Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 254

Thema: [29] Ein Quickie zwischendurch

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Geschätzter Sirkuce, ist eine Panzerarmee wirklich so brutal? Der liebe Bananenmann muss ja gegen Alle antreten! Die Nubsies sind ja nun auch recht fett!

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Geschätzter Sirkuce, ist eine Panzerarmee wirklich so brutal? Der liebe Bananenmann muss ja gegen Alle antreten! Die Nubsies sind ja nun auch recht fett!
    Nur gegen die Amis wie ich schrieben habe, Nubien ist ja an sich recht stark wenn auch keine Gefahr bei dem Techvorsprung samt +10 Luxus Kampfbonus

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ah oui

  4. #229
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 126 Teil 1

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    99 Stadtstärke ist auf jeden Fall eine Ansage
    Die hohe Stadtstärkte resultiert auf jeden Fall aus der hohen Stärke der Panzerarmee.
    Mit meiner nun etwas angeschlagenen Panzerarmee ist auch die Städtestärke gesunken.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du in Städten selber auch 1 Flieger stationieren. Ansonsten einen Militäringenieur ausbilden und ein Flugfeld bauen, das kann 2 Flugzeuge aufnehmen.
    Danke für die Infos! Ein Flugzeug pro Stadt klingt doch erst einmal nicht so schlecht

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    ja die Sache ist gelaufen, viel Spaß Banana beim Tondaubenschießen... sehr gut gespielt ... tolles Aufbauspiel und nun verdient den Spaß am Schluss ... Panzerarmee ... könntest dir den Spaß erlauben und schauen ob du mit der Panzerarmee alle Amis alleine fertig machen kannst ... könnte sich ausgehen
    Ganz so optimistisch wie du bin Ich da noch nicht. Klar hat der Amerikaner nicht mehr die besten Karten mit seinen Einheiten gegen unsere Panzerarmeen, aber Jet2space mit Nubien im Süden ist von der militärischen Stärke etwa auf der selben Stufe wie wir. Militärisch und Forschungstechnisch nehmen wir uns beide nicht viel.


    Runde 126

    Der erste Verlust des Krieges...
    Wir verlieren unsere verschanzte gegen Fernangriffe beförderte Infanterie 9-6 von LaVenta.
    Nubien hat mit mindestens einer Feldkanone und dann mit den beiden Kavalleristen angegriffen.
    Insgesamt sehen wir nun einen Vorstoß nubischer Truppen in Richtung LaVenta und die Süd-Mitte unseres Reiches.

    Bild

    In der Hauptstadt ist dank des Flughafens der erste Doppeldecker in Bau.
    8 Runden benötigt Kseptem für ein Artilleriekorps, der Beobachtungsballon wurde diese Runde fertig gestellt. Auch LaVenta baut ein Artilleriegeschütz.


    Dann schlagen wir mit einer "gewissen eleganten" Zurückhaltung zurück:
    Unser Kriegsschiff versenkt den bereits von letzter Runde angeschlagenen spanischen Konquistador, ein weiterer zu weit vorgerückter Konquistador wird von Lager und Feldkanone auf unter 50HP gesetzt.
    Das südliche Artilleriegeschütz, welches Dank funktionierenden General und Logistik ziemlich mobil ist, kann in Verbindung mit dem Beobachtungsballon nun über die Berge schießen und das von letzter Runde durch den Stadtangriff angeschlagene nubische Feldgeschütz erledigen.

    Durch Infanterie, Feldgeschütz, Stadt- und Lagerangriff lassen sich die beiden nubischen Kavalleristen ausschalten, welche sich auf unsere Infanterie am Fluss stürzten.

    Bild

    Wir hätten noch viel offensiver (und mehr Einheiten) ziehen können und zum Beispiel auch das Feldgeschütz in der Flusskurve von Kerma ausschalten können, aber unsere Position ist stark. Soll Nubien doch über den Fluss und in die Reichweite unserer Lager und Feldkanonen kommen.
    Außerdem verlieren wir unseren +1 Bewegungsbonus im eigenen Land, wenn wir die Grenzen verlassen. Dies kann ziemlich zäh werden, wie Ich an der Ostküste teilweise feststellen musste.
    Die Feldkanone im Lager von Räucherstadtwerk wird dank Verstärkung aus der Hauptstadt zum Korps.
    Unsere Korpskavallerie bei Räucherwerkstadt deckt eine weitere starke nubische Feldkanone -7 von Kerma auf.


    An der amerikanischen Ostfront gibt es plötzlich Kavallerie zu sehen, die ist mir neu hier.

    Bild

    Dennoch halten wir an unseren offensiven Plänen fest, es gibt schließlich einiges an Gold für das Ausschalten "veralteter" Einheiten.
    Zuerst rückt unsere Artillerie in Reichweite Baltimores und schießt die Stadtverteidigung auf die Hälfte der Lebenspunkte.
    Die Angriffe unserer beiden Panzerarmeen setzt der Stadt so sehr zu...

    Bild

    ...das wir mit dem dritten Panzer bereits in die Stadt rollen können.
    Da wird jemand Augen machen.

    Das Perfide daran ist, dass wir dank der modernen Stadtverteidigung nun auch mit der eroberten Stadt einen Freischuss aus Lager und der Stadt selbst haben...
    Zusammen mit den verbleibenden Einheiten lassen sich so zwei Kavalleristen und eine Armbrust ausschalten, sowie eine weitere schwer anschlagen.

    Bild

    98 haben wir diese Runde durch das Ausschalten von "veralteten" Einheiten verdient.
    Beim Besiegen durch eine Einheit aus dem selben Zeitalter, oder durch einen Stadt- oder Lagerbeschuss gibt es kein Gold.

    Ein weiterer amerikanischer Ritter auf unseren Campus von Antananarivo bekommt eine auf die Mütze von unserer Feldkanone.

    Die blitzschnelle Eroberung von Baltimore war stark, aber es durchaus möglich das wir nächste Runde Einheiten an Amerika verlieren, wenn er in die Offensive gegen unsere Grenznahen Truppen geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (13. März 2018 um 19:23 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #230
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 126 Teil 2

    Unsere "Schwachstelle" ist wohl das Gebiet um Räucherstadtwerk, viele Truppen haben wir hier nicht.
    Der vorrückenden nubischen Infanterie werfen wir eine Kavallerie entgegen, damit die verschanzte Infanterie nicht umstellt wird.
    Mit einer Verstärkung oder Reserve sieht es hier am ungünstigsten aus.

    Bild


    An der römischen Küste können wir unbehelligt Krabben plündern.

    Bild


    Wenn es gut läuft kann auch in Spanien geplündert werden.

    Bild


    Das Gold wird gespart um sich nächste Runde ein Panzerkorps an der nubischen Grenze leisten zu können (Aufwertung Ritterkorps 305).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (13. März 2018 um 19:33 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #231

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Wow, starker Gegenschlag. Da werden die anderen Augen machen. Bin gespannt wie die nächsten Runden verlaufen

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Banana, mir geht es auch immer so, dass ich in einer Story meine Chancen auch immer schlechter einschätze schon alleine dadurch, falls man doch noch einen Fehler macht nicht blöd da zu stehen bzw. will man doch die Spannung aufrecht erhalten.

    Ich habe nun aber schon einige PBEMs Erfahrung und kann fix sagen, dass es hier gelaufen ist, ich rechne noch mit 5 Runden Spass für dich bis deine Gegner genervt das Handtuch werfen werden ...

    Du bist Technologisch selbst zu Nubien deutlich vorne und hast auch noch deinen +10 Kampfbonus gegen Luxus, außerdem als einziger Urbane Verteidigung, dich wie ich finde das Spiel im Endgame kaputt macht, da du ewig brauchst um eine Stadt einzunehmen...

    also selbst wenn du jetzt große Fehler machst und einige Einheiten verlieren solltest .... kann keiner deine Städte einnehmen... eine Artillerie benötigt sicher minimum 10 Schuss ich denke eher mehr um überhaupt EINE deiner Mauern einzureißen ... ich seh da aber keine einzige ... selbst also wenn du keine Einheiten hättest und nur noch ein paar in den Städten ... könnten sie zwar ein bischen plündern aber keiner könnte deine Städte ernsthaft bedrohen ....

    Darum meine Meinung, super Aufbauspiel und jetzt die Lorbeeren einheimsen ... sehr gut gespielt!

  9. #234
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 127

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das war sicher mal eine unangenehme Überraschung für die Amerikaner!
    Ja, von einer Runde auf die Nächste plötzlich eine ganze Stadt verloren, welche vorher noch unangetastet war.
    Die Panzerarmeen hauen aber auch böse zu...

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wow, starker Gegenschlag. Da werden die anderen Augen machen. Bin gespannt wie die nächsten Runden verlaufen
    Dankeschön, bin auch sehr gespannt.

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Banana, mir geht es auch immer so, dass ich in einer Story meine Chancen auch immer schlechter einschätze schon alleine dadurch, falls man doch noch einen Fehler macht nicht blöd da zu stehen bzw. will man doch die Spannung aufrecht erhalten.

    Ich habe nun aber schon einige PBEMs Erfahrung und kann fix sagen, dass es hier gelaufen ist, ich rechne noch mit 5 Runden Spass für dich bis deine Gegner genervt das Handtuch werfen werden ...

    Du bist Technologisch selbst zu Nubien deutlich vorne und hast auch noch deinen +10 Kampfbonus gegen Luxus, außerdem als einziger Urbane Verteidigung, dich wie ich finde das Spiel im Endgame kaputt macht, da du ewig brauchst um eine Stadt einzunehmen...

    also selbst wenn du jetzt große Fehler machst und einige Einheiten verlieren solltest .... kann keiner deine Städte einnehmen... eine Artillerie benötigt sicher minimum 10 Schuss ich denke eher mehr um überhaupt EINE deiner Mauern einzureißen ... ich seh da aber keine einzige ... selbst also wenn du keine Einheiten hättest und nur noch ein paar in den Städten ... könnten sie zwar ein bischen plündern aber keiner könnte deine Städte ernsthaft bedrohen ....

    Darum meine Meinung, super Aufbauspiel und jetzt die Lorbeeren einheimsen ... sehr gut gespielt!
    Es gab eine kleine Nachfrage im Spielfaden darüber, warum Ich denn schon Armeen hätte.
    Hier wer es nachlesen möchte.

    Bei Gelegenheit sollte Ich mal die Übersichten posten. Technologisch sind wir Nubien gar nicht so weit überlegen, Ich glaube es trennen uns nur 3 Technologien.
    Spanien, Rom und Amerika sind wir in der Tat etwas davon geeilt.
    Urbane Verteidigung ist wirklich sehr, sehr stark und das man in der selben Runde eine eroberte Stadt/ Lager für einen Gegenangriff verwenden kann ist schon ziemlich böse.
    Danke für die Komplimente, Ich finde und hoffe auch die nächste Runden bleiben weiter spannend!


    Runde 127

    Den Verlust von 3 Einheiten haben wir diese Runde zu beklagen.
    Nubien schlägt mit seiner Infanterie und einer herbeigezogenen Kavallerie unsere Kavallerie, welche die nubische Infanterie letzte Runde angriff um zu verhindern, dass wir umzingelt werden.
    Unsere verschanzte Infanterie wurde ebenfalls angegriffen, Amerika schickt einen Späher auf unseren Campus.

    Bild


    Bei Baltimore verlieren wir ebenfalls eine Kavallerie, dies war zu erwarten, Amerika hat viele Truppen um zurück zu schlagen.
    Eine weitere Kavallerie und unsere Infanterie mussten ebenfalls etwas einstecken, leben aber noch und werden sich zur Erholung zurück ziehen.

    Bild


    Vor LaVenta plündern beide nubische Infanteristen unsere Bergwerke vor der Stadt, die spanischen Konquistadoren rücken weiter verhalten im Einzeltakt vor.
    Es waren schon mal mehr feindliche Einheiten hier.
    Der Gegenschlag unserer Runde beginnt hier.

    Bild


    Unser Kriegsschiff schaltet wieder einen Konquistador aus, Lager und Feldkanone schießen einen weiteren mittelmäßig schwer zusammen.
    Die spanischen Konquistadoren sind mit Ihren Missionaren und den ganzen Boni (Oligarchie, Religionskrieg) echt stark unterwegs, da sie jedoch gefühlt nur im Einzeltakt kommen, können wir sie recht problemlos aus der Ferne dezimieren.
    Unser Kriegsschiff leistet natürlich auch hervorragende Dienste.

    Stadtangriff, Artillerie, Infanterie und zum Schluss unser Lager bei LaVenta schalten die nubische Infanterie auf der anderen Flussseite aus.

    Bild

    Die Feldkanone in der Stadt muss nicht eingesetzt werden und bekommt eine Beförderung.


    Zum Glück ist diese Runde in Antananarivo eine weitere Feldkanone fertig gestellt wurden, sonst hätten wir die Plünderung unseres Campus durch den amerikanischen Späher wohl nicht verhindern können. Unsere Feldkanonen tauschen die Plätze, die zweifachbeförderte schaltet zusammen mit dem Lager die nubische Kavallerie aus. Ein herbeigeeiltes Kavalleriekorps von Räucherstadtwerk kann die nubische Infanterie in unserem Land ausschalten.

    Bild

    Damit ist der nubische Durchbruch hier erst einmal zurück geschlagen. Unsere angeschlagene verschanzte Infanterie im Wald steht kurz vor der Beförderung. Die zweifachbeförderte Feldkanone wartet auf Ihre Beförderung, aber Ihre Dienste sind zurzeit einfach zu gefragt.

    Die dritte verlorene Einheit diese Runde von uns war übrigens unser Späher im spanischen Bilbao. Leider stellte Spanien in der selben Runde die Stadtmauern fertig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (15. März 2018 um 20:17 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #235
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Amerika tut mir wirklich etwas leid diese Runde, es ist wie Sirkuce sagte ein Tontaubenschießen...

    Wir säubern Baltimore...

    Bild

    ...und räumen dann vor Eisfluss auf...

    Bild


    10 Einheiten hat Amerika diese Runde verloren...
    Nächste Runde werden wir bestimmt verschnaufen, es haben sich sehr viele Einheiten eine Beförderung verdient, welche es einzulösen gilt.


    Stolze 172 haben wir diese Runde durch das Besiegen von Einheiten verdient.
    Wir investieren 460 in unsere dritte Panzerarmee.
    Bild

    Dies sollte die Grenze zu Nubien wieder etwas sicherer machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (15. März 2018 um 20:17 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #236
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Die Bilder haben leider nicht überlebt.
    Tja, eine Offensive während man anderswo drei weitere Spieler abwehrt muss man sich auch mal leisten müssen
    Und 3 Techs Vorsprung ist schon enorm, vor allem wenn es dabei um Schlachtschiffe, Artillerie und Panzer geht.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    14 Einheiten weggeschossen...



    Der musste sein
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    14 Einheiten weggeschossen...

    [img]bud spencer[/img]

    Der musste sein

    Sehr geil kommentiert!

    Und siehe da, Banana kann auch Krieg (siehe auch 29er).

    Vg,
    finejam

  14. #239
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Sehr geil demonaz!

    "Donner und Doria"
    - sind das Freundinnen von dir?

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Sehr geil kommentiert!

    Und siehe da, Banana kann auch Krieg (siehe auch 29er).

    Vg,
    finejam
    Ja, darüber war Ich auch etwas erschrocken, jahrelanges Einreden auf mich in Civ5 Ich solle endlich rüsten müssen wohl doch etwas bewegt haben bei mir.
    Dies ist doch das 29er PBEM.


    Ansonsten habe Ich schöne oder traurige Nachrichten, wie man es sehen mag:

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Werte Atzteken,

    Ich habe eine Umfrage unter dem vereinten Bündnis gegen Atztekenreich gemacht und das fiel eindeutig aus, ich darf soweit hier öffentlich zusammenfassen:
    - Die Amerikaner sehen kein Licht am Ende des Tunnels
    - Die Römer können nichts ausrichten
    - wir sind mit unserem Latein am Ende

    lediglich Spanien wollte den Kampf bis in den Tod. Angesichts der noch 4,5 verbleibenden Konquisitoren wird das auch nichts mehr am Entschluss ändern, dass wir die Überlegenheit der Atzeken hiermit anerkennen und uns geschlagen geben müssen. Richtig top gespielt von Dir, BananaJoe, wenn auch mit einer TOP Nation in Civ6 wie wir mittlerweile wissen und unter günstigen Voraussetzungen. Ich sehe keinen Sinn mehr in weiter sinnlose Versuche, dem Beizukommen weder kriegerisch noch friedlich.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #240
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Dann Glückwunsch zum Sieg!
    (Es war ja schon länger absehbar, vor allem wenn man auch die anderen Stories verfolgt hat)

    Top aufgebaut! Und diesmal nicht am Ende die Butter vom Brot nehmen lassen

    Und natürlich danke für die tolle Story!

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •