Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 230

Thema: [GK] Besprechungsfaden zur Kaiserwahl

  1. #121
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Doch hatte er S.3 oder so. Hat mir vorhin ne PN geschickt, dass er das aufrecht erhält, sonst hätte ich kandidiert.
    Meine Stimme für Ordom.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #122
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hätte auch ein PN Zitat. Und wie gesagt sonst hätte ich kandidiert, damit es ne Wahl gibt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #123
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Finde es schade, dass du nicht antrittst. Noxx ist ja vielleicht wirklich eher so ein Scherzkandidat und politisch sehr ähnlich zu BT. Kann man mit der Frist echt nichts mehr machen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #124
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Besten Dank. Kann man sicher lösen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Mein Regierung Programm;
    - Weniger große Textblöcke *FG*

    Offen gestanden weiß ich überhaupt nicht was erwartet wird? Ich persönlich möchte einfach einen möglichst friedlichen Start in das Spiel haben. So das jeder sich in sein Land hineinfinden kann und nicht plötzlich vor dem Chaos steht wie beim letzten mal.

    Wir werden sehen wie "BJ" das sieht. Er hat für sehr viel Konflikt Potenzial gesorgt. Das häufig gerne von den Spielern angenommen wird.

    Fangen wir mit den Glaubensfragen an. Ich habe mich mit Chris im Vorfeld unterhalten und wir beide sind uns einig, wir wollen keinen Glaubenskrieg im Kaiserreich entfachen. Das heißt, ich würde relativ schnell mit dem Nordbund und der Kirche Ehos das Gespräch suchen. Ziel sollte es sein, dass die Turmkirche weiterhin über allem steht, andere Glaubensrichtung jedoch nicht unbedingt als Feind angesehen werden und ein Existenzrecht haben. Übertriebenes Beispiel. Selbst wenn in Bar-Talif plötzlich 100% Wasseranhänger leben. Der Zehnt an die Turmkirche ist ohne wenn und aber zu entrichten.

    Nachdem man mit der Kirche und dem Nordbund zusammen etwas ausgearbeitet hat, wird man dies dem gesamten Kaiserreich präsentieren. Das Thema erörtern, Gegenvorschläge und Verbesserungen einhohlen. Letztendlich ist es das Ziel, den zukünftigen Umgang mit dem Glauben im Kaiserreich neu zu Definieren und in ein Gesetz zupacken. Das wird ein hartes Stück arbeit werden.

    Der Seebund;
    Ich suche keinen Konflikt mit dem Seebund. Ich hoffe hier auf ein zusammenspiel, es wird sich erst im Spiel herauskristallisieren wie das genau funktioniert. Ich persönlich bin aber kein Fan davon, das der Seebund bei uns Stimmrechte besitzt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Da will ich aber nicht verbrechen, das gehört Diskutiert!

    Die Burchkasse;
    - Es wäre wünschenswert mit den Einnahmen die Engstellen am Bruch zu sichern oder zumindest unter dauerhafter Beobachtung zuhaben. Wer weiß ob es nicht auch an den breiteren Stellen des Bruches, sich natürlich enge Wege hinauf gebildet haben, die man erklimmen kann? Den Bruch gilt es nicht nur zu beobachten, sondern auch zu studieren. Weiterhin wird das Geld genutzt um die Festung auszubauen. Der Süden von Thresh gehört uns, wenn das Spiel lang genug läuft, bekommen wir noch unseren Kreuzzug. Einen Abriss der Brücken wird es mit mir als Kaiser nicht geben. Das beraubt uns unseres eigenes Spieles. Mehr noch, die Ameisen finden mit Sicherheit einen anderen Weg zu uns rüber und wir können dann nicht mehr kontern?

    Der Kaiserzehnt;
    - Der Zehnt wird von mir Hauptsächlich genutzt werden um Aktionen zu Finanzieren, die für das Kaiserreich als ganzes förderlich sind. Ich halte wenig davon, Getreide aufzukaufen und von a nach b zu verschicken. Sinnvoller ist es, Schwerpunkte zu Unterstützen die allgemein die Nahrungsgewinnung im Kaiserreich erhöht? Dem Fischer eben das Fischen beibringen und nicht den Fisch vor die Füße werfen. Darunter fallen auch gemeinschaftliche Schwerpunkte, mehrer Kaiserreich Staaten. Die das zusammenspiel und das "wir/PRO KAISERREICH" Gefühl hervorhebt. Bei 50 Anfragen, erstelle ich für mich eine Prioritätenliste was Vorrang hat. Das kann man Akzeptieren oder sich 1 RL Jahr darüber aufregen. Ob es das Spiel spielenswert macht, weiss ich nicht. Eine gewisse Kompetenz im Ausgabeverhalten sollte man dem Kaiser schön gönnen.

    Interne Länder Angelegenheiten;
    Ich möchte möglichst wenig bis gar nicht in die Internen Abläufe der Reichs mitglieder herum wuseln. Es sollte aber verständlich sein, wenn man Kaiserliche Domänen und dem Kaiserreich zugewandte, gezielt versucht mit Schwerpunkten zu schaden oder in Unterzahl zubringen, ist das doch ein sehr deutliches Signal Kontra Kaiserreich. Da muss man entgegen wirken. Welche Wahl hat man denn sonst? Dann wird man auch in die Internen Länder belange herum wuseln. Das heißt aber nicht, das man sich hinter dem Kaiserlichen Rock verstecken kann. Der Adlige der seinem Lehnsherren vor den Kopf stößt und sich hinter dem Kaisertreuen Mantel versucht zu verstecken, kann auch schnell von mir eine Böse Überraschung erwarten.

    AQ;
    Das Land muss wieder näher an das Kaiserreich geführt werden. Ohne Don seine Interne Politik vorzuschreiben. Ich will niemanden seine Politik vorschreiben. Jedes Land ist für sich Intern eigenständig und soll es auch so bleiben. Neues Spiel, neues Glück und ich hoffe auf die Kulanz der anderen Spieler. Auch hier werden Gespräche notwendig werden, dessen Ergebnis allen zur weiteren Diskussion präsentiert werden.

    Ekot-Emer/Arrizawa:
    Es muss ein klares Bekenntnis her. Kaiserreich Ja oder Kaiserreich Nein. Dieses zwischen Ding dient niemanden und sorgt ständig für unnötige Konflikte. Auch die Liga kann in Ihrem eck machen was Sie möchten. Arrizawa ist ein teil des Kaiserreiches und hat seine Verpflichtungen zerfüllen. Das weiß der Spieler auch. Solange jedes Land seiner Verpflichtung nachkommt, sehe ich keinen Grund hier Irgendwas zumachen oder stress schieben zu müssen. Ein Nein zum Kaiserreich, macht EE nicht automatisch zu unseren Feind. EIn Ja zum Kaiserreich, würde jedoch dem Spiel deutlich mehr Stabilität bringen. Mit Guerra würde ich nochmal ins Wort gehen und schauen was sich machen lässt, um klare Verhältnisse herzustellen.
    Geändert von PaPaBlubb (13. März 2019 um 21:47 Uhr)

  6. #126
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Noch Irgendwelche Fragen?

  7. #127
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.348
    Wie gedenkst du auf die akute Gefahr durch die Nqetu in Süd-Shibat zu reagieren?

    Wie ist deine Position zur Sekte und dem offenen Glaubenskrieg in Doraea?


    Danke im Voraus für die Antworten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #128
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Was wird dein Wappentier?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #129
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Schuhgröße?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #130
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Fangen wir mit den Glaubensfragen an. Ich habe mich mit Chris im Vorfeld unterhalten und wir beide sind uns einig, wir wollen keinen Glaubenskrieg im Kaiserreich entfachen. Das heißt, ich würde relativ schnell mit dem Nordbund und der Kirche Ehos das Gespräch suchen. Ziel sollte es sein, dass die Turmkirche weiterhin über allem steht, andere Glaubensrichtung jedoch nicht unbedingt als Feind angesehen werden und ein Existenzrecht haben. Übertriebenes Beispiel. Selbst wenn in Bar-Talif plötzlich 100% Wasseranhänger leben. Der Zehnt an die Turmkirche ist ohne wenn und aber zu entrichten.
    Das Land muss wieder näher an das Kaiserreich geführt werden. Ohne Don seine Interne Politik vorzuschreiben. Ich will niemanden seine Politik vorschreiben. Jedes Land ist für sich Intern eigenständig und soll es auch so bleiben. Neues Spiel, neues Glück und ich hoffe auf die Kulanz der anderen Spieler. Auch hier werden Gespräche notwendig werden, dessen Ergebnis allen zur weiteren Diskussion präsentiert werden.
    Und wie? Geht das genauer?
    Nachdem man mit der Kirche und dem Nordbund zusammen etwas ausgearbeitet hat, wird man dies dem gesamten Kaiserreich präsentieren. Das Thema erörtern, Gegenvorschläge und Verbesserungen einhohlen. Letztendlich ist es das Ziel, den zukünftigen Umgang mit dem Glauben im Kaiserreich neu zu Definieren und in ein Gesetz zupacken. Das wird ein hartes Stück arbeit werden.
    Wieso braucht es ein Gesetz und was soll das regeln, wenn du nict bei uns reinregegieren willst?

    Ich suche keinen Konflikt mit dem Seebund. Ich hoffe hier auf ein zusammenspiel, es wird sich erst im Spiel herauskristallisieren wie das genau funktioniert. Ich persönlich bin aber kein Fan davon, das der Seebund bei uns Stimmrechte besitzt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Da will ich aber nicht verbrechen, das gehört Diskutiert!
    Wie stehst du zum Friedenspakt, insb. Ekot-Emer?

    Schwierig. Ich hab ja bzgl. der Sekte gerade etwas Stress, da ich die gern los wäre und das imo aufgrund vor dem Normaljahr auch darf.

    Wie hoch soll der Kaiserzehnt sein?

    Reicht die bisherige Regelung bei der Getreideverteilung, wurde imo beschlossen aus?

    Ich möchte möglichst wenig bis gar nicht in die Internen Abläufe der Reichs mitglieder herum wuseln. Es sollte aber verständlich sein, wenn man Kaiserliche Domänen und dem Kaiserreich zugewandte, gezielt versucht mit Schwerpunkten zu schaden oder in Unterzahl zubringen, ist das doch ein sehr deutliches Signal Kontra Kaiserreich. Da muss man entgegen wirken. Welche Wahl hat man denn sonst? Dann wird man auch in die Internen Länder belange herum wuseln. Das heißt aber nicht, das man sich hinter dem Kaiserlichen Rock verstecken kann. Der Adlige der seinem Lehnsherren vor den Kopf stößt und sich hinter dem Kaisertreuen Mantel versucht zu verstecken, kann auch schnell von mir eine Böse Überraschung erwarten.
    Dazu direkt: Kaiserpfalzen, wie wichtig sind sie und was hast du mit ihnen vor?

    Weitere Fragen: Beziehungen zu Bank und Konzil?

    Welche Aufgaben wird bei dir der kleine Rat übernehmen?

    Wärest du für eine Neufassung der Regionen zu haben? MMn ist mindestens eine davon völlig disfunktional. Auch dazu gehört die Besetzung des kleinen Rats?

    Als Kaiser vergibtst du ja Ämter: Reichsadmiral (Sobald Basse seinen Herrscher sterben lässt), Geheimrat, Wächter usw. Wie gehst du da vor?

    Planst du neue Reichsinstitutionen?

    Ich verstehe das so, dass du nur 3-4 ingame Jahre machen willst und dich dann auch nicht wieder aufstellst richtig?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #131
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Es gibt nur einen möglichen Reichsadmiral.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #132
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie gedenkst du auf die akute Gefahr durch die Nqetu in Süd-Shibat zu reagieren?
    Wie ist deine Position zur Sekte und dem offenen Glaubenskrieg in Doraea?
    Danke im Voraus für die Antworten
    - Dorea ist ein eigenständiges Land. Wenn es eine Offizielle Hilfe anfrage an das Kaiserreich stellt, würde ich es jedem Frei stellen der helfen will. Soweit mir bekannt, sind auch Bürger des Kaiserreiches zum Sektenführer ausgewandert und haben sich seinem Kampf angeschlossen.

    - Es gibt soweit ich weis ein Dekret der Kirche Eho. Das da heißt, Sie dürfen nicht öffentlich Predigen usw. Das müsste nochmal heraus gesucht werden. Solange Sie friedlich sind und nicht zu den Waffen greifen, können Sie ihren Glauben ausüben. Wiedersetzen sie sich der Ordnung, genießen sie keinen Schutz mehr. Dazu kann Chris wohl mehr sagen. Wenn eine änderung dieser Position gewünscht ist, sollte wir alle darüber gemeinsam reden.

  13. #133
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was ist deine Lieblingsfarbe?
    Was wird dein Wappentier?
    - Grün
    - Eine Wüstenrennmaus

  14. #134
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Schuhgröße?
    41,5

  15. #135
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Wieso braucht es ein Gesetz und was soll das regeln, wenn du nicht bei uns reinregegieren willst?

    - Um einen Glaubenskrieg zu verhindern, hierfür bedarf es eine Reichsweite Regelung. Der eben auch den Baumkult anerkennt, in einem Rahmen mit der auch die Turmkirche leben kann. Sonst ist der nächste Konflikt vorprogrammiert, oder möchtest du diesen haben? Wie gesagt, im Vorfeld sollte man sich miteinander austauschen. Es ist mehr als ein Vorschlag zuwerten um einen zukünftigen Konflikt vorzubeugen.

    Rein Regieren werde ich nur, wenn wer offensichtlich Kontra Kaiserreich spielt und seine Schwerpunkte entsprechend setzt.


    Wie hoch soll der Kaiserzehnt sein?
    - So hoch wie er vorher auch war.

    Kaiserpfalzen, wie wichtig sind sie und was hast du mit ihnen vor?
    - Es sind Kaiserpfalzen welche die Präsenz des Kaiser im ganzen Kaiserreich darstellen. Ich habe nicht vor Sie auszubauen, aber auch nicht beschneiden zu lassen.

    Weitere Fragen: Beziehungen zu Bank und Konzil?
    - Bank und Konzil ist jetzt vereinfacht und unter SL-Kontrolle, da habe ich genauso wenig Ahnung wie Ihr was da kommen wird.

    Welche Aufgaben wird bei dir der kleine Rat übernehmen?
    - Die sind doch schon Definiert oder? Wenn da was geändert werden soll deiner Meinung nach, dann sollte man einen Antrag einreichen und abstimmen

    Wärest du für eine Neufassung der Regionen zu haben? MMn ist mindestens eine davon völlig disfunktional. Auch dazu gehört die Besetzung des kleinen Rats?
    - Vorschlag/ Antrag einreichen und Abstimmen lassen bzw. habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, wem ich für Irgendwas nominiere. Vorzugsweise aber jene, die wirklich an einem Fortbestehen das Kaiserreiches als ganzes Interessiert sind!

    Als Kaiser vergibst du ja Ämter: Reichsadmiral (Sobald Basse seinen Herrscher sterben lässt), Geheimrat, Wächter usw. Wie gehst du da vor?
    - Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Leider haben wir hier eine Grüppchenbildung im Kaiserreich. Es wäre also schon mal sinnvoll, aus jeder dieser Gruppen Vertreter zu haben, die an dem Kaiserreich Interessiert sind. Um auch die Meinungen aller zu kennen.

    Bar-Talif wird wohl in den nächsten 3-4 Runden seine Ämter abgeben. Die da wären Geheimrat und Kurfürst.

    Planst du neue Reichsinstitutionen?
    - Nein

    Ich verstehe das so, dass du nur 3-4 ingame Jahre machen willst und dich dann auch nicht wieder aufstellst richtig?
    - So sieht es aus
    Geändert von PaPaBlubb (14. März 2019 um 08:57 Uhr)

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •