Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [BTS 3.17] Unsterblich oder doch nicht?

  1. #1
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438

    [BTS 3.17] Unsterblich oder doch nicht?

    Angestachelt vom SG-23 und aufgrund der Tatsache, dass ich meine letzten drei Kaiserspiele relativ souverän gewonnen habe, möchte ich mich nun auch mal wieder am SG Unsterblicher versuchen.

    Anzumerken ist dabei, dass dies der zweite Neustart ist, nachdem beim ersten Versuch ein Start mitten in der Tundra und beim zweiten ein ekliges Barbevent dazwischenkamen...

    Nun sieht es recht vielversprechend aus, hier nochmal die Settings:

    Bild

    Und das kam dann dabei raus:

    Bild

    Das Bild von der Startposition ist leider verloren gegangen, ich bin aber auf 6 gewandert, da ich so einen Ebenenhügel und damit den BT 6 Runden eher bekomme, ohne Ressis zu verlieren, geforscht wird Landwirtschaft für den Mais, dann Bronzeworking.

    In der ersten Hütte finde ich dann dies hier, sehr schön:

    Bild

    Dann deckt mein Scoutkrieger folgendes auf:

    Bild

    Und sofort entsteht der Plan auf dem Stein zu siedeln um schnell die Große Mauer zu baun und so eventuelle Barbprobleme ad acta zu führen.
    Der Bauplan für den Siedler sieht wie folgt aus: Zunächst auf Stadtgröße 2 den zweiten BT, Farmen auf den Mais und die Schwemmländer und auf größe 4 dann den Siedler holzen/sklaven...
    Und ein alter bekannter stellt sich auch vor, auf den hätte ich gut verzichten können:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vaxall (01. Juli 2008 um 23:08 Uhr)

  2. #2
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Er ist mir dafür schon wesentlich lieber, er hat auch den Hinduismus gegründet:
    Bild

    Viele Kreative scheints jedenfalls nicht zu geben:
    Bild

    Hier nochmal die BO, erst zweiter BT, dann Stadt auf Größe 4 wachsen lassen, dann Siedler...

    Bild

    Nebenbei stellt sich der hier vor, ohne Reli ist er wohl nur ein Opfer:
    Bild

    Tjo, da geht er dahin mein schöner, auf WK2 trainierter Krieger ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.4.JPG (114,7 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.5.JPG (109,6 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.6.JPG (173,5 KB, 403x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.7.JPG (130,6 KB, 401x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.8.JPG (185,9 KB, 405x aufgerufen)
    Geändert von Vaxall (01. Juli 2008 um 23:57 Uhr)

  3. #3
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Tjo, der Barbbogi da macht auf alle Fälle Probleme, aber mein Krieger sollte das schaffen...

    BildBild

    von wegen , und es kommt noch schlimmer:

    Bild

    Tjo, so schnell wird das mit der Stadt nichts... Der Speerkämpfer gewinnt gegen den im nächsten im Wald platzierten Krieger, kommt auf meine HS zu und plündert meine Schwemmlandfelder ein rasch ersklavter Krieger und ein weiterer mit dem Übertrag fertiggestellter regeln aber, zum Glück hab ich schon 2 BTs...
    Dann kann auch die geplante Stadt entstehen und die Große Mauer in Auftrag gegeben werden...
    Bild

    Die zweiter Stadt wächst auf 2 und sklavt dann einen weiteren BT, die HS wächst auf 4 und sklavt einen weiteren Siedler, gleichzeitig wird mit etwas Holz die Große Mauer fertig und der Bau der dringend benötigten Pyras (keine Happyness-Ressourcen) begonnen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vaxall (01. Juli 2008 um 23:16 Uhr)

  4. #4
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Nach Steinmetzkunst wird Keramik und Schrift geforscht, ich brauche Hütten für weitere Expansion und Bibos um forschen zu können... Die dritte Stadt entsteht mit dem vorher gesklavten Siedler...
    Bild

    Und schließlich stellt sich Gilga als Begründer des Buddismus und letzte unbekannte Civ auf dem Konti vor:
    Bild

    Die beiden neuen Städte bauen Kornspeicher, die sobald wie möglich gesklavt werden sollen, in der HS wiederholt sich das alte Spiel und es wird ein Siedler zum sklaven vorbereitet, Wald ist leider fast keiner mehr da, die Pyras haben doch so einiges an Holz verschlungen
    Bild

    Und dann ist es sicher, die Pyras sind mir nicht mehr zu nehmen, wenn ich jetzt noch die nächsten 50 Runden nicht angegriffen werde (Strommäßig stehe ich sauschlecht da...) dann sieht es extrem gut aus...
    Bild

    Sowie Schrift fertig ist, wird in Kumbi-Saleh die Bibo gesklavt und zwei Wissis eingestellt, um Eisenverarbeitung zu beschleunigen, ich brauche dringend ein paar Schwertis, auch um die Barb-Städte einnehmen zu können, bevor sie sich jemand anders holt, hoffentlich finde ich auch Eisen irgendwo in der Nähe...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Die Forschung geht nun geradewegs auf Ästethik, und erfreuliche Nachrichten: Toku erklärt Gandhi den Krieg und Gilga erklärt Saladin den Krieg, damit dürfte ich erstmal fein raus sein
    Bild

    Und eine noch erfreulichere Nachricht bring die Geburt eines GI mit sich, Große Bibliothek, ich komme...
    Bild

    Ich baue die nächste Stadt, 7 brauche ich mindestens für GT und Oxford-Uni...
    Bild

    Gandhi verbreitet trotz Krieg wie ein wilder den Hinduismus bei mir, aber konvertieren ist nicht, sonst verarbeitet der Toku mich zu Sushi, er ist eh schon verärgert, weil ich die Handelsbeziehungen mit Gandhi nicht einstellen wollte... Die Barbstädte im Norden holt sich Saladin , aber hier hab ich mal Glück, da kann ich unmöglich nein sagen, hier soll dann auch die Große Bibi rein...
    Bild

    Ästhetik wird fertig, aber Alpha kann ich nicht bekommen, ich erforsche Mystik, ertausche mir dann für Ästh Polytheismus (brauche ich für Literatur), Meditation und Mathe, dummerweise wurde ich von Gilga gezwungen die Handelsbeziehungen mit Sal einzustellen, sonst wäre er verärgert gegenüber mir gewesen, so kann ich mit dem nicht tauschen und Toku tauscht eh nicht.... Forschung geht dann sofort auf Literatur...
    Toku zerstört daweil eine weitere Barbstadt, ich sklave sofort einen Siedler für 3 Pop und sichere mir die Posi...
    Bild

    Und endlich tauscht auch Sala wieder, ich bekomme für Ästhetik Segeln, Bogenschießen und Tierzucht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vaxall (02. Juli 2008 um 00:00 Uhr)

  6. #6
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Ja gut, warum nicht, vielleicht bekomme ich Toku so wieder Vorsichtig, außerdem mache ich noch OG mit ihm und schenke ihm Stein...
    Bild

    Dank des Ingis wird die GB sofort fertig
    Bild

    Hier mein Angriffstack und meine Lebensversicherung, ich plane mit Bauwesen 10 Katas zu peitschen und den Sala anzugreifen (falls er noch keine Langbogis bis dahin hat), außerdem könnte ich im Falle einer erneuten Kriegserklärung Gilgas an Sala auch einfach die Stadt einnehmen und gleichzeitig ein paar Diplopunkte sammeln...
    Bild

    Hier die aktuelle Stromrechnung, sieht gar nicht so übel aus...
    Bild

    Und BSP, sieht sogar sehr sehr gut aus, tjo, die ganzen Kriege kosten halt
    Bild

    Ach ja, Salomons Tempel wurde fertiggestellt, keine Ahnung wer das war... Wird mal Zeit das Hinterland zu erkunden
    Ich forsche auf Musik, damit kann ich dann gut tauschen und den Künstler nimmt man doch immer gern, dann geht es direkt in Richtung Bauwesen, Gesetze, ÖV...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Gilga hat das meiste Land, war nicht anders zu erwarten:
    Bild

    Die Hälfte meiner Schwertis begibt sich zur Barbstadt ganz im Süden, dort sind 3 BTs zu holen...
    Bild

    Die andere Hälfte wartet auf die Kriegserklärung Gilgas und tatsächlich, kaum ist der Frieden mit Sal abgelaufen greift Gilga wieder an, ein Axti von ihm schwächt noch die Stadtverteidigung und ich schlage zu
    Bild

    Gleichzeitig noch ein nettes Ereignis...
    Bild

    Und dann gebe ich auch Literatur heraus, da kann man einfach nicht nein sagen, den Musikkünstler dürfte ich eh sicher haben...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Ich erhandle Monotheismus und kurz darauf ist Toku soweit, dass er ebenfalls tauscht, geforscht wird auf Bauwesen um Katas bauen zu können und Sala den garaus zu machen...
    Bild

    Ein großer Wissi wird geboren und baut sogleich die Akademie in der Großen-Bib-Stadt...
    Bild

    Derweil hol ich mir eine weitere Dschungelstadt von Saladin und unter hohen Verlusten noch eine, die an sein Kernland grenzt, dann mache ich Frieden...
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Gandhi ist sofort wieder bereit zu handeln, wie man im vorigen Post sieht... Geforscht wurden Gesetze, dann ÖV, das bringt neue Handelsmöglichkeiten...
    BildBild
    BildBild

    Das wars dann zumindest mitm Handel miter Hyäne, sein Tauschlimit ist erreicht, sein Gold hole ich mir trotzdem...

    Gleichzeitig wird ein Großer Wissi geboren, der BW bulbt...
    Bild

    In den Städten werden daweil Gerichte, Kornspeicher und Bibos ersklavt, Barbschiffe kommen in Horden und plündern ständig mein einziges Fischvorkommen, rasch ersklavte Trieren halfen wenig... Wird langsam Zeit für Metallguss...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Gilga lässt nicht lange mit Metallguss auf sich warten...
    Bild

    Und er stellt das Mahabodhi fertig, so langsam wird er gefährlich...
    Bild

    Als meine Armee fertig ist, erklär ich Saladin den Krieg, dummerweise nimmt er die zuvor eroberte Stadt trotz 3er Plänkler als Stadtwache wieder ein
    BildBild

    Toku ist Freundlich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Und dann passiert etwas, worauf ich absolut nicht vorbereitet war, Sala wird Vasall von der Hyäne und die erklärt mir natürlich daraufhin den Krieg , nichtsdestotrotz hol ich mir, was mir gehört
    Bild

    Und ich erforsche Lib als erster, als Freitech nehm ich Nationalismus, Forschung geht direkt auf Schießpulver, ich nehme gleichzeitig Relifreiheit an und bekomme einen ordentlichen Forschungsboost. Zwischenzeitlich hab ich noch Drama eingeschoben und mache mich daran in alle Städte Theater und Unis zu sklaven, das GT soll in Mekka stehen, dort hat Sala bereits 3 Generäle angesiedelt...
    1.60.JPG

    Tjo, das sieht übel aus:
    Bild

    Da hilft nur Unterstützung in Form von Toku...
    Bild

    Die Stadt ist trotzdem nicht mehr zu retten, aber was solls, ich ziehe meinen Stack gen Süden...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Als Gilga dann auch noch in den Krieg miteinsteigt, sagt sich Sala von Huanya los und ich erkundige mich sofort, was dieser für Frieden geben wüde, da sag ich nicht nein
    Bild

    Unter Verlust meines kompletten Stacks kann der weitere Vormarsch der Hyäne verhindert und meine Stadt zurückerobert werden, es ist nicht schön, mit rückständigen Einheiten zu kämpfen...
    Bild

    Auf jeden Fall ist die Hyäne bereit, Frieden zu schließen, auch, wenn ich dafür Bildungswesen hergeben muss, dies habe ich aber schon Gilga gegen Feudalismus gegeben um die Hyäne mit Langbogis stoppen zu können, insofern war es eh schon auf dem Markt. Bildungswesen wird dann auch gleich noch an Gandhi vertickt...
    BildBild

    Der nächste Wissi steht schon bereit um die Erforschung von Druckerpresse zu beschleunigen, nächstes Ziel ist dann Drall, ich muss Gilga stoppen, solange es noch geht, der wird mir langsam aber sicher zu stark...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Die folgenden Runden bringen Hiobsbotschaften mit sich:
    BildBild

    Dummerweise ist Gilga auch der einzige Tauschpartner... Toku techt zu lahm und Hyäne hat ein WFTYBTA-Problem. Die folgenden Tauschgeschäfte sind trotzdem vonnöten, da Hyäne schon Schießpulver hat und ich Gilden unbedingt benötige...
    BildBild

    Zwischenzeitlich hatte ich Optik eingeschoben und eine Karavelle ersklavt, sie soll mir den Kontakt zu unbekannten Welten und neuen Zivilisationen herstellen, daher bekommt sie den namen Enterprise . Und schon bald wird die Enterprise fündig...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Die bisher bekannte Welt:
    BildBild

    Und es stellt sich dann auch noch jemand vor, Zara sitzt allein auf einer Insel, ist dafür technologisch aber erstaunlich gut dabei:
    BildBild

    Bankwesen wird fertig und Merkantilismus bringt der Forschung neuen, dringend benötigten Schwung. Die meisten Städte haben Unis und Theater und dürfen nun wachsen (schließlich brauchen wir genug Bevölkerung zum Zwangsrekrutieren ), die HS stellt derweil alle drei Runden ein Tribok fertig. Gilga bekommt einen Großen Spion und zündet sein erstes Ga, dummerweise hat er das Mausoleum und es kommt noch schlimmer:
    Bild

    Ich hoffe nur, ich erreiche Drall rechtzeitig vor ihm, sonst muss ich mir einen Plan B überlegen, an den ich lieber nicht denken mag...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Hier noch mal die Demo zum aktuellen Zeitpunkt, BSP sieht noch recht gut aus, und Gilgas überprod wird sich nach seinem (ewig langen GA) auch wieder normalisieren.
    Bild

    Der weitere Plan sieht vor mit Drall in jeder Stadt so oft wie irgend möglich Zwangsrekrutieren und druff da bis gar nichts mehr geht... Danach wird Toku einverleibt... Plan B sieht vor Toku zu holen, irgendwie an Mining zu kommen und Gilga mit überlegener Prod zu holen, ist allerdings so gut wie aussichtslos. Sollte mir Gilga den Krieg erklären, bevor ich Drall habe, wars das in jedem Fall, zum Glück hat er noch keine Druckerpresse und ich Ersatzteile so gut wie fertig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •