Umfrageergebnis anzeigen: Welches Volk soll das antike Europa klar machen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Germanen

    9 16,98%
  • Hunnen

    4 7,55%
  • Kelten

    2 3,77%
  • Gallier

    2 3,77%
  • Iberer

    2 3,77%
  • Römer

    8 15,09%
  • Makedonier

    0 0%
  • Griechen

    2 3,77%
  • Hethiter

    3 5,66%
  • Babylonier

    1 1,89%
  • Perser

    0 0%
  • Phönizier

    9 16,98%
  • Sumer

    0 0%
  • Ägypter

    3 5,66%
  • Khartago

    7 13,21%
  • Berber

    1 1,89%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: Im Antiken Europa geht es "rund" ums Mittelmeer

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Im Antiken Europa geht es "rund" ums Mittelmeer

    Es gibt eine neue, sehr schöne Mod vom User Pie. Heißt: "Pies Antikes Europa" Hier ist der Link dazu. http://www.civforum.de/showthread.php?t=64054

    Die Mod gefällt mir sehr gut.

    Man startet 4000 v. Chr. als ein Europäisches oder rund ums Mittelmeer ansässiges Volk. Dann ist man erst mal mit einer Stadt in der Entwicklung fest, solange bis man endlich mal Siedler bauen kann. Wenn man einen Siedlungsplatz von Viechern freigehalten kriegt. Sowas wie einen Palast gibts anfangs auch nicht.
    Später kann man dann mit Hopliten, Legionen, Gallischen Axtkämpfern, Ägyptischen oder Hethitischen Streitwagen, Numidischen Reitern oder Babylonischen Bogenschützen das Mittelmeergebiet und Mitteleuropa erobern. Oder man expandiert nach Osten und verhaut Massen von Barbaren.

    Es gibt neue Ressourcen, neue Einheiten, Gebäude usw. usw.

    Gewinnen kann man klassisch durch Eroberung, Domination, Diplomatie mit dem Apopalast und der Kultursieg geht auch.

    Die Völker sind auch gut an die Realität angepasst: die Kelten und Germanen werden zeitlebens recht rückständig bleiben, weil sie nicht mal Bibliotheken bauen können. Griechen und Ägypter sind anfangs recht stark, später geht ihnen aber das Land aus. Die Römer krepeln am Anfang rum, kriegen aber später ihre Legionen und können dann aufräumen, wenn sie noch nicht Brennus' Vasall geworden sind. Die Hunnen haben irre viel mit Barbaren zu kämpfen, die immer aus dem Osten kommen. Vielleicht schaffen sie es ja mal irgendwann den Sturm über Europa kommen zu lassen.

    Ich möchte gerne ne Story zu der Mod starten, warte aber nur noch auf Vorschläge für das Volk. Griechen und Römer hab ich schon mal angetestet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich lade den Mod gerade runter, werde ihn dann auch mal antesten.
    Die Beschreibung sieht schonmal gut aus
    Sonst würde ich die Römer oder die Gallier vorschlagen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Schade, dass ich mir den Mod nicht anschauen kann (Civ DVD spurlos verschwunden )
    Würde aber aus dem Bauch heraus die Babylonier vorschlagen. Mittendrinn mit Hethitern, Sumern, Persern etc infinitum hört sich schonmal ganz lustig an
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von FlavourFlave Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich mir den Mod nicht anschauen kann (Civ DVD spurlos verschwunden )
    Ab Patch 3.19 brauchste mit BtS keine DVD mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hab den Mod jetzt kurz mit den Römern angespielt. Der Anfang zeigt sich als erstaunlich langweilig. Man kann praktisch nur forschen und Krieger bauen (mit Bautrupps is i-wie nix zum bauen) und auch erst etwas später im Spiel eine zweite Stadt bauen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Hab den Mod jetzt kurz mit den Römern angespielt. Der Anfang zeigt sich als erstaunlich langweilig. Man kann praktisch nur forschen und Krieger bauen (mit Bautrupps is i-wie nix zum bauen) und auch erst etwas später im Spiel eine zweite Stadt bauen.
    Ja, das ist richtig. Die ersten 80 Runden passiert nicht viel. macht aber nix, wie ich finde, die Runden sind schnell vorbei und es ist mal nett, erst ne Tech erforschen zu müssen, bevor man siedeln kann. Für die Geländeverbesserungen braucht man halt Gold.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    mit Bautrupps is i-wie nix zum bauen
    Hast du auch Gold angespart?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Cool ne Story zu meinem aktuellen Lieblingsmod
    Das Volk ist mir relativ egal, nur kein babarisches. Wie wäre es mit Karthago?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Hunnen klingt total interessant!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Conspirator Beitrag anzeigen
    Hunnen klingt total interessant!
    Das hab ich befürchtet.... Die sind nämlich scheiße schwer. Der ständige Barbarenstrom aus dem Osten....
    Die KI wurde in meinen beiden Testspielen immer von den Barbaren erobert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Anubis89
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Das hab ich befürchtet.... Die sind nämlich scheiße schwer. Der ständige Barbarenstrom aus dem Osten....
    Die KI wurde in meinen beiden Testspielen immer von den Barbaren erobert.
    Finde ich jetzt ironisch, weil meines Wissens nach die Hunnen doch selbst Barbaren waren?

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Anubis89 Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt ironisch, weil meines Wissens nach die Hunnen doch selbst Barbaren waren?
    Jo. Aber warum kamen sie nach Europa? Vielleicht weil in den asiatischen Steppen kein Platz mehr war? Wer weiß.

    In der Mod ist das halt so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Hast du auch Gold angespart?
    Nein eben nicht xD Deswegen gings ja net. Und bis Gold in di Kassen strömt vergeht nunmal etwas Zeit.
    Hab jetzt noch mal mit den Kelten angefangen. Bis jetzt wurden noch keine Civs gekillt bei mir...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #14
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Die Römer bezeichneten alles als Barbaren, was nicht griechisch oder eben römisch war.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Die ersten 80 Runden passiert nicht viel. macht aber nix, wie ich finde, die Runden sind schnell vorbei und es ist mal nett, erst ne Tech erforschen zu müssen, bevor man siedeln kann. Für die Geländeverbesserungen braucht man halt Gold.
    Also muss man sich entscheiden zwischen Geld sparen und Infrastruktur bauen und Siedlertech erforschen? Klingt ja mal richtig interessant, dass Modernisierungen Gold brauchen. So kann man sich eine stärkere Wirtschaft mit mehr Modernisierungen auch zB über Kriege und plünderungen finanzieren? Das ist ja mal echt interessant.

    Ich persönlich fand es immer ein wenig schade, wenn psychopathische Kriegstreiber alles in ihrer Umgebung plattgemacht haben und dann jämmerlich wegen fehlender Infrastruktur und somit Kohle eingegangen sind.

    Würde aber auch keine Barbaren nehmen, die scheinen ja eeeewig land zum Siedeln zu haben. Dann lieber eins der zwischen Euphrat und Tigris eingequetschten Völker mit mehr Action und Unterhaltung
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •