Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Korea greift zur Weltmacht!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28

    Korea greift zur Weltmacht!

    Korea greift zur Weltmacht
    한국의 상승세 제국


    So... um richtig im Forum aktiv zu werden und um einen Einstieg zu finden, werde ich nun auch mal eine Story schreiben. Ich werde versuchen alles realistisch zu halten, also erwartet keine grundlosen Kriege oder Rushes. Trotzdem will ich nicht nur aufbauen, Krieg wird es sicherlich geben.

    Als zweites sei euch gesagt, dass ich kein perfekter Civ-Spieler bin (obwohl ich mit bereits 6 oder 8 Jahren Civ Net gezockt habe - man sollte meinen, dass ich heute Profi wäre )
    Deswegen handele ich rein intuitiv, verlasse mich auf mein bisheriges Wissen und plane eigentlich nie allzu weit in die Zukunft. Ich guck einfach was kommt
    Trotzem könnt ihr mir gerne Tipps geben!

    Nun gut, lasst die Spiele beginnen

    (Btw. muss ich noch sagen das ihr hier echt geniale Smileys habt ^^)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28
    Irgendwo, vor langer Zeit, in einem kleinem Dorf namens Seoul...

    "So, da schreiben wir jetzt eine eins hin und wir können Wang Kon unsere neuste Erfindung zeigen!"
    Die beiden Gelehrten Ph-jin-yshik und Che-pa-mie wuselten durch den kleinen Palast in richtung Thronsaal - oder besser gesagt sie durchquerten den Raum, denn der Palast bestand nur aus einem Raum. Für mehr Zeit war bei der Gründung nicht.

    Die beiden Gelehrten zeigten Wang das Stück Pergament. "Und wie wird nun mein Palast größer? Ich meine, wir könnten es als Bild an die Wand hängen, aber ich brauche mehr Räume!"

    "Nun ja, Herr... Wir hatten die Idee das wir das ganze Kalender nennen. Wir werden jeden Tag die Zahl um eins erhöhen, alle 30 bzw 31 Tage (Die beiden Gelehrten konnten sich nicht einigen...) diese Zahl und alle 365 Tage diese Zahl. Damit können wir die Zeit messen. Und wie ihr wisst, wird mit der Zeit alles größer und mächtiger."

    "Und weiter?"

    "Nichts und weiter! Seht, wir schreiben hier jetzt einfach schon eine höhere Zahl hin. Sagen wir 13.12.2007! *kritzel, kritzel* und wenn ihr jetzt fest daran glaubt sollten wir nun wircklich den 13.12 haben."

    Stille herrschte nun im Raum. Wang Kon rutschte etwas auf seinem Thron herum und kratze sich dann am Kinn. "Also mein Palast ist nicht größer geworden.... Aber die Idee mit "größer und mächtiger" werden gefällt mir. Schickt also jemanden aus der unser Umland erkundet! Und erforscht mal etwas sinnvolles. Zack, los!"

    Und so ward es geheißen. Ein Krieger wurde los geschickt, um das Umland zu erkunden.


  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Einer als Willkommen

    einer für die neue Story

    und , weil Du die Settings nicht gepostet hast!

    Viel Glück für die Story!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Zwischen meinen Ohren
    Beiträge
    12
    ja, diese smileys ich steh da auch irgendwie drauf und schön auch mal korea wiederzusehen
    viel glück dir und noch mehr spass uns allen bei deiner story

  5. #5
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Die Settings würde ich auch gern wissen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.07
    Beiträge
    28
    Ach verdammt

    Genau das wollte ich nicht vergessen.

    Karte: Continents
    Größe: Standart (bei zu vielen Civs schaffs mein PC nicht mehr, Weltkarte ade!)
    Klima: Kalt (Wüsten stinken... trotzdem gibt es sie auf kalten Planeten >_<)
    Meeresspielgel: Normal
    Zeitalter: Antike
    Geschwindigkeit: Normal

    Optionen:
    Keine Stadtvernichtung
    Aggressive KI
    Kein Technologieaustausch (Also nur selbsterfundes kann weitergetauscht werden)

    Siege sind alle aktiviert.

  7. #7
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ist das irgend ne spezielle Map oder weshalb hats, da drüben schon ne nicht zu kleine Barbstadt?
    Papoy!

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    König? Kaiser?

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ich tippe auf Gottheit mit rasenden Barbaren. Wer hält dagegen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Gottheit mit rasenden Barbaren. Wer hält dagegen?
    und immer krieg nicht zuvergessen
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    hmm naja, das lohnt sich nun wirklich nicht zu listen.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •