Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: AD1000: PBEM 218 - Der "Palermo-Kongress"

  1. #1
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    AD1000: PBEM 218 - Der "Palermo-Kongress"


    Im Jahre 1255 nach Christi Geburt berief der Kaiser Zekiado den „Palermo-Kongress“ ein.
    Der „Palermo-Kongress“ fand in der heilig-römischen Metropole Palermo statt,
    da Palermo eine multikulturelle Stadt der Christenheit und des Islam war.
    Der Grund des Kongresses war der „Krieg der Kulturen“ in dem die Christenheit, der Islam und die buddhistisch mongolischen Horden aufeinander trafen und die Lage bald anfing zu eskalieren.
    So lud Kaiser Zekiado alle Parteien ein und es folgten folgende Reiche der Einladung des Kaisers:
    Das Fatimiden Kalifat, Das Byzantische Reich, die Mongolischen Horden und das Ghazwaniden Kalifat.
    Zu dem lies der Kaiser angesehene Übersetzer aus den Reichen kommen um die Verständigung auf arabisch, griechisch und mongolisch zu gewährleisten.
    Aufgrund einer Epidemie die in der Zeit in Palermo ausbrach, munkelten einige dass es ein schlechtes Omen für den „Palermo-Kongress“ sein würde.
    Aus allen Reichen kamen Menschen nach Palermo um dabei zu sein wenn über das neue Schicksal ihrer Ländereien bestimmt wird, dabei saßen Muslime, Christen sowie Buddhisten Seite an Seite.


    Der Kaiser Zekiado saß am Kopfende des Tisches, linkes neben ihm der Papst VK, rechts neben ihm sein Berater.
    Es war eine gedrückte Stimme die Oberhäupter schauten sich, vor Hass kaum an.
    Es war das erste mal das sie sich persönlich sahen, bisher hatten sie immer nur über Boten Kontakt gehabt. Der Kaiser atmete schwer, und der Druck war groß. Als er anfing, schauten alle im Raum zu ihm und der Druck stieg.
    „Ich grüße euch und erbiete euch meinen Dank, dass ihr meiner Einladung gefolgt seid.
    Der Krieg hat uns alle erschüttert und hat mehr böses Blut als Vorteile gebracht.
    Gerade die Bauern haben am meisten daran zu leiden.
    Dieser Kongress ist mehr ein Anstoß zu Friedensgesprächen, auf den Kongress werden viele Verhandlungen unter den Kontrahenten folgen.
    Hier ein Vorschlag für einen Vertrag, der von den Parteien ergänzt werden soll"

    Vertrag zwischen dem Fatimiden Kalifat und dem Byzantischen Reich

    Artikel I.

    Beide Kontrahenten erklären sich den Frieden und haben umgehend einen Nichtangriffspakt für die nächsten 10 (Runden) Jahre.

    Artikel II.

    Byzanz übergibt innerhalb von 5 (Runden) Jahren Trapezunt an das fatmidische Kalifat.

    Artikel III.

    Byzanz verpflichtet sich für die Nächsten 15 (Runden) Jahre einen Geldtribut an das Kalifat zu zahlen.

    Artikel IV.

    Malazgint, der Auslöser des Streites, bleibt fatimidisch und bleibt christlich. Dem fatimidenkalifat ist es nicht erlaubt dort zu missionieren. Malazgint sollte aber auch zum Teil unter der Kontrolle Byzanz stehen. Wie man dies bewerkstelligt kann noch ausdiskutiert werden.



    Vertrag zwischen dem Ghazwaniden Kalifat und den Mongolischen Horden

    Artikel I.

    Die Mongolischen Horden bezahlen einen Geldtribut von 15 (Runden) Jahren.

    Artikel II.

    Beide Kontrahenten geben sich einen Nichtangriffspakt von 10 (Runden) Jahren

    Artikel III.

    Das Ghazwaniden Kalifat schenkt den mongolischen Horden einen Sieder und Bautrupp, um die Hauptstadt der Mongolen wieder aufzubauen.

    Artikel IV.

    Im Gegenzug erkennt die Mongolei die Herrschaft der Ghazwaniden über Nalanda an und wird nie wieder darauf Anspruch erheben.

    Artikel V.

    Das Ghazwaniden Kalifat muss dem Dalai Lama Einlass zu den heiligen Stätten gewähren. Und Davidinho sich zum Kaiser krönen lassen. Dies bedeut keine Übereignung der Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (31. Januar 2009 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Schau an, Schau an ein Kongress.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  3. #3
    Ice Ice Baby
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Gotha / Jena
    Beiträge
    492

    Dieser Vertragsvorschlag ist eine Beleidigung für mich und all meine tapferen Soldaten, die auf den Schlachtfeld für den Glanz Ghazni´s kämpfen. Warum sollte ich der Mongolei überhaupt etwas anbieten, damit Frieden herrscht!? Die Mongolen sind schwach, Ihre Generäle haben Fehlentscheidungen getroffen (oder sind schon gestorben) - meine Armeen werden sie schon bald überrennen. Desweiteren wird Davidinho niemals, solang ich herrsche, zum Kaiser in meinen Ländereien gekrönt werden!

    Ich erwarte hier sinnvolle Vorschläge, ansonsten werde ich den Kongress genauso schnell wieder verlassen, wie ich gekommen bin.

    Mein einziger Vorschlag für einen Frieden mit der Mongolei wäre, dass er alle koreanischen und chinesischen Städte, sowie Kashgar abtritt und danach für alle Zeiten als mein Vassal dient - Tibet würde ich ihm als Herrschaftsgebiet gewähren...aber selbst damit wären wahrscheinlich noch nicht mal alle Bürger im Ghaznawiden-Reich zufrieden.

    Wie erwartet haben die Europäer keine Ahnung davon wie die Machtverhältnisse in der Welt aussehen.

    Ich hoffe, dass wenigstens meinen Freunden den Fatimiden dieser Kongress etwas bringt.


    ItsAllMagic, Herrscher über Kiesel, Winde und Sandburgen.
    Kommt ein Vektor zum Drogenberater und meint: "Ich bin linear abhängig..."

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967


    Folgende Zusätze beziehungsweise Änderungen verlangen wir am Vertrag:
    - Byzanz tritt zusätzlich Gortyn an uns ab
    - zusätzlich verlangen wir als Entschädigung für Iconium einen Siedler von Byzanz
    - Einen Nichtangriffpakt von 20 Runden über die Zeit der Unauflöslichkeit des Friedensvertrages hinaus (was dann insgesamt 30 wären)

    gez.: Nefer-Tina, Großkalifin der Fatimiden, Sultanin von Kairo, Lehensgeberin des Sultanats Äthiopien, Lehensgeberin des Sultanats Arabien, Vorsitzende der Räte zu Jerusalem und des Heiligen Landes, Oberfehlshaberin der fatimidischen Armee, Hofchronistin, Gelehrte, Astronomin und Philosophin.

  5. #5
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich erkenne den Friedensvorschlag zekis mir sofortiger Wirkung an !

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Mit Zekis Bedingungen bin ích einverstanden, mit Ausnahme der Stadtübergaben. Wir sind zu anderen REparationsleistungen bereit, auch der offiziellen Übergabe Malaginzt an die Araber, aber Zypern und Trapezunt wollen wir behalten, es muss andere Lösungen geben.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Die Türen zu dem streng bewachten Kongress Gebäude wird aufgeschlagen, in der Tür steht eine hochgewachsene Gestalt, man kann nicht sagen ob es ein Mann oder eine Frau ist, da die Kleidung sämtliche Rundungen verschwinden ließ und die Sonne durch die Tür scheint. Vor der Tür schreien die ehemaligen Wachen die von den Wächtern der Gestalt festgehalten werden. Von draußen dringt der faulige Geruch des Todes herrein. Die Gestalt tritt einige Schritte nach vorne. Es sind schwere Schritte, anscheined ist diese Person nicht aus dem Mittelmeerraum und kommt mit der Wärme dieser Tage nicht sonderlich gut aus.
    "Das ist mal wieder Typisch. Männer! Wenn Fjola nicht gewesen wäre hätte ich ja nicht mal gewusst das dieser Kongress überhaupt statt findet. Auf niemanden kann man sich verlassen. Bjord, Bengar! Kommt auch rein, ich möchte nicht gleich an einer Eisenvergiftung sterben.", rief die Gestalt mit einer kräftigen aber dennoch weiblich anmuntenden Stimme. Jetzt öffnete sie auch ihre Gewänder und ließ diese einfach zu Bodenfallen. Unter dem schweren Fellen und Stoffen trug die Frau elde Gewänder wie man sie aus Ribe kannte. Sie hob schnell noch einen Kranz vom Boden rieb ihn an einem Stück ihres Kleides sauber und setzte sich ihn auf den blonden Haarschopf.
    "Also, Nun will ich auch mal etwas dazu sagen. Ihr versteht es ja nicht verhandlungen zuführen. Ihr Nefer-Tina werdet Gortyn nicht bekommen. Die stadt wird im Byzantinischer Herrschaft bleiben und damit basta! Für Iconium werdet ihr auch keinen Siedler bekommen, wenn überhaupt bekommt Byzanz einen Sielder von euch da diese Stadt zu begin des Krieges Byzanz gehörte. Nun, ansonsten bin ich recht zufrieden mit euren entscheidungen.", meinte die Frau mit den blonden Haaren die es sich gerade pfegelhaft auf einem Stuhl bequem machte. "Was fällt euch überhaupt ein hier herrein zuplatzen?!", schrie einer der Übersetzer sie auf lateinisch an. "Ach, sei still.", antwortete sie nur dadrauf. "Iz Ahl Maschik(ItsallMagic) ihr habt sofort frieden mit den armen Mongolen zuschließen. Auch wenn ich keine Ahnung von der Situation in diesem sogenannten 'Asihen' habe, finde ich doch das was mir zu Ohren gekommen ist erschütternt. Der normale Vertrag ist schon Strafe genug."
    "Boudicca, ich glaube nicht es war vorteilhaft von euch hier so herrein zuplatzen.", meinte Kaiser Zekiado der der Schwäger Boudiccas IV. war.
    "Ach, das wird schon. Ich werde so wieso bald wieder verschwinden die Engländer sind zähe Burschen."
    Geändert von Boudicca (01. Februar 2009 um 21:11 Uhr)

  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Der Kaiser sitzt geschockt am Tisch .
    Geändert von zeki (01. Februar 2009 um 21:01 Uhr)

  9. #9
    Ice Ice Baby
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Gotha / Jena
    Beiträge
    492

    ein guter Vertrauter trat an Kalif Mahmüd ItsAllMagic heran. Er flüsterte Ihm scheinbar interessante Informationen ins Ohr. Der Kalif nickte nur und stand auf:

    "Hiermit verlassen wir diesen Kongress. Die Ghaznawiden werden wieder zurück nach Asien reiten, da wo man noch mit Respekt behandelt wird. Der Kaiser scheint ja nicht mal seine eigenen Reihen in Zaum halten zu können. Aber das ist nicht der Grund warum wir gehen, sondern...ach das werden wir Euch schon bald genug verkünden, dies ist ein viel zu unfreundlicher Ort für solch gute Nachricht...

    Der Krieg wird fortgeführt. Es wird keinen Frieden mit der Mongolei geben. Habt dank für die Unterkunft Zekiado. Wir schenken Euch als dank diese 7 Persischen Hochflieger, falls Ihr wieder Kontakt zur mir aufnehmen wollt, lasst einfach einen Hochflieger mit einer Mitteilung in seine Heimat fliegen. Er wird sie mir zuverlässig überbringen."


    Der Kalif und seine treuen Gefolgsleute verlassen den Kongress.
    Kommt ein Vektor zum Drogenberater und meint: "Ich bin linear abhängig..."

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967


    *Den Auftritt ungehobelter Barbaren ignorier*

    Wir finden es höchst amüsant, dass der Kaiser von Byzanz anscheinend sein Reich nicht kennt, den er faselt etwas von Zypern, obwohl er wissen müsste, das Gortyn auf Kreta liegt. Die Bedutung dieser Stadt für das Kaiserreich geht gegen null, weshalb wir nicht verstehen warum es diese unbedeutende Insel nicht abtreten will.

    Wir bestehen jedoch darauf, dass diese Insel an uns abgetreten wird. Iconium und Trapezunt können auch durch einen Tribut von je einem Siedler und 100 Gold (für beide also 2 Siedler und 200 Gold) bei Byzanz verbleiben. Für die Verwüstungen in Alexandira und Tripolis würden wir weiterhin 200 Gold fordern.

    Des weiteren verlangen wir einen Nichtangriffspakt, der lang genug ist, dass wir eine Werft und ein Langschiff wieder errichten können, die uns beide durch die schändlichen Angriffe Byzanz' genommen wurden.

    Zusammenfassend fordern wir also: Nichtangriffspakt, bis wir ein Langsschiff haben, 600 Gold und 2 Siedler und Gortyn bzw Gortyn, eine weitere Stadt, 400 Gold und einen Siedler oder Gortn, Trapezunt, Iconium und 200 Gold.

    Falls es unbedingt notwendig ist, zu garantieren, dass Malazgint christlich bleibt, könne wir gerne unser Wort darauf geben, dass wir dies von staatlicher Seite nicht versuchen werden. Das sich jedoch auch fanatische Missionare, die nicht unter unserer Kontrolle stehen, daran halten, können wir nicht versichern. Ebensowenig, wie wir verbieten könnten, dass sich in Malazgint moslemische Gläubige ansiedeln.

    Als den genannten Goldbetrag über 15 Runden würden wir 10 Gold pro Runde als angemessen ansehen, alternativ dürfen die 150 Gold auch direkt im vollen Umfang gezahlt werden.

    Dies ist das, was wir als noch als annehmbar ansehen würden, jedoch wäre der aktuellen Lage nicht angemessen, wenn wir noch weniger fordern würden.

    gez.: Nefer-Tina, Großkalifin der Fatimiden, Sultanin von Kairo, Lehensgeberin des Sultanats Äthiopien, Lehensgeberin des Sultanats Arabien, Vorsitzende der Räte zu Jerusalem und des Heiligen Landes, Oberfehlshaberin der fatimidischen Armee, Hofchronistin, Gelehrte, Astronomin und Philosophin.

  11. #11
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich werde Vassal von euch unter der Bedingung das Balagasur mongolisch wird.
    Chengdu bekommt ihr dafür ,aber ihr seid dann auch mit China im Krieg !

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    am 3. Tage des Kongresses versammelten sich die Oberhäupter zum morgendlichen Gebet, doch Kaiser Johannes III. aus Byzanz und Nefert-Tina. I, aus Kairo, betraten gemeinsam das Gebetshaus. Der römische Kaiser wirkte prachtvoll und stolz:

    "Wir gedenken abzureisen, unsere Arbeit ist erledigt", meinte er zu den übrigen Staatsmänner, drehte sich, während sein langer purpurner Saum im Raum nachschwang. Seine Krone glänzte, als er die Kirche in Richtung Sonne verließ. Die Arabische Kalifin machte eine verabschiedente Geste zu den verblüfften Männern und verließ ebenfalls das Gebetshaus.

    Zurück blieb ein ratloser Kaiser von Deutschland und keifende Asiaten.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Nach Ende des Kongresses, saß der Kaiser im Bett mit seiner Frau Fjona.
    "Weißt du was ich nicht verstehe? Hat der Kongress jetzt was gebracht oder nicht? Ich meine der Krieg zwischen den Arabern und den Griechen ist beendet und keiner weiss warum."
    Seine Frau antwortete:" Vieleicht haben sie ja ne Nacht drüber geschlafen."
    "Du meinst doch nicht etwa..."
    "Ich meine gar nichts. Red weiter."
    "Naja, aufjedenfall ist der Krieg zwischen denen beiden beendet und keiner weiss warum bzw. was für Folgen der Frieden haben wird. Boudicca, deine Schwester kam natürlich rein und hat kräftig randaliert."
    "Ich hab ihr gesagt das du zum Kongress eingeladen hast, aber du kennst sie ja.
    Während ich ihr das erzählt hatte, plante sie schon dem Engländer ein reinzudrücken."
    "Ihr da im Norden seid ganz schön durchgeknallt."
    "Ich nehm das mal als Kompliment. Was ist denn mit den Schlitzaugen?"
    "Bitte, wir nennen sie lieber Asiaten."
    "Ja, egal was war denn mit denen?"
    "Ja die hassen sich noch mehr als vorher. China macht jetzt auch mit, anscheinend sehn China und die Ghazwaniden beide die Mongolei als Gefahr für Asien."
    "Muslime und Heiden verbünden sich? Die planen aufjedenfall was."
    "Ja wer weiß was es ist, Davidinho der Herrscher der Mongolen bietet ihm an sein Vassal zu werden, nur will Kalif Magic ihn anscheinend nicht. Ist echt ne festgefahrene Situation.
    Naja wir sind aufjedenfall jetzt in Ruhe,und der Kongress ist vorbei!..
    Schlaf gut Schatz"
    "Du auch."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •