Seite 23 von 551 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 8261

Thema: [DMS] Johanniterorden ✠ Ultima Ratio Deus

  1. #331
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665
    In England würden wohl etwa 5000-6000 S ausreichen. Dort gibt es ja nur sehr wenige Verletzte.

  2. #332
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Und Irland? Würde ihnen Ärzte schicken, wenn erwünscht.

    Also die Delegation ist jetzt da.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Bild
    Botschaft des Heiligen Stuhls




    Jesus Christus sagt in der Feldrede des Evangeliums des Lukas: "Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist." In dieser Rede nennt der Erlöser Lebensregeln, die das Zusammenleben verbessern, einfache Regeln zum besseren Umgang mit Gott, mit den Mitmenschen und mit uns selbst. Richtet nicht, verdammt nicht andere, vergebt, gebt reichlich. Die Kirche sieht sich in der festen Rolle, diese Regeln zum Wohl aller umzusetzen. So wird die Kirche sämtliche Kosten der Lazarette des Johanniter-Ordens in Irland und England übernehmen, auf dass der Schmerz der Leidenden gelindert wird. Desweiteren wird zum Bau der Katherale in Gent eine der zehn Tranchen des burgundischen Königs übernommen.

    Selig seid ihr, weil ihr aus Gottes Barmherzigkeit lebt. Das ist die Botschaft Jesus; damit eröffnet er sein Reden und Tun. Das ist der stabile Grund, auf den Jesus uns stellt, die feste Burg, aus der wir gestärkt und mutig in die Welt aufbrechen: Gottes Barmherzigkeit ist größer als Not und Schrecken!
    FYI

  4. #334
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665
    Die Iren haben selbst einige Feldscher bei den Truppen, hätten aber im Prinzip nichts gegen die sicherlich erfahreneren Ärzte der Ordens einzuwenden. Im Augenblick vertrauen sie den Männern vom Kontinent aber nicht besonders, sie haben da anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht.

    In Athenry werden die Ordensritter und die Bayern aber natürlich höflich behandelt. Ein Erzabt Bartholomäus empfängt die Gesandtschaft persönlich und fragt nach ihrem Begehr.

    Edit: Dem Papst würden sie eher vertrauen.

  5. #335
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    FYI
    Ehrlich gesagt, wäre es glaub sinnvoller wenn ich die Kosten selbst übernehme. Versorgung der Kranken ist meine Hauptaufgabe und notfalls, gibt es noch spenden.

    Es wäre daher besser, wenn du mehr für die Kathedrale zahlst und mich das mit den Lazarett machen lässt.

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Dann mach auf der vorherigen Seite nicht den Säckel auf

    Von PPB kam ja leider nicht wirklich was. Neben der Diplobotschaft eine PN ohne Text mit Link auf die Meldung. Naja.

  7. #337
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein Erzabt Bartholomannus empfängt die Gesandtschaft persönlich und fragt nach ihrem Begehr.
    Also..

  8. #338
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Iren haben selbst einige Feldscher bei den Truppen, hätten aber im Prinzip nichts gegen die sicherlich erfahreneren Ärzte der Ordens einzuwenden. Im Augenblick vertrauen sie den Männern vom Kontinent aber nicht besonders, sie haben da anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht.

    In Athenry werden die Ordensritter und die Bayern aber natürlich höflich behandelt. Ein Erzabt Bartholomäus empfängt die Gesandtschaft persönlich und fragt nach ihrem Begehr.

    Edit: Dem Papst würden sie eher vertrauen.
    Diesen Sachverhalt können wir gern in den Bayernfaden verschieben, denn da gibt es sonst nichts. Hier werden häufiger andere Themen behandelt. Der Papst darf gern folgen.

  9. #339
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Moment mal, ich ging davon aus, dass die Anderen dabei sind, wie z.B. mein Kronprinz.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #340
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Wir sind eine Vorhut, die bereits während des Kuriltai zur Küste aufgebrochen ist und ein paar Tage eher ankam um Rahmen zu schaffen.

  11. #341
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich dachte das wären nur die Johanniter, aber gut, solange die Hauptverhandlungen mit der großen Gesandtschaft stattfinden solls mir recht sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #342
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Das ging tatsächlich unter und zwischendrin war ich mir selbst nicht sicher.

  13. #343
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665
    Der Orden hat die Gesandtschaft halt schon angewiesen und geplant (und bezahlt), bevor der Kuriltai überhaupt losging. Da hätte ich es nicht fair gefunden, sie einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

  14. #344
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn es zum offenen Krieg zwischen Hanse und Skandies kommt, muss ich dann interne Probleme befürchten?

    Und ließe sich in der deutschen Zunge eine neutrale Versammlung zusammenstellen, um einen generellen Kursvorschlag für den Konflikt auszuarbeiten? Bin dort ja nächstes Jahr sowieso unterwegs

  15. #345
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wenn du da vor Ort bist und es knallt hoffe ich du hast einen Nachfolger im Ärmel
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 23 von 551 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •