Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 403

Thema: WW - Wolfsspuren im Schnee

  1. #181
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    7. Questor schreibt ein paar Sachen welche ich nicht verstehe.
    Das ist Standard und signalisiert dass ich mich nicht verstelle

    Noch dazu verpasst er seinen Schuss abzugeben.
    Genaugenommen habe ich einen Schuß abgegeben, nur halt nicht rechtzeitig

    Er spielt ja das erste mal (?) mit
    Schön wär's

    aber vllt hat er das Schießen absichtlich verpasst um zu anzudeuten das er kein Wolf sein kann weil er sonst nicht zum Fressen da gewesen wäre.
    Ich musste davon ausgehen das Stechen zu ruinieren. Den Unmut auf sich ziehen um zu hoffen dass die anderen daraus ableiten ich wäre auch die folgende Stunde bestimmt auch nicht dagewesen... ich weiß ja nicht

    Irgendwie hat die Nacht ein ziemliches Loch gerissen, ich muss morgen nochmal Beiträge lesen bevor ich jemanden auf's Korn nehme
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #182
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hmm.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    3. Ghaldak schreibt wie im letzten Spiel zum Teil etwas wirr. Naja mach ich auch immer. Aber weshalb fragt er uns auf wen er schießen soll. Hatte Sorge in Verdacht zu geraten?
    Nein und nein.
    Letztes Spiel hatte ich einen Plan, den ich jedoch nur halb durchziehen konnte. Dieses Spiel bin ich bisher eine Mischung aus desinteressiert und unwillig.
    Den Sinn der Frage hatte ich erwähnt. Wäre jemand mit einem "Oh mein Gott, du musst dringend das Stechen beibehalten" gekommen, dann wäre das Teil des Texts des Spiels geworden und hätte verwendet werden können.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #183
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Ich habe mir nur Havelocks Posts angesehen.

    Wie auch immer. Das ändert nichts an meinem Schuss.
    So ganz kaufe ich dir das nicht ab. Du hast dir ja den Kontext gut genug angesehen, um zu erkennen, dass Havelock da gerade mit Nordri redet. Aber du hast bei der Bemerkung "Das mit den Samthandschuhen gilt für mich auch in deine Richtung" nicht mal schnell zurückgeblättert, was da denn gilt? Ich habe bei dir das Gefühl, es geht im Wesentlichen darum, Aktivität zu generieren. Sei es mit sinnlosen Theorien wie deine Diskussion mit Ock über das Gulaschfressen gestern (sinnlos nicht, weil sie eindeutig falsch sind, sondern weil sie nirgendwohin führen, egal ob wahr oder falsch) oder mit solchen Aufhängern wie die Samthandschuh-Geschichte gerade, die letztlich auch eher sinnlos sind.
    Ich schieße erstmal auf dich

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    also Baldri, falls ich das richtig verstanden habe:
    Die Wölfe haben Havelock für den Seher gehalten, weil der in einem vollkommen belanglosen Beitrag einen Glaskugel-Smiley verwendet hat. Weil Seher das so machen. Sonst verwechselt man sie ja am Ende noch mit etwas anderem.
    Na komm, auch wenn die Glaskugel Sache jetzt nicht die stärkste Argumentation war und ich bei Baldri auch ein schlechtes Gefühl habe: dass die Wölfe vermutlich den Seher suchen und Havelock dafür hielten, das ist schon eine halbwegs sinnvolle Annahme, das würde ich Baldri jetzt nicht vorwerfen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #184
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Leute

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #185
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Ich mach heute mal bei Baldri mit.
    Habe irgendwie das Gefühl, er legt falsche Fährten.

    Baldri

  6. #186
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    So ganz kaufe ich dir das nicht ab. Du hast dir ja den Kontext gut genug angesehen, um zu erkennen, dass Havelock da gerade mit Nordri redet. Aber du hast bei der Bemerkung "Das mit den Samthandschuhen gilt für mich auch in deine Richtung" nicht mal schnell zurückgeblättert, was da denn gilt? Ich habe bei dir das Gefühl, es geht im Wesentlichen darum, Aktivität zu generieren. Sei es mit sinnlosen Theorien wie deine Diskussion mit Ock über das Gulaschfressen gestern (sinnlos nicht, weil sie eindeutig falsch sind, sondern weil sie nirgendwohin führen, egal ob wahr oder falsch) oder mit solchen Aufhängern wie die Samthandschuh-Geschichte gerade, die letztlich auch eher sinnlos sind.
    Ich schieße erstmal auf dich
    Das hatte ich doch selbst bemängelt... Dass es nirgendwo hinführt. Jetzt bemängelst du, dass mein bemängeln, dass es nirgendwo hinführt, nirgendwo hinführt? Watt?

    Den Kontext habe ich mir nicht angesehen. Aus der Erinenrung hatte ich etwas von Samthandschuhen geredet. Aber interessanter ist es ohnehin welches Wort du hier nicht verwendest: Questor. Angst, mit ihm beim ableben in Verbindung gebracht zu haben? Und dann noch die Sache bei Eris: Baldri könnte Recht haben.

    Wölfe sind auf Seherjagd. Und die Bürger jetzt so: "Nee, is ja quatsch..."

    Euer Ernst?!





    Na komm, auch wenn die Glaskugel Sache jetzt nicht die stärkste Argumentation war und ich bei Baldri auch ein schlechtes Gefühl habe: dass die Wölfe vermutlich den Seher suchen und Havelock dafür hielten, das ist schon eine halbwegs sinnvolle Annahme, das würde ich Baldri jetzt nicht vorwerfen.[/QUOTE]

  7. #187
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die letzten zwei Zeilen gehören natürlich weg. Das ist der Restmüll von Siegfried.

  8. #188
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wenn die Wölfe Havelock für den Seher halten, vermutlich - laut Siegfried... Warum schießt er dann nicht auf ihn?

  9. #189
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also auf Questor. Natürlich.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Stechen bis 21:30 zwischen Chris und Brabrax.

    Schussliste:

    shrodo -> Chris
    Brabrax -> Chris
    ock -> Chris
    Eris - > Chris
    Baldri -> Chris
    Havelock -> Chris

    Siegfried -> Brabrax
    Maya -> Brabrax
    Chris -> Brabrax
    Hubabl -> Brabrax
    Nordri -> Brabrax

    Ghaldak -> ock

    Weißbrot -> Eris

    Jon -> Questor
    Da wir ja wissen, dass es sich um ein Bürgerstechen handelte, können wir wohl annehmen, dass die Wölfe sich verteilt haben. Mindestens ein Wolf dürfte wohl auf Chris geschossen haben, was dann aus meiner Sicht am ehesten Shrodo oder Baldri (oder natürlich beide ) gewesen sein könnten, weil Ock und Eris mir eher bürgerlich vorkommen. Die Babraxschützen scheinen mir alle irgendwie verdächtig (also außer Chris natürlich ), ebenso die Einzelschützen.

    Ich schieße mal auf Shrodo.

  11. #191
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch selbst bemängelt... Dass es nirgendwo hinführt. Jetzt bemängelst du, dass mein bemängeln, dass es nirgendwo hinführt, nirgendwo hinführt? Watt?
    Ja, eben. Du schreibst ausdrücklich, dass das Gespräch keinen Sinn macht, wirfst aber gleichzeitig eine eigene Theorie in den Raum, damit das Gespräch trotzdem noch ein bisschen weiter geht. Das ist genau mein Vorwurf.

    Den Kontext habe ich mir nicht angesehen. Aus der Erinenrung hatte ich etwas von Samthandschuhen geredet. Aber interessanter ist es ohnehin welches Wort du hier nicht verwendest: Questor. Angst, mit ihm beim ableben in Verbindung gebracht zu haben? Und dann noch die Sache bei Eris: Baldri könnte Recht haben.

    Wölfe sind auf Seherjagd. Und die Bürger jetzt so: "Nee, is ja quatsch..."

    Euer Ernst?!
    Ich habe über viele User nicht geredet in dem Beitrag. Habe ich bei den allen Angst, mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden?
    Du hast nicht wirklich begründet, warum es jetzt Questor sein muss. Warum nicht Ock, Havelock schoss auch auf den? Laut dir wäre auch Bürgerscan Nordri herauszulesen gewesen.

  12. #192
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041



  13. #193
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Dass Siggi nicht mit mir in Verbindung gebracht werden will ist ein Reflex aus der ZEcke

    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Aber auch so, ist viel Licht ins Dunkel gekommen, wie ich finde.
    Magst Du das mal konkretisieren?

    Mir ist ein lustiger Gedanke gekommen. Die Annahme dass wir keine Informationen aus dem ersten Tag haben weil beide Stechkandidaten als Bürger über den Jordan gegangen sind muss nicht unbedingt stimmen. Mir ist lustigerweise das Ziegenproblem in den Sinn gekommen Schauen wir uns mal diese Situation an

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Dreierstechen is doof. Schuss auf Chris. Der verteidigt sich garnicht!

    Hubabl -> Chris
    Baldri -> Ock
    Eris -> Ghaldak
    Chris -> Ock (2)
    Questor -> Chris (2)
    Shrodo -> Chris (3)
    Siegfried -> Brabrax
    Nordri -> Brabrax (2)
    Jon Snow -> Questor
    Havelock -> Ock (3)
    Maya -> Brabrax (3)
    Ock -> Chris (4)
    Nehmen wir mal an dass drei Spieler im Gespräch sind und tatsächlich einer von ihnen ein Wolf ist. Wird daraus ein Zweierstechen muss einer rausgefallen sein und die Frage ist hier: Ist das zufällig oder gesteuert. Bei drei unbeteiligten Wölfen ist es durchaus möglich einen subtilen Schubs in die richtige Richtung zu geben um ein reines Bürgerstechen zu ermöglichen.

    Einziges Manko: Das Dreierstechen wurde aufgelöst von Ock (Hatte zweifellos ein legitimes Eigeninteresse) und Chris (Ebenfalls aus Eigeninteresse, war außerdem Bürger).

    Ich neige inzwischen trotzdem zu einem Schuss auf Ock. Allem voran weil mir sonst ein vernünftiges Ziel fehlt, Baldri spielt wie er immer spielt - das reicht mir noch nicht.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #194
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Du schreibst ausdrücklich, dass das Gespräch keinen Sinn macht, wirfst aber gleichzeitig eine eigene Theorie in den Raum, damit das Gespräch trotzdem noch ein bisschen weiter geht. Das ist genau mein Vorwurf.
    Okay. Wenn du meinst.


    Ich habe über viele User nicht geredet in dem Beitrag. Habe ich bei den allen Angst, mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden?
    Um andere ging es aber nicht. Die Frage ist daher ausweichend beantwortet. Warum?

    Du hast nicht wirklich begründet, warum es jetzt Questor sein muss. Warum nicht Ock, Havelock schoss auch auf den? Laut dir wäre auch Bürgerscan Nordri herauszulesen gewesen.
    Laut dir aber nicht. Das führt dann zu meiner Argumentation, dass Wölfe versuchen den Seher zu finden. Willst du das hier, objektiv, abstreiten? Nein? Dachte ich mir. Wo siehst du in Havelockspost denn die Sehertendenzen. Nordri als Bürger hast du für dich ja schon ausgeschlossen. Ist Ock nun Wolf? Hast du etwas handfesteres als mich?

    (Das mit dem Restmüll gestern bezog sich übrigens auf das zerstückelte Zitat, nicht auf den Inhalt. Ich schreibe das zeitnah weil es vielleicht zu harsch rüberkam. Das Wort Müll erscheint mir zu hart dir gegenüber solltest du es auf deinen Inhalt beziehen.)

    Quatsch schreibst du dennoch.

    @Eris: Kommt noch mehr? Ich meine mal ich hätte durchauserwartet, dass du den Klassiker noch heranziehst auf den Nordri mich hinwies und den du bestätigt hast. Von wegen "ich wollte doch so gerne Gulasch fressen." Eine Bürgereris hätte mir das vermutlich sogar argumentativ angelastet statt sich nur auf ihr "Gefühl" zu verlassen.

    Stattdessen kommt ihr mir, du und auch Nordri an ohne überhaupt nachzulesen und Indizien, die es zumindest gäbe - auch wenn sie nicht stimmen? An einer Aussage festgemacht? Bei dir die Glaskugelargumentation und bei Nordri ein Gefühl der falschen Fährte?

    Nordri, magst du vielleicht eine "richtige" Fährte auslegen die nix mit mir zu tun hat?

  15. #195
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Wie du möchtest:

    Hier erzählst du mir ganz offen, dass du einfach nur wirres Zeug faselst:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Baldri, könntest mir noch mal erklären, was nur Wölfe machen?
    Weiß ich doch jetzt nicht mehr. Ich wollte nur Ock auf den Zahn fühlen.

    Dann lese ich hier weiter
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nur geht niemand gegen Jon? Oder baust du hier gerade etwas auf? Im trüben fischen?

    Wenn Ghaldak das offensichtliche thematisisert... ist das jetzt eine unglückliche Wortwahl oder steckt da mehr dahinter. Wenn man böswillig wäre könnte man nämlich meinen, dass du Ghaldaks (scheinbare) Annahme hier bestätigst. Wenn es doch offensichtlich ist.
    und versuche diesen Beitrag für mich zu übersetzen... (was ist das „offensichtliche“, was die „(scheinbare) Annahme“, was wirft der liebe Baldri da Nordri vor?). Ich bin daran gescheitert. Ich verstehe ihn nicht.
    Genauso wenig solche ... ähm ... Gedankenfetzen?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Umso weniger verstehe ich wie man auf Jon kommt.

    Aso... wegen des Spieles. Emoticon: picard
    Es verfestigt sich der Eindruck, dass du einfach irgendwelches Zeug in Raum wirfst.


    Dann gucken wir mal nach deinem Schuss:
    ock. Du weißt nicht Recht warum, und eigentlich findest du Chris verdächtig
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch jetzt nicht mehr. Ich wollte nur Ock auf den Zahn fühlen.

    Jetzt hat die Pinjata Chris ausgespuckt.
    Trotzdem bleibst du weiterhin auf ock, bis du schließlich doch wechselst. Wegen Hubabl.


    Heute erzählst du mir, dass Havelock „ganz sicher“ gefressen wurde, weil man ihn für den Seher hielt
    Einheit gestern war weg und fertig.
    Havelock war ein Seherfressen, denn Wölfe suchen den Seher, das ist „Fakt“


    Ich habe wenig Lust auf eine Metadiskussion darüber, wann Wölfe unter welchen Umständen wen fressen könnten, ich habe ebenso keine Lust dir eine Liste von zig Spielen vorzulegen, wo Wölfe nicht so gefressen haben, wie sie es deiner Aussage nach hätten tun müssen...Das ist immerhin nicht dein erstes Spiel.
    (Also kurz gesagt: Ja, Wölfe sollten den Seher fressen. Aber nein, wir müssen uns nicht von Wuffis das Lynchopfer vorgeben lassen)

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •