Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: [Dwarf Fortress] Tagebuch von Kullervo

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161

    [Dwarf Fortress] Tagebuch von Kullervo

    Auf den folgenden Seiten möchte ich die Geschichte von Kullervo und seinen wackeren Zwergen erzählen.

    Wenn jemand einen Zwerg einen Namen geben möchte bin ich für Vorschläge offen.
    Einfach anschreiben.

    So dann wollen wir einfach mal Starten in der Hoffnung das die sieben Zwerge etwas länger durchhalten und eine spannende Geschichte liefern.

    Ich werde erst einmal im Stil eines Tagebuches anfangen und schauen was sich daraus ergibt.

    Ich versuche die Englischen Begriffe zu übersetzen und hoffe das ich nicht daneben greife. Ist etwas unklar einfach schreiben.
    Geändert von Kullervo (25. Juni 2014 um 16:27 Uhr)
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Strike the Earth.

    Ich möchte ein Zwerg sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161

    Tagebuch der südlichen Expidition

    28 Obsidian im Jahre 6

    Vorwort

    Die Reise scheint zu Ende zu sein. Vor gut 6 Monaten wurde ich vor den hohen Rat meiner Heimat gerufen. Dort betraute man mich mit der Aufgabe einen neuen Außenposten an einer Strategisch wichtigen Stelle zu errichten. Die Koordinaten sollte ich erst kurz vor den Aufbruch meiner Expedition bekommen, so Geheim und wichtig ist die Stelle an der wir das Fort errichten sollen.
    Die Vorbereitungen in unserem stolzen Berg haben ein gutes viertel Jahr gedauert. Sechs weitere Gefolgsleute konnte ich sagen wir fast frei bestimmen, die auch vor dem hohen Rat stillschweigen versprechen mussten. Dann kam der große Tag. Unser Aufbruch mit mir als Expeditionsleiter.
    Aber da war niemand uns zu verabschieden. Die Tiere, Werkzeuge, Lebensmittel und Saatgut waren auf einer kleinen unscheinbaren Karawane verstaut. Von einem Booten habe ich ein versiegeltes Kästchen erhalten mit der Anweisungen Richtung Süden aufzubrechen und das Kästchen erst zu öffnen wenn ich zwei Wochen von der Heimat entfernt bin.

    Ein bisschen verwundert hat uns diese Art von abschied schon. Nach zwei Wochen habe ich das Kästchen geöffnet und Koordinaten erhalten wo ich weitere Anweisungen erhalten sollte.
    Diese Schnitzeljagd führte uns immer weiter und weiter in den Süden unseres Kontinents.
    Jetzt stehe ich mit meinen Treuen Freunden an der Küste, es geht von hier aus nur noch mit dem Boot weiter nach Süden. Gespannt öffnen wir denn letzten versiegelten Umschlag.
    Wir alle halten den Atem an aber was soll es. Wir müssen wissen wo wir hin müssen. Hier ist nichts
    Kein Berg, kein Hügel nichts. Wie sollen wir hier unter der heißen gnadenlos brennenden Sonne überleben?

    Bild

    Auf den kleinen Zettel steht nur ein Wort.

    HIER

    Nichts weiter.

    Es wird Nacht.
    Da wir Heute nicht weiter kommen beschließen wir ein Lager aufzubauen wie wir es schon seid vielen Wochen jeden Abend machen. Als die Tiere versorgt sind und wir am knisternden Feuer zusammen sitzen halten wir unsere erste Sitzung unseren hohen Rats ab.
    Es gibt nur ein Thema. Sollen wir uns offen widersetzen und geächtete unseres Volkes werden, ohne Heimat und Schutz umher streifen bis wir irgendwo verhungern oder erschlagen werden, oder sollen wir das unmögliche versuchen und dabei hier den sicheren Tot finden.

    Der morgen dämmert bereits als wir endlich einstimmig einen Beschluss gefasst haben.
    Lieber in Ehre sterben als unseren Familien Schande bereiten.
    Also setzen wir den ersten Spatenstich unserer neuen Zwergenfeste noch vor den ersten Morgengrauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wow, du hast dir ja einen riesigen Ausschnitt von der Karte generieren lassen. Das sind doch sicher mehr als 4x4 Felder auf der Weltkarte
    Hast du keine Probleme mit der Performance?

    Gerade eben wurde eine neue Version von Stonesense veröffentlicht, diese läuft nun direkt als Overlay im Dwarf Fortress-Fenster. Zum starten gibt man "stonesense overlay' im DFHack ein. Ich komme aber mit der Bedienung irgendwie nicht klar, mein Auge ist die Vogelperspektive und nicht Iso-Perspektive gewöhnt

    Auf jeden Fall eines der komplexesten und grössten Games aller Zeiten, ich freue mich auf die Story

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.529
    Ich bin der Zwerg!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Das erinnert mich an alte Zeiten! Mein Tipp:
    Niemals einen Brunnen graben. Kann nur Böse enden.
    Und auch ich beanspruche einen Zwerg für mich!
    Und wehe, wenn der nicht Bürgermeister wird!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161
    @Fankmann
    ich glaube das ich ein 6*6 großen Ausschnitt gewählt habe.
    Da Die Bäume doch recht spärlich vertreten sind habe ich mir etwas mehr gegönnt.
    Die Performance leidet zur Zeit noch nicht. Schauen wir mal was da kommt.

    @Gigaz
    Hallo Hr. Zwerg Miner

    @Bassewitz
    und auch hier.
    Hallo Hr. Zwerg Miner

    @KorbohneD
    Hallo Hr. Zwerg Maurer und Stuckateur
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161

    Der erste Monat

    Wir schreiben den ersten Granit im Jahre 6.
    Vor der ersten Morgendämmerung haben wir mit dem ersten Spatenstich unseres neuen Forts begonnen. So eigenartig es sich anhört, so verzweifelt sind meine Freunde. Es sind tatsächlich Spatenstiche und keine Schläge einer Spitzhacke. Hier ist einfach kein fester Stein zu finden.

    Es ist der 7.
    Granit, seid einer Woche wühlen wir uns durch den Dreck ohne wirklich festen Fels zu finden. Die Stimmung ist gereizt, noch haben wir alle genug Galgenhumor um uns nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
    Ich hoffe das das ganze hier zu einen guten Ende kommt...

    Es ist der 10.
    Granit, meine beiden Minenarbeiter sind zu mir gekommen und haben mich in die Tiefen der Stollen geführt. Es ist schon der ein erster kleiner Raum ausgehoben worden. Darum geht es den beiden aber nicht. Im Graben der ersten Verteidigungsanlage sind die beiden auf den ersten Festen Stein gestoßen. Es ist zwar „nur“ eine Gipsader. Diese Nachricht hätte in der Ferne niemanden hinter den Ofen herausgelockt. Aber hier ist es eine Riesen Sensation. Wir beschließen
    direkt über den Fels unsere Felder anzulegen damit wir nicht verhungern und uns ein paar provisorische Lager und Aufenthaltsräume auszuheben.
    Wir wollen alle endlich wieder unter die Erde.

    Bild

    12. Granit
    Gigaz wollte den Graben vor unserem Unterirdischen Reich zu ende bringen. Er grub sich ohne zögern an der verabredeten Stelle in den Stein. Der Graben wurde immer Tiefer und tiefer. Am dritten Tag konnte man das Licht seiner Lampe nur noch erahnen. Leider hatte er etwas vergessen. Er hatte nichts zu trinken und zu essen dabei.
    Es viel uns am vierten Tag auf das er nichts mit genommen hatte. Ohne zu zögern stellte Bassewitz seine Arbeiten an den anderen Räumen ein und machte sich sofort an die Arbeit die Treppen in die Tiefe zu treiben. Das dauerte zwei Tage und an der verabredeten Stelle fanden fanden wir unseren Freund Gigaz völlig entkräftet aber am leben.
    Nach ein paar großen Humpen Bier griff er schon wieder nach seiner Spitzhacke und legte los.
    Wenn ich so was sehe staune ich immer wieder über unser Volk. Ganz langsam sehe ich etwas Hoffnung am Horizont.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mir schwant Übles

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161
    Nein nein nein

    so schnell gehen die Kurzen hoffentlich nicht ein.
    Ich muss heute lange arbeiten, hoffe aber das ich heute Abend noch was einstellen kann.
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    ich will auch mitbuddln

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kullervo
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    161
    im Moment habe ich keine weiteren Buddler offen. wenn es den ein andere Beruf sein darf? Brauer vielleicht? ?
    Wer alle meine Fehler findet und diese richtig zusammensetzt erhält die
    Formel um aus Gummibärchen Schokolade zu Zaubern.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    673
    Brauer ist ja noch viel besser! sehr gerne

  14. #14
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    auf Angroschim! Zwerg Darekill wäre auch gerne dabei.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.529
    Tschung bewacht den Biervorrat? Wir sind verloren!

    Starten wir in der Wüste?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •