Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 288

Thema: The Igel has landed! das Civforum auf dem Mars! (Mars, jetzt)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    The Igel has landed! das Civforum auf dem Mars! (Mars, jetzt)

    Hallo zusammen

    Gespielt wird mit v0.2 was hin und wieder zu Abstürzen führen könnte
    Davon lasse ich mich nicht abschrecken und schreibe eine Story.

    Also zum Spiel. Es ist eine Mod von The J () in der es darum geht den Mars zu besiedeln. So weit so gut. Colonization für den Mars kann man sich denken. Siege sind folgende möglich: Vorherrschaft, Eroberung, Raumschiff (eher Unwahrscheinlich, siehe Bild 3 ), Kultur(unabhängigkeit) und Evolution.

    Bei Kultur geht es völlig normal bis 3 Städte legendär sind. Danach erscheinen allerdings die phösen Terraner die wir vernichten müssen.

    Evolution ist leider noch nicht implementiert, aber so etwas braucht seine Zeit (auf der Erde immerhin 2 mio Jahre)

    Ich strebe deshalb einen Unabhängigkeitssieg an. Freiheit oder Tod
    (König-da hab ich mir was vorgenommen als mittelklassiger Prinzspieler)

    ... 140 Jahre später, Januar 2140, der Mars (und zwar jetzt )

    Aber genug von Freiheit und Tod, das interessiert in diesem Moment noch niemanden. Denn in diesem Moment vollendet der Pilot der Landefähre gerade die Landung. Noch 10 Meter. Noch 5 Meter. Und dann, ein ächzen geht durch die Fähre als diese sicher auf dem Marsboden landet. Der Pilot gibt an die Zentrale in Brüssel durch: "The Igel has landed!" (die Nachricht kam zwar nicht durch aber lassen wir dem kompetenten Piloten sein Placebo )
    Neugierig verlassen die Kolonisten in ihren Überlebensanzügen die Fähre, begleitet von einem Trupp bewaffneter Söldner. Die Spähschiffe werden aktiviert und sondieren die Umgebung. Da es ihnen hier gefällt, beschliessen die Kolonisten sich hier niederzulassen (Wer will den schon 111782829609 Rs Teile bauen um wieder wegzukommen ). Der Leiter der Expedition (also Ich) und seine Berater (damit seid ihr, liebe Leser, gemeint) betrachtet die Umgebung. Sein Vorschlag lautet, die Kolonie genau hier zu errichten, da man hier später gut Skilifte und Bergrestaurants aufmachen könne, wie in seinem Heimatland.
    Bild
    Bild
    Was meint ihr dazu? Lasst euch nicht abschrecken, es ist schwieriger als es aussieht. Es ist auch meine 1. richtige Partie.

    Bild
    Man beachte die für den Sieg benötigten RS-Teile

    Also raus aus der Luftschleuse! der Mars erwartet euch, Jetzt.

    Edit: Bilder sind jetzt eingebunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FlavourFlave (19. März 2009 um 18:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bitte, bitte zeig ein Bild von Samuel Diamantenstein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Also noch mehr zum aktuellen Spiel:

    Die Karte ist Ultra riesig was etwa dem normalen riesig entsprechen sollte, und er SG ist König (wenn ich mir da nicht mal zu viel vorgenommen habe ). Der Leader von der ESA Frank-Walter Braun ist Org(gleich wie in cIV) und Produktiv (-20% Gebäude kosten). Auf der Übersicht sehen wir das Gelände und die Ressourcen. Sauerstoff ist ganz oben rechts am Pol, 4 neben der HS (die ich noch umbenennen möchte aber mir fällt kein Name ein, ich bin für Vorschläge offen) ist Salz, nördlich öl. Die anderen beiden Ressourcen sind Eisressourcen die moderniesiert. Nahrung, prod und kommerz +1 geben (rohertrag 3 nahrung) Das salz bringt modernisiert das gleiche. Beide bringen angeschlossen zusätzliche gesundheit.
    Die Forschung geht sicher über Physik oder AStronomie zu meteorologie damit wir die ressis anschliessen können. Die Hs produziert einen Bt (9 runden). die Hs hat ausserdem noch eine Wasseraufbereitungsanlage und den Palast, die 3 Sauerstoff und Wasser (nötig zum gründen neuer Städte!) liefern. Ausserdem gibt die Biosphäre noch 4 Nahrung zusätzlich.

    So die Strategie ist besprochen. Ich mache vorraussichtlich morgen Abend die ersten Runden. Postet eure Meinung, falls ihr das wollt.

    Wir sehen uns auf dem Mars.

    Ps: wie kann ich Bilder einbinden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte zeig ein Bild von Samuel Diamantenstein.
    Werd ich morgen tun . Ich kann nur auf dem Laptop posten und muss die Bilder per USB rüberschicken.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bilder einbinden: mit [ att ]*Bildnummer*[ /att ]
    Oder [ att2 ]*bildnummer*[ /att2 ] (ohne leerzeichen bei att und klammer)

    Stadtnamen: Wie wärs mit Webringen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Webringen klingt gut. Wie im DG. Wie krieg ich die Bildnummer heraus?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  7. #7
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Klick einfach im Beitrag-Editor auf und entfern bei den [ATTACH]-Tags das ach und ersetz es durch 2.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Beste Mod überhaubt ich werde mitlesen da ich ja meinen Posten als Beta Tester vernachlässigt habe

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Wie gesagt morgen gehts los. Habt noch ein wenig Geduld (und der Diamantenstein kommt auch noch).
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Den nominier ich schon mal fürs nächste BdW.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    zum bildereinfügen:

    zitier mich:

    att2:

    Bild

    att:

    Bild

    der link wurde so gekürzt:

    http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=281121&d=1236631340

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Hier kommt das versprochene Update in 2 Teilen
    Zuerst einmal Samuel Diamantenstein für Kantelberg:

    Bild
    Gelungener Mix aus Churchill und mao
    So weiter in der Story.
    Spät am Abend drang ein Funkspruch durch das Com Gerät zum Kolonieführer FlavourFlave: "*KKRR* Hier ist Konstruktionsschiff PJ339. Wir haben mit der errichtung der Minen begonnen. Wir konnten Edelsteinvorkommen erschliessen, Wow wie das glitzert . Die Reise hierhin verlief ereignisslos, aber... äh ICh habe so ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Ich meine Mars, alles Rot und unwirtlich. Ich glaube sogar, dass ich draussen vor dem Fenster einen Schatten vorbeihuschen sah, obwohl ich angeordnet habe die Fahrzeuge vorerst nicht zu verlassen. Erbitte weitere Anweisungen, Over.*KKRR*"
    "Bleiben sie ruhig, da passiert schon nichts (irrtum). Wir sind allein im Sonnensystem. Es gibt keine kleinen grünen Männchen. Legen sie sich aufs Ohr und fahren sie damit fort, die umliegenden Hügel zu verminen und warten sie auf weitere Anweisungen. Haben sie das verstanden, Over?"
    "*KKRR*Ja, Sir! Over und out.*KKRR*"

    Bild

    FlavourFlave wollte gerade damit beginnen den Bau des Weltraumlifts und die Ausbildung einer weiteren Kompanie Söldner zu planen als Noch ein Funkspruch reinkam: "*KKRR*Webringen bitte Kommen! Webringen bitte kommen!Hier ist Söldnertrupp Alpha. Wir haben nicht identifizierte Lebensformen *Schüsse im Hintergrund* entdeckt, die uns ohne Vorwarnung angriffen. Da zuckt noch was! *weitere Schüsse* Erwarten Anweisungen, Over.*KKRR*"
    "Eliminieren sie die Aggressivsten Exemplare und nehmen sie Proben. Lassen sie sich nicht auf unnötige auseinandersetzungen ein, wir wissen schliesslich noch nicht, was für Krankheiten diese Kreaturen in sich tragen könnten."
    "*KKRR*Roger, Webringen. Wir werden mit der Erkundung des Terrains fortfahren. Over und out. Wäh ich hatte die Stiefel erst frisch poliert.*KKRR*"

    Bild

    Der Kolonieführer rekapitulierte und stellte einen Bericht zusammen: Edelsteine. Sehr gut, da wir immer noch keinen Kontakt mit der Erde haben und mit den Ressourcen Haushalten müssen können wir die gut gebrauchen. Aggressive Lebensformen. Weniger gut aber nichts womit unsere Söldnertruppen nicht fertig würden. Aber woher kamen diese Wesen. Sind es mutierte Menschen, die früher Raumfahrer und Kolonisten wie wir waren? Ich habe schon davon gehört, dass schon vor uns Missionen auf den Mars gesandt worden waren. Sie standen wohl vor ähnlichen Kommunikationsproblemen wie wir. Oder, was ich lieber nich in betracht ziehen möchte, sind sie Ausserirdische? Klein und grün sind sie zwar nicht, was aus den Aufklärungsdateien von Trupp Alpha hervorgeht, aber sie könnten gefährlich werden, wenn sie sich zu rudeln oder schlimmer Horden zusammenschliessen. Nach dem Gefecht des Alpha Teams ist unser Vorrat an Schuhpolitur gefährlich niedrig.
    -gez: Kolonieführer FlavourFlave Januar 2143, Mars

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    Die Spuren der Vorläufer

    Unsere Wissenschaftler konnten die Astronomie und die Meteorologie forschen, womit wir nun die Möglichkeit besitzen die Eis und das Salz anzuschliessen. Unser einziger Bautrupp kümmert sich am Ende des Turnsets immer noch darum.
    Ich habe ausserdem mit dem Spähschiff, das nach Osten am Pol entlang gefahren ist einige verlassene Kolonien (sprich hütten) gefunden. In zweien Waren Söldner drinn in einer anderen Gold und in einer Erfahrung.
    Also weiter im Text:

    Einkommende Transmission: AuDr(aufklärungsdrohne) meldet neues Objekt: Scans ergaben: zerstörte Biosphäre (bewohnt!), Population(82), Geschätztes alter(4Jahre), Einwohner(bewaffnet, tragen kampfausrüstung, vermutlich Söldner). Error! Ungenügende Programmierung! Kein solches Szenario vorgesehen! Input benötigt!

    "Eine alte Kolonie? Also gab es doch Kolonisten vor uns! Vermutlich berichtete man auf der Erde deshalb nicht von ihnen, weil keine der Erdmächte als Gründer einer Versager-Kolonie gelten will . Propaganda eben." dachte Der Anführer laut.
    "Ich wundere mich nur, dass wir noch keine neueren Kolonien entdeckt haben. Die anderen Erdmächte haben doch auch so ambitionierte Kolonieprogramme." Meldete sich subcommander Baggervance, der für die Aufklärung zuständig war und offensichtlich über Funk mitgehört hatte.
    "Vance, das ist eine private Frequenz! Wie zum Teufel kanns du hier mithören?" entrüstete sich FlavourFlave.
    "Sorry, Ich wollte testen wie unser Datenschutz funktioniert (offenbar nicht sehr gut, aber er ist ja auch ein Profi), also habe ich mich reingehackt. Vieleicht überwachen die anderen Kolonien uns ja schon und spionieren uns aus, ohne dass wir davon wissen." erklärte sich Vance.
    "Mag sein. Geh aber bitte dennoch aus der Leitung, ich habe noch zu tun." Gab der Kolonieführer durch und Vance gehorrchte sofort, wenn auch stumm.
    "Tja OK weiter, immer her mit der Arbeit. Die Drohne schicke ich zu den Söldnern, vieleicht stellen sie sich in unseren Dienst, wenn wir dafür ihre Vergehen während dieses "Ausnahmezustandes" gegen die Raumfahrtdirektive der ESA aus den Akten verschwinden lassen" Sinnierte FlavourFlave. (Oh ja das taten sie auch )

    Bild

    Im Verlauf der Mission fanden die AuDrs noch mehr verlassene Kolonien. Wieder schlossen sich Söldner an, die erzählten, dass ihre Kolonie von einem riesigen Mutantenwesen überfallen worden war (denen hat die Marsluft wohl nicht sonderlich gut getan ). Die Trupps Bravo und Gamma wurden aufgestellt. Sie wurden sogleich zum erkunden der Gegend eingeteilt.

    Einige Zeit später war Trupp Bravo gerade dabei die Ebene, auf der viele Sandstürme wüteten, südlich ihrer ehemaligen Kolonie zu erkunden. Die Truppe war in einen Sandsturm geraten. Man sah nur auf 5 Meter klar und deutlich. Die Soldaten quatschten wir üblich über Com miteinander.
    "Hey, Higgins! siehst du auch diesen Hügel da? Der hat aber eine sonderbare Form." bemerkte Gefreiter (oder private wie ihr wollt) Katczinzki und markierte einen Hügel der wirklich eigenartig aussah auf der Team Umgebungskarte. Der Hügel hatte tatsächlich eine eigenartige Form. Der Hügel war ziemlich flach am Rande, doch hatte er etwa in der Mitte einen Knick und wurde sehr viel steiler (fast senkrecht). Man erkannte den Hügel zwar nur in Konturen ,doch Sergant Brunetti, der auch in der Kolonie war, die von einem riesigen Mutant zerstört wurde, dabei gewesen war, stotterte blank vor entsetzen: "Das...das kann doch nicht sein. Besteht auch nur die geringste Chance, dass.." "Red es bloss nicht herbei! das war auch beim letzten mal so!" unterbrach ihn Leutnant Metaxas, der nicht minder panisch klang. "Wovon zum Teufel redet ihr?" meckerte Katczinski. "Oh mein Gott! der Hügel bewegt sich! Er bewegt sich in UNSERE Richtung!" (wo ist der Panik smeily vom graf wenn man ihn braucht ) kreischte Gefreiter Sarkozy panisch über Com.
    Der Sandsturm wurde Lichter. Und vor den Männern erhob sich keinen Kilometer entfernt ein 20 Meter Alptraum mit gefletschten Zähnen gross wie ein Sturmgewehr und dem unverkennbaren Hunger (den Mutanten frühmorgens immer aufweisen) nach Menschenfleisch. Keiner der Männer sagte etwas. Ihnen allen stockte der Atem.

    Bild

    Cliffhänger! Kann sich der Bravo Squad aus der Affäre ziehen? werden wir den Weltraumlift schaffen? Werden wir noch andere Kolonien finden oder sind wir die einzigen, die es zu was gebracht haben? Die Zukunft wird es zeigen. Auf dem Mars, demnächst

    Ich hoffe es ist euch nicht zu viel Story. Wenn doch sagt es, dann kann ich die folgenden Episoden kürzer gestalten. Auch sind Vorschläge, Meinungen und Kommentare gern gesehen.

    Edit: Hab grad gemerkt, dass jemand das Wunder 42 (ja das heisst wirklich so ) gebaut hat. Bei einem so schnellen Wunder gibt es nicht viele möglichkeiten, denn es gibt glaub ich nur 2 ind Leader.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich mag die story

    kannst die söldner ja benenen,bringt mehr atmosphäre.

    ach ja,wie stark ist das riesending?

    edit:du hast vergessen,die begegnung zu den anderen,"neuen"kolonien ins rpg zu packen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Das ding hat Stärke 3. Das Mistvieh hat keine Chance gegen die Gefürchtete Söldnertruppe um Leutnant Tod (wie findest du das? kann ich deinen Namen benutzen?)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •