Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Mysterious Ways 2: Wieder gegen Deity.

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    Mysterious Ways 2: Wieder gegen Deity.

    Ok neuer Patch neues Glück. Ich hab zwar auch schon vorher gegen Deity nur abgelost und komm gerademal ins Mittelalter (und nichtmal das wenn ich Pech habe) aber egal.

    Ich spiele mal Spanien. Zu Testzwecken sind die Vasallen mal an. Allianzen sind an. Space & Zeit ist aus. Rest ist alles Mittel. Gegner alle Zufällig. Karte ist Fractal.

    Ziel: Überleben!. Wenns geht ab Mittelalter Conquistadores + Zitadellen-Bel-Units Terror.

    Reloaden werde ich evtl. bei Katastrophalen Entscheidungen (mach ich sonnst nicht aber hey - ist Deity!) aber ich schreibs dazu ....

    Startplatz suche ich einen mit mindestens 1 Flußau um auch auf meine Reli zu techen (wenn ich schonmal Spiru + Mystik habe ....)

    4000: Der hier sieht gut aus. Und er wird sogar noch besser: Noch ein Oink Oink taucht auf!. Aus dem Dorf melden sich ein paar Späher die sich gerne in meinem Auftrag in die Wildnis hinauswagen. Läßt sich sehr gut an.

    Beackert wird die Au und getecht wird auf Polly ().

    3920: Goil im Süden gibts Eles, ne Flußau und Gold. Leider etwas weit weg für die 2te Stadt aber mal merken.

    Überhaupt ist da ein für WL-Verhältnisser seeeehr Langer Fluß und auf kleinem Raum gar 2 Flüsse. Bin solchen Überreichtum gar nicht gewohnt. Umso unlustiger wirds sein, wenn mich die Ki zusiedelt.

    3880: Wer sagts den: Quin Chi-Ich hab ne Haarnadel wien Mädchen-Huandi meldet sich ...

    3800: Noch ein Späher aus nem Dorf. Ausgezeichnet: Entweder kann ich damit Aufdeckverluste besser Verkraften oder ne bessere Anti-Barb-Feuerkette aufstellen.

    3680: Mysterious ist gewachsen. Ich beackere den Wein. Poly in 5. Sollte sich ausgehen ray:.

    3640: Modernste Waffentechnologie - Holzkeulen - ist halt Wolfsklauen überlegen.

    3560: Auch Stein-Tommahawks sind besser als Wolfsklauen. Immerhin haben die Frauen ein paar schöne Pelze mehr. Ausserdem gibts ne Karte auf der ..... viel Wasser und Polareis zu erkennen ist.

    3520: Bären vs Krieger = 1:0 Krieger ist fertig. Noch ein Krieger.
    Der erste Barbkrieger ist aus dem Nebel gespawnt. Unlustig um meine HS ist liegt Zentral und exponiert. Mal sehn ob das zu überleben ist ...

    Hava wird Hindu. Zeitgleich hat wer den Budhismus fertig getecht. Ich gehe auf Bergbau und versuche Bronze zu bekommen. Hab leider kein Jagd also könnten Bogis durchaus zuspät kommen . Ein 5er Tech auf Bogis ist nicht grade Klug was soll ich machen.
    Weiters versucht die Ki scheinbar meinen Späher mattzusetzen .

    3360: Ich treffe Kublai Khan. Und die ersten 2 Barbbogis werden in der Nähe der HS entdeckt. Ziemlich Unlustig....

    3320: Ein Späher besiegt nen Löwen. Und ich treffe Peter. Die selbe verräterische Kanal-Ratte, die mich letztesmal trotz Freundschaft hoch 10 mit nem Ritter-Rush weggepwnt hat.

    3280: Und das ist auch Mehmed. Bald sind alle da. Dürfte als ne Pang Karte sein.

    3240: Bergbau ist fertig Bronze. Mysterious ist so belegt, dass der erste BT in der Runde nach Bronze fertig ist.

    3080: Wie schön: Toku: Total War ist ebenfalls mit von der Partie.

    2800: Bronze ist fertig: Ich teche auf Jagd und bete. Wie durch ein Wunder sind bisher alle Barbs vorbeigelaufen. Aber die Warten nur auf wehrlose Worker.

    2760: BT fertig ---> Bt. Jetzt wird erstmal geholzt. Bin ja Expansiv sollte also schnell gehen. Zum Glück hab ich recht viel Wald an der HS.

    2720: Barb-Krieger hauen mit ihren Keulen einem Späher die Zähne ein.

    2680: Jagd ist fertig. Wir gehen auf Bogenschießen. Wer sich wundert warum ich nix über Kupfer schreibe: Das entspricht genau dem was an Kupfer in halbwegs ner Reichweite verfügbar ist.

    2560: Muss Reloaden hab mein Chop-Timing versaut. Soll heißen vergessen das ich habe den BT-Auftrag zu stornieren und die Hämmer in den platzhalter Siedler statt in den Bogi geflossen sind. Nochmal Richtig: BT fertig: Siedler.

    2480: Bogenschießen ist fertig: Siedler auf Bogi und final Chop. getecht wird Rad.
    Die Hs wird auch schon recht heftig eingekreist. Aber der Bogi wird wohl rechtzeitig fertig. Mein Timing ist mit etwas Glück aufgegangen. 5er Tech auf Bogis bei Barb-Surround ist arg gefährlich. Zum Glück liefern Au + 2 Prärie Fluß-Weine auch reichlich Gold uns so geht der Tech recht schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2440: Das Judentum wird begründet. Hm noch keiner Stonehenge? Letztesmal wurde mir das weggebaut, so schnell konnt ich nichtmal schaun.

    2400: Mein Bogi ist fertig: Noch einer. Leider greift die Drecks Ki nicht an. Könnte ja sein, dass ich gewinne.

    2360: Mein Bogi gewinnt das Schützenduell.
    Stonehenge wird gebaut.

    2320: Ein Barb-Krieger ist bei seinen Vorfahren. Mein 2ter Bogi ist bereit. Es wird der erste Siedler mit Holz gefüttert.

    2280: Ich teile mal meine Streitkräfte auf: 1 Bogi bewacht die Ostgrenze. Einer geht mit einem Krieger nach Süden und 1 Krieger bleibt in der HS.

    2200: Das Rad ist erforscht. Neben Glückrad können wir jetzt auch Straßen bauen. Ich teche auf Viehaltung den 2 Oinks muss man Nutzen. Evtl sind Pferde ja auch noch drin und ich kann gleich Streitwägen bauen.

    2080: Kublai wird Jude. Toku und Peter sind Budhisten. Keiner davon ist ein Reli-Gründer.......... *SIGH*

    2040: Mein Siedler ist fertig. Ich bau noch einen Garnisions-Krieger. Mittlerweile löhne ich schon 3 für Einheiten aber anders gehts nicht.


    1960: Der Reisfresser hat die Eles praktisch shcon in Beschlag genommen. Ich gründe ua aus Entfernungsgründen meine 2te Stadt etwas nördlicher aber trotzdem nette Position ....... und natürlich: Gooooooooold. Bad wird gegründet.

    Der Fluß ist übrigens mit meiner Zählart mindestens 19 Felder lang. (Was ich derzeit sehe). Das dürft absoluter Civ-Rekord sein.

    1920: Ein Barb-Bogi verreckt an Mysterious.

    1880: Die Leuchte steht irgendwo: Man merkt den Mangel an Indu-Typen. Das ging letztens viel härter Schlag auf Schlag.

    Ich hoffe ich kann mein Hinterland halten und so um die 6 Städte gründen. Ist aber eher Utopie. Wahrscheinlich werde ich als der einzige Hindu dastehen und die Kriegstreiber plätten mich wie üblich.

    1840: Ein Barbkrieger verreckt an Bad.
    Eine Ki baut Artemis.

    1800: Das Orakel ist fertig.
    Viehaltung ebenfalls. Ich muss was fürs Staatssäckel tun und gehe auf Keramik für Hütten.

    Pferde sind gerademalso in Reichweite. Ich glaube das Setz ich die 3te Stadt hin. Zusammen mit den Muhs wollte die gut abgehen.

    1600: Ich gründe 40. Das wars erstmal mit Städten. Infra muss Hoch und Gold her. Forschung ist ja schon arg runter.

    1560: Hurra mein erster Fan: Der Reisfresser wird zum Hindu. Jetzt wäre natürlich ein Religiöses WW toll aber ich wes jetzt shcon das ich mit Nat-Epos und Priestern enden werde ....

    1400: Töpfern ist fertig. Ab jetzt wird Schnurstracks auf Alpha getecht.

    1280: UNLUSTIG!: Peter hat Alpha. Gut ich war nicht der Schnellste aber trotzdem. Er kontaktiert mich und ich tausche Poly gegen Pristertum.

    1240: Der Nebelbehaftete Reli Gründer ist wirklich beängstigend: Er läßt auch Konfuzius Loslabern.

    1200: Der Reisfresser baut die Pyras und geht Rep.

    1160: Hura! Kublai konvertiert zum Hinduismus. Damit sind zumindest die Unmittelbaren Nachbarn Hindus. Nicht, dass das ne Sicherheit oder so wäre ....

    1120: Der Pathenon ist fertig. Ich habe Schrift und teche ungefähr 4 Ewigketien auf Alpha.

    1080: Ein Bogi erschießt nen Barb Krieger. Der Reisfresser hats ne Stadt in mein Hinterland gesetzt.

    825: Yay es läuft: Langsam klingelt die Kasse. Noch etwas mehr Infra und ich kann die 4te Stadt gründen. Mehmet wird übrigens auch Hindu. Wenn ich dann mal n Schrein hab geht auch das Goldmäßig gut ab.
    Ich werd in Mysterious bei menge Essen mal nach mit Sklaverei Bibo und Tempel Rushen und dann nen Priester GPP beisteuern lassen.

    Nochmal zu den Relis: Peter ist jetzt Konfuzius. Er hat sie auch offenbar gegründet. Soviel zur Theorie von vorher.

    750: Kontakt mit der Budhistin! Lissi England. Autsch. Builder zum ². Das wird Technisch Böse enden. Ich weis jetzt schon nicht wie ich ohne Alpha tauschen soll.

    675: Das Christentum wird begründet.

    625: Auweh Auweh! Das ging letztesmal besser. Da konnte ich Alpha schön gegen alles nützliche verhöckern. Jetzt haben es alle aus Isolations-Toku.
    Natürlich denkt er nichtmal im Traum annen Tausch.

    Mal schaun: Technisch: Zurück.
    Infra: Im Kommen.
    Mill: Gibts nicht.
    Städtezahl + Größe: Lol.

    Das kann ja noch lustig werden.

    Ich teche Mona.

    600: Toku erklärt Lissi den Krieg . Aber haltet mich da blop raus.

    525: Wer sagts denn: Lissi bittet ausgerechnet mich um Hilfe. Obwohl ich gerne ja sagen würde, habe ich keine Ahnung ob nicht son Mini Stack nur drauf wartet mir den Gar auszumachen. Ich habe echt 0 Deff. Ich lehne ab.

    475: Endlich Handel. Ich kriege bei Lissi für Schweine ihre Felle. Und bei Mehmet gibts für mein letztes Schwein noch Seide. Gesundheit ist atm nicht grad mein Problem ......

    450: Der Wetterbericht von Heute: Achtung an alle Autofahrer; es ist mit tieffliegenden Schweinen zurechnen!: Mehmet schenkt mir Segeln.
    Was ist den jetzt los. Das erstmal, dass mir ein nicht-Ally ohne Demand was schenkt!

    425: Ich habe Mona. Abere es bringt mir nicht viel. Die neuen Patch pushen ja das es nichtmehr lustig ist.
    Ich meine die haben Feuda, das sind Langbogis und das heißt Mittelalter 400 v Chr. = Imba + Bann Plz.

    Aufjedenfall teche ich nun Literatur: Das hat noch niemand, kann ich vielleicht einauschen und geht schnell: Nur 5 Runden.

    400: City of Blinding Lights wird gegründet. So damit wäre mein Land wohl voll. Die anderen 2 Siedlungsplätze in meinem Hinterland hat sich ja der Reisfresse eingerext.

    375: AUA! Alleine die schire Menge von KI 10+ Städte ist tödlich. Die Graphen wollt ihr nicht sehen - glaubt mir.

    350: Lissi kündigt den Schweine Felle-Deal. Schweinerei!

    300: Ich habe endlich Lit. Zwar nicht als einziger aber ich kann immerhin zum erstenmal Tauschen. Bei Kublai gibts für Lit: Steinmetz, Medi, 50g. Der Reisfresser gibt immerhin noch Acker und 250g.
    Für Lit und 220g kaufe ich bei Lissi noch Mathe. Tja und das wars auch schon. Kein kreuztauschen und auch sonnst kein Silberstreif am Horizont.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    das ist mal ne geile Zeit um nen Bericht abzufassen, Respekt

    viel Glück!

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    300: Wiede ein Wendepunkt: Ich habe die Wahl zwischen Musik und Gesetz. Ersteres kann ich evtl. Tauschen, dafür ist das 2te wenns schiefgeht wesentlich nützlicher.

    Ich geh mal auf Riseko.

    Außerdem versuche ich die GB zu bekommen. Ist zwar eigentlich aussichtslos aber bringt immerhin etwas Gold.

    225: Und das wars auch shcon: Meine GB ist zu 40 Gold geworden.
    Der Reisfresser baut auch noch die Sixtinische Kapelle.

    100: Kublai baut die Hagia Sophia und irgendwer anders den Koloss.

    50: So Hava ist auch im Mittelalter angekommen. Musik ist fertig und ich glaube das ich Glück hatte: Es gibt wieder was zu tauschen.

    Für Musik und 10g bekomme ich beim Reisfresser Metall und Mono.
    Bei Mehmet gibts Währung und 170g.
    Musik + 130g ergibt beim Reisfresser Eisen + Bau.
    Lissi leiere ich immerhin noch Kalender und 80g heraus.

    Ich teche jetzt auf Gesetz. Konntes leider nicht ertauschen und Bürokratie muss auch mit hohen Kosten einfach langsam her. Wenn mit dem Schrein zusammenfällt: Umso besser.

    AD 25: Da wir nun selber Seide produzieren, Kündige bei Mehmet den Schweine Seide Deal und importiere stattdessen Felle.

    50: Toku kriegt Musik für 280g
    Für 360g und Gesetz krieg ich bei Lissi noch Kompass.

    75 AD - schon einmal ein verhängnisvolles Datum: Mehmet wird zum Taoist - hat er auch selbst gegründet. Quin hat Truppen an meiner Grenze.
    Verdammt gerade jetzt wo zumindest abzusehen ist, dass ich auch mal ein bischen Mill bauen kann.

    In Mysterious hab ich noch die Schmiede und dannach eine Speerkämpfer gerusht aber ich sehe die Mengen ja schonwieder. Außerdem sind da Morgensterne dabei. Ein bischen noch und ich hätte Conqus gehabt und die weggebasht.

    100: Tja und da ist auch schon die Kriegserklärung. Mehmet ist jetzt ja Konvertiert und mag mich gar nichtmehr. Kublai stärkster und wohl in der Lage Quin wegzuputzen will mir aber auch nicht helfen.

    150: In Bad wird trotz Deff Bonus ein Speeri von nem Ele geownt. Ist aber schon egal. Ich kann ohnehin Quitten.

    1. Kann ich gegen seine Morgensterntypen mal gar nichts machen. Und selbst wenn hätte ich nicht genugend Truppen. Und selbst wenn könnte ich mir keine Lange hin und her Schlacht um Bad leisten. Nimmt die Ki die Stadt wars das mit dem Eisen und ich kann erst rechts nichts bauen.


    Crap schonwieder auf die gleiche Art: kaum ist man dabei die Ki einzuhohlen, kommt sie dich Besuchen.

    Aber ich weis einfach nicht was ich dagegen tun soll: 5 Axitis mehr oder weniger hätten die Ki weder auf- noch vom Angriff abgehalten.

    Ich schmeiß mal den WB an und seh mir die Situation an.

    Ok zum vergessen. Die Kis haben Haufenweise 10er Städte. Sogar 20er sind dabei. Die HS haben 17-19.

    Um ihr Militärisch was entgegenzusetzen brauch ich mehr Städte oder n Schrein und die Halbe Welt missionieren. Aber leider wird man davor geplätet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von tp024
    Registriert seit
    14.12.05
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    40
    Nun gut, das ging (leider) schnell! Aber da weiß ich dann halt wieder, warum ich nicht über König hinauskomme (mit Patch jetzt vielleicht auch nur noch Prinz )

    Und wie ist jetz Dein Fazit??? Ist die KI bessergepatcht worden??? Oder hättest Du dafür länger durchhalten müssen??

  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Mein Fazit sieht so aus: Wegbashen kann einem ne Deity Ki eigentlich immer wenn man nicht grad wirklich zum Krieg rüstet. Schon vom Startweg hat die Ki ja Bonus einheiten. Meistens hat sie schon Streitwägen während man die ersten Krieger in der HS; von BTs oder Siedlern ist da noch nichtmal die Rede.

    Imho ist es so, dass durch den Patch die Zeitspanne verlängert wurde, bis man zur Ki in der Entwicklung (Techs, Infra, Stadtgröße etc) aufgeschlossen hat und sich auch ein Kostspieligeres Militär leisten kann.

    Ich meine den Power-Graph einer Deity Ki kann man ohnehin nicht erreichen, aber letztens war ich Forschungstechnisch doch gleichauf bzw. jeder mal kurzzeitig vorran und ich hätte mehr Mill haben können. Dann wäre ich in der Forschung vielleicht nicht sogut dagestanden aber ich hätte es auf Deity etwas weiter geschaft. Zumindest vor dem Patch war so die Lage.

    Jetzt zieht die Ki das Tempo noch mehr an & es dauert noch länger bis man aufschließen kann. Dadurch wird die Mill des Menschlichen Spielers unglaublich geschwächt: Es bringt überhauptnix mit Ber. Bogis oder Schwertis oder Axtis gegen Morgensterne anzulaufen. Entweder Mass Kata die Stacks mit Koll-Dam zermürben oder zu den Glücklichen gehören die Eles haben und die schon ab Bau verfügbar sind.

    Trotzdem find ichs nicht übel, das ich selbst mit den schwachen 4 Städten gegen sich puschende KIs drangeblieben bin. Gerade sind Schmieden entstanden. In Mysterious wäre binnen 10 Runden der Priester gekommen und ich hätte den Schrein gehabt. Das kätte alleine sich schon Gold gebracht. Mit Bürokratie & Markt nicht ganz unwesentlich.
    Das ganze hätte ich dann ohne Bedenken in den Unterhalt von Mill-Einheiten stecken können.

    Aber keine Sorge ich gebe nicht auf. Am besten gewöhnt man sich an einen Schwirigkeitsgrad wenn man noch einen höher einstellt und dort einfach mal zu überleben versucht. Das geht zwar mittlerweile nichtmehr aber es ist momentan auch wirklich nicht zuleicht.

    Das nächste Spiel kommt dann auch hier rein.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Könntest du die Bilder bitte inden Text einbinden? Sieht schöner aus und zieht auhc mehr Leser an.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Das war ja mal schneller als man gucken konnte.
    Gottheit finde ich einfach sadistisch - es gibt halt Leute die können das, akzeptiere ich (huge deity conquest *schluck*) aber ich spiel da lieber gemütlich Kaiser oder stressig Unsterblich.

    Hier hast du dich ganz klar übernommen.
    Die Bilder per [att ] anhangnummer [ /att] (ohne leerzeichen) einbinden dann stehen sie schön im Text, deine Beiträge wären dann um einiges schöner zu lesen.

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    aber ich spiel da lieber gemütlich Kaiser.
    Nach meinem ersten kaiser-Sieg war ich schweißgebadet! War erst vor einer Woche, seither spiel ich GEMÜTLICH AUF PRINZ!

    Aber ganz großer an havadauck! Respekt für Mut und Engagement! Ist zwar schiefgegangen, aber auf Deity defintiv keine Schande!
    Also hab Dank für den Ausflug in Gefilde, die ich vielleicht nie erreichen werde!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    War schön zu lesen, auch wenns schief ging Das hat den Vorteil, dass ich jetzt wieder wichtige dinge machen kann und nicht so lange abgelenkt werde

    bilder beim nächsten mal einbinden wäre wirklich nett...

    sag mal wann stehst du denn so auf? 4:30 und du hast 5 uhr gemerkt das dir langweilig ist und spielst mal eben ne runde civ? Oder hast du die nacht glatt durchgemacht, glaub ich aber eher nicht...

  11. #11
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Vielleicht sollte man sich bei Deity von der Idee einer Religionsgründung verabschieden und stattdessen gleich munter auf Axtis und Bogis techen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #12
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ich weis shcon wie das Einbinden geht, nur hab ichs gelassen, weil ich nicht mag wenn wenig Text zwischen die großen Bildchen gequetscht wird.

    Aber wenn es gefällt kann ichs machen

    @ Zockerle: Naja wenn ich schonmal mit Spiru & Mystik starte will ich schon meine Reili. Es ist auch nicht weiter schwer die zu bekommen, wenn man entsprechenden Stadtstandort hat und Konsquent eine Mischung aus Nahrung & Gold beackert. Ich bau meinen BT sowiso nur in ausnahmefällen vor Größe 3. Bei den BT 1st Spielern frage ich mich sowiso was die machen wenn 3500 n Barbkrieger oder kurz später so 3200 n Barbbogi vorbeischaut? Beten?.

    Wie schon erwähnt: Ich gebe nicht auf. Der neue Versuch ist etwas justierter. Soll heißen zb ohne Pang.
    Settings gibts auf dem Screen. (Ja kein Deity ich hoffe das ich meinen Sieg auf Unsterblicher wiederhohlen kann - trotz Verschärfung durch den WL-Patch).

    Es wird schon aufgefallen sein: Ich beschreibe gerne sehr genau die Prod und Belegung der HS solange bis die 2te Stadt kommt.
    Die Startpozedur ist für mich die wichtigste im Spiel und naja .... mit mehr Städten wärs auch zuviel Arbeit.

    Bild

    4000: Ich gründe Mysterious Ways. Gebaut wird Krieger. Tech wie üblich auf Bronze. Ich beackere die Kuh weil etwas Gold und Wachstum.

    Bild

    3880: Oh oh da wird einem ja richtig Warm ums Herz: 3! Goldvorkommen.

    3800: Aus eine Hütte gibts ne Tech. Segeln. . Naja könnte je nach Insel/Konti Form mal wichtig sein.

    Bild

    3720: Der Budhismus wird begründet.

    3520: Mein Krieger ist fertig. Noch ein Krieger. Fällt genau mit dem Wachstum auf 3 Zusammen.

    3400: Bronze ist fertig: Jagd.
    39 Gold Taschengled aus einem Dörfchen.

    3360: Ka was die WB geraucht hat, aber ich wills auch: Grad das 4te Gold gefunden.

    3160: Jagd ist erforscht. Ich teche auf Veihhaltung.#

    3000: Meine Krieger haben grade 2 Löwen niedergeknüppelt.

    2840: Die neuen Bärenfelle machen sich gut in meinem Palast.

    2800: Viehhaltung ist fertig. Ich teche auf Bogis.
    Ich hab grad Kupfer gefunden, Pferde gibts auch. Alleine scheine ich auch zu sein. Zeit für ein Builderspiel?
    Mein BT ist fertig. BT 2 geordert.

    Bild

    2720: Ich latsche in ein Dorf und ein Krieger springt raus. Ein Kriege für mich! Erstesmal (in Civ 4), dass ich das erlebe.

    2600: Ich kann Bogis bauen und teche auf Denkmäler.

    2560: Es läuft alles sehr gut. Mit dem extra Krieger kann ich viel Land ausleuchten und Barbriseko minimieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2480: Mein 2te BT ist fertig. Holz-Fütterung des Siedlers beginnt. Dannach je nach Bedrohung einen Bogi.

    2360: Nach Mystik kommt nun Rad.

    2320: Der Siedler ist fertig. Ich bau nun einen Bogi. Der Standort ist gar nicht soleicht wies bei dem Geilen Land scheint. Wüsten/Nahrung/Wasser/Boni sind ungünstig verteilt. Eine reine Gold-Stadt würde nicht wachsten. Ich gründe die 2te Stadt bei den Pferden/Weizen.

    2200: Die ersten Juden tauchen auf.

    2160: Nachdem das Rad bekannt ist erforschen wir Töpfern.

    2040: Ein Barbkrieger verreckt an meiner Grenzpatroulie.

    1920: Nach Töpfern schnell Ackerbau um den Weizen nützen zu können.

    1680: Meine Grenzen halten: Barbbogi tot.

    1600: City of Blinding Lights wird gegründet.

    1560: 1 Barbbogi und 1 Krieger verrecken in der gleichen Runde an meiner Nord-Grenze.

    In Mysterious wird bald eine Galeere fertig. Ich offe dann langsam jemanden zu finden ....

    1400: Mein Faltbootchen geht auf Entdeckungsreise.

    Bild

    1280: Nach Schrift nun der übliche Alpha-Tech.

    1240: Das gibts doch nicht. Die vorglagerte Insel ist zwar offensichtlich nicht klein aber zu finden ist trotzdem keiner.

    1160: Wohl doch nicht so leer: Ich treffe auf Alexander. Ein Krieger und 1 Bogi wird erschossen.
    Die Pyras wurden errichtet. Noch keiner Stonehenge. Es tut mir direkt leid, dass ich nicht gebaut habe. Mit gezieltem Waldrush hätt ich das sicher bekommen, aber erstmal Wissen! Normalerweise baut die Ki das auf Deity so um 3000-2500.

    1120: Noch ein Krieger vom Hals.

    975: Ich bau in Bad schon ner Runde an Stonehenge. Soll mal Vorläufig meine Unit-Stadt werden und hat dementsprechend wenig Komerz. Falls ich es Kriege: schön. Wenn nicht (was wahrscheinlicher ist) hab ich etwas Gold verdient.

    950: Zu Alex öffne ich meine Grenzen. Handel und halt Wegrecht für mein Schiffchen.

    Eigentlich Dumm, dass ich das nicht schon früher gemacht habe: 3 Städte die jetzt 6 Kommerz durch den Handel mit Griechenland erwirtschaften. ----> merken.

    900: Bananenalarm! Shaka ist mit von der Partie. Ich finde einen Stadt gegen deren Name das Schloß von AAAAAAAAAAAAAAAAAH! eine literarische Herrlichkeit ist .....
    Die große Mauer wurde errichtet
    Ich vereinbare - vorerst - offene Grenzen - da ich Kis finden muss. Interessantes Detail am Rande: Beide keine Reli ....

    875: . Ein Barbogi wurde besiegt.

    850: Auweia - Axti Alarm. Bedroht meinen geschwächten Bogi. Ich trete den Rückzug an und will ihn zum unverletzten Wald/Hügel-Bogi lotsen (100% Deff 10% Stärke)

    800: Ka was los ist. Stonehenge in 4 Runden. Ich optimire etwas und siehe da die Nahrungsspeicher erlauben es auch mit etwa engerem Gürtel auch in 3 Runden zu bauen - bzw. 1 Runde bau und dann Rushe ich es.

    775: Die Banane und Alex schließen Frieden. Hui früher Krieg bei der Ki - ich gönns ihnen .

    750: Ich hab tatsächlich Stonehenge gekriegt. Im Norden tauchen 1 Axit und 1 Bogi auf. Ich werde mein Corps da mal mit nem Streitwagen verstärken.

    725: Alpha ist fertig. Ich kann nur mit Alex tauschen und bekomme Eisen und Stein. Leidere hab ich kein Eisen. Ich vertraue auf schlechte Kriegsbeziehungen und hoffe das mein Alpha nicht allzusehr weitervertauscht wird, oder das die 2 alleine sind.

    Getecht wird Metall: ich hab nur Gold als Luxus Res und keine Religion. Alleine deswegen brauch ich Schmieden.

    Das Orakel wurde fertiggestellt.

    Bild

    675: Ein Bogi ist Tod. Mein Streitwagen angekommen und die Stadt wird jetzt vom Streitwagen, Krieger und verletztem Bogi gehalten. Noch ein weiterer Barbbogi ist aufgetaucht, aber ich schonwieder Hügelposi bezogen und mein Bogi ist nichtmal verletzt.

    650: Betrug Cheater Ki :motz:. Mein Streit wagen wurde in der Deffensive von dem Axtkämpfer gownt. . Ok ich bin selber Schuld: + 100% _ANGRIFFS_Stärke ist wohl wörtlich gemeint wenn ich das Kampflog zu rate ziehe .... Wieder was gelernt. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich meistens Angegriffen habe.

    650: Die große Leuchte wurde Gebaut.

    600: Noch ein Barbbogi geht drauf.
    Ich tausche bei Shaka mein Gold gegen seine Gewürze. Ich könnte ihm zwar Mystik und Alpha tauschen, aber er will nicht.

    Hurra, eine Lila Grenze .

    Es ist tatsächlich Ghandi. Er hat den Budhismus gegründet und ist mir leider ohne Tauschmöglichkeit vorraus.

    Bild

    425: Ich fahre nen Axti nieder.
    Supi ich kann bei Ghandi meine Muhs gegen Zucker verkaufen.
    Ich baue noch ein bischen Mil obwohl ichs gegen die kleine Barb-Grenze nichtmal müsste. Gold kommt langsam genug rein.

    375: Mein Metall ist fertig: Ich vertickes an Ghandi und bekomme: Poly, Medi und Mathe.

    Bin jetzt weit vor Alex aber hinter Ghandi und etwa gleichauf mit Shaka. Nur die Banane tauscht eben nicht.

    Tech auf Masch. Mal sehen was Shaka über die nichthandelbaren Techs sagt.

    Ghandi begründet das Christentum.

    350: Mir wurde eine Muh geplündert weil ein Barbbogi alle angebotenen Köder links liegen gelassen hat . Ich plätte ihn mit dem neuen Streitwagen.

    Ok neuer Tech Pristertum, dannach Gesetz. Brauch/Will Gerichte.

    325: Die Banane schafft es tatsächlich ne Reli zu gründen?

    250: Ich gründe im Hohen Norden Eisbrut Snip0r.

    Ich entdecke drüben noch immer mit der unverwüstlichen Faltbootchen Toku: Total War. Wie immer zurückgeblieben und zu keinerlei Abkommen bereit. Bleibt nur noch 1 Ki. Schwer zu sagen wo. Aber da ich bei Toku sowiso nicht weiterkomme, dreh ich mal um und fahr beim Inder die andere Seite ab. Dannach wohl nochmal zu Alex und der Banane.

    200: Mein Streitwagen plättet einen Axti.

    175: Der Taoismus ist begründet. Ich halte mich ganz gut. Militärisch bin ich zwar der letzte wie üblich aber noch nicht wirklich kritisch. Im Falle eines Krieger sollte ich mich halten können.

    Punktemäßig bin ich jetzt mit den anderen etwa gleich auf - bis auf Ghandi der wirklich unangefochten führt und einem schon Angst machen kann.

    Ein BarbBogi wird erschossen. Damit habe ich die erste 10 EP Einheit. Ich muss mir die Einheit unbedingt für später merken. Die wäre doch was für einen General.

    150: Also wenn ich die Techsituation so analysiere kann ich nur sagen, dass in der Welt Misstrauen, Streit und Zwitracht herrschen. Ausgezeichnet also .

    Bei Alex bekomme ich Kalender für Metall. Damit kann ich auch noch meine Umfangreichen Seiden-Vorkommen nutzen .

    Ganz im Norden im Eis gibts auch Eisen. Aber ob das alleine eine Polarstadt lohnt? Vielleicht später wenn Gerichte stehen und ich alles interssante besetzt habe, oder wenns zb noch Felle oder so da gibt ...

    75: Mein Gesetz ist fertig. Die Ausbeute ist aber etwas mager: Nur bie Ghandi krieg ich Mono und 140g dafür. An Alex kann ichs nicht tauschen weil er weder kein Prister, Medi und Mono hat.

    Bild

    1 AD: Alles läuft gut. Ich versuche mich sogar an nem Kleinen Koloss-Bau.

    50: Das Parthenon wurde errichtet. Aus Griechenland wird nun Farbstoff für unser Gold importiert.

    Ich liebe es wenn meine Civ so aufblüht. Ich habe jetzt auch richtig Luft. Es soll Mill angeschaft werden. Weiters kann/werde ich bei mir noch 2 Städte gründen. Sollte nix andere anstehen werde ich wohl erst mit Rotrücken ( ) losschlagen.

    Bild


    So und noch was in eigener Sache: Klar ist die Weltform und die Spilsituation ne ganz andere - zb das ich meine Insel alleine hab, aber achtet mal auf die Daten von Unabhängigen Dingen und vergleicht die mit dem Deity Spiel. Mir selbst kommts ja direkt leichter vor. Es scheint auch einen merklichen Sprung beim Barbspawn zu geben: Mir kommt vor, dass die Barbs mind.! 500 Jahre bzw. 10 Runden später spawn. Das ist ne Menge Holz (sprichwörtlich wie wörtlich) zu dem Zeitpunkt.

    Ich frage mich ob jemand auf der Welt Huge-Deity-Pangäa mit volle Civ-Zahl (Muss aber nicht Karthago sein ) packt?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    viel Glück.
    kann es sein, dass du aufm Laptop spielst? Deine bilder sind etwas verzerrt. ODer leigt das an meinem monitor :greubel:

    So viel Land, und das für dich alleine. Dazu bist noch Imeriallistisch, das könnte glatt was werden. Du wirst zwar technologisch arg zurück fallen, aberm it etwas Glück haut sich die KI selbst n Schädeln ein. Wenn nicht must dann mal rüberschippern

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich glaube, ich spiele auch mal ein Gottheit-Spiel.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •