Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: [GalCiv2] Das terranische Imperium

  1. #1
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678

    [GalCiv2] Das terranische Imperium

    Hier will ich nun kurz von meinem zweiten Gal Civ II Spiel berichten, so ganz bin ich noch nicht drin,
    aber ich wollte auch einmal etwas über das Spiel erzählen.


    Zuerst widmen wir uns den Einstellungen:



    Bild


    Bild


    Bild



    Das Spiel beginnt – anbei ein Bild des Sol Sektors:


    Bild




    Das erste Forschungsziel sind neue Antriebstechniken um unsere Kolonieschiffe schneller zu machen und hoffentlich gute Planeten abzugreifen.

    Mein Ziel ist es soviele Kolonieschiffe zu kaufen wie nur irgendwie möglich und sie durch die Galaxie zu schicken, selbst auf diesem niedrigen bzw. normalen Schwierigkeitsgrad siedelt die KI einem sehr schnell alles weg und das wollen wir – die Terraner – doch nicht oder?

    Während ich im ersten Spiel auch noch eine Fabrik kaufte lasse ich das hier, da es keinen Sinn macht eine Fabrik
    zu kaufen wenn man noch ründlich Kolonieschiffe kauft, erst wenn der Großteil alles Kolonieschiffe gekauft ist wird auch die Fabrik beschleunigt um eine bessere Produktion zu gewährleisten.

    Die Karte ist sehr krass, wie man sehen kann ist das Zentrum des Universums nahezu ohne jeden Planeten während sich in meinem potentiellen Einflussbereich nur einige Systeme befinden, einziges Trostpflaster ist das sich im Norden mindestens drei Zivilisationen um die vielen Planeten streiten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  2. #2
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Die erste terranische Kolonie wird gegründet, mutige Siedler brechen wagemutig ins All auf,
    ohne zu wissen was ihr Schicksal ist:


    Bild


    Ich beginne sogleich mit der Besiedlung des Mars, der leider nur ein Klasse 4 Planet ist.


    Bild


    Währenddessen erkundet mein tapferes Forschungsschiff mutig des Dunkel des All und findet ein Schiffswrack. Sollten wir es erkunden?

    Der mutige Kommandant trifft in Ermangelung einer Kommunikationsmöglichkeit mit der Erde eine eigenmächtige Entscheidung und durchsucht das Schiff:


    Bild


    Das Gold kommt goldrichtig und wird umgehend in Transportern gen Erde geschickt, wo es in weitere
    Kolonieschiffe investiert werden kann.


    Nachdem die neuen Antriebstechniken erforscht sind gehe ich in Richtung Impulsantrieb.


    Kurz darauf vermeldet Kolonieschiff 16, nach vielen Enttäuschungen, endlich den ersten Erfolg,
    indem es den Planeten Cobra III (Klasse 9) findet:


    Bild


    Auch Kolonieschiff 21 vermeldet die Entdeckung eines bewohnbaren Planeten namens Weber III (Klasse 11)
    und den Fund unserer ersten Ressource: einer militärischen !!!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.JPG (100,1 KB, 462x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (169,7 KB, 473x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (111,2 KB, 452x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (92,3 KB, 459x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (89,8 KB, 452x aufgerufen)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #3
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Noch eine GalCiv 2 Story!!1
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #4
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Unser Forschungsschiff durchfliegt währenddessen ein Wurmloch, das sich jedoch als temporär erweist und sich
    sogleich hinter ihm schließt – die Crew kann nicht zurück !!!

    Das war mir übrigens wohl bewusst, aber ich hoffe aus taktischer Sicht wegen meiner doch relativ abgelegenen Heimat den anderen Zivilisationen einige der reichlichen Anomalien vor der Nase wegzuschnappen, das ist zwar riskant, aber ein Versuch schadet nicht.


    Sie befinden sich nunmehr im Orbit des Heimatplaneten des arceanischen Imperiums.


    Bild


    Im Cobra Sektor finden wir eine zweite bewohnbare Welt, Cobra II, sie erweist sich bereits als bewohnt:


    Bild


    Da ein nur zweiprozentiger Moralbonus vernachlässigenswert erscheint wähle ich einen neutralen Befehl, zudem weiß ich nicht genau ob es sich wirklich lohnen würde einen bösen Befehl zu geben da ich ja am Ende nach Erforschung der Xeno-Ethik einen Weg wählen muß und wenn ich im Spiel laufend böse Befehle gebe kostet mich am Ende eine gute Gesinnung natürlich umso mehr.


    Der Planet an sich ist klasse wegen der vielen Bonusfelder (2x für die Landwirtschaft, 1x für Produktion
    + 1x für Kultur), aber er hat leider nur Klasse 6.


    Bild


    Währenddessen erkundet unser Forschungsschiff munter weiter:


    Bild


    Das witzige ist das mir eine Verstärkung der Trefferpunkte eines Forschungsschiffes absolut nichts bringt,
    es sei denn ich würde es später zu einem anderen Schiffstyp verbessern oder liege ich da falsch?


    Da kann ich mit den 1000 MC die ich den Arceanern bzw. Thalanern wegschnappe deutlich mehr anfangen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 8.JPG (107,0 KB, 441x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.JPG (132,7 KB, 442x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.JPG (141,2 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.JPG (111,5 KB, 439x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.JPG (109,8 KB, 437x aufgerufen)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #5
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Kolonieschiff 14 vermeldet einen großen + zudem bewohnbaren Planeten im Andersona-Sektor, Andersona IV (Klasse 9), der sich später noch als sehr nützlich erweisen würde.


    Bild


    Währenddessen findet unser Forschungsschiff eine bewohnbare Welt der Klasse 6 im Haber-Sektor,
    direkt zwischen Arceanern und Thalanern:


    Bild


    Doch halt, wie sollten wir sie für uns beanspruchen?


    Nehmen wir doch einfach eines der vor langer Zeit gestarteten Kolonieschiffe die zufällig in der Gegend sind.


    Bild


    Wir sollen auf den Polarkappen siedeln meint mein Berater?

    Jeder Terraner ist dazu angehalten seine Meinung frei zu äußern und dieser Berater wird es fortan außerhalb
    einer Luftschleuse tun, so er noch kann.

    Die Meinung seines Nachfolgers gefällt mir weitaus besser und siehe da: Sklaven.

    Plus 49% Produktionsbonus sind doch etwas feines, es kommt eben doch nur auf den Blickwinkel an.

    Die Welt ist auch wieder klasse, was eigentlich nur von ihrer geringen Größe etwas verdrängt wird:


    Bild


    Währenddessen findet eines meiner dreisterweise gen Norden entsandten Kolonieschiffe die Heimatwelt der Korx:


    Bild


    Auch wenn ich nicht hoffen kann in diesem Raum eine Kolonie gründen zu können versuche ich es dennoch
    und hoffe auch auf die dichten Sternensysteme weiter westlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 14.JPG (95,6 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.JPG (97,7 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.JPG (143,2 KB, 431x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.JPG (141,3 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.JPG (91,5 KB, 430x aufgerufen)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Haber 1 ist sicher nicht gerade ein Superplanet, aber mit den 49% durch die Sklaven und das 100% Bonusfeld wird sich der Planet möglicherweise ganz gut eignen um Konstruktionsschiffe zu pumpen. Welche Gesinnung wird überhaupt angestrebt, gut oder neutral?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #7
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Irre ich mich oder expandierst du erstaunlich schnell? Bei den anderen GalCiv 2 story hat es ja immer EWIG gedauert...

    Ansonsten: ne weitere Story! Super


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Es zeigt sich einmal mehr wieder deutlich, dass nur böse Entscheidungen wirklich von Vorteil sind. Eine gute Gesinnung kommt mehr als zu kurz.

  9. #9
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Wieso sollte man ÜBERHAUPT Gute Entscheidungen treffen? Ich hab bisher noch nie eine gesehen, die Vorteile bringt, und dann wird man halt böse bei der Xeno-Ethik
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  10. #10
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Gono
    Irre ich mich oder expandierst du erstaunlich schnell? Bei den anderen GalCiv 2 story hat es ja immer EWIG gedauert...

    Ansonsten: ne weitere Story! Super
    Na ja er hat ja 3500 MC gefunden, damit kann er glatt drei Kolonieschiffe komplett kaufen und eines beschleunigen.

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es ist grundsätzlich ohne Ausnahme so, dass die gute Wahl bei den Entscheidungen negative Auswirkungen hat und die böse Wahl gute Auswirkungen. Als Ausgleich überwiegen (meiner Meinung nach) die langfristigen Auswirkungen bei der Xeno-Ethik "Gut"-Wahl. Aber vermutlich hat da wieder jeder seine eigenen Ansichten.

  12. #12
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Den einzigen Nachteil der sich bei mir einmal zeigte war das plötzlich niemand mehr Waffentechnologien mit mir tauschen wollte

    Kann man aber damit kompensieren indem man selbst die Waffentechnologien erforscht und dann gegen zivile Techs tauscht.

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Polly
    Es ist grundsätzlich ohne Ausnahme so, dass die gute Wahl bei den Entscheidungen negative Auswirkungen hat und die böse Wahl gute Auswirkungen. Als Ausgleich überwiegen (meiner Meinung nach) die langfristigen Auswirkungen bei der Xeno-Ethik "Gut"-Wahl. Aber vermutlich hat da wieder jeder seine eigenen Ansichten.
    Xenoethok finde ich ehrlich gesagt die Auswirkungen von Neutral am besten. Sofort alle Geländefelder; mehr Handelsrouten; Vergünstigungen beim Rushen; Zufriedenheitsbonus.

    Gut bietet nur loyalere Bürger und 25% mehr Handel mit guten Zivs, aber irgendwie scheint die KI Xenoethik sehr spät zu entwickeln.
    Papoy!

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Henkersmahlzeit
    Na ja er hat ja 3500 MC gefunden, damit kann er glatt drei Kolonieschiffe komplett kaufen und eines beschleunigen.
    Selbst ohne dieses Geld kann man extrem schnell expandieren. In einer normalen Start schaffe ich locker 15 Planeten bis mir die Kohle ausgeht und ich die Ausgaben runterschrauben muss.
    Papoy!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Man kann sich aber auch wieder bessern.

    Nachdem ich einmal eine böse Entscheidung getroffen habe (30 Prozent Planetverbesserung), habe ich danach bei bei 2 Gelegenheiten, das Gute in mir wieder zugelassen , und promt war ich wieder auf Neutral.

    Überhaupt ist Neutral am Anfang des Spiel doch ideal.

    Man hält sich alle Optionen offen. Und nur der Gute zu sein, wenn die Schatten deine Nachbarn (in dem Spiel) sind....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •