Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Zum Teufel mit Kaiser! (& Shaka)

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    Zum Teufel mit Kaiser! (& Shaka)

    Wenn ich schon verliere dann ruhig mal wieder öffentlich. Ich hoffe es will überhaupt noch wer eine Story von mir lesen, den das Forum ist wohl gefüllt wie ich sehe.

    Muss zugeben, dass ich ihm Civ 4 bereich noch nicht viel gelesen oder selbst geschrieben habe. Von daher kenne ich warscheinlich die meisten bekannten Kniffe (noch?) nicht ...... Bisher reichts nur für König und nichtmal da immer.

    egal: Ich habe grade einen lustigen Tri-War mit allem drum und dran verloren weil sich sone Drecks-Ki in den Weltraum abgesetzt hat. Nicht das mein Abwehrkampf mit Deutschen-Panzern gegen KPs nicht heldenhaft war, aber gerade gegen Plüschhasi-alle-haben-sich(&mich)-lieb-Arschhocker zu verlieren nervt.

    Neues Spiel neues Glück. Will Kaiser niederringen (Wie schon die letzen paar mal ).

    Setting:
    Kaiser. (wer hätts gedacht?)
    Archipel - Gewunden Kontis.
    Picked Bismarck.
    Gegner Random.
    Tempo: Normal.
    Aus: Zeitsieg, der !"§$%& Weltraumsieg.
    An: Allianzen.
    Rest: normal.

    4000 BC: Die erste Startposi ist schonmal der Hammer. Hoffentlich gehts so weiter. . Mysterious Ways wird gegründet, Späher gebaut. Tech auf Bronze.

    Aus dem Dorf springt ein Späher. Switsch auf Krieger, die Flußau wird bearbeitet. Läßt sich alles gut an.

    3720: 48 Gold aus nem kleinen Dorf. Ich habe schon 2 nette Stadtposis im Auge. Zusätliches Land ist auch in Sicht aber es wird sich noch Zeigen ob da wer sitzt.

    3680: Der Budhismus wird irgendwo entdeckt.

    3580: Wölfe hofften auf leichte Beute, meine Späher geschwächt und hungrig vom Marsch durch die Eisregion ...... gut lassen wir das.

    3520: Krieger ist fertig. Weiter mit Krieger bis die Stadt wächst.
    Bewohner eines Dorfes rücken ne Karte raus. Leider ist jetzt auch ein Bär in Sicht.

    3480: Frauen in Mysterious tragen stolz ihre neuen Bären-Pelz-Stolas die von den Männern aus der Ferne geschickt wurden. Beförderung: Waldkauz.
    Bronze ist fertig. Tech auf Tierzucht.
    Switch auf Sklaverei.

    3400: Letzte Runde kamen Wölfe in Sicht. Hab den frischen Späher in Wald nebenan gestellt. Sie sind aber auf den geschwächten losgegangen. Die haben sie auch diesmal wieder geplättet. Müssen echte Wildjäger sein (oder für ein China-Restaurant arbeiten o_O).

    3280: Auch der 2te Späher erwirbt nun endlich Ruhm: Wolf platt. Da muss irgendwo ein Nest sein...

    3240: Arschhocker in sicht. Hohlt die Plüschhasi Katapulte und die nassen Waschlappen raus. Und in diesem Spiel bestätigt sichs mal wieder: Arschhocker ist vom andren Ufer. (siehe Screen).

    3160: Der Hinduismus wurde entdeckt, schon wieder ein Bär vorraus.

    3120: Leider standen diesmal meine Späher auf dem Speiseplan...
    Löwen vorraus bei meinen Kriegern ...

    3060: Tierzucht fertig. Weiter gehts mit Rad.

    2960: Die Allesfresser Brigarde hat den anderen Späher gerächt. = Waldkauz II.

    2920: 32 Gold ausm Dorf. Ich realisier grad, das sowohl Kupfer als auch Pferde zuweit weg sind. *sigh* da muss ich auch noch Bogis forschen.

    2880: Der Kriegertrupp ander nächsten Stadtposi plättet nen Löwen.

    2800: BT fertig. Jetzt gehts mal mit ordentlich Raubbau an den Wäldern weiter. Noch ein BT muss her.

    2760: Rad ist feritg ---> Bogenschießen.

    2720: Es ist gewissheit: Ich habe die Insel für mich alleine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2560: Bt fertig ---> Bt. Bogenschießen fertig ---> Mystik.

    2400: Bt fertig ---> Bogi. Teufel es wimmelt hier nur so von Barbaren. Bin schon an 2 Kriegern vorbegelaufen. Jetzt kommt auch nochn Bogi in sicht und das hinten ist sicher nicht die neue Schwarz-Licht-Reklame von McD.

    2360: Im Stadradius ist nun kein Wald mehr aber ich hab nochn Bogi fertig. Jetzt kommt ein Siedler. jetzt wird das Gold und die Schafe verbaut und angebunden.

    2320: Mystik ist fertig. Endlich können Denkmäler meiner Herrlichkeit aufgestellt werden. Etwas das beide SMAC DG-Teams bisher versäumt haben und durchaus den Zorn des Planeten erregen könnte.

    weiter gehts mit Fischen, brauch Keramik für Hütten.

    Mysterious hat jetzt ne schöne allg. Produktivität.

    2120: Fischen fertig, weiter mit Keramik.

    2000: Mit neuen Hütten zum Kohle scheffeln müssen wir nun Schreiben lernen, damit wir auch den Reichtum festhalten können.

    1840: Siedler ist fertig. Ich stimme mit dem Stadtvorschlag der Ki überein. Etwas was in Civ gut gelungen sind, sind die Siedlungsplätze der Ki im Allgemeinem. Gebaut wird in Mysterious ein weiterer Krieger.

    1800: Bahnhof: Zoo wird gegründet. Gebaut wird Stonehenge.

    1760: Nachdem wir nun Schreiben können gehts weiter mit Segeln.

    1640: Uff die schwarzgrenzen-Stadt im Osten wurde jetzt wirklich zur Barb-Siedlung: Monte hat sie sich gehohlt.
    Tja mit Monte von Zott:Total War als Nachbar kann ich mir die kompletten Friedensstrat schenken und gleich nen Krieg einplanen.

    1580: Segeln können wir nun auch. Jetzt brauchen Alpha zum Tauschen.

    1460: Will kurzes Landwirtschaftsintermezzo einlegen.

    1440: Christentum ist begründet.

    1400: Stonehenge wird eingeweiht. Nun stehen erkundungstrieren an.

    1320: Landwirtschaft ist bekannt, Alpha Forschung wird wieder aufgenommen.

    1240: Irgendwer hat Fuzi loslabern lassen. Arschhocker labert übrigens Stilecht vom Budha.

    1120: Oben wo ich meine neue Stadt gründen will ist massig Wald. Ich bin Industriel: daher leg ich nochn Steinmetzkunst Intermezzo von 3 Runden ein und versuc hdie Pyras zu kriegen. Ich gründe daher Abydos.

    1080: Irgendwer hat die Mauer fertig.

    1000: Steinmetz ist fertig, das Rennen eröffnet. Getecht wird wieder Alpha.

    825: Ich hab Alpha fertig. Leider jemand anderes auch die Pyras. Egal das Gold kann ich ebenfalls gut verwenden. Letztes Spiel konnte ich in einer Stadt ohne Indu (aber mit Steine) Stonehenge, GW und Pyras bauen!.

    Ich teche auf Reiterei (Monte .....). Tauschen will keiner mit mir. Seeeinheiten machen sich zur Erkundung auf.

    600: Nach Reitrei forsch ich Metallguß. Ansich möchte ich dannach ja auf Gesetz für Gerichte gehen aber keine will den religions-Schrott mit mir tauschen.

    575: Mein erkunden machen sich bezahlt ..... oder sowas ähnliches: Ich endecke die Franzen-Tukke direkt neben Monte. Eingekeilt zwischen den beiden Plüschis ist mir Monte ja noch direkt sympatisch. Aber KEINER! will irgendwas mit mir Tauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Nette Uhrzeit um noch ein Spiel zu starten

    Na ja viel Glück mit deinem Tiefkühlkonti

    Montezuma ist ja dann dein einziger wirklicher Gegner im militärischen Sinne, mal sehen wie du dich technologisch halten kannst?

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von CivNoob
    Nette Uhrzeit um noch ein Spiel zu starten
    Das Posting beweist, das ich nicht als einziger noch Wach bin.

    Aus zählen diese Warmduschenden Tages-Spieler nicht. Der echte Civ-Zocker ist Lichtscheu und spielt Stilecht nächte durch.

    Habe ich eigentlich shcon erwähnt, dass ich nur ein paar von den Anfangrunden bis zur 2 oder 3ten Stadt spielen wollte.

    Zitat Zitat von CivNoob

    Na ja viel Glück mit deinem Tiefkühlkonti
    Finde ihn ganz oke. Ich hab schon auf schlimmeren gespielt. Am be....scheidensten finde ich diese grünen Inseln umgeben mit massig Tundra/Wüste. Bis zur 2ten Stadt sind es mit Straßen da schonmal 3-4 Runden. Meistens kommen aus diesem lebensfeindlichen Regionen auch noch massig Barbs und hauen dich platt.

    Zitat Zitat von CivNoob

    Montezuma ist ja dann dein einziger wirklicher Gegner im militärischen Sinne, mal sehen wie du dich technologisch halten kannst?
    Jo mal sehen. Normalerweise spiel ich besonders am Anfang defensiv. Jetzt mit nem ganzen Konti erst recht. Kriege gibts bei mir entweder ganz zu Beginn (wenn wirklich kein Platz da ist oder was meine Gier weckt) oder dann wieder erst ab Bau & Katas. Ist einfach zu selbstmöderisch gegen Ki stacks in Städten mit Kulturboni anzurennen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    Wenn ich schon verliere dann ruhig mal wieder öffentlich. Ich hoffe es will überhaupt noch wer eine Story von mir lesen, den das Forum ist wohl gefüllt wie ich sehe.

    Wir wollen IMMER mehr Stories lesen !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    Aus zählen diese Warmduschenden Tages-Spieler nicht. Der echte Civ-Zocker ist Lichtscheu und spielt Stilecht nächte durch.


    Zitat Zitat von havaduckkkk
    Habe ich eigentlich shcon erwähnt, dass ich nur ein paar von den Anfangrunden bis zur 2 oder 3ten Stadt spielen wollte.
    Nö, haste nich. Aber es sei dir großzügig verziehen.


    Kenn ich ! Nur noch eben die Stadt gründen, und - ach ja - Baukunst fertigforschen, dann war doch noch irgendwo Eisen, mmh, paar Katas wär'n nicht schlecht, die barb-Statdt muß noch erobert werden..

    Und schon is 800 AD, die Sonne geht auf und die Freundin ist wieder mal vergräzt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    375: Artemis ist vom Arschhocker gebaut worden.

    275: Viel neus gibts nicht: Ich bereite nochmal 2 Siedler davor. Dannach wird bissl aufgerüstet. Dannach mal sehen.

    Metalguß ist fertig. Aufgrund der Städteanzahl brauch ich Gerichte. Da aber keiner Tauschenwill muss ich wohl selbstforschen.

    225: Medi ist fertig. Pristertum.

    200: Prister ist fertig. Gesetz. Irgendwer hat auch grad die große Leuchte gebaut.

    50: Eisbrut SnipOr wird gegründet.

    25: Stonehenge hat den ersten Propheten ausgespuckt. Ich siedle in in Mysterious an: Das Gold ist in der Spielphase ein segen. Schade mit Philo bekommt man ihn einiges früher.

    AD: 25: Gesetz ist fertig und ich bin es auch. Noch immer kann ich nichts tauschen. Ich forsche Öffentliche Verwaltung.

    Ich tausche mit Monte Schaf gegen Kuh. Nicht das ich den Gesundheitsbonus brauchen würde aber das grüne Kroko muss immer satt gehalten werden. Wenn er mich lieb hatt prügelt er vielleicht eher die Tukke.

    75: Hey es wirkt: Ich tausche Reiterei gegen Montes Eisenverarbeitung. Das ist zwar nicht grade fair aber besser al gar nix. Hab sogar Eisen und werde es demnächst anschließen. Sieht schon besser aus.

    100: Na endlich: Für Gesetz und Keramik gibts Mathe und Poly vom Arschhocker. Auch nicht ganz fair aber geht.
    Das Parthe geht an den Franzman

    125: Der Franze schickt ein Schiff mit Siedler + Eskorte sofort kündige ich die offenen Grenzen und block ihn.

    175: Die Ereignisse überschlagen sich. Ich bin selbst total überrascht: Die erste Kriegserklärung kommt NICHT! von Monte. Vorsicht es ist jetzt mit tieffliegendne Schweinen zu rechnen.....
    Der Franze hat mcih aufgefordert den Handel mitm Arschhocker einzustellen. Dannach kamm die Kriegserklärung per Schiff. Egal bischen Armee hab ich schon.

    Im Norden hat mein Barb-Bogi 2 barbarsiche erschossen. 3ter in Sicht. Hab als Beförderung anti-Bogi gewählt. Und fallses doch schiefgeht ist grad mein Beritterner Bogi eingetroffen.

    200: 40 wird nahe der Hs gegründet: ist mehr als genug Nahrung vorhanden und der 2te (bisher ungenutzte) Goldhügel macht die Stadt lukrativ.

    350: Es kommt zu Seeschlacht: Mein Ownzores of the Sea + Papierbootchen gegen den elenden Siedler-Transport. Leider die Ownzores dabei versenkt und muss genauso auf die Verlustliste wie die paar Runden vorher verloren gegegangene Faltbootchen.

    Papierbootchen versenkt aber danach die Franzen mit man und Maus.

    Dannach wird der Tag aber besser: Für Mais liefert mir Arschhocker Zucker.

    Und ich kann Monte überreden sich ein bischen an der Tukke auszutoben. Bei Monte hab ich + 4, damit kann ich darauf hoffen das er 1-2 Nanosekunden zögert bevor er mir den Krieg zu erklärt, sobalds ihm in den Kram passt ....

    375: Christentum wird begründet, das vorher war natürlich Judentum. Hängende Gärten (eines von meinen Lieblingswundern :/) wird irgendwo gebaut. Monte baut Chichen Itza. zusammen mit GW würd ich ihn jetzt nicht grad angreifen wollen.

    500: Habe Verwaltung fertiggeforscht als nächstes kommt Literatur. Gb wäre schon ganz nett...
    Außerdem wir natürlich auf Bürokratie gewechselt.

    520: Arschhocker bittet mich um Verwaltung. Ich bin doch nicht bekloppt. Reiterei hätte er zb sogar bekommen aber doch nicht sone Wertvolle Tech die auch noch extrem fortschrittlich fürn aktuellen Spielstand ist.

    580: Literatur ist fertig. Ich forsche an Kompas über Maschinen auf Optik

    600: Monte hat den Koloss gebaut. Und die elenden Barbs im Norden stressen auch. Außerdem will wohl auch Monte nen Siedler bei mir setzten

    620: Ich tausche Reiterei und Metall gegen Währung, Mono und 60g

    640: Monte will, dass ich nichtmehr mit Arschhocker Handel treibe. Ich lehne ab. Mit Monte gibts keine dauerhafte Koexistenz. Da ist der andre doch die bessere Investition als Tauschpartner.

    680: Ich kriege von Indien für meine Verwaltung, Kalender und Bau = Endlich Katas. Jetzt kann ich auch mal die Barbarenstadt etwas ernsthafter angehen.

    700: Kompass ist fertig. Monte hat grad nen großen General bekommen. Nur weiter immer feste auf den Franzen druf.

    720: Ich gründe Arktisforschung und Whiky Outpost. UND ich bin Monte zuvorgekommen der gerade angelandet ist.

    820: Zwar nicht Xerxes aber trotzdem: Der Perverser meldet sich. Kyros hat nur Maschinen vorraus, tauscht aber nicht. Immerhin bekomme ich für Gold/Elephanten, Gewürze und Färbemittel. Kyrus ist Begründer und bekennender Hindu.

    860: Die große Bib in Mysterious ist fertig. Das Nationalepos kommt später in die Stadt.

    880: Welch Elend: Monte und der Franze schließen Frieden.

    940: Für Kompas gibt mir Indien Mona, WK, 130g

    1000: Optik ist fertig. Ich liege Forschungsmäßig nicht übel. Nur der Arschhocker hat gleich 5 Techs vorraus. Irgendwie bin ich jetzt schon froh, das Weltraum aus ist ....

    1020: Mysterious spuckt den ersten Wissenschaftler aus: Ich verbaue ihn sogleich zuner Akademie.

    1050: Die Thraker werden als City Of Blinding Lights ins Reich eingegliedert. Bei den Kämpfen gehen 2 Katas verloren und 4 bogis werden geplätet.

    1070: In Mysterious rushe ich mit Sklaverei nen Streitkolbenträger - obwohl nur eine kleine Truppe ist, dauert es zulange bis meine Ber. Bogis zurückkommen.

    1080: Nach Maschinenbau wird nun Papier geforscht.

    1090: Die Ki landet an. Ich töte gleich mal den Schwerti. Sollte das Kata siegen hab ich nochn eigenes nächste Runde in der Hinterhand.

    1120: Die Inder begründen den Islam.
    Die Karthagos Stold und Ownzores of teh Seas versenken 2 Trieren und 1 Siedler + Bogi.

    Er bietet nun 120g für Frieden, ich akzeptiere.

    1130: Für Kompas und Maschienen gibts Feuda und 250g von Monte.

    1170: Indien hat Ankor Wat gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Sieht doch man gar nicht schlecht aus bisher

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    der Langsame Avatar von Bratscher
    Registriert seit
    26.08.04
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3.914
    Wir hoffen alle, dass der Shaka noch auftaucht.

  10. #10
    ist dabei Avatar von Sergeant
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    37
    Super Story und weiter so.
    Warum sollte man Angst vor dem Tod haben?
    Denn solange wir sind, ist der Tod nicht da,
    und sobald er da ist, sind wir nicht mehr.
    (So gesehen hat es eigentlich keinen Menschen
    je gequält, tot zu sein) - Epikur

  11. #11
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Der Graf




    Nö, haste nich. Aber es sei dir großzügig verziehen.


    Kenn ich ! Nur noch eben die Stadt gründen, und - ach ja - Baukunst fertigforschen, dann war doch noch irgendwo Eisen, mmh, paar Katas wär'n nicht schlecht, die barb-Statdt muß noch erobert werden..

    Und schon is 800 AD, die Sonne geht auf und die <b>Freundin ist wieder mal vergräzt</b>
    Genau - deswegen hatte doch der AMIGA seinerzeit seinen Spitznamen weg
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Bratscher
    Wir hoffen alle, dass der Shaka noch auftaucht.

    Tja 2 civs sind noch unbekannt. In meinen WL spielen ist mir Shakka aber noch nicht begegnet. Bisher gabs ja nur Mansa. Der ist aber leider kein Ersatz. Er kann weiter als bis 2 Zählen und greift nicht gleich wegen der Tageszeit oder anderen schlagenden Gründen zur Keule.

    Wobei Shakka jetzt im gegensatz zu den anderen Civ-Teilen sogar was kann. In höheren Diffgraden fände ich seine Traits OK und sine UU mäßig aber sein UB echt top .

    Allerdings kenn ich noch nicht sein Civ-4 "feeling" (zb Monto = Krieg, Toko = Isolation + Krieg etc). Ich würde aber auf eine Keule + Bananen Doppelschwung-Technik tippen ....

    Jetzt gehts erstmal weiter:

    1180: Die Gb + Nationalepos spucken wieder einen Wissenschaft aus. Bahnhof Zoo wäre zwar momentan besser aber Eisbrut Snip0r wird mit dem Hüttenwachstum eindeutig stärker.

    1210: Für Papier bekomme ich WK, Drama und 90g von der Tukke. Die WK enthühlt: Da ist ja gar kein Platz mehr für andere Civs. Ich checke die Einstellungen: kleine Weltgröße. Die Einstellung muss sich noch vom letzten erstellten PBM gehalten haben .

    1240: Meine Druckerpresse ist fertig = ordetnlich Bares. Weiter gehts mit Bidlungswesen.

    1260: Noch kann ich mithalten. Aber ich überlege ob ich nicht zusammen mit dem Kroko ein bischen über Arschhocker herfalle. Langsam hab ich alte Units über und zuhohe Einheitenkosten sollen sich ja auch nicht ansammeln.

    1270: Der Franze glaubt wirklich er kriegt Kohle. Vielleicht hau ich auch einfach ihm aufs Maul. Ich seh schon irgend ein Krieg muss her.

    1290: Der Franze hat Hagia Sophia gebaut.

    1300: Von Kyros gibts Seide für Schaf = top Tausch.

    1310: Arshocker baut die Sixtinische Kapelle. Mein Späher auf Karavelle kommt an und deckt noch ein Dorf auf: Musik kommt dabei raus.

    1330: Bildungswesen ist fertig. Ich teche auf Phillo, dass Indien nicht tauschen will. Ich will Liberalismus als erster.

    1340: Ich tausche bei Monte meine Pferde gegen sein Silber. Ich habe Kriegselephanten und Kavs sind noch nicht aktuell = Kein Problem.

    Außerdem gibts den nächsten großen Wissenschaftler. Diser gründet in Bahnshoffzoo jetzt eine Akademie.

    1360: Mein Erkunder bestätigt meine Vermutung: Der Inder setzt hauptsächlich auf Langbogis. Dazu noch mehrere Schwertkämpfer und einige Wenige Streitkolbenträger und Pikeniere. Das _sollte_ meinen Truppen unterlegen sein.

    1390: Indien geht mir sowiso gerade auf die Nerven: Zuerst will er das ich eine von seinen Religionen annehme und jetzt noch Druckpresse 4 free. Dazu sag ich nur: G'Damn it must be Korean. (Bin gespannt wieviele aus der Civer-Gemeinde den verstehen .)

    Mein Flotte ist bereit: 3 Trieren + 4 Karavellen werden den See-Part übernehmen.

    1400: Ich wähle mir als neuen Forschungs-Freund Kyros aus. Bei dem hab ich noch keine - angesammelt und er ist idR tauschwillig: Offene Grenzen. Ich bekomme Gilden, Tho und er Bildungswesen + 50g

    Nächste Runde beginnt unser Angriff. Leider ist Arschhocker mit dem Perverser befreundet aber wass solls. Bei Monte mach ich mich damit immerhin Liebking und der Franze soll ohnehin tot umfallen.

    Ich kündige jetztschonmal alle Vereinbarung auf.

    1410: Ich erkläre den Krieg. Natürlich hohl ich mir auch Monte ins Boot. Wenn der Franze zuckt bekommt er auch nen Krokobiss ab.

    Die Ownzores of the Sea 2 erringt den ersten Sieg: Triere + Siedler und Schwerte sind Fischfutter.

    Ich vertue mich aber gleich mal beim Anlanden und lande auf Grasland statt im Wald ......

    1420: Hatte aber keine Konsequenzen. Die Onwnzoress wurde leider versenkt. Indien ist eine starke Seemacht und hat jetzt eine Karavelle weniger. Die Tegethoff bleibt siegreich.

    1430: Weitere Truppen landen an. Aufgrund von akuter Katapult präsenz teile ich meine Streitrkäfte auf 2 Stacks auf. Kalkutta deff ist runter auf 10%

    1440: Ein Kata besiegt einen Elephanten ( ).
    Libe ist fertig: Ich gehe auf Meinungs und Relifreiheit. Geforscht wird Nationalismus.
    Im Norden hat der Perverser eine Stadt gegründet. Ich holze ihm noch schnell alle Wälder weg bevor er ne Kulturausdehnung bekommt.

    und jetzt zum Krieg: 2 Katas hauen die Deff auf 0 %. Dannach greifen 5 Tribocke an: getötet werden: 1 Armbrust, 1 Langbogi, 1 Pike. Ich verliere 1 Tribock. Dannach werden noch 1 Streitkolbenträger, 1 Schwerte, 1 Axti und 1 Kata. Kalkutta fällt.

    1450: Ein Elephant geht im RW durch Katabeschuss verloren, wird aber gleich gerächt.

    1460: Herrlich, die Tukke greift Monte an.

    1480: Papierbootchen 2 wird von einer Karavelle versenkt. Die Stolz von Karthago nimmt Rache. Dadurch gibts einen General. Uff ka wie ich ihn diesmal verwenden soll. Normalerweise hab ich die Mill-Prod Stadt schlecht hinn. Ich siedel ihn In City of Blinding Lights an. Die ist zwar erst im kommen aber was solls.

    Ein gegnerisches Kata stirbt beim Angriff im Rw.

    Mein Stack rückt weiter gegen Dehli, der heiligen Stadt des Budha vor. Und so hoffe ich des Geldverdienens

    Ich werte beide Trieren zu Galeonen auf.

    Göttliches Recht, WK, 380g gibts beim Perverser für Liberalismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1500: Ach zum Teufel. Ich hab den General noch nie als Anführer eingesetzt und will das mal testen. General ist per Seeweg unterwegs .

    Die Verteidigung von Dehli ist runter auf 36 %

    1505: Ein weitere Großer Wissenschaftler erscheint. Ich gründe in 40 noch eine Akademie ..... unabsichtlich .

    Im RW verreckt ein indischer Tribock an meinem Streitkolbenträger. zusätzliche Einheiten erscheinen. Glücklicherweise war Nachschub auf dem Weg und kann die Verteidiger unsterstützen. Ich entlade in der Stadt und kann sofort angreifen.
    Wir verlieren 1 Elephanten und töten: 1x Armbrust, Tribock und Streitkolbenträger

    Die Verteidigungsanlagen Dehlis sind nun Staub.

    1510: Ich hätte gerne noch gewartet aber ein Katapult in der Stadt zwingt mich zum Angriff. Alle Bel-Waffen haben Koll Upgrades, ich hoffe es reicht.

    2 Katapulte riechten Kol schaden an und ziehen sich zurück. Wir verlieren 1 Tribok und töten 3 Langbogi, 1 x Streitkolben, 1 Armbrust, 1 Katapult. Die Stadt fällt. Ka ob sie den Rundenwechsel übersteht ..... das Ergebnis war reichlich knapp.

    Nat ist fertig - Ich forsche Militärwesen.

    1515: Monte fordert mich zum Krieg gegen den Franzen auf. Da sag ich nicht nein.

    Ich ziehe noch einen berittenen Heiler-Bogi nach um die Truppen schnell wieder Einsatzfähig zu haben.

    Karl der Große ist eingetroffen um die Truppen anzuführen - nähste Runde.

    1520: So Heiler raus, General angeschloßen: Hab jetzt zT Terror-Tribocke mit + 100 % Kol-Schaden.

    1535: Monte hat mit dem Franzen Frieden geschlossen.
    Arschhocker kommt mit Musketen an. Nicht toll aber zu verkraften. Er hat vorhin um Frieden ersucht - und 690 Gold geboten. Ich habe abgelehnt.

    Vor City of Blinding Lights tobt die Seeschlacht: Die Karthagos Stolz und Tegethoff versenken ihre Gegner.

    1540: Die Klabautermann versenkt eine franzische Triere. Siedler und Langbogi sind verloren.

    1545: Monte schließt mit dem Arschhocker Frieden. Ich töte neben ein Katapult. Die Verteidung von Madras ist Geschichte.
    Dazu erhalt ich noch 10g für Frieden mit dem Franzen.

    Militärwesen ist fertig. Jetzt erforsche ich das Schießpulver dazu.

    1550: Lui hat stilecht Versailles gebaut. 3 Langbogis, 1 Pike, 1 Schwerti werden vernichtet, 1 Tribok geht verloren ( Tribok gegen Pike sieht aus wiene rießige Fliegenklatsche)

    1565: Ich töte jetzt die lästige Muskete: 1 Elephant geht dabei drauf. Die Faltbootchen wird von einer Karavelle versenkt (zum Glück leer).
    Schießpulver ist bekannt. Ich will aber erstmal paar Observatorien. Atm bin ich mit der regulären Armee erfolgreich genug. Weiter gehts mit Verfassung.

    1575: Ich kriege Bankwesen und 370g beim Perverser für Schießpulver.
    Beim Sturm auf Karachi geht ein Tribock verloren. Steitkolben und Schwerti werden ausgeschaltet. Damit gehöhrt mir nun auch die Heillige Stadt des Christentums.

    Arschhocker hat noch Wirschaftwesen, Ich Milwesen. Damit bin ich gleichauf bwz. Techleader.

    Auch poste ich jetztmal n Bild von Montes Mauer. Während hier einige eher faule Architekten hatten, scheuten sie drüben keine Mühe und haben n richtiges Netzwerk aufgebaut.

    1585: Die Tegehthoff wird versenkt. Aber auch Indien verliert 2 Karavellen.

    Aber allmählich wirds kritisch: Hab schon - 6 in der HS nur wegen Krieg.

    1600: Wir verlieren 1 Kata dafür werden 1 Pike, 1 Schwerti, 1 Langbogi ausgeschaltet. Auch Lahore gehört nun mir.

    1610: Hyderbad fällt verlustfrei: Langbogi, Schwerti Pike vernichtet. Ich bekomme mal wieder einen General. Der gründet in City of Blinding Lights eine das + 25 % Bauwerk. Dann kommt da noch das Heldenepos rein und dannach Eisenwerk = sehr phöse

    Zusätzlich noch ein großer Wissenschaftler, der in Dehli eine Akademie gründen wird.

    1625: Für Indien läuft die Zeit ab. Die Truppen sammeln sich zum Großangriff auf Bombay, der heilligen Stadt der Juden.

    1635: Schlacht um Bombay: 2 x Tribock und 1 Kata gehen verloren. Wir töten 2 Langobis, 2 Streitkolben und 1 Axti.

    Damit gehöhrt die Stadt mir. Vor der Stadt wird noch eine Armbrust ausgeschaltet - mit 1 Ele verlust.

    Teure Runde aber ich kämpfe immernoch mit demselben Material wie vor 200 Jahren .

    1640: Im Rw: Ein Tribock scheitert annem Ele. Die Nachfolgende Muskete tötet aber den Ele.

    1645: Gut dass der Krieg bald vorbei ist. Hab -11 in der HS wegen Krieg.

    Die Schlacht um Bangalore wird hart: Die Ki hat nen General bekommen und ihn auch angeschloßen.

    1655: Der Kampf verläuft besser als erwartet: Ohne Verluste. Pachutti (der gegnersiche General) fällt auch. Ingesamt verliert Indien 2 Langbois, 2 Streitkolben, 1 Armbrust, 1 Kata, 2 Triboke

    1665: Arschhocker hat mir die Kapitulation angeboten. Ich will aber noch seine Insel komplett + die eine doppel-Heilige-Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Es geht weiter. Meine letzte WL-Hot-Seat Session bei nem Freund war leider recht kurz - aber immerhing konnten wir Shaka noch mit Axtis wegrushen .

    1670: Die Klabautermann versenkt eine Karavelle + Islamischer Missionar.
    1680: Beim Angriff auf Jaipur geht ein Tribock verloren. 2 Langbogis und 1 Pike werden erledigt.

    1690: Demo ist fertig. Weiter gehts mir Chemie. Ich will möglichst schnell auf Infantrie forschen. Hab derzeit kaum reguläre Truppen: paar Tribocke sind über. Das Groß der Krieselephanten ist tot oder muss nun Stadtwache spielen. Gleiches Schicksal die alten Ber.Bogis.

    1705: Chemie ist fertig. gleich weiter mit Dampfmaschine. Gleichzeit bereite ich den Angriff auf Kohalpur vor.

    1710: Der Franze glaubt tatsächlich ich gebe ihm Zucker.
    Indien will schonwieder Kapitulieren - Pech ich will Kohalpur.

    1715: Autsch! Betrug, Schiebung. Auf einmal stehen statt der 2 Langbogis und der Pike nur noch Schützen in Kohalpur. Tja da muss ich wohl meinen Elite-20-Exp-Tribock opfern.
    Meine 2 besten haben sich zurückgezogen. Damit 3 Schützen und 1 Tribock gefallen in der Schlacht.

    Damit kann ich endlich echte Verhandlungen mit Indien aufnehmen. Zu den Bedingungen des Shots kapitulliert Indien. Leider ist das SMAX System besser. Da wird der Unterworfene wirklich zum Perfekten Sklaven. Ich kann die Tech nicht abpressen, keine Regierungsform vorschreiben und auch die Handelsbeziehungen nicht einstellen lassen.

    So ich muss mich jetzt weiterentscheiden auf wessen Seite ich mich Schlage: Monte und der Perverser kämen in Frage. Ich gehe lieber zum Perverser weil der eher Tauscht und Forscht und auch insgesamt fortschrittlicher ist. Verteidigungsbündnis.

    Ich wechsele auf Wahlrecht und keifende Emanzen.

    1725: Der Perverser bittet mich um Kriegshilfe gegen den Franzen. Ich lehne schweren Herzens ab: Gerade jetzt passt es nunmal rein gar nichts ins Konzept.

    1745: Es geht weiter mit Wirtschaftswesen, da es keine akzeptablen Tauschmöglichkeiten gibt. Kohle wird sichtbar: Ich hätte als Deutsche Ziv natürlich aufm ganzen Konti keins. Wiegut das ich den Inder geschluckt habe und damit auch die Kohle neben Dehli.

    1750: Ich bekomme einen großen Künstler mit dem ich erstmal gar nichts anfangen kann....
    Der Perverser hat grad eine Stadt auf seinem Konti an die Tukke verloren = . Mich freuts aber überrascht bin ich trotzdem.
    Ich aktualisiere meine Karavellen zu Fregaten. Überhaupt läuft in City of Blinding Ligts grad ein Marine-Bauprogram.

    1770: Kapitalismus ist bekannt. Nun wird an den Fließbändern geforscht um nach erfolgter Industrieller Revolution mit massig Fabriken und Kraftwerken den Gegner zu plättern.

    Atm wird das Indische Gebiet weiter zur Schatzkammer ausgebaut um die Einheiten auch bezahlen zu könnne.

    1780: Meine Oxfortd Uni in Mysterious wird fertig. Die Stadt alleine forscht bei 70% 222 Fläschchen.

    1800: Lol was ist den jetzt los?: Ich erhalte die Meldung: Ihr habt dem Team Montezuma den Krieg erklärt. Der Perverser kanns nicht gewesen sein. Also muss Monte auf den Arschhocker losgegangen sein und ich darf jetzt den Beschütze spielen. Mal sehen wie das ausgeht....

    Die Moby Dick (eine der neuen Fregatten) versenkt eine Karavelle.

    1802: Im RW wird noch eine Karavelle versenkt durch die Moby Dick versenkt.
    Ich befördere die Moby Dick und versenke ein Galleone.

    Monte landet bei Arschhockers letzter Stadt. Die Schützen sollten standhalten können - und wenn nicht is mir auch egal.

    1804: Ein Ritter wird erschossen. Ich halte mich zurück bis einige Montagewerke + Kraftwerke stehen - dann gibts haue.

    1806: Noch ein Ritter wird aus dem Sattel gehoben.

    1808: Stahl wurde entdeckt. Ich forsche auf Eisenbahn.

    1810: Es vor City of Blinding Lights zur Seeschlacht: Teggethoff II und Viribus Unitis gegen die Flotte von Monte. Die Viribus Units sinkt, aber auch Monte verliert eine Fregatte.

    1812: Die Tegetthoff versenkt eine Galleone. In Bactra wird ein Langbogi erschossen.

    1814: Ein Grenadier wird erschossen.

    1816: Die Klabautermann ist gesunken. Die Papierbootchen III rächt sie.

    Die Karthagos Stolz und Sägezahn machen ihre Opfer aus: Galeone und Karavelle sind versenkt.

    1818: Noch einem Ritter wird das Konzept von Schußwaffen Demonstriert.

    1820: Monte bietet 520g Reperation für Frieden. Ich akzeptiere: Die Zeit arbeitet für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #15
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    seh ich ja jetzt erst hier. Viel Glück.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •