Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Der Held geht baden - aber im Raumschiff

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Der Held geht baden - aber im Raumschiff

    Für die Fans meiner Storys wohl wenig überraschend: Es soll nun ein AC-Sieg mit denselben Einstellungen wie bei meiner letzten Story erfolgen.
    Bild

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Bewährt hat sich, dass ich drei Starts bis Runde 7 spiele und mich danach für einen entscheide. Start Nr. 1 mit Zara Yakob wirft allerdings schon gleich zu Anfang ein Entscheidungsproblem auf: Ich hasse es, wenn ich viele Flussfelder im Stadtkreuz habe, aber keinen Wassserschutzwall bauen kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Ankina
    Gast
    4-4 wandern (mehr Nahrung, mehr Grundproduktion und mehr Fluss=Gold; eigentlich gibt es selten Fälle, in denen wandern so klar besser ist )

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    4-4 wandern (mehr Nahrung, mehr Grundproduktion und mehr Fluss=Gold; eigentlich gibt es selten Fälle, in denen wandern so klar besser ist )
    Und darum bin ich da wahrscheinlich auch selbst drauf gekommen. Und dann stellt sich noch zu meinem Glück heraus, dass ich nun auch Gold im Stadtkreuz habe.
    Bei der ersten Stadterweiterung bekomme ich Bogenschießen aus einem Dorf, der Späher holt 3800 33 Gold aus einem anderen Dorf. 3720 mache ich die Bekanntschaft mit Ashoka.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Beim zweiten Start - mit Hannibal - könnte man sich natürlich auch überlegen, ob man die Stadt auf dem Hügel gründet. Damit verzichtet man aber auf Salzwasserzugang und einen Kanal.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Im ersten Dorf bekomme ich eine Karte, auf der das Zulureich verzeichnet ist. Kurze Zeit darauf treffe ich Zulus dann persönlich. Das zweite Dorf bringt mir einen Späher und mit diesem Späher bekomme ich 3720 eine weitere Karte - außerdem Kontakt mit Friedrich im Süden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Start Nr. 3 ist Gandhi. Und es ist ein Polytheismus-Krieger-Start. Im N siedelt Brennus. Aus einem Dorf konnte ich 47 Gold nehmen.
    Bild

    Nun habe ich die Qual der Wahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das ist allerdings eine schwere Wahl.
    Viel Spaß bei der Entscheidung!

    Und schön, dass direkt eine neue Story da ist.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Ich würde wohl zum Karthager tendieren. Der Äthiopier hat im Norden Dschungel und im Süden sieht man schon schneebedeckte Tannen. Den Gandhi-Start kann man schwer beurteilen...

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Ich würde den Äthpoier nehmen, schönes Umland. Hannibal ist zwar ein super Leader, sehe hier aber keine einzige frühe -Ressource und viel schlimmer Shaka als Nachbar...

  11. #11
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Würde mich auch für den Kartagho Start aussprechen.
    Mais, Muschel, 4x Süßwassersee


    Bei Zara ist es mir irgendwie zu wenig Nahrung
    1x Kuh, 1x Schwemmland ... das wars dann


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich würde den Äthpoier nehmen, schönes Umland. Hannibal ist zwar ein super Leader, sehe hier aber keine einzige frühe -Ressource und viel schlimmer Shaka als Nachbar...
    Hannibal ist doch Fin/Char oder?
    Würde zumindest mal den frühen Happy-Mangel kompensieren.

    Mit Monarchie und Kalender siehts ja dann schon wieder besser aus für Karthago

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl zum Karthager tendieren. Der Äthiopier hat im Norden Dschungel und im Süden sieht man schon schneebedeckte Tannen. Den Gandhi-Start kann man schwer beurteilen...
    Hmmm Knifflige Sache.
    Hannibal würde ich aus einem entscheidenden Grund verwerfen: Shaka !

    Ich würde wohl Zara nehmen. Ashoka gründet einem bestimmt 'ne Reli und baut den Schrein, das klingt nach einem ordentlichen Nachbarn

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Damit steht es ja zwei zu zwei und ich schwanke auch zwischen Hannibal und Ashoka, ähmm ich meine Zara Yakob.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich bin auch für Zara. Der Dschgungel wird auch nicht so schnell von der KI zugesiedelt und im Süden rechne ich auch mit wenig Nachbarn. Ashoka durch blocksiedeln behindern und dann müsstest du einiges an Land haben. Organisiert ist zudem ein sehr guter Trait.

  15. #15
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Zara. Der Dschgungel wird auch nicht so schnell von der KI zugesiedelt und im Süden rechne ich auch mit wenig Nachbarn. Ashoka durch blocksiedeln behindern und dann müsstest du einiges an Land haben. Organisiert ist zudem ein sehr guter Trait.
    Wir brauchen mehr Leute die für Hannibal sind
    Immerhin hat er viel mehr Wald zum Holzen für Siedler

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •