Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 969

Thema: Der Civforum-Doppelpass-Trainerstammtisch

  1. #1
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773

    Der Civforum-Doppelpass-Trainerstammtisch

    So, nachdem es hier ja mindestens zwei Trainer gibt , dachte ich mir, es fehlt hier unbedingt ein Trainerstammtisch, bei dem man über Mannschaft/Fans/Eltern/Taktiken/Training fachsimpeln kann und die Anonymität des Internets dazu nutzt, mal so richtig vom Leisten zu ziehen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #2
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    schön, dann bekommt der meister ja endlich den raum, den er verdient.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  3. #3
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Sind wir nicht alle irgendwie Fußballtrainer?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Kevin allein zu Haus.

  5. #5
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Witze über Kevin sind am heutigen Tage pietätlos.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Funkel raus
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    So, nachdem es hier ja mindestens zwei Trainer gibt , dachte ich mir, es fehlt hier unbedingt ein Trainerstammtisch, bei dem man über Mannschaft/Fans/Eltern/Taktiken/Training fachsimpeln kann und die Anonymität des Internets dazu nutzt, mal so richtig vom Leisten zu ziehen.
    Dann brauchen wir aber noch je ein Äquivalent für Manager und Vorstände.
    Money can't buy my love!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Das kann doch hier super als Amateur-Stammtisch fungieren

    Ich spiele noch A-Jugend, latent erfolgreich
    Und der versprochene Spielbericht kommt auch noch die Tage

  9. #9
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich hab mal ne Damenmannschaft trainiert und war im Vorstand unseres Vereins.
    Beim Schalke vor Magath wäre das die Qualifikation für einen Doppelposten gewesen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #10
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    So, heute im strömenden Regen 1,5h trainiert. Bis auf die üblichen Weicheier waren alle da - zumindest die, die am Sa spielen wollen. Man mag mich für einen Despoten halten, aber bei mir spielt nur der, der auch im Training ist, egal für wie spielstark ihn sein Papa hält. Muss allerdings zugeben, dass ich auch ne Auswahl aus 20 Kindern (F-Jugend; 2002er Jahrgänge, nur der Vollständigkeit halber ) habe. Von denen sind 3/4 absolut brauchbar. Ich habe, wenn alle im Training sind echt ein Problem: Mehr als 9 nehm ich nicht mit (Kleinfeld 6+1), da die Kiddies ansonsten mehr rumstehen als spielen. Und bei dieser Leistungsbreite steh ich jeden Freitag vor 15-20 flehenden Kindern und muss entscheiden, wer spielt. Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Hat da jemand einen Tipp, wie ich die mich verfluchenden Blicke der Mamis und die enttäuschten Gesichter der Kinder vermeide?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    bei mir spielt nur der, der auch im Training ist, egal für wie spielstark ihn sein Papa hält.

    Hat da jemand einen Tipp, wie ich die mich verfluchenden Blicke der Mamis und die enttäuschten Gesichter der Kinder vermeide?
    Vielleicht zwei Mannschaften bilden und die abwechselnd mitnehmen? Wenn die Kinder wüssten, das sie alle zwei Wochen dran kämen, wäre die Entäuschung vielleicht nicht so groß.
    Allerdings kommen sie dann vielleicht nur noch alle zwei Wochen ins Training.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Oder (nächste Saison) eine 2. Mannschaft melden

  13. #13
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Hat da jemand einen Tipp, wie ich die mich verfluchenden Blicke der Mamis und die enttäuschten Gesichter der Kinder vermeide?
    Bei Forrest Gump hat sich die Mutter ganz schön ins Zeug gelegt, damit aus Junior was wird...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Du musst auf die deutschen Tugenden verweisen.

  15. #15
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Vielleicht zwei Mannschaften bilden und die abwechselnd mitnehmen? Wenn die Kinder wüssten, das sie alle zwei Wochen dran kämen, wäre die Entäuschung vielleicht nicht so groß.
    Allerdings kommen sie dann vielleicht nur noch alle zwei Wochen ins Training.
    Das Problem dabei wäre zum einen, dass eine Mannschaft immer nur Heim- die andere Auswärtsspiele hätte. Könnte man sicher auch lösen. Aber ich fürchte, dass sie dadurch zu wenig Spielpraxis kriegen. Alle zwei Wochen nen Spiel ist für viele einfach nicht genug. Und gerade in dem Alter ist das sehr wichtig. Man sieht von Woche zu Woche nen Erfolg. Derzeit handhabe ich das so, dass ich ne "Stamm"-7 habe (wenn sie im Training sind) und die dann ergänze. Das sind nämlich die Jungens, die nächstes Jahr die F1 bilden, so zu sagen das Flagschiff der F-Jugend .

    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Oder (nächste Saison) eine 2. Mannschaft melden
    Ist eh schon beschlossen. Das löst aber mein aktuelles Problem nicht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 1 von 65 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •