Seite 19 von 100 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1492

Thema: [GK] Ordom - Der Rohdiamant des Nordens

  1. #271
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.002
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ob das so viel besser wäre? Ich denke dann haben wir bald mehrere Kaiser
    Besser als einen kranken Kaiser oder etwa nicht?

  2. #272
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das meiste ist im Westen, da hast du einen schwierigen Stand .. aber sonst? Kommt natürlich auf das Ergebnis an ...

    So wie ich BJ verstanden habe (bzw das interpretiere) führt er je Land einfluss und/oder ansehen von Konzil/Kirche/Kaiser extra .. und wohl noch mal gesamt.

    In An-Tarh ist man halt ziemlich .. entsetzt, in Re-Hadot und Fa'ir wohl eher enttäuscht dass der Kaiser den Kriegstreiber da unterstützt (mir fällt es schwer da Sim als was anderes zu sehen, da steht die Reaktion auf den Vorfall in keinerlei Verhältnis zu demselben).
    Kannst du wohl so sehen wie die Schweiz/Holland im HRE .. also wenn das so weitergeht wirds schwer die Ecke im Reich zu halten

    Die Sache ist halt, das Reich hat mehr mittel und kleinstaaten als große, wenn die großen sich wie die Axt im Walde aufführen du dann aber angst hast gegen die was zu machen weil du ihr Geld brauchst verlieren die Leute in den kleineren Staaten das vertrauen in den Kaiser (und in den großen muss dir das bei der Bev. nicht mal Pluspunkte geben .. siehe Shibat wo die Bevölkerung den Konflikt auch bescheuert findet).
    Und wenn die großen nicht zahlen? Siehe gerade Qor-Alad mit dem Konzil ohne Mittenbergkrise hätte ich wohl auch mehr Probleme mit meinem Adel bekommen wenn ich einfach nicht an den Kaiser zahle.

  3. #273
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann ist es unmöglich und ich gebe nachdem die Re hadot Sache durch ist den Posten ab. Kann ja eh nichtsm ehr machen. Ich hatte keine Zeitm ich reinzuarbeiten, aber zig vershciedene Baustellen in zwie RUnden parallel (siehe mein Edit) gehabt und werde wegen den dabei zwangsläufig herauskommenden Fehlern jetzt abgestraft... WIE SOLL ICH DAS MACHEN? Ich hatte ja von Anfang an keine Chance, wenn mir die Herren SPieler zumindest etwas Zeit gegeben hätten, bevor sie mich mit Konflikten zuschütten und die ingame Uhr läuft und ich dann statt lesen und formalistische Sachen zu klären Machen muss.
    Ingame hätte ich von Kleinauf gelernt wie der Mist abgeht. Outgame muss ich es mir erlesen, während das Spiel schon fortläuft. Das geht nur, wenn ich die Zeit und die Möglichkeit habe mich mit den Feinheiten zu beschäftigen. Die hatte ich leider nicht und das war nicht alleine meine Schul.

    ich habe mir auch selber übelegt. Bevor die PSieluhr überhaupt anfängt zu ticken, hätte es zumindest 2 Wochen gebraucht um sich EInzulesen, die Formalsachen zu klären und eine Reichsverfassung auszuarbeiten, die die wichtigsten Punkte abdeckt. DIe Zeit gab es nicht, ich musste stattdessen mehr Konflikte und Sachen lösen, als Merkel im Rl an der Backe hat und mich noch nebenbei in die Verfassung einlesen, wleche ihr zum Beispiel auch schon vor Regierunsantritt bekannt war. WIE soll das gehen? Im Steuerrecht spricht man von unzumutbarer Härte in gewissen Fällen, was zur Aussetzung von Steuerschulden/Nachzahlungen/Zwangsgeldern oder strafrechtliche Folgen führen kann. Ich würde sagen das ist auch bei mir und meinen mangelnden Kenntnissen hier die Sache. Obliegt natürlich der SL, aber wenn selbst das Finanzministerium Härtefälle einbaut, bei denen nicht der übliche Sanktionskatalog greift...

    Edit: Du bist leider nicht der Einzige, ich habe zig Leute, die mir ins Ohr flüstern und jeder sagt mir was anderes. Das mit dem Delegieren ist auch klar, aber wie, wenn ich nichtmal dazu komme mir Vertreter zuzulegen, weil wieder ne andere Ecke brennt?
    Das Problem hat hier jeder. Niemand hat hier absolute Infos und weiß was Sache ist. Ich führe hier Krieg gegen fast den gesamten Seebund, auf Grund einer Aktion die so nicht geplant war und hab nicht mal Ahnung wie stark meine Truppen im Vergleich zu deren sind. Das kommt alles mit der Zeit.

  4. #274
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber so wie sich das darstellt, habe ich durch MG und Jetzt so viel verloren, dass das Spiel für mich vorbei ist
    Das ist Schwachsinn. Dein Spiel ist nicht vorbei. Du hast die letzten 2 ingame Jahre zwar mehr oder minder nur Schrott gebaut, aber das hier ist keine Demokratie. Du musst dich keiner Wahl stellen und hast die nächsten 20 Jahre Zeit dein Ding durchzuziehen und eben deine Fehler wieder zu korrigieren. Dein Land ist aktuell nicht existenziell bedroht (wie es zbs meins ist), du hast noch genug Zuspruch in verschiedenen Teilen des Reiches, als dass du tatsächlich Sachen durchziehen kannst. Du musst halt aufhören ständig vor jedem größeren Staat zu kuschen. Du bist Kaiser, jeder im Reich ist dein Vasall und hat auf dich zu hören. Die Großmächte sind nicht Preußen, Napi-Frankreich und die Sowjetunion sondern eher sowas wie Venezuela, Nigeria und Thailand. Du hast als Kaiser ein Haufen Softpower. Diese Softpower verspielst du gerade komplett weil du ständig versuchst mit dem Kopf die Wand zu durchbrechen. Schau dir das Konzil an, er nutzt seine Softpower gerade aus um Qor-Alad zur Vernunft zu bringen. Die Kirche hätte locker ihre Softpower nutzen können um An-Qalala zu schrotten. Beide haben genug Softpower um es mit dem gesamten Kontinent aufnehmen zu können. Du bist Kaiser, nach Kirche und Konzil hast du die größte Softpower im Spiel. Du hast aber den Vorteil, dass du dafür mehr Hardpower hast. Wenn zbs Don schmollt und dir keinen Kaiserzehnt zahlen willst, reicht schon dein Wort, dass er sich nicht genug an der Verteidigung des Reiches vor den Ameisen beteiligt um seine Bevölkerung aufzuhetzen. Hol dir Reichssteuereintreiber, die direkt vom Adel den Kaiserzehnt eintreiben statt vom Herrscher. Was weiß ich, gibt genug Möglichkeiten wie du ein Land schrotten kannst, ohne dass du da mit Truppen einmarschieren musst. Denk einfach mal anständig nach statt nur nach der größten Keule zu suchen.

  5. #275

  6. #276
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also ich würde ja helfen aber ob das dem Ansehen des Kaisers hilft ?
    Du wurdest mir als Kandidat schon vorgeschlagen und es würde ja um die Region gehen, in der man selber nicht hockt. Wenn dort scheiße geschieht, dass man sich die Anliegen der Konflitkparteien anhört, selber was vorschlägt und wenn sie ablehnen es an mich weitergibt mit Handlungsempfehlung. Bzw. dass man selber für bestimmte Konflikte die Autorität kriegt in meinem Namen Recht zu sprechen.

  7. #277
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.561
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also ich würde ja helfen aber ob das dem Ansehen des Kaisers hilft ?
    Ich glaube wenn du die Position da bekommst, dürfte es zumindest dem Ansehen des Kaisers in An-Thar helfen. Was schon mal ein Anfang ist. Je nachdem wie die Situation weiter geht, kann es dann gut sein, dass An-Thar durchaus wieder Kaisertreu wird...

    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man kleineren Ländern die Sache in die Hand geben sollte, da die weniger Gefahr haben militärischen Druck ausüben zu wollen.

  8. #278
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Schau dir mal An-Tarh an, wo soll ich denn bitte Militärischen Druck ausüben?
    zu klein hat halt wieder die Gefahr dass sie zu leicht erpressbar wären, Re-Hadot und Fa'ir sind halt darauf angewiesen dass zumindest einer von An-Tarh und Shibat sie nicht angreifen will, sonst sieht es da eher düster aus

    Ja das ist richtig, wobei es eben davon abhängt wie die Sache mit Re-Hadot endet, ich sehe halt nicht wirklich ein warum Simatos blinde Gier und Kriegslust hier belohnt werden sollte, auch wenn Schuba mit dem Mist bauen angefangen hat ..

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Merci.

    Mercy.
    Hallo.

  11. #281

  12. #282
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich bin noch bemüht den Trollereivorwurf, an den ich nicht glaube, aus der Welt zu schaffen. Das ist meiner Meinung nach leider nötig um langfristig zu wirken. Klink hat sich große Mühe gegeben und ich verstehe seine Verbitterung tatsächlich. Der ganze Vorfall ist eine menschliche Katastrophe, und das nicht aus spielerischer Sicht. Das ist übertrieben beschreibt es aber gut. Nein, das mache ich nicht an einer Person fest sondern an der Kette von Ereignissen und Interpretationen beider Seiten auf die ich Zugriff habe. Shubat schreibt mir auch recht fleißig. Hier auch nur jemandem die Schuld zu geben, sei es Kaiser, Re-Hadot oder Shibat halte ich für absolut unangemessen. Leider.
    Hallo.

  13. #283
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Joa das ist eher eine Kette von .. blöd gelaufen

    Re Hadot hätte Shibats Schiff einfach früher/schneller freigeben müssen um da gegen zu wirken, alternativ hätte Klink früher eingreifen müssen (ich hätte wohl mit Sim bei seinen forderungen garnicht erst verhandelt, überzogen halte ich da für fast noch untertrieben ) und sich nicht so reinsteigern. Simato hätte wenn da wirklich was von Re-Hadot vorher kam mit der Küste früher öffentlich machen müssen - zumindest Transit zu seinem Land sollte man nicht verbieten können solange kein Kriegszustand herrscht - durch seine Forderungen halte ich ihn aber inzwischen für den Hauptverantwortlichen für die letztendliche Zuspitzung des Konfliktes (auf mein Angebot mit Re-Hadot zu reden ~zu beginn das ganzen kam etwa ein "ne Re-Hadot ist fällig")... wobei ich bei Sim nicht wirklich unvoreingenommen bin

    Wär das jemand anderes als Sim gewesen wäre die Sache wohl schon vorbei aber wenn man natürlich am Anfang darauf Pocht Stücke des Nachbarn zu bekommen wird es schwer eine Einigung zu finden ...

    Aber gut, deswegen hatte ich ja Klink auch empfohlen beide ab zu strafen, hätte auch der Kaiserlichen Kriegskasse geholfen. Und dann schauen dass Dinge wie Transitrechte für Schiffe/Armeen etc. so schnell wie möglich im Reichstag behandelt werden .. hab ja Angst wenn jetzt wieder das Stimmenthema aufgegriffen wird da einige ingamejahre lang nix weitergeht

    Schuba kann man hier wenn noch Anfängerfehler vorwerfen, getrolle hätte ich bisher aber keines gesehen, in dem Fall würde das ganze ja auch von BJ anders gewertet werden nehme ich an, von ihm kommt ja recht eindeutig dass alle im Westen den Käse doof finden.

    Mal sehen ob wenn das geklärt ist endlich mal Ruhe hier einkehrt oder dann der nächste mit einem Konflikt anfängt ...

  14. #284

  15. #285
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein.
    Hallo.

Seite 19 von 100 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •