
    "Alle Spieler" ist eine ungünstige Aussage. Einerseits ist mir derzeit nicht bekannt, wieviele Spieler du in der neuen Saison haben wirst, andererseits würde diese Aussage bedeuten, das du keinen Mitarbeiter mitnimmst, also niemanden, der Trainings durchführt.

  10. #145
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    "Alle Spieler" ist eine ungünstige Aussage. Einerseits ist mir derzeit nicht bekannt, wieviele Spieler du in der neuen Saison haben wirst, andererseits würde diese Aussage bedeuten, das du keinen Mitarbeiter mitnimmst, also niemanden, der Trainings durchführt.
    Okay. Wie kurzfristig kann man den ein Lager buchen ? Bisher habe ich ja selber noch keine Idee, wie viele Spieler ich nä. Saison habe.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #146
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Es muss in der Vorsaison gebucht werden, also spätestens in der letzten Woche der Vorsaison.

  12. #147
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Vertragsverhandlungen für Spieler und Angestellte:

    Alle Spieler (außer Eugen Liechtenstein ) bekommen das Angebot, zur neuen Saison zu den selben Konditionen bei Verein zu bleiben. Je nach Ligazugehörigkeit, wird es neben dem Siegbonus noch einen Extrabonus geben, der dann bekannt gegeben wird.

    An Eugen Liechtenstein geht das Angbot in der nächsten Saison als Fanbeauftragter für den Verein tätig zu sein. Da er den Verein und das Umfeld ja schon gut kennt, werden den Fans ein bekanntes Gesicht als Schnittstelle zwischen ihnen und dem Verein sicher zu schätzen wissen. Eugen soll sich mal Gedanken machen, welche Gehaltsvorstellungen er so hat.

    An die Mitarbeiter geht das Angebot zu den selben Konditionen wie im Vorjahr beschäftigt zu werden. (Grundgehalt+Bonus bei Erreichung des Jahreszieles)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #148
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich schicke ein Einladung an die Spieler Theophil Klaeden (Solingen) und Rainer Vögele (Bonn) um auszuloten, ob ein Wechsel für sie in Frage käme. Die Verein wäre natürlich bereit, ihnen in gewisser Weise entgegen zu kommen um die Unannehmlichkeiten, z.B. der eines Umzuges zu erleichtern.
    Klaeden:
    Hat einen Vertrag bis zum Ende von Saison 3. Es ist möglich, den zu bekommen, es verlangt aber zwingend Verhandlungen mit Solingen. In den Verhandlungen geht es entweder um eine Ablösesumme, oder um eine Leihgabe für ein Jahr (mit oder ohne anschließende Kaufoption.
    Klaeden will dort weg, da es derzeit so aussieht, als ob sich Solingen für die Regionalliga qualifiziert und das ist ihm zu wenig. Der Vereinsführung ist das bewusst, ein Schnäppchen wird ein sofortiger Kauf aber sicherlich trotzdem nicht werden.

    Vögele:
    Er ist nicht an den Verein gebunden, es braucht also keine Vorverhandlung. Ihm ist es besonders wichtig, zu spielen. In welcher Liga ist ihm nicht so wichtig. Er ist einem Wechsel nicht abgeneigt, wird aber sicherlich eine Auflaufgarantie fordern. (Anmerkung: der ist sehr jung und somit ein idealer Kandidat für eine Bevorzugung in der Aufstellung, da er schneller "wächst" als ein älterer Spieler.)

  14. #149
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Spielstätte/Trainingsgelände

    Ich finde in Oberhausen keine Sporthallen mit Vorbildfunktion. Daher denk ich mir einfach welche aus:

    Rheinlandhalle Oberhausen
    Spielstätte ohne Trainingsgelände
    Kapazität: 7.500 Stehplätze
    Lage: Sterkrade (zentral)

    Kernangebot:
    • Nutzung für Heimspiele (sowohl Pflichtspiele als auch sonstige Spiele)
    • kostenfreie Bereitstellung von bis zu 14 Einzelbüros im anliegenden Bürobau (in dem unter anderem die hallenbetreibende Firma sitzt), die Büros sind einfach eingerichtet
    • Werbeträger im Umfeld der Halle stehen dem Verein nicht zu (es bliebe ausschließlich bei Banden und Trikotsponsoren)
    • das Catering kann vom Verein vermarktet werden, wenn nicht gewollt stellt der Hallenbetreiber gegen Aufpreis ein Catering
    • der Hallenbetreiber wirbt "angemessen" für Heimspiele von SSV Concordia



    Zusatzangebot:
    • ein Trainingsareal im Sterkrader Wald wird dem Verein zum Training angeboten
    • das Areal umfasst eine Trainingshalle und Außenanlagen, Geräte werden bei Bedarf in Absprache gestellt
    • das Zusatzangebot ist an das Kernangebot gebunden


    Kosten:
    für das Kernangebot 120.000 € je Saison
    für das Zusatzangebot 20.000 € je Saison
    Preise bis einschließlich Saison 5 festgesetzt, danach sind Abweichungen möglich


    Städtische Sporthalle Oberhausen
    Trainingshalle
    Lage: Alstaden (zentral)

    Die Stadt stellt dem Verein diese Trainingshalle wochentags zwischen 17 und 22 Uhr kostenfrei zur Verfügung, wenn der Stadt im Gegenzug 5 Banden zur Verfügung gestellt werden. Trainingsgeräte sind nicht inbegriffen.

  15. #150
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Büroräume

    Natürlich die mit der Rheinlandhalle verbunden Büros, welche aber zwingend an die Spielstätte gebunden sind. Zusätzlich folgendes Angebot:

    Bis zu 10 uneingerichtete Einzelbüros, 7.000 € Jahresmiete je Raum.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •