Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Rush, Rush, Rush

  1. #1
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478

    Poison Rush, Rush, Rush

    der slogan ist programm, dieses spiel wird definitiv nichts für pazifisten

    habe dafür mal den indianer gewählt. neben meiner lieblingseigenschaft philosophisch ist er schützend. was eigentlich nicht so der bringer ist sieht ganz anders aus, wenn diese schützenden bogis dank totempfahl und kaserne stolze 4 beförderungen ab werk erhalten
    die uu ist ebenfalls sehr nett. axti stärke 4 mit 100% gegen nahkampf, und benötigt die ressi kupfer allerdings nichtmal

    dann mal hier die settings:

    Bild

    erwähnenswert ist da noch, dass 18 zufällig gewählte zivilisationen auf der tanzfläche rumlurken. werde ausser die hauptstadt wohl keine einzige stadt selber gründen siedler bauen verboten wär doch mal was für burly's spielspass

    als dann mal los, immer feste druff...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    ah, schön!
    Dann werde ich das hier mal mitverfolgen. Selber kann ich ja momentan nicht spielen.

  3. #3
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    die startposi gefällt mir. dürfte ein wenig mehr wald zum choppen geben. ich vergesse aber diesen umstand, da unverdschungelte diamanten da sind.

    Bild

    ich gründe an ort und stelle. als erstes gleich mal ein bt, techmässig gehts direkt auf kupfer. für den bt gibts ja genügend arbeit, da landwirtschaft neben fischerei starttech ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #4
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    hehe, das kann ja heiter werden. 9 runden um, und schon 6 herrscher getroffen:

    Bild

    also an nen siedler muss ich da gar nicht denken. ich finde die ki hat gut gesiedelt

    kingkong und toku befinden sich im norden
    bisher alles altes gesindel. wehe, das spiel hat keine neue civ mit reingepackt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #5
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Na wenn die Orchidee von Basel ein SP-Spiel macht, dann bin ich natürlich dabei.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #6
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Bild

    jaja tacticus... viel grössere reiche gibts 2725 v.c. noch nicht

    der grieche verteidigt fahrlässig, schickt 2 bogis mit dem siedler nach süden...

    Bild

    diese einladung, lieber alexander, nehm ich gerne an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #7
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Na wenn die Orchidee von Basel ein SP-Spiel macht, dann bin ich natürlich dabei.
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    erwähnenswert ist da noch, dass 18 zufällig gewählte zivilisationen auf der tanzfläche rumlurken.
    das war natürlich auch ne anspielung
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Bild

    athen forderte einem dog soldier das leben. möge er in den ewigen jagdgründen unendliche ruhe finden. zum glück stand ich auf ner strasse, so konnte ich mit nordöstlich der stadt auf dem hügel noch den bt schnappen

    Bild

    sparta wehrte sich tapfer. aber nachdem 2 dog soldier ins gras bissen, wurden die 2 bogis von meinen restlichen einheiten gefressen.

    ja gegen bogis ist die uu nicht so der burner, bringt mir doch endlich mal ein paar nahkampfeinheiten entgegen

    egal... 3 einheiten verloren, 2 städte gewonnen. von mir aus kann jetzt tacticus nochmals seine statistiken zeigen

    edit möcht noch mitteilen, dass jetzt erst noch ein paar hundesoldaten ausgebildet werden, und dann der steinkreis gebaut wird. wir erinnern uns: ein totempfahl bringt 3 ep
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Orchid du hättest mal mit aggressiver KI spielen sollen. Ich habe mal versucht die mit Streitwagen zu rushen, da hat die ihre HS auf 1 runtergesklavt und es auch noch größtenteils in Speerkämpfer investiert . Davon können sich in der Liga einige ne Scheibe abschneiden

  10. #10
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ja, aggressive ki ist auf könig richtig tödlich das problem bei diesen settings hier ist, dass di ki sehr viele units baut, gibt ja sonst auch nicht zu besiedeln

    also... irgendwann sah man über hohen gipfeln rauchzeichen: "das winder stonehenge wurde in einem fremden land errichtet". blöd, das wär ja zu schön gewesen, kultur und ep dann investieren wir eben weiter in dog-soldier bismark wollte schon 2 mal abpressen. nix da!! fresst ihn, hunde!!
    ich penner hab vergessen während dem krieg screenies zu machen hab zwischenzeitlich sparta und athen verloren. 2 axtis lurkten in meinem reich rum, und die sah ich erst als sie rausgebeamt wurden konnte beide eine runde nachher wieder erobern, leider sind darin aber die gebauten totempfähle futsch

    Bild

    hamburg hab ich erobert, obwohl ich die stadt verlieren werde. hab im starttread vergessen zu schreiben, dass ich keine stadt razzen werde. bin noch am überlegen, wem ich sie schenken soll, da sie wegen dem kulturdruck eh nicht zu halten ist

    in 47 runden habe ich die dringend benötigten katas, dann werd ich mal nen rundumschlag in persien, mali und portugal machen. danach vermutlich den westen sichern, damit die indianer mit freiem rücken in richtung der aufgehenden sonne expandieren kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    geht ja rasch - naja, wer bremst verliert! viel glück! und vom nächsten krieg wieder bilder machen!

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Das habe ich schon gedacht, bevor BtS rauskam: geile Civ zum Rushen.
    Ich bin gespannt auf die Performance. Mach die Bleichgesichter nieder

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    kyrus ist mit seinem kleinen land wohl nicht ganz einverstanden. nachdem er mir die offenen grenzen gekündigt hat, verschob ich vorsichtshalber mal ein paar einheiten in die südlich grenzstadt. und siehe da, 5 runden später ertönten die hörner.

    Bild

    er griff eine runde später meine 2 einheiten auf dem hügel an. bei ihm gingen lediglich ein axti und ein bogi drauf. meinen 2 dogsoldiers kostete der folgeangriff mit speerkämpfern das leben

    Bild

    leider kann ich nicht direkt zum gegenangriff übergehen, da erstens bauwesen noch 15 runden braucht, und meine grenzstadt etwas exponiert liegt. aber warte nur, perser...

    ich hatte im krieg gegen bismarck nen general bekommen. wollte aus diesem eigentlich nen supersani machen. da der perser aber nun meine pläne etwas durcheinander brachte, hab ich ihn als ausbildner in der hs angesiedelt. da kommen dann immerhin cr 2 kats raus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    soso, kati möchte mathematik. von mir aus gerne da sie so nett ist, und von sich aus eisenverabrbeitung anbietet

    Bild

    kyrus versucht ein erstes mal, etwas schaden in meinem reich anzurichten. na dann mal vielen dank für die gratis-ep

    Bild

    der sklavenaufstand in der hauptsadt kommt ja sehr passend ich investiere etwas gold, muss aber trotzdem eine runde anarchie hinnehmen.

    Bild

    was der sinn diese aktion war, konnte niemals in erfahrung gebracht werden. entweder er wollte unbedingt sein kupfer mit 4 einheiten schützen, oder einen sinnlosen angriff wagen. ein todesmutiger indianerkrieger musst sterben, um diesen stack aufzureiben.

    Bild

    good news: erste katas rollen an die front. leider ist meine prod nicht die beste. nach eroberung der perserstadt sollte das allerdings etwas anders aussehen.

    mansa rüstet auch verdächtig gut mit (ich bin in der demo beim militär erster), da ist wohl was im busch. erstaunlicherweise kann ich technologisch noch immer mithalten. ich hoffe allerdings, dass bald mal etwas luft reinkommt. im mittelalter erwarte ich schonmal mehrere tanzpartner auf dem parkett
    übrigens ist ragnar mit meiner reli-führerin hatse im krieg. allerdings konnte da noch keine eroberung vermeldet werden..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    zuerst das, was ich im letzten post schon geahnt habe. könnte schlimmer sein, sollte sich in gegebener zeit aber doch mal bessern

    Bild

    danach rückt die indianische armee nach persepolis vor. innert kürzester zeit ist die defense runtergebombt. wollte eigentlich mit dem spion ne unruhe starten. kyrus hat aber soviele punkte in die spionage gesetzt, dass das nicht möglich war.

    Bild

    alle 3 cityraider 2 katas gingen beim sturm auf die stadt drauf. schade, aber irgendwie hab ich schon damit gerechnet dafür verloren keine weiteren einheiten mehr einen kampf um die stadt. der letzte verbleibende persische axtkämpfer streckte der indianischen armee eine friedenspfeife entgegen. da diese aber so bestialisch stank, wurde er standesgemäss skalpiert und danach ins meer geweorfen. ja perser, das wars dann wohl

    Bild

    ich hab hamburg damals doch nicht verschenkt. und gott lobe diesen tag. durch kultur kommen da jetzt elefanten in mein reich
    nach der erforschung der währung, was meine forschung hoffentlich etwas besser in schwung bringt, beginne ich reiterei zu erforschen, sofern ich die technologie nicht ertauschen kann. und dann... jaja... törööööö

    Bild

    edit möchte noch erwähnen, dass mittlerweile der inka dem koreaner den krieg erklärt hat. wenn so wenig platz vorhanden ist, braucht es gar keine aggressive ki, die ist auch so gut drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •