Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schauti's Fritz unter Anleitung...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842

    Schauti's Fritz unter Anleitung...

    Huhu, hier hab ich mal die ersten 65 Runden von Schautis Story reingestellt. Aber so wie ich sie gespielt habe.

    Zur Verdeutlichung hier mal der Anfang:

    Erstmal was zum Leader: Der Friedrich ist am Anfang ein absolut armes Würstchen. Phil und Org sind erst ab der späten Klassik brauchbar, drehen so richtig erst im Mittelalter/Neuzeit auf.

    Dazu sind UU und UB der Deutschen in der Moderne angesiedelt. Praktisch, wenn man am Anfang kein Bronze oder Eisen hat Da sind andere Philosophen wie Alex, Perikles oder Sitting Bull doch deutlich stärker mit ihrem UU und UB.



    Dafür eine traumhafte Startposition. Das verspricht mal eine Produktionsstadt erster Güte zu werden. Man beachte den nicht bewaldeten Ebenenhügel auf 6-3!


    Die erste Hütte bringt mir einen zweiten Späher, bei der nächsten macht es Pling.



    Es grüßt mich der Teppichhändler, der immerhin den Orga/Trait mit mir teilt. Doch einem armen deutschen Nürnberger Würstchen hätten seine Immortals nichts entgegenzusetzen.



    Bei der nächsten Hütte macht es Pling und ich denke, hei das ist ja nur Landwirtschaft fertig erforscht, aber dann grübel ich doch kurz und schaue im Techscreen nach. Bronze



    Dafür erforsche ich ganz regulär die Landwirtschaft.



    Im tiefen Südosten sehe ich dafür ein Bronze. So, jetzt brennts aber. Wenn da der Perser rankommt, seh ich doppelt alt aus. Also machen wir Druck...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maxiwill (01. März 2009 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Sofort baue ich einen Bogenschützen...



    ... und lasse einen Späher auf die persischen Bautrupps auflauern.



    Während der Bogi unterwegs ist, wird in der HS sofort ein Siedler gebaut, unterstützt mit Holzen.



    Und tadaaa, der persische Bautrupp steht wie auf dem Präsentierteller.



    Die Gefangenen ergeben sich sofort und nehmen über einen vom Späher bewachten Waldhügel den Weg zu ihrem neuen "Zuhause".

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hier nochmal der Bautrupp auf dem Nachhauseweg.



    Meinen Bogenschützen stelle ich nördlich vom Schwein auf den Ebenenwaldhügel. Da greift mich der Perser nicht an, aber mit nem neuen Bautrupp rückt er garantiert nicht raus. So wird er erstmal schön ausgebremst, da er nun langsam Bogenschützen baut. Bronzeverarbeitung hatte Dareios noch nicht. Die KI sklavt sich nämlich sonst gern runter bis auf den letzten Pop.



    Und naja, war ja fast schon klar. Mit Eisenverarbeitung und dem zweiten Siedler ploppt auf dem "leeren" Ebenenhügel auf 6-3 von der Stadt Eisen auf, hätte man das doch nur eher gewusst.



    Da ich jetzt zwei Städte in Richtung Dareios gesetzt habe, und Eisen habe, bekommt das Spiel einen ganz neuen Charme. Ich habe schnell mit dem Perser Frieden geschlossen. Sonst baut der mir noch seinen ganzen Palast voll mit persischen Selbstschussanlagen. Lieber jetzt Sklaverei einführen, Kasernen und Schwertkämpfer schlagen und wenn man so 10-12 zusammen hat, das persische Reich ausradieren. Oder alternativ, ihn weiter zusiedeln, dass er definitiv technologisch zurückhängt und man wenigstens noch einen Partner für Gelegenheitstechs oder zum Techverkauf hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •